Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MaNuEeL:

Wer mal wieder lust auf ein gutes SP Game hat, dem kann ich das nur empfehlen. Ist zu dem Spiel vielleicht sogar ein Test geplant?😁

a-plague-tale-innocence-cover.jpg

 

Werde ich mir definitiv mal in einem Sale zulegen. Das Gameplay, das ich vor Wochen gesehen habe, hat mir gut zugesagt. Bin ich wirklich gespannt drauf.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass hierzu mal Klartext geschrieben wird :thumbup:

 

 

Flugreisen: Verzicht rettet die Welt nicht

 

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/flugreisen-klimaschutz-gewissen-co2-emissionen-treibhausgase

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

ich wollte doch auch hin. warum denkst du denn nie an mich? stattdessen muss ich im wenkers, schmackes oder im stade gucken. *schnief*

 

vllt magst mir ja eine besorgen.

 

Ich hatte mich vor Monaten in unsere Liste eingetragen. 

 

Wir haben dann vier Karten bekommen. 

 

12 wollen hin. 

 

Hmmmmmmmmmmmmm :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ich hatte mich vor Monaten in unsere Liste eingetragen. 

 

Wir haben dann vier Karten bekommen. 

 

12 wollen hin. 

 

Hmmmmmmmmmmmmm :huh:

 

bah ekelig. aber gut letzte chance aufn titel. auch wenns kleine chancen sind.

haste mal die preise bei ebay gesehen? absolute frechheit

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Schön, dass hierzu mal Klartext geschrieben wird :thumbup:

 

 

Flugreisen: Verzicht rettet die Welt nicht

 

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2019/03/flugreisen-klimaschutz-gewissen-co2-emissionen-treibhausgase

 

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die uns damit nicht einfach nur verrückt machen wollen 🤔

 

Sicherlich sollten wir nicht so weiter machen wie bisher aber Klimaschwankungen gabs halt auch schon immer

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MaNuEeL:

 

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die uns damit nicht einfach nur verrückt machen wollen 🤔

 

Sicherlich sollten wir nicht so weiter machen wie bisher aber Klimaschwankungen gabs halt auch schon immer

 

das ist der punkt. Es gab immer Eiszeiten und Warmzeiten. Wir sind aktuell in einer eiszeit in der die temperatur steigt. das ist völlig natürlich.

 

sicherlich wird es durch den menschen beschleunigt aber ey....wenn wir in deutschland jetzt die umwelt schützen bringt das genau 0,0000001% wenn alle anderen drauf kacken. sind wird doch mal ehrlich der klimawandel macht an der grenze nicht stop und sagt "ey warte mal....hier nicht die machen keine schlechte luft." wer das denkt glaubt an den Weihnachtsmann und Osterhasen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Erschreckend welche Gleichgültigkeit und Ignoranz bei dem Thema immer noch herrscht. Zum Glück denken nicht alle so, China und Indien sind da schon einen Schritt weiter. Die haben zwar Anfangs einen Großteil verursacht (wegen uns, weil wir unsere Wohlstandsprodukte dort billig herstellen konnten), inzwischen geben die aber immer mehr Gas beim Thema Umwelt und lachen uns mit unseren ewigen Diskussionen ohne wirkliches Handeln inzwischen aus.

 

Freut euch auf die Zukunft eurer Kinder und Enkel, uns wirds noch relativ gut gehen, aber unsere Nachkommen werden massive Probleme bekommen.

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

wenn alle anderen drauf kacken

 

Tja, früher haben auch fast alle geglaubt die Erde sei eine Scheibe, waren trotzdem falsch gelegen. Nur weil es die Mehrheit noch falsch macht heißt es nicht, dass man nicht mit gutem Beispiel voran gehen sollte...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

Tja, früher haben auch fast alle geglaubt die Erde sei eine Scheibe, waren trotzdem falsch gelegen. Nur weil es die Mehrheit noch falsch macht heißt es nicht, dass nicht man mit gutem Beispiel vora gehen sollte...

 

wie gesagt der von menschen verursachte CO2 wert hat so viel mit dem klimawandel zu tun wie schalke mit der meisterschaft und hamburg mitm aufstieg :D

klimawandel gab es in der geschichte der erde immer und immer wieder. es wird regelmäßig wärmer um dann wieder kälter zu werden. und wir sind halt seit einigen jahrhunderten in der zeit das es wärmer wird. so ist halt der kreislauf des klimasystems. ob es durch den menschen beschleunigt wird ist da also völlig egal. man kann es auch selbstreinigungsprozess des planeten nennen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

sicherlich wird es durch den menschen beschleunigt aber ey....wenn wir in deutschland jetzt die umwelt schützen bringt das genau 0,0000001% wenn alle anderen drauf kacken

 

 

Ich finde es generell gut, wenn man verantwortungsbewusst mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht und dazu gehört auch das Klima. Ich finde es gut, dass man aktiv daran arbeitet, aber die Ausmaße sind einfach völlig falsch!

 

Teilweise sind sie sogar Kontraproduktiv. Sieht man alleine an der Autoindustrie bei uns in Deutschland. Hier werden völlig funktionstüchtige Fahrzeuge verschrottet, um ein paar Gramm  CO2 einzusparen und Benziner bekommen Partikelfilter, Bürger bezahlen Milliarden (aktiv und passiv) und am Ende ist alles für die Katz, da die größten Klimatreiber an ganz anderen Stellen sitzen.

 

Klimawandel ist ein natürlicher Prozess, auf den der Mensch nur einen geringen Einfluss hat. Ich finde es aber richtig, dass wir versuchen, den menschlichen Einfluss darauf gering zu halten. Ich bin aber kein Fan davon, dass Politik und Lobbyarbeit damit betrieben wird und man an völlig falschen Stellen die Menschen damit belastet, während es global keinerlei Relevanz hat. Und selbst in Deutschland ist man sich ja uneins. Man erklärt auf der einen Seite den Diesel für Privatleute für Tod, verbrennt damit Milliarden, auf der anderen hand fasst man sich an den Kopf, wenn man sich z.B. mal manche Industrieförderung anschaut.

 

Fakt ist einfach, die Klimapolitik ist ein riesiges Geschäft. Die Faktenlage über den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel ist strittig in vielen Punkten, natürliche Klimawandelprozese sind ein unumstrittener Fakt.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Shoryuken94:

Teilweise sind sie sogar Kontraproduktiv. Sieht man alleine an der Autoindustrie bei uns in Deutschland. Hier werden völlig funktionstüchtige Fahrzeuge verschrottet, um ein paar Gramm  CO2 einzusparen und Benziner bekommen Partikelfilter, Bürger bezahlen Milliarden (aktiv und passiv) und am Ende ist alles für die Katz, da die größten Klimatreiber an ganz anderen Stellen sitzen.

 

das ist der punkt! autos die ein paar CO2 gramm mehr als andere rauspusten werden eingestampft. auf der anderen seite wird seit jahren in berlin ein flughafen gehabt den man 5 mal schon hätte einreißen können da die technik veraltet ist.

Gleichzeitig starten und landen in deutschland täglich tausende flugzeuge für kurz und langstrecke aber da diskutiert niemand. kreuzfahrtschiffe arbeiten für 10.000 autos aber am ende ist der autofahrer der doofe.

 

vor 5 Minuten schrieb Shoryuken94:

Klimawandel ist ein natürlicher Prozess, auf den der Mensch nur einen geringen Einfluss hat. Ich finde es aber richtig, dass wir versuchen, den menschlichen Einfluss darauf gering zu halten.

 

sehe ich ähnlich.

 

vor 5 Minuten schrieb Shoryuken94:

Und selbst in Deutschland ist man sich ja uneins. Man erklärt auf der einen Seite den Diesel für Privatleute für Tod, verbrennt damit Milliarden, auf der anderen hand fasst man sich an den Kopf, wenn man sich z.B. mal manche Industrieförderung anschaut.

 

womit man geld verdienen kann gewinnt halt am ende.

 

vor 6 Minuten schrieb Shoryuken94:

Fakt ist einfach, die Klimapolitik ist ein riesiges Geschäft. Die Faktenlage über den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel ist strittig in vielen Punkten, natürliche Klimawandelprozese sind ein unumstrittener Fakt.

 

am ende geht es in der debatte doch nur um finanzielle erfolge und um nix anderes.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ritti1987:

womit man geld verdienen kann gewinnt halt am ende.

 

Das stimmt leider und das trifft auch auf einige andere bereiche zu. Allen voran die Medizin und Pharma Industrie. Ich habe einen bekannten der in dem bereich in der Entwicklung arbeitet. Es ist teils wirklich abartig, wie manche Konzerne dort arbeiten oder wie gute Therapien nicht fortgeführt werden, weil Sie für die Ärzteschaft schlich unrentabel sind. Es gibt z.B. extrem gute Methoden der Krebsheilung, die aber schlicht ein vielfaches einer normalen betsrahlung kosten, also setzt man sie nicht ein (außer in China :) ).

 

Geld regiert die Welt, so ist es halt. Der "klimawandel" sichert viele gut bezahlte Arbeitsplätze und bringt wählerstimmen und das wissen die entsprechenden Leute auch einzusetzen und so geht man über das gesunde Maß hinaus und schaut, wie man Verbrauchern am meisten geld aus der Tasche damit ziehen kann.

 

Der Tanker darf mit Schweröl tausende kilometer durch die gegend fahren, sobald er aus dem Hafen ist, in manchen Städten darf man mit seinem wesentlich sauberen Diesel nicht rumfahren. Es gibt massig Feinstaub Verursacher, aber man muss erst nach und nach die abgrasen, womit man am meisten Geld machen kann. Nicht umsonst sind die Grenzwerte an einer Straße wo man in der regel nur kurze zeit verbringt deutlich niedriger, als am Arbeitsplatz, wo man jeden Tag stunden zubringt.

 

Leider ist man in der Klimapolitik sehr "extrem". Leider entscheidet man da auch vorschnell gerne etwas, ohne es wissenschaftlich zu überprüfen. Ich empfehle einfach mal jedem sich anzuschauen, wie die WHO die Stickoxid Grenzwerte "festgelegt"  hat und in welchen Maße man Stickoxid außerhalb des Straßenverkehrs ausgesetzt ist ;)

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem natürlichen Klimawandel (Jahrtausende bis Jahrmillionen) und dem vom Menschen extrem beschleunigten.

 

Hier mal die "Kindgerechte" Variante der Auswirkungen erklärt und ein Auszug davon:

Zitat

Das Klima ändert sich, seit es die Erde gibt. Immer wieder wechselten sich im Laufe der Jahrmillionen Kalt- und Warmzeiten ab. Diese Wechsel hatten natürliche Ursachen. Sprechen wir heutzutage vom Klimawandel, meinen wir die Veränderungen, die der Mensch verursacht hat. Knapp zusammengefasst, heißt das: Der Mensch ist schuld daran, dass es auf der Erde immer wärmer wird.

 

Ansonsten könnt ihr euch ja auch mal in wissenschaftlich fundierteren Texten dazu einlesen, das würde jetzt den Rahmen eines Spieleforums sprengen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb joschi486:

Hier mal die "Kindgerechte" Variante der Auswirkungen erklärt und ein Auszug davon:

 

dein ernst jetzt?

 

der natürliche CO2 ausstoss liegt bei ca. 280 ppm dieser kreislauf entsteht natürlichen ursprungs.

dazu kommen durch die steigende industrie 104 ppm CO2 durch den menschen verursacht. als ein knappes drittel. der mensch ist nicht schuld am klimawandel der ist natürlichen ursprungs. der mensch beschleunigt ihn nur um ein paar tausend jahre. es streitet auch niemand ab das der mensch unschuldig ist aber ich finde, man sollte die kirche im dorf lassen. das was jetzt aktuell passiert passiert sowieso. 

 

wenn man nicht möchte das man dies beschleunigt, muss man sofort mit allem aufhören. keine kraftwerke, keine autos, flugzeuge und schiffe. keine züge, kein öpnv, keine güter produktion etc.

dann hätte man evtl ne chance. aber wenn man mit allem aufhört lebt man in der steinzeit. so ist die bittere wahrheit

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Ritti1987:

dein ernst jetzt?

 

Ja, mein Ernst. Wenn du den natürlichen Ausstoß erwähnst, musst du auch die natürliche Bindung des CO2 berücksichtigen. Die ist aktuell sogar noch etwas höher als der natürliche Ausstoß, aber halt nicht um den Faktor den wir mehr ausstoßen. Etwa die Hälfte von unserem verursachtem CO2 wird wieder gebunden (gemeinsam mit dem natürlichen CO2), die andere Hälfte bleibt aber in der Atmosphäre. Und im folgenden Jahr wieder, und danach wieder usw.

Stell dich mal in eine Garage, mach ein kleines Fenster auf und dreh den Motor voll auf. Die Abgase können ja abziehen, nur nicht komplett und irgendwann kippst du um...

 

Es gibt ein gewisses Level an CO2 in der Luft, wir erhöhen es konstant im kleinen Breich, aber eben diese Erhöhung hat über unsere kurze Zeit seit der industr. Revolution leider schon den Effekt, dass sich das Klima außerhalb der natürlichen Schwankungen dauerhaft verändern wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Stell dich mal in eine Garage, mach ein kleines Fenster auf

 

im ruhrpott gibt es keine garagen mit fenster :D ihr habt fenster da drin? unfassbar.

aber nein lass mal lieber nicht das ist mir zu gefährlich ich hänge an meinem leben

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube, wie werden so enden wie es in manchen Filmen schon oft gezeigt wurde, wir sind im grunde strunzdumm. Ob es sich auf das Klima auswirkt oder nicht, der ewige Wachstum, der von unserem System gefordert wird, macht "unseren" Planeten kaputt. 

 

Allgemein gesehen blicke ich nicbt gerade in positiv in die Zukunft und wer in der heutigen Zeit noch sorglos Kinder haben will/kann, beschäftigt sich meiner Meinung nach nicht wirklich mit wichtigen Themen, die uns alle angehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb MaNuEeL:

llgemein gesehen blicke ich nicbt gerade in positiv in die Zukunft und wer in der heutigen Zeit noch sorglos Kinder haben will/kann, beschäftigt sich meiner Meinung nach nicht wirklich mit wichtigen Themen, die uns alle angehen

 

sehe ich ähnlich. meine verlobte und ich haben einen kinderwunsch ABER nur unter der voraussetzung das alle faktoren passen. beruflich, privat und alle andere punkte wie finanzen, zeit etc.

bevor meine verlobte und ich das nicht zu 100% abdecken und gewährleisten können verzichten wir lieber auf kinder. so ehrlich sind wir dann zu uns selbst. es bringt nix finanziell am limit zu sein nur damit man ein kind hat. und wenn es die zeit nicht erlaubt sowieso nicht. wenn das will ich den nachwuchs auch aufwachsen sehen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

ich bin vernünftig :D das selbe auch beim haustier. wir hätten gerne einen hund aber wir haben keine zeit fürn hund. sie wechselschicht ich 8 to 5 job. der hund wäre immer zu alleine und abschieben wollen wir nicht genauso wie beim kind auch.

 

meine schwägerin in spe lebt ihren mädchen traum. mann, haus, hochzeit, aktuell nachwuchs tralala ich kann 3 jahre problemlos zuhause bleiben die welt ist bunt und schön. leider gibt es nur schwarz und weiß. schwarz die leute mit geringen einkommen und weiß die mit guten einkommen. das schwarz überwiegt leider in deutschland.und meine schwägerin in spe und ihr mann sind nicht auf der weißen seite

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb R123Rob:

Weil viele eben immer noch dieses naive, romantische Weltbild haben und daran festhalten: Frau kennenlernen, schön Kuchen essen bei Mutti und Papi, Haus, Baum pflanzen, Heiraten, Kinder, 2 Wochen Urlaub, alles bunt und schön, die Welt dreht sich weiter lalala. Sie erkennen nicht mehr das große Ganze, weil sie nur noch Schauen, aber nicht Sehen (Andrei Tarkowski) und nur noch ihre Umgebung wahrnehmen. Wir leben zu sehr im Materialismus und haben dabei die wahre, natürliche Hinwendung verloren. Wir haben uns zu sehr von der Natürlichkeit entfernt. Wir hinterlassen ein großes Opfer und früher oder später kriegen wir alle die Quittung dafür. 

 

Wir leben in einer Welt voll Scheiße. 

 

Edit: Wenn wir so weitermachen, wird es bald philosophisch. :)

 

Was ist der Sinn des Lebens? 

 

Meine Antwort: Der Tod

 

Da hast Du sicher nicht unrecht. 

Mir würden da noch so viele Probleme einfallen, die Gleichgültigkeit der Menschen, diese Hauptsache mir gehts gut Mentalität usw. ..

 

vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

 

sehe ich ähnlich. meine verlobte und ich haben einen kinderwunsch ABER nur unter der voraussetzung das alle faktoren passen. beruflich, privat und alle andere punkte wie finanzen, zeit etc.

bevor meine verlobte und ich das nicht zu 100% abdecken und gewährleisten können verzichten wir lieber auf kinder. so ehrlich sind wir dann zu uns selbst. es bringt nix finanziell am limit zu sein nur damit man ein kind hat. und wenn es die zeit nicht erlaubt sowieso nicht. wenn das will ich den nachwuchs auch aufwachsen sehen.

 

Absoluten Respekt dafür 👍🏼

 

Frauen sind ja meistens die treibende Kraft, was Kinder betrifft. Habt ihr ihnen schon mal gesagt oder auch gefragt, ob das nicht ein wenig egoistisch dem Kind gegenüber ist? Wer weis wie es in 20 Jahren aussieht und was das Kind durchmachen muss. Bei einigen sieht man direkt das Gesicht einschlafen, andere sagen eiskalt, dass sie es wissen aber ihnen egal ist... 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...