Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Gerade festgestellt, dass ich eine Allergie vom Feinsten auf die Apfelsorte Grany Smith (sind die giftgrünen) habe :|

 

Öfter mal was Neues 🙄

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gerade festgestellt, dass ich eine Allergie vom Feinsten auf die Apfelsorte Grany Smith (sind die giftgrünen) habe :|

 

Öfter mal was Neues 🙄

 

Immer noch besser als gegen Haselnuss- und / oder Birkenpollen :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Immer noch besser als gegen Haselnuss- und / oder Birkenpollen :)

 

 

Da kann ich mich wohl auch drauf einstellen :S

 

https://www.allergiecheck.de/allergie/kreuzallergie.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb joschi486:

 

Also wenn du die letzten zwei Monate nichts gemerkt hast, ist Haselnuss schonmal raus. Deren Blüte ist nämlich so gut wie vorbei.

 

Na dann, lässt das ja hoffen 8)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Allergien stell ich mir so richtig nervig vor, bekomm das bei meiner Freundin in kleinem Rahmen mit.

 

Ist aber auch seltsam kompliziert, auf was man denn nun allergisch ist, und was nicht. Meine Freundin merkt z.B. bei den zwei Katzen meiner Mutter was, bei anderen gar nichts. Außerdem wurde bei einem Allergietest eine Hundeallergie festgestellt, wir haben aber seit 5 Jahren einen Hund und da ist gar nichts...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb joschi486:

Allergien stell ich mir so richtig nervig vor, 

 

Ist auch extrem nervig.

 

Als Kind beim Allergietest ist auf beiden Armen alles angeschlagen bei mir. Manches weniger rot als anderes, aber im Grunde bin ich gegen alle Gräser (naja,nicht alle :P ) und Pollen allergisch.

 

Ist halt auch nicht jedes Jahr gleich stark. Letztes und dieses Jahr aber schon, da der Winter relativ mild war und es schon früh vergleichsweise wieder warm wurde. Vermute ich. 

 

Es ist dann  halt so,dass ich abends ne Allergietablette nehme und Cortison-Pulver zum inhalieren. Andernfalls bekomme ich sehr schlecht Luft und das ist dann nicht so spaßig. Hatte ich in diesem Jahr jetzt 1 Woche lang zur Haselnuss-Zeit nehmen müssen  und jetzt so langsam auch wieder zur Birken-Blüte.

 

Aber so komm ich dann gut über die Nacht und tagsüber ist es auch relativ erträglich.

Link zu diesem Kommentar

Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle...

Heute Nachmittag zu Ikea und dann dort Bett für Tochter kaufen.

Das wird ein spass.

Dazu kommt noch, dass die sich mal eben wieder Scharlach eingefangen hat.

Wir haben aber immerhin ca. 7 Tage ohne Krankheit geschafft.

Echt toll.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Na. Heute internationaler Tag des Zitronenkuchens. 

 

Ne, ne, lieber Bienenstich oder Erdbeerkuchen. 🤗

Käsekuchen über alles :)

 

Wobei Donauwelle auch Porno ist. 
Ach mist, in der Mittagspause erst mal zum Bäcker.

Jetzt habe ich bock. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb DoktorOege:

Nervennahrung für die Ikea tour 😋

Sry aber am WE zu ikea ist doch selbstmord. Bestell doch online 🙄

Meine Frau will da unbedingt hin.

Eigentlich auch ganz cool weil IKEA für die Kinder ein riesiger Spielplatz ist. Die lieben das.

Von daher tue ich mir das an.

Also Belohnung gibt es dann anschließend noch ein Stück Daim Kuchen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb monthy19:

Eigentlich auch ganz cool weil IKEA für die Kinder ein riesiger Spielplatz ist

 

na dann schick frau und kinder alleine :D ich warte immer draußen wenn die bessere hälfte da hin will und schau mir das schauspiel an wie die leute verzweifelt versuchen die klamotten ins auto zu bekommen.

 

kleine story von mittwoch abend: freundin war mit ihrer schwester und ihrem schwager im ikea. ich habe draußen gewartet.

ein mädel vllt so 20.23 jahre alt mit ihrem Ford Fiesta 3 Türer aus MK aufm Parkplatz hat 5 große umzugskartons geholt.

hat die erst versucht in den kofferraum zu bekommen passte aber nicht (männer wären spätestens da auf die idee gekommen die rücksitze umzuklappen) dann hat sie versucht die auf die rückbank zu bekommen. 3 passten mit drücken und schieben. die anderen zwei nicht. Dann kam das mädel auf folgende Idee. Die kartons passen nicht, dann bauen wir sie doch zusammen. sie baut die kartons zusammen packt den ersten auf die Rückbank. baut dann den zweiten zusammen und will den auch reinbekommen, aber klappt nicht. kratzt sich dann zum gefühlt 6. mal am kopf geht mit dem karton zum kofferraum packt den dann dort rein und es passt dann. klappe zu. ins auto setzen und ganz schnell weg fahren.

 

hätte das mal filmen sollen. war klasse.

 

so parkplätze sind immer klasse :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich habe IKEA überlebt.

Mein Survival Skill ist 100000000. Ja man.

Waren sogar 2 mal da. Mussten Samstag noch einmal hin, da wir was vergessen hatten.

Gut.

 

Aber mal ehrlich, wenn man Singel wäre, dann ist Ikea ein Paradies. Was da an Frauen rum läuft...

der Hammer.

Also, ich schaue ja nicht mehr so viel aber :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hach, endlich wieder Sommerzeit! :love: Ist doch wunderbar, wenn man abends mehr Zeit im hellen draußen verbringen kann. Und wenn ich morgens zur Arbeit muss ist es mir ja egal, ob die Sonne jetzt um 6 oder 7 aufgeht.

 

Bin mal gespannt, wann und auf was sich die EU Länder dann einigen. Dauerhaft Normalzeit (Winterzeit) fänd ich ka***, dann lieber zwei mal im Jahr Zeitumstellung!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb joschi486:

dann lieber zwei mal im Jahr Zeitumstellung!

 

größer bullshit der welt. diese umstellung macht alles kaputt. musste dir mal durch kopf gehen lassen bin samstag um 23 uhr pennen gegangen. habe sonntag bis 12.30 uhr gepennt fühlt mich wie überfahren und heute ist nicht besser fühle mich immer noch überfahren.

und die EU wird genauso ein hickhack darum machen wie beim Brexit mit dem Zeitaufschub. Die werden das immer verschieben.

 

ziel wäre umstellung abschaffen und dauerhaft sommerzeit einführen.

 

@monthy19 ich weiß nicht ob man als single freiwillig zu ikea möchte :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Ritti1987:

diese umstellung macht alles kaputt.

 

Ach, ist das so? Ich war Party machen, bin Sonntag früh um 4 ins Bett und halb 10 aufgestanden und hatte den ganzen Tag keine Probleme, weder Alkohol- noch Schlafentzugs-Nachwirkungen.

Vielleicht ist auch einfach mit dir was nicht richtig. 12,5 Stunden pennen von Sa auf So? Da wär ich auch platt, so wie man zu wenig Schlafen kann, kann man auch zu viel schlafen... Und wenn du So Abend normal ins Bett gehst und deine normale Schlafzeit einhältst, warum solltest du dann Montag fertig sein. Schläfst ja trotzdem so lang wie sonst auch.

 

vor 34 Minuten schrieb Ritti1987:

ziel wäre umstellung abschaffen und dauerhaft sommerzeit einführen.

 

Das Problem ist halt, dass es ja nicht nur um D geht, unsere Zeitzone umfasst ja in Ost-West-Richtung durchaus ein paar Kilometer, bei uns geht sich das super aus morgens und abends mit der Sommerzeit, andere Länder östlicher/westlicher sind da anderer Meinungen, deshalb gibts ja jetzt die Diskussion, was denn die Standardzeit wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb joschi486:

unsere Zeitzone umfasst ja in Ost-West-Richtung

 

bedenke aber auch die südlich gelegenen länder.

es macht viel aus z.B. in kroatien ob es erst aktuell ab 19.22 uhr dunkel wird oder schon ab 18.22 uhr. die östlich gelegenen länder sind ja zum teil auch noch ne stunde vor uns

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ritti1987:

bedenke aber auch die südlich gelegenen länder.

es macht viel aus z.B. in kroatien ob es erst aktuell ab 19.22 uhr dunkel wird oder schon ab 18.22 uhr.

 

Und wo spricht das jetzt gegen meine Aussage? Die westlich gelegenen Länder (Frankreich Spanien) sind vermutlich eher für Normalzeit, bei denen ist aktuell Sonnenaufgang nämlich kurz vor 8. Die östlich gelegenen bevorzugen vermutlich eher Sommerzeit, wie z.B. die von dir genannten Kroaten. Die MEZ muss sich aber dem Beschluss nach auf eine einheitliche Zeit einigen.

 

vor 34 Minuten schrieb Ritti1987:

die östlich gelegenen länder sind ja zum teil auch noch ne stunde vor uns

 

Dass die vor uns liegende Zeitzone weiter im Osten uns tatsächlich eine Stunde voraus ist - und das sogar in der Normal- und Sommerzeit, war jetzt aber schon eine sehr gute Beobachtung von dir...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...