Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Krass 30 Jahre The Simpsons.... genauso alt wie ich :old:

Bin zwar schon lange lange raus bei der Serie, aber dennoch erstaunlich wie lange sich die Serie hält trotz Qualitätsverlust.

 

Ab staffel 19 ging es leider rapide Bergab

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Was sind schon 30 Jahre Simpsons gegen rund 15 Jahre Dschungelcamp.

 

Nächsten Monat geht es wieder los SooS.

 

Die 13. Staffel Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! :)

 

Die einzige Sache im Jahr, die man sich im TV geben kann. Der Rest ist nur Netflix, Amazon und ab und zu ARTE.

Du kannst nur der 2. Account von Mr.Ash sein xD

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir immer mal wieder vorgenommen, von eins an die Simpsons zu gucken. 

 

Aber kennt man ja. 

 

30 Jahre sind schon wirklich außergewöhnlich. Ob nen Qualitätsverlust stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich beim Zappen die Simpsons sehe, wirds auch geguckt und ich finde es immer noch top. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt richtige Abhandlungen und Interpretationen, wann die Simpsons tatsächlich "schlecht" wurden. Zum Beispiel folgender Graph:

 

image.png.51709d26d2608ef102f52d8f06350a61.png

 

Ich persönlich schaue aktuell keine Simpsons mehr, einfach weil ich da noch arbeite.

Aber grundsätzlich sind selbst die schlechten Staffeln besser als 95% des restlichen TV-Programms, so dass ich auch drauf hängen bleiben würde. Der Kult hat natürlich etwas gelitten, aber 30 Jahre auf der kreativen Spitze zu verweilen, ist auch kaum machbar.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Aber grundsätzlich sind selbst die schlechten Staffeln besser als 95% des restlichen Programms,

 

Gut, das ist natürlich ein Argument, was sich nicht wiederlegen lässt :D

Ich hocke ja eh nur selten vor dem TV. Und wenn, dann läuft zu 70% Netflix, zu 20% Fußball und zu 10% "normales" Programm.

 

vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Der Kult hat natürlich etwas gelitten

 

Klar, vor allem, weil man ja auch selber älter geworden ist. Das war früher nochmal ne ganz andere Hausnummer. Nichtsdestotrotz kann man sich das als Erwachsener aber immer noch gut geben.

 

vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

aber 30 Jahre auf der kreativen Spitze zu verweilen, ist auch kaum machbar.

 

Ja, ich hab da schon bei nem 8h-Arbeitstag meine Probleme :huh: :P

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich persönlich schaue aktuell keine Simpsons mehr, einfach weil ich da noch arbeite.

Aber grundsätzlich sind selbst die schlechten Staffeln besser als 95% des restlichen TV-Programms, so dass ich auch drauf hängen bleiben würde. Der Kult hat natürlich etwas gelitten, aber 30 Jahre auf der kreativen Spitze zu verweilen, ist auch kaum machbar.

 

Ich könnte selbst wenn ich wollte keine Simpsons mehr gucken, da ich seit mittlerweile 4 Jahren überhaupt kein herkömmliches Fernsehen mehr besitze/empfange.

Die ganzen Staffeln käuflich zu erwerben dürfte dann in die Tausende gehen :wakko: 

 

Die ganzen Folgen von vorne anfangen hätte ich ja schon mal Bock zu, aber wann soll man das neben Netflix und Co. auch noch bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Am 14.12.2018 um 14:27 schrieb thebourbonkid88:

 

Ich könnte selbst wenn ich wollte keine Simpsons mehr gucken, da ich seit mittlerweile 4 Jahren überhaupt kein herkömmliches Fernsehen mehr besitze/empfange.

Die ganzen Staffeln käuflich zu erwerben dürfte dann in die Tausende gehen :wakko: 

 

Die ganzen Folgen von vorne anfangen hätte ich ja schon mal Bock zu, aber wann soll man das neben Netflix und Co. auch noch bewerkstelligen.

 

Bis auf die letzten 2 Wochen, weil ich kein Internet hatte, schaue ich auch so gut wie gar kein TV mehr. 3.50 € für Netlifx im Monat und 60 (? glaub) für Prime im Jahr und man hat ausgesorgt. Zum Glück bezahlt man trotzdem noch für das TV-Programm die Pflichtabgaben *würg*

Link zu diesem Kommentar
Am 11.12.2018 um 17:40 schrieb Philipp Schürmann:

So, ich bin endlich wieder unter den lebenden. Der Techniker war da, das Internet steht. Endlich wieder Netflix, endlich wieder zocken, endlich wie PS4-Mag und und und. Und endlich kein TV-Programm mehr. Ich hatte schon ganz vergessen, wie grauenhaft das doch ist. 

Ab morgen kommen dann auch wieder vereinzelnd News von mir 😁

 

Ich kenne das nur zu gut. Ich gucke wirklich strikt kein TV, schon seit mehreren Jahren (5 oder so). Bin aber in der Zeit 2 mal umgezogen und weil nicht immer gleich Internet da war, habe ich dann doch 2-3 Wochen mit TV auskommen müssen. Habe aber nie lange ausgehalten und bin dann doch lieber zu Comic, Buch oder Höhrbuch gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Osendorfer:

 

Ich kenne das nur zu gut. Ich gucke wirklich strikt kein TV, schon seit mehreren Jahren (5 oder so). Bin aber in der Zeit 2 mal umgezogen und weil nicht immer gleich Internet da war, habe ich dann doch 2-3 Wochen mit TV auskommen müssen. Habe aber nie lange ausgehalten und bin dann doch lieber zu Comic, Buch oder Höhrbuch gewechselt.

 

Erst denn merkt man überhaupt, wie schrecklich das ist. Man weiß, dass es schrecklich ist, aber wenn man für paar Tage wieder dahin muss, dann merkt man es erst wirklich, dass es schrecklicher ist, als man überhaupt so schon gedacht hat. 

Gott segne die Rundfunkgebühren. Zwangsabgaben in 2018 :thumbup: Moderne Sklaverei. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Gott segne die Rundfunkgebühren. Zwangsabgaben in 2018 :thumbup: Moderne Sklaverei. 

Wenn man zumindest mitbestimmen könnte, wohin das Geld geht - dann müssten die sich auch tatsächlich Mühe geben, und es wäre nach Angebot und Nachfrage geregelt. 

Zum Beispiel finde ich die Funk Kanäle Walulis, Kurzgesagt und Game Two gut, meinetwegen könnte meine gesamte GEZ-Gebühr an die drei Kanäle gehen, das wäre mir absolut recht, die machen super Content den ich gerne schaue. Gut, für unabhängige und gute Nachrichten sowie Reportagen/Dokumentationen würde ich auch zahlen. Ich würde sogar sagen, da könnte man sogar von der GEZ-Gebühr einen Prozentsatz reservieren, da es essenziell ist für einen neutralen Staat. Aber den Rest würde ich liebend gerne verteilen. Oder man privatisiert Unterhaltung komplett, und der öffentliche Rundfunk kümmert sich wirklich nur noch um Nachrichten und Information. Alles besser als was da aktuell läuft. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb R123Rob:

Ich zahle gerne, da Öffentlich-Rechtliche ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie ist. Ein Garant für Unabhängigkeit. Gerade in diesen Zeiten mit Fake-News, Filterblasen und Lügenpressen. Mir ist objektiver, hochwertiger und neutraler Journalismus wichtig. Nicht wie in anderen Staaten, wo es Staatsfernehen gibt und die Regierung bestimmt.

Siehe meinen Vorschlag - dann sollte man die Gebühr ausschließlich auch zu diesem Zweck verwenden, und den Beitrag im selben Zug senken. Oder eben individuelle Anpassung bei der Verteilung zulassen. So wie es derzeit geregelt ist, halte ich es für eine Riesenverschwendung von Rundfunkgebühren. Und da kann ich verstehen, dass es den Leuten sauer aufstößt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Das ist keine Sklaverei.

 

Ich zahle gerne, da Öffentlich-Rechtliche ein wichtiger Grundpfeiler der Demokratie ist. Ein Garant für Unabhängigkeit. Gerade in diesen Zeiten mit Fake-News, Filterblasen und Lügenpressen. Mir ist objektiver, hochwertiger und neutraler Journalismus wichtig. Nicht wie in anderen Staaten, wo es Staatsfernehen gibt und die Regierung bestimmt.

 

Klar nutzen es viele Leute nicht, aber es gehört nun mal zur öffentlichen Daseinsvorsorge wie Bibliotheken, Stadtbäder usw.

 

Ich gebe zu, über die Beitragshöhe, die viel zu vielen Sender, Wiederholungen, Formate etc. lässt es sich streiten.

 

Die öffentlich-rechtlichen Sender werden von einem Verwaltungs- oder Fernsehrat geleitet, in dem vorwiegend unabhängige Personen sitzen - im Gegensatz zu einem Staatssender, bei dem das Programm von der Regierung bestimmt wird. Dadurch wird eine weitgehend neutrale Berichterstattung gewährleistet.

 

Ja, wenn er dich interessiert, dieser unabhängige Journalismus, dann sollst du die Möglichkeit haben, diesen zu beziehen und dafür zu bezahlen. Wie eben mich Netflix-Serien und -Filme interessieren, ich diese beziehe und ich diese bezahle. Aber Gott verdammt, mich interessieren diese verdammten Nachrichten einen feuchten Scheiß. Ich will keinen Rosamunde Pilcher-Film sehen und auch sonst nichts auf ARD und ZDF. Ich gucke es einfach nicht und ich will es auch nicht und trotzdem muss ich den Dreck bezahlen. Und für diese Bezahlung geht man arbeiten. Heißt moderne Sklaverei, um den Mist zu finanzieren. Das doch totaler Bullshit. Alles Verbrecher da. Könnte mich da stundenlang drüber aufregen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Für unabhängige Rundfunkanstalten sollte jeder pflichtbewusste Staatsbürger gerne zahlen. Andere haben Staatsfunk, zwei mal in der Geschichte sollte uns das gereicht haben, oder?

 

Da muss man ihm Recht geben :thumbup:

 

Aber 5 € pro Monat würden auch reichen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Der Montag

 

Der Montag ist kein guter Tag,
das ist er nie gewesen.
Und weil man ihn nur selten mag,
erträgt man ihn mit Späßen.

 

:D 

 

aber es ist der letzte arbeitsmontag in 2018 :D bevor wieder etliche montage in 2019 folgen -.-

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb R123Rob:

Für unabhängige Rundfunkanstalten sollte jeder pflichtbewusste Staatsbürger gerne zahlen. Andere haben Staatsfunk, zwei mal in der Geschichte sollte uns das gereicht haben, oder?

 

Du lebst auch noch hinterm Mond oder? Als ob wir nicht alle von Medien und social media gesteuert werden. Und wenn ich diese Sender nicht gucke, will ich das auch nicht zahlen. Hatte am Freitag diese Diskussion im Rathaus, weil ich wie jedes Jahr meine Zwnagsvollstreckung zum letzten Termin gezahlt habe. ich zahle diese Kosten nie freiwillig. Selbst der Typ dort sagte mir er findet das lächerlich und das sind einfach nur versteckte Steuern. Schon traurig wenn das die Beamten dort selbst sagen oder?

 

Es gibt keine medien egal ob öffentlich rechtlich oder nicht, die dir die nackte Realität der Welt zeigen. Wer diese Sender schaut und feiert kann die ja bezahlen, aber eine Zwangszahlung für jeden in Deutschland ist für mich ein Unding der heutigen Gesellschaft.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 16.12.2018 um 15:22 schrieb Philipp Schürmann:

Wie eben mich Netflix-Serien und -Filme interessieren, ich diese beziehe und ich diese bezahle. Aber Gott verdammt, mich interessieren diese verdammten Nachrichten einen feuchten Scheiß.

 

Oha, wenn jeder so denken würde, wäre unser nächster Kanzler auch einer von der Sorte Trump.

Unabhängiger Journalismus ist einer der wichtigsten Pfeiler unserer Gesellschaft. Und da braucht man sich auch nicht mit Verschwörungstheorien à la 

 

vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Als ob wir nicht alle von Medien und social media gesteuert werden.

 

raus reden. Wer seine Nachrichten ausschließlich aus Social Media bezieht, ist sowieso hoffnungslos verloren. Wer jeden Abend die Tagesschau schaut, ist zumindest halbwegs auf dem richtigen Weg. Insgesamt sollte man seine eigene Meinung aber unter Zuhilfenahme von drei, vier verschiedenen, seriösen Nachrichten-Portalen stillen. Wen Nachrichten nicht interessieren, naja, das ist jedem selbst überlassen. Solche Menschen haben aber in meinen Augen jedes Recht verwirkt zu meckern oder zu jammern, wenn irgendwas sie irgendwann mit voller Härte trifft. Denn hätte man sich im Vorfeld etwas mehr interessiert, hätte man vielleicht auch etwas dagegen unternehmen können.

 

Ich kann die Worte von @R123Rob in diesem Fall nur 100% unterschreiben.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

 

Und welche Nachrichtenportale sind seriös? :pop2:

 

SZ

FAZ

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb R123Rob:

Welt, New York Times, Süddeutsche, Spiegel, Zeit, Tagesschau, heute, Le Monde, Der Standard, Le Figaro uvm.

 

(Spiegel)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Danke @Red Sun King und @R123Rob!

 

Wobei ich auch bei @Roxas1997 bin, für Nachrichten und politische Aufklärung zahle ich die Gebühr gerne, aber das ganze drumherum von den öffentlichen Sendern zahle ich zwangsweise zähneknirschend mit dazu. Musikantenstadl, Rosamunde Pilcher und dergleichen brauch ich nicht und würde den Beitrag gerne um das alles reduzieren...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...