Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Noch zum Thema Kinder: Man kann drehen und wenden wie man es will, irgendwie gehört Reproduktion zum Leben dazu.

 

Muss jeder für sich selbst klarkommen, aber ich wöllte nicht mit 70 + auf mein Leben zurückblicken und da „nur“ eine Karriere, tolle Reisen und die Ansammlung von Konsumgütern sehen.

 

Ich habe auch extra bis 38 gewartet und bis dahin auch ordentlich HalliGalliDrecksauparty gemacht ^^

 

Wer da schon mit 20 Anfängt, kann sich sicher mit Mitte 30 auf eine Midlifecrisis einstellen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob  wollte eigentlich die Woche Resident Evil Revelations zocken um die Zeit bis Sekiro zu überbrücken

 

PS Now hat mir da aber 'nen Strich durch die Rechnung gemacht... 3-4 Stunden gespielt, dann hat sich der Service aufgehangen und mein Savefile gelöscht :D

 

guckt jemand morgen den neuen Horrorfilm von Jordan Peele 'Us'?

 

 

 

tenor.gif?itemid=4824949


VatXMmt.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Noch zum Thema Kinder: Man kann drehen und wenden wie man es will, irgendwie gehört Reproduktion zum Leben dazu.

 

Muss jeder für sich selbst klarkommen, aber ich wöllte nicht mit 70 + auf mein Leben zurückblicken und da „nur“ eine Karriere, tolle Reisen und die Ansammlung von Konsumgütern sehen.

 

Ich habe auch extra bis 38 gewartet und bis dahin auch ordentlich HalliGalliDrecksauparty gemacht ^^

 

Wer da schon mit 20 Anfängt, kann sich sicher mit Mitte 30 auf eine Midlifecrisis einstellen :D

Wenn man in Rente geht kann man immer noch Halligalli machen.

Senioren Saufgelage mit Gruppensex und so.

Was soll man sonst auch machen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb monthy19:

Wenn man in Rente geht kann man immer noch Halligalli machen.

Senioren Saufgelage mit Gruppensex und so.

Was soll man sonst auch machen :D 

 

Ich merke doch jetzt schon, dass mein Condition bzgl. Alkohol stark nachgelassen hat von 25 auf 35, wenn der Trend anhält geht da halligallimäßig aber nicht mehr so viel ab ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich merke doch jetzt schon, dass mein Condition bzgl. Alkohol stark nachgelassen hat von 25 auf 35, wenn der Trend anhält geht da halligallimäßig aber nicht mehr so viel ab ^^

 

Na dann kannst du dir Halligalli auch mit einer schmalen Rente leisten ;)

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Shoryuken94:

Davon ab diskriminiert man damit Menschen, die Keine Kinder bekommen können

Die lassen wir einfach mal weg.

 

Es geht mir doch hauptsächlich dadrum das der Deutsche Staat einfach zu wenig macht für Familien.

Und die Geldgeilen Paare die keine Kinder wollen immer zu vergünstigt werden.

Link zu diesem Kommentar

....genau, beide Vollzeit mit 2 Kindern....ohne Omas würden wir verzweifeln..... ( jaja, da kann eben einer nicht arbeiten gehen...bla..bla...hier im Osten leider nötig....sonst 1Raumwohnung und urlaub aufm Balkon!!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb XPapa1X:

Es geht mir doch hauptsächlich dadrum das der Deutsche Staat einfach zu wenig macht für Familien.

 

Ja, das auf jeden Fall, aber dann nicht bei der Rente von kinderlosen anfangen. Was man erarbeitet hat sollte auch am Ende honoriert werden.

Familien müssen einfach mehr entlastet werden, sei es durch Freibeträge usw. aber auch durch höhere Anreize für Leute, dass sie als Erzieher und auch Lehrkräfte arbeiten. So werden die Eltern und auch Großeltern etwas entlastet. Und auch für die Arbeitgeberseite sollte es Anreize geben, dass sie Familien fördern, sei es durch betriebliche Kinderbetreuung oder verschiedene Teilzeitmodelle.

Aber die Politker werden ja genug durch die Lobbyisten gepampert, dass sie schön Gewinnmaximierend für die Konzerne agieren...

 

Aber jetzt rutschen wir wieder zu sehr in die Poitik ab, das führt hier ja dnn auch wieder zu nix ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Allgemein ist man hier in DE als Eltern gearscht.

Wir bekommen in der Elternzeit Geld vom Staat.

Dieses ist unversteuert und kostet anschließend ein Jahr später richtig Geld an Nachzahlung.

Wir zahlen für den Kindergarten, wir zahlen für die Schule (je nach Form), wir bekommen wenig Kindergeld und und und.

Die Kinder sind unsere Zukunft. Das Politiker das nicht kapieren, geht mir tierisch auf den Sack.

Beispielhaft ist momentan die Debatte mit den Freitagsdemos wo die Politiker die Fehlstunden in den Zeugnissen sehen wollen und die Demos als Entschuldigung nicht akzeptieren. Das ist schlicht ein Witz. Vor allem weil die Zukunft auf dem Spiel steht. 

Da machen 6 Fehlstunden den Braten auch nicht fett.

Wie auch immer. 

 

Ich bereue trotzdem nichts und bin mit meiner Wahl Kinder zu haben glücklich. Auch wenn es nicht einfach ist.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Vor allem weil die Zukunft auf dem Spiel steht.

 

Warte ab, in 20 Jahren gibt es extreme Vorwürfe der heutigen Kinder an die früheren Generationen, dass wir ihre Welt zerstört haben. Einer der Gründe warum ich inzwischen sehr hadere beim Thema Kinder bekommen, im Gegensatz zu vor 10 Jahren, als ich noch dachte mind. 2-3 Kinder will ich schon haben.

Ich seh einfach keinen globalen Schritt in die Richtung "Weltrettung" und will dann nicht in 30 Jahren dasitzen und sehen wie unsere Kinder im Krieg um die letzten Ressourcen/Lebensräume/etc. sind und fallen. Im kleinen kann man da ja leider wenig ausrichten, man wird nur doof angeschaut, wenn man mal wieder auf dem Thema Plasikvermeidung etc. rumreitet. Das ganze mag von mir sehr schwarz gesehen sein, aber den heutigen Kindern blüht keine rosige Zukunft, leider.

 

Edit: Und nicht falsch verstehen @monthy19, ich "unterstütze" jeden, der sich entscheidet Kinder zu haben. Ich helfe meinen Geschwistern gerne aus, wenn es mal Probleme mit ihren Sprößlingen gibt, aber für mich selbst seh ich das immer weniger...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Warte ab, in 20 Jahren gibt es extreme Vorwürfe der heutigen Kinder an die früheren Generationen, dass wir ihre Welt zerstört haben. Einer der Gründe warum ich inzwischen sehr hadere beim Thema Kinder bekommen, im Gegensatz zu vor 10 Jahren, als ich noch dachte mind. 2-3 Kinder will ich schon haben.

Ich seh einfach keinen globalen Schritt in die Richtung "Weltrettung" und will dann nicht in 30 Jahren dasitzen und sehen wie unsere Kinder im Krieg um die letzten Ressourcen/Lebensräume/etc. sind und fallen. Im kleinen kann man da ja leider wenig ausrichten, man wird nur doof angeschaut, wenn man mal wieder auf dem Thema Plasikvermeidung etc. rumreitet. Das ganze mag von mir sehr schwarz gesehen sein, aber den heutigen Kindern blüht keine rosige Zukunft, leider.

 

Ich sehe das vielleicht nicht ganz so schwarz und denke auch nicht, dass das "schon" in 20-30 Jahren der Fall sein wird. Aber dass es so kommen wird, wenn sich auf der Welt nicht grundlegend etwas ändert, bezweifel ich überhaupt nicht.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Muss jeder für sich selbst klarkommen, aber ich wöllte nicht mit 70 + auf mein Leben zurückblicken und da „nur“ eine Karriere, tolle Reisen und die Ansammlung von Konsumgütern sehen.

 

Und da ist der Unterschied zwischen uns. Ich blicke nicht zurück ;) Macht das Leben deutlich einfacher.

 

Ich zB hasse es so zu leben, wie es die Einheitsbrei so möchte. Am besten 1 haus, 2 Kinder und ein Hund. Ist nix für mich. Und das schöne ist. Man kann in seinem Leben tun und lassen was man möchte ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Und da ist der Unterschied zwischen uns. Ich blicke nicht zurück ;) Macht das Leben deutlich einfacher.

 

Ich zB hasse es so zu leben, wie es die Einheitsbrei so möchte. Am besten 1 haus, 2 Kinder und ein Hund. Ist nix für mich. Und das schöne ist. Man kann in seinem Leben tun und lassen was man möchte ;)

Mich würde mal interessieren wie alt du jetzt bist. Was du da schreibst hört sich sehr nach mir vor 10-12 Jahren an. Heute sehe ich es komplett anders und bin sehr glücklich mit dem "Einheitsbrei". Hätte ich auch nie gedacht das es mal so kommt, aber Menschen entwickeln sich weiter und ändern ihre Meinung. Heißt ja nicht, dass es bei dir so zutrifft, aber ich sag mal so: Alle meine Freunde die es bis heute so durchgezogen haben, wie du es gerade schreibst, erzählen mir, dass sie sich insgeheim auch eine Familie mit Haus usw. wünschen. Irgendwann wird es halt schwieriger das zu bekommen und die Leute werden unglücklich, da sie den Zeitpunkt verpasst haben. Ist halt meine Erfahrung. Gibt bestimmt auch genug Leute die bis ins hohe Alter ohne den "Einheitsbrei" zufrieden sind, aber ich könnte so nicht Leben 😉

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb DoktorOege:

Mich würde mal interessieren wie alt du jetzt bist. Was du da schreibst hört sich sehr nach mir vor 10-12 Jahren an

 

Ich bin 35 Jahre alt und habe auch schon eine Ehe hinter mir ;) Ich war aber schon immer jemand, der so gelebt hat, wie er wollte und sich von anderen nicht beeinflussen lassen hat. 

 

Ich sehe das bei meinem Bruder. Der hat ne Freundin und 2 Kinder. Geht lange arbeiten und kommt nach Hause und hat nur noch seine Familie. Reicht ihm völlig. Mir aber nicht. Ich wäre mit so einem Leben unzufrieden.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ich bin 35 Jahre alt und habe auch schon eine Ehe hinter mir ;) Ich war aber schon immer jemand, der so gelebt hat, wie er wollte und sich von anderen nicht beeinflussen lassen hat. 

 

Ich sehe das bei meinem Bruder. Der hat ne Freundin und 2 Kinder. Geht lange arbeiten und kommt nach Hause und hat nur noch seine Familie. Reicht ihm völlig. Mir aber nicht. Ich wäre mit so einem Leben unzufrieden.

Bin auch 35, hab die erste Ehe noch vor mir 😄 vielleicht liegt es ja daran 😉 Nein Spaß beiseite. Ist ja auch gut wenn du dich mit 35 schon so festlegen kannst. Ich kenn das halt nicht aus meinem Umfeld. Ein Kumpel von mir macht es wie du. Hat gut Geld, kauft sich schöne Sachen und könnte sein Leben eigentlich genießen. Trotzdem rennt der immer schlecht gelaunt durch die Gegend. Da hat er mir halt mal gesteckt das er neidisch ist auf meine Familie usw. Er hätte es ja auch so gerne. Und ich bin manchmal auch neidisch auf sein Leben. Könnte ich auch mal gebrauchen, aber auf Dauer brauche ich das nicht mehr. Hauptsache man ist mit sich selbst im reinen und nutzt sein Leben für irgendwas sinnvolles. Was das ist darf ja jeder selbst entscheiden.

 

B2T: Heute und morgen noch malochen, dann aufs Samy Deluxe Konzert und 2 Tage Saufen mit den Jungs! Vorfreude 🤩

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin 38, verheiratet, Hund, Haus und auch kinderlos. 

Wir haben uns dazu vor 9 Jahren entschieden und es bis jetzt auch nicht bereut. Auch wenn mittlerweile 90% der Leute um uns herum Kinder haben, so war es für uns dann doch die richtige Entscheidung. Da lass ich mir auch keinen einreden. Die Familie bzw. die Eltern haben am Längsten dafür gebraucht, die Entscheidung zu akzeptieren. Aber gut, ist halt so.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Es steht ja auch jedem offen wie er es handhabt.

Man hat ja auch seinen eigenen Willen und kann somit sein Leben leben wie man mag.

Ich will auf jeden Fall keinem diktieren wie er sein Leben gestallten soll.

Vielfalt bereicht die Menschheit ja auch. Wenn alle nach Schema F fahren würde, wäre es sehr schnell langweilig.

 

So lange man seine Entscheidungen selber nicht bereut, ist alles gut. Wenn man sich schlecht fühlt, sollte man etwas ändern.

 

Ach ja, dass Thema Alkohol.

Ich vertrage heutzutage viel weniger als früher.

Kenn aber, in den meisten Fällen, meine Grenzen und weiß wann Schluss ist ;)  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb monthy19:

Ach ja, dass Thema Alkohol.

Ich vertrage heutzutage viel weniger als früher.

Kenn aber, in den meisten Fällen, meine Grenzen und weiß wann Schluss ist ;)  

Geht mir genauso! Dieses Wochenende wird die Grenze aber mal wieder neu festgelegt 😉

ungefähr so:

https://gph.is/11v1Evk

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb DoktorOege:

Geht mir genauso! Dieses Wochenende wird die Grenze aber mal wieder neu festgelegt 😉

ungefähr so:

https://gph.is/11v1Evk

 

So wird es Samstag auch aussehen.

Aber um 0700 sind dann die Kinder wach und..... FUCK :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Beispielhaft ist momentan die Debatte mit den Freitagsdemos wo die Politiker die Fehlstunden in den Zeugnissen sehen wollen und die Demos als Entschuldigung nicht akzeptieren. Das ist schlicht ein Witz. Vor allem weil die Zukunft auf dem Spiel steht.

Die Kinder von einer Arbeitskollegin hat erzählt, dass ihr Sohn letzte Woche auch auf einer entsprechenden Demo war. Annähernd die ganze Klasse war nicht in der Schule aber nur 6 Leute auf der Demo. Im Anschluss sind die dann noch zu McDonalds gegangen.

Nette Idee mit der Demo, habt aber leider nichts verstanden ihr Kids. 99% der Kinder würden auf eine solche Demo nicht gehen, wenn die außerhalb der Schulzeit wäre und sind trotzdem schlecht informiert. Die Idee dahinter ist schön und gut aber die Ausführung ungenügend.

Link zu diesem Kommentar
Am 19.3.2019 um 17:06 schrieb XPapa1X:

Das sehe ich anders unsere Kinder sind die Zukunft und ohne Kinder gibt es auch keine Zukunft.

Sorgst Du für deine Eltern?

 

Also mal davon abgesehen, dass unsere Welt im Arsch ist und unsere Zukunft immer dümmer wird, ist es somit egal, ob man für Nachwuchs sorgt ;) 

 

Klar sorge ich für meine Eltern, wenn es denn mal so weit sein sollte. Ich finde jedes Kind sollte sich im Alter um seine Eltern kümmern so weit es möglich ist. Geht da ja nicht nur ums finanzielle ;) 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich merke doch jetzt schon, dass mein Condition bzgl. Alkohol stark nachgelassen hat von 25 auf 35, wenn der Trend anhält geht da halligallimäßig aber nicht mehr so viel ab ^^

Ist doch Klasse, so sparst du viel Geld, bist schneller voll und kannst somit auch schneller wieder ins Bett 😋

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Und da ist der Unterschied zwischen uns. Ich blicke nicht zurück ;) Macht das Leben deutlich einfacher.

 

Noch nicht ☝️

 

Wenn man aber nicht mehr weit nach vorne schauen kann, blickt man dann doch auch mal zurück :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn man aber nicht mehr weit nach vorne schauen kann, blickt man dann doch auch mal zurück :D

 

Ich finde es immer lustig, dass die meisten Menschen immer davon ausgehen, dass man so denkt, wie sie selbst^^

 

Es gibt diverse Gründe in meinem Leben und meiner Art zu Denken, warum ich keine Kinder haben möchte. Und da werde ich auch später nicht rum heulen, dass es nicht anders gelaufen ist. Und wenn ich etwas bereuen sollte, dann muss ich das so hinnehmen ;) 

 

Klar kann das noch passieren, dass ich nochmal meine Frau fürs Leben finde und darüber komplett anders denken werde, aber ich kenne mich und gehe eher nicht davon aus :D 

 

Ich bin zum Beispiel auch völlig davon abgeneigt eine Frau mit Kind kennen zu lernen. Hatte mal ne Freundin mit Kind und das war eher nicht so geil und echt komisch diese Art von Beziehung zu führen, weil man ja direkt ins kalte Wasser geschmissen wird.

 

Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält. So lange er damit keinen anderen schadet. :) 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...