Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Der Uploadfilter (aka Artikel 17 aka Artikel 13) ist beschlossen. Das Inernet funktioniert noch, erste Krise also schonmal überstanden 😄

 

Bin mal gespannt, wie das jetzt in Gesetzen umgesetzt wird. Aber erstmal wird die Fraktion Influencer/Youtube zur großen Anarchie ausrufen 🍿

 

Die ersten Videos wurden schon gerade auf facebook gesperrt. Die sind schnell die Jungs

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

So schlimm, gar schon apokalyptisch, wie es viele prophezeien, wird es am Ende auch nicht werden. Einfach anpassen und gut ist.

 

Bitte was? Du lebst wohl hinterm Mond oder? Twitch wird wahrscheinlich komplett abgeschaltet in DE. Youtube wird jetzt komplett überwacht und darf nur noch bringen was der Staat möchte. Alle die sich über die Diktatur über das Inet in der Türkei zB aufgeregt haben. Wir haben das hier auch bald so. Man sollte diesen Schritt nicht runter spielen oder verharmlosen. DAS war ein Beispiel dafür, dass unsere Demokratie nicht mehr real ist. Für mich ist das nur noch künstlich um die Bürger ruhig zu halten und die Politiker ziehen am Ende eh die Strippen. 

 

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Aber das driftet schon wieder in Politik ab und das sollten wir hier auf einer Gaming-Seite nicht. 

 

Ich finde bei diesem Thema, was uns alle Gamer angeht, kann man doch schon mal darüber ein paar Worte im Stammtisch verlieren oder?

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Die ersten Videos wurden schon gerade auf facebook gesperrt. Die sind schnell die Jungs

 

Was aber verwundert, da ja erst noch der Europa-Rat in den kommenden Wochen zustimmen muss und danach eine Zwei-Jahres-Frist besteht, in der die Länder das beschlossene in Gesetze fassen müssen (die sich nicht dogmatisch an das im EU Parlament beschlossene halten müssen).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Diese Richtlinie wurde demokratisch entwickelt, diskutiert, Gegenstimmen wurden gehört. Nun wurde abgestimmt, das Ergebnis ist zu respektieren.

 

Das ist Demokratie, Burn. 

 

Nichts mit hinterm Mond. 

 

Also alleine, dass unsere Politiker die Demonstranten als von der USA gekauft betiteln ist absurd und traurig. Das sind Menschen, die zum Teil davon leben bzw ihr Hobby voll ausleben. Streamer und auch Youtuber. Und was du da schreibst ist der Dünnschiss den wir Bürger glauben sollen. Du tust mir echt leid, wenn du das noch glaubst.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Die ersten Videos wurden schon gerade auf facebook gesperrt. Die sind schnell die Jungs

 

Ein Erfolg wäre es, wenn man Facebook komplett gesperrt hätte :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Der Hashtah, der gerade auf Twitter rumgeht, ist auch nicht sinnvoll #Bürgerkrieg oder irgendwelche Morddrohungen. 

 

Rob sieh das doch mal nicht immer mit der rosaroten alles ist schön Brille. Klar gibt es auch hier extreme Leute. Damit hab ich nix am Hut und die gehen mir am Arsch vorbei. 

 

Was du da gerade machst ist aber nicht besser. Was hier heute passiert ist, ist wie AK schreibt ein krasser Einschnitt in unsere Freiheit. Ich denke die Politiker testen jetzt immer mal wieder aus, wie weit die mit uns gehen können und wie verdummt die Gesellschaft denn schon ist. 

 

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Viele tun ja gerade so, als würde sich dadurch unser komplettes Leben ändern. 

 

Wir sprechen uns nochmal in ein paar Jahren ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das ganze richtig verstanden hab, geht es ja bei der Geschichte prizipiell um den Urheberschutz, also nix mit Inhaltskontrolle von Youtube durch die deutsche Bundesregierung. Diese Upload-Filter sind ja auch erstmal Eigenschutzmaßnahmen der Platformen, dass sie erstmal alles ausfiltern können weshalb sie potenziell verklagt werden könnten.

 

Also müssten ja eigentlich die Platformen angegangen werden, sie sollen gefälligst einen Teil der Werbeeinnahmen an die Urheber der Medien abführen, bzw. die Streamer verpflichten, eine Gebühr an die Urheber abzuführen, da die Streamer ja im Normalfall durchaus auch mit den Content Geld verdienen.

Klingt erstmal unrealistisch, aber irgend einen Mittelweg müssen die da finden. Ich kann da beide Seiten verstehen, bin ja selbst Konsument von so manchen was hochgeladen wird, auch wenn mir die ganzen Streamer eher woanders vorbei gehen. Die andere Seite sind halt die Rechteinhaber, die wollen auch was verdienen mit dem Zeug, das sie entwickeln/entwerfen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

#GehtWählen

Nur Leider ist die Auwswahl beschissen :) Netzpolitik spielt bei kaum einer Partei eine wirkliche Rolle. Und das schlimmste, solche Aktionen stärken gewissen Parteien leider ziemlich, da es viele Protestwähler gibt. Man kann heute nur noch aus dem kleinsten Übel auswählen.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

Und am 26. Mai werden die Leute an der Wahlurne 🗳 auch ihren Unmut zeigen. 

 

Und das zeigt, wie dumm die Menschen geworden sind. Nur das ist zum Teil auch die Schuld der Politiker. Es gibt zur zeit keine Partei, die man ruhigen Gewissens wählen kann. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

weiterhin friedlich auf der Straße demonstrieren. 

 

Oder an öffentlichen Parteitagen teilnehmen oder mit Abgeordneten aus der Region sprechen/anschreiben etc. 

 

Es gibt viele Möglichkeiten. 

 

Jap wir sehen ja bei diesem Thema heute was diese Veranstaltungen und persönlichen Einsätze für der Entscheid gebracht haben. Das motiviert definitiv zum demonstrieren ;)

 

Für mich heißt es nur. Ich werde alleine schon wählen gehen, damit die CDU nicht wieder an die Macht kommt. Besser als die aktuelle Situation müsste sogar ein Affe im Kanzleramt hinbekommen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Die Probleme kommen noch.

Die Abmahnanwälte reiben sich schon die Hände.

Da wird eine menge Geld die Parteien :D wechseln.

 

Dazu die Einschränkungen die wir uns mit diesem Gesetz auferlegt haben... Die Konsequenzen sind nicht vorhersehbar.

Das fängt bei:

 

Google an, geht über Wikipedia, Facebook, Twitter und Youtube weiter.

Dazu kommen noch die ganzen kleinen Webseiten die nicht die Möglichkeiten haben, sich juristisch abzusichern und somit theoretisch jeglicher Existenzgrundlage beraubt werden. 

 

Wie auch immer. Hoffe, dass die Geschichte noch gekippt wird.

Eine Sonntagsumfrage bezüglich Wählertrends wäre jetzt interessant.   

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb R123Rob:

Kommt halt immer auf die Videos an. Videos, wo zu Hassreden, Morddrohungen, Rassismus oder zu Gewalt seitens der Trolle aufgerufen wird, sollten auch gesperrt werden. Sowas gefährdet die allgemeine Sicherheit. 

 

Und wer filtert das so wie du gerade schreibst? Ein Programm, was nicht entscheiden kann, was jetzt Humor, Parodie oder Ernst ist? Denn das haben die vor. Und wer wird dieses Programm schreiben? Ich sags dir. Google oder Facebook. Ich denke Google reibt sich jetzt schon die Hände bei der Kohle die sie für die Uploadfilter bekommen werden. Du denkst einfach viel zu einseitig. Aber so sind die meisten Menschen heutzutage leider.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Und wer filtert das so wie du gerade schreibst? Ein Programm, was nicht entscheiden kann, was jetzt Humor, Parodie oder Ernst ist? Denn das haben die vor. Und wer wird dieses Programm schreiben? Ich sags dir. Google oder Facebook. Ich denke Google reibt sich jetzt schon die Hände bei der Kohle die sie für die Uploadfilter bekommen werden. Du denkst einfach viel zu einseitig. Aber so sind die meisten Menschen heutzutage leider.

Es wird sogar in den Raum geworfen, ob nicht direkt alle Videos auf YT geschwärzt werden in der EU. :D

Genau so wie FB proforma Videos blockieren möchte.

Sind alles Überlegungen.  Was am Ende zutrifft, wird sich zeigen.

 

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Das waren nicht Politiker, sondern nur ein einziger, der da aus dem Rahmen gefallen ist und deswegen sogar aus den eigenen Reihen kritisiert wird: Daniel Caspary

 

Nicht alle denken so. Viele Politiker wissen, dass das Menschen und keine Bots oder gekaufte Demonstranten sind. 

 

So oder so. Beide Seiten haben nicht gerade gezeigt, wie man einen sachlichen, sauberen Diskurs führt. Eine Sache, die irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert. Leider war wieder viel Populismus im Spiel. 

 

Kindergarten. 

 

Ich erwarte aber, vor allem von Politikern, Kompetenz, Feingefühl und ein gewisses Händchen beim Umgang mit den Wählern.

Ein großer Teil der Leute da im Parlament würden ohne ihre Berater garnicht mehr klar kommen.

Das Meiste wird denen einfach zugetragen und plappern das nach.

 

Was die YT und Twitcher betrifft gebe ich dir recht. Teilweise war da auch was unter der Gürtellinie dabei. 

Aber Leute wie Gronkh, Pietsmit und LeFloid (keine Ahnung wie man die alle schreibt) habe richtig gut Politik gemacht und das auf einem durchaus guten Niveau. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die „Kudammraser“ sind heute tatsächlich beide final für Mord lebenslänglich verknackt worden.  

  

https://m.focus.de/panorama/welt/lebenslaenglich-fuer-kudamm-raser-mord-aus-niedrigen-beweggruenden-fuer-eine-kurzzeitige-befriedigung-des-raser-egos_id_10509781.html  

  

Was haltet ihr von dem maximal hartem Urteil?  

  

Meine persönliche Meinung ist, dass mMn für Mord ein Vorsatz (also eine Planung) vorhanden gewesen sein muss.  

  

Und die sind Sicht nicht auf‘s Gas getreten um jetzt gleich jemanden mit Absicht totzufahren.  

  

Das hier ein Mensch ums Leben gekommen ist, muss natürlich auch bestraft werden.  

  

Aber 5 Jahre wegen Totschschlag (in dem Alter sicher auch eine lange Zeit mitten in der Blüte des Lebens), wäre da auch ausreichend gewesen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Was haltet ihr von dem maximal hartem Urteil?  

Ich sehe da auch kein Mord. Ich sehe da keine bewussten Mordabsichten, zumindest das was man so in den Medien gesehen hat. Ich finde allerdings eine harte Strafe völlig gerechtfertigt. 5 Jahre würde ich beispielsweise als zu kurz ansehen. Es muss bestraft werden, dass ein Mensch ums leben gekommen ist und das Sie bewusst viele Menschen gefährdet haben. 10 Jahre sollten es in Meinen Augen da mindestens sein. Aber Lebenslänglich ist in Deutschland ja auch nicht unbedingt wirklich lebenslänglich. 

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb ak666mod:

Die sollten auch nie wieder in einem Auto am Steuer sitzen dürfen.

 

Das ist mir auch absolut unverständlich.

 

10 Jahre aber dafür lebenslänglich Führerscheinentzug, wäre für Leute die sich nur über ein KFZ definieren, sicher sich eine harte Strafe gewesen.

 

 

PS: Aber so wie es jetzt ist, ist Autonomes Fahren der Standard, wenn sie wieder raus kommen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

10 Jahre aber dafür lebenslänglich Führerscheinentzug, wäre für Leute die sich nur über ein KFZ definieren, sicher sich eine harte Strafe gewesen.

 

Lebenslänglich Führerscheinentzug und wenn Sie jemals wieder am Steuer eines Fahrzeugs erwischt werden wirklich Lebenslänglich.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...