Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was hört Ihr gerade?


Gast Aaviar

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb DoktorOege:

Dende ist lyrisch ganz ganz vorne mit dabei und wird einfach nicht alt, aber natürlich wie alles geschmackssache.

Aber dann kommst du mit "kaltes klares Wasser"? 😄

Na klar, ganz am Topic vorbei geht doch nicht :)

 

Dende ist spielt für mich in einer Liga mit 4 Sterne, Freundeskreis, 5 Fantas, Cro und wie sie alle heißen. Ich kann das alles nicht hören. Konnte ich schon früher nicht und ich glaube das liegt an dem Zeug was bei uns auf dem Schulhof getauscht wurde.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Hui Dende mit Cro und Fanta 4 in einen Topf zu werfen ist schon recht hart. Das passt mal so gar nicht.

Dende, 5 Sterne, Beginner, Samy, Deichkind (damals), usw. - das ist für mich der alte Hip Hop den mach sich heute noch sehr gut geben kann und einfach nicht alt wird.

Cro - "Hip Hop" für kleine Mädchen. Da wird direkt die zielgruppe anvisiert und versucht möglichst viel Geld mit dem Panda zu machen. Ziemlich durchschaubar und einfach nur langweiliger Mist.

Fanta 4 - Joa eher so Pop Hip Hop für die ältere Generation. live und vor allem Unplugged aber einfach nur cool!

Freundeskreis - langweilig und Max Herre kann ich einfach nicht für voll nehmen.

 

Mich würde jetzt mal interessieren was bei dir so guter Hip Hop bedeutet!?

 

Ich hab da so ein paar aktuelle Sachen die ich sehr gerne mag, die aber irgendwie alle nicht so richtig groß werden wollen. Vielleicht bleibt die Musik deshalb gut. Ich war mal ein großer Casper und Marteria Fan. Leider hat sich die Musik mit dem Erfolg dann nur noch zum schlechten verändert. Ein paar gute Songs gibt es hier noch, aber die neuen Alben holen mich einfach nicht ab. Aktuelle Künstler die ich sehr schätze: Audio88 & Yassin, Edgar Wasser, Weekend, Lance Butters, Döll, Karate Andi, Morlock Dilemma, Hiob, Umse,...

 

b2t

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DoktorOege:

Mich würde jetzt mal interessieren was bei dir so guter Hip Hop bedeutet!?

 

 

Nunja die Frage ist nicht ganz trivial und nicht so einfach zu beantworten.

Ich lege mich ungern fest und habe ad hoc niemanden im Kopf den ich ausnahmslos empfehlen würde.

 

Aktuell finde ich Jugo Ürdens stark. Aus dem Berlinerraum gefällt mir Bomber (vor der Proletik Zeit) und Shake. Der Kölner Lgoony hat mit dem Space- und dem Grapetape zwei absolut gute Freetapes raus gehauen, aus dieser Ecke mag ich auch Y. Hurn. Wobei Hurn schon ziemlich experimentellen Kram macht der gewöhnungsbedürftig ist.

 

Um noch mal auf meine Aussage zurück zu kommen, was den Schulhof anbelangt. Damals wurde nur MOR, WBM, Orgi, die Sampler aus dem Hause Bassbox und Takti gehört. Das war schon prägend und absolute Spaßmusik für Kids wie uns, heute kann ich mir das Zeug nicht mehr anhören, mit Ausnahme von MOR / WBM und Titel wie:

 

 

:D:D:D Das beste ist nach wie vor der "Basstest"

 

Aktuell verfolge ich das Ganze Rap-Ding so gut wie gar nicht, ich höre vereinzelt wenn ich was entdecke oder empfohlen bekomme ein zwei Songs vom jeweiligen Interpreten und das war's. Das ist auch dem geschuldet, dass ich insgesamt ein viel aufgeschlosseneres Musik-Repertoire habe, als dass ich nur ein Genre hören kann, es ist mir schlichtweg zu anstrengend. Ich höre einfach kein ganzes Album von irgendwem.

Eine aufgelockerte YT-Playlist und die Zufallswiedergabe sind mein Schlüssel zur gelungenen Abwechslung :D

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ok Bomber und shake hör ich mir auch ab und zu an.

Dann hören wir grundverschieden Musik. Ich mag tatsächlich ganze Alben von einem Künstler, picke mir die Lieblingssongs raus und lasse die dann auf Dauerschleife laufen. Dann hab ich genug und entdecke wieder was Neues.

Mit Lgoony und Hurn und wie sie alle heißen kann ich nun wirklich gar nichts anfangen. Auch Trettmann kann ich mir einfach nicht geben. Orgi usw. geht auch komplett an mir vorbei.

 

btw: höre auch noch andere Sachen als Hip Hop, aber momentan ist Hip Hop halt ganz oben in meiner Playlist. Zu meiner Schulzeit gab es eigentlich nur Black- und Deathmetal. Da bin ich heute (fast) komplett von ab.

 

Einen genialen Dende hab ich hier noch, dann höre ich auch auf 😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DoktorOege:

Ok Bomber und shake hör ich mir auch ab und zu an.

Dann hören wir grundverschieden Musik. Ich mag tatsächlich ganze Alben von einem Künstler, picke mir die Lieblingssongs raus und lasse die dann auf Dauerschleife laufen. Dann hab ich genug und entdecke wieder was Neues.

Mit Lgoony und Hurn und wie sie alle heißen kann ich nun wirklich gar nichts anfangen. Auch Trettmann kann ich mir einfach nicht geben. Orgi usw. geht auch komplett an mir vorbei.

 

btw: höre auch noch andere Sachen als Hip Hop, aber momentan ist Hip Hop halt ganz oben in meiner Playlist. Zu meiner Schulzeit gab es eigentlich nur Black- und Deathmetal. Da bin ich heute (fast) komplett von ab.

 

Einen genialen Dende hab ich hier noch, dann höre ich auch auf 😉

 

Ist wie Ramadan, feiere ich nicht. :S

 

Ich finde einfach wichtig, dass Musik im Sinne der Unterhaltung Spaß macht. Deshalb ist auch Quatsch sich auf ein Genre oder einige Künstler zu reduzieren. Was ich nur immer wieder festgestellt habe ist, dass mir die meiste deutschsprachige Musik mit einem pseudo intellektuellen Hauch oder mit "Aussage" keinen Spaß macht. Sicher die Musik hat ihre Daseinsberechtigung geht mir aber nicht gut rein (in den meisten Fällen) Selbes gilt auch für schmalspur Baladen oder radiotaugliche "Hits". 

 

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

 

Das Lied ist einfach der Knaller.. Ach, das gesamte Album ist einfach dermaßen gut. Immer noch. 

Hab's schon seit einigen Jahren nicht mehr mit Hip-Hop. Aber das geht immer.

Witzig, erst gestern lief Enter The Wu-Tang in meinen heiligen Hallen beim Kochen und Putzen ❤️ 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Aus einem Linkin Park Song kann ja doch was positives werden :)

 

 

Am 4.2.2019 um 22:05 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Welcome to my Gym ! :)

 

 

aka: wenn der Booster hart kickt :D

Herrlicher Ibiza-gute-Laune-Techno ❤️

 

 

So und hier euer neuer Lieblingssong.

 

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Nope. 

 

 

 

Yes. 

 

„Intro“ ist schon seit Jahren der Klingelton von meinem Wecker ^^

 

Daher fand ich den Remix oben schon ganz geil...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...