Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Was ist der Sinn des Lebens? 

 

Die Frage ist leicht. Wurde schon beantwortet. 

42 ist die Antwort. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

ABER nur unter der voraussetzung das alle faktoren passen. beruflich, privat und alle andere punkte wie finanzen, zeit etc.

 

Guck dir mal den Film idiocracy an. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist ein guter, lustiger Film.  Genau zu dem Thema...

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Guck dir mal den Film idiocracy an. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist ein guter, lustiger Film.  Genau zu dem Thema...

 

 

Steckt viel Wahrheit drin. 

 

Die dummen regieren irgendwann die Welt. Einer tut es ja schon der sitzt in Washington 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb R123Rob:

Die ganzen Leute mit Frau und Kind oder Kindern.

 

Ey, ich mache 1-Kind-Politik, wir machen aus zwei eins, wir halbieren uns quasi :D

 

vor 12 Stunden schrieb R123Rob:

Meine Antwort: Der Tod

 

Der Weg dahin ;)

 

vor 11 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Guck dir mal den Film idiocracy an. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist ein guter, lustiger Film.  Genau zu dem Thema...

 

 

Krasse Scheize, genau den habe ich die Woche erst auch bei Netflix entdeckt, und fand das Konzept auch so interessant (erschreckend real), dass ich mir den Trash bis zum Ende angeschaut habe 🙊

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb XBenutzerNameX:

...

@R123RobBei dir ist es schon ein gewisser Zwang der da angeht. Keine Sau interessiert sich ob du bald die 200 Platin hast, du musst nicht jede Popel Platin posten, es juckt keinen da geb ich mein linkes Ei darauf.

...

 

vor 14 Stunden schrieb XBenutzerNameX:

Es soll ja auch jeder Spielen was er möchte.. Nur der übertriebenen Mitteilungsdrang muss nicht sein. Da darf  man sich nicht wundern wenn einige auf die Barrikaden gehen, drüber lustig machen und\oder genervt sind. 

 

Über was genau regst du dich jetzt auf? Schonmal auf den Thread-Titel geschaut in dem du schreibst? "Welche Patin-Trophäen habt ihr?" Wenn es dich nicht juckt wer was für Platins hat, warum schaust du dann in solch einen Thread rein?

 

Es stört doch auch keinen, dass Leute im 4k-TV Thread über Fernseher schreiben oder im Fußball Thread über ihren Lieblingsverein.

Lasst Rob doch einfach sein Bedürfnis alles mögliche zu platinieren und den Counter hoch treiben zu wollen, er tut ja keinem was damit und belästigt niemanden damit in anderen Threads sondern schreibt es in einen extra dafür gedachten Thread. Einzig den Bearbeiten-Button könnte er mal regelmäßiger nutzen, wenn er der letzte war, der etwas posted, aber das mach unser BigBurn ja auch nicht, wenn er seine diversen Tweets in Sammelthreads nacheinander posted. Ist also auch mehr oder wenige ok und keiner weiteren Erwähnung wert.

 

Und fühl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten @XBenutzerNameX, aber das Thema hatten wir in dem Thread einfach schon gefühlt zwanzig mal in verschiedener Ausformulierung inklusive Hinweise von Mods, dass solche Diskussionen dort falsch sind (siehe dortigen Thread-Titel).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb _Raschi_:

Warum kann ich hab dir nicht beantworten, aber er ist schon seit über einem Monat weg... 

 

oh mein gott. habe ich geschlafen? garnicht mitbekommen.

 

@Philipp Schürmann echt so schlimm? mit am pc arbeiten kann ich nachvollziehen. aber verbot der handynutzung? bis du im knast oder was ist das fürn schuppen?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Ritti1987:
vor 20 Stunden schrieb joschi486:

Hier mal die "Kindgerechte" Variante der Auswirkungen erklärt und ein Auszug davon:

 

dein ernst jetzt?

 

der natürliche CO2 ausstoss liegt bei ca. 280 ppm dieser kreislauf entsteht natürlichen ursprungs.

dazu kommen durch die steigende industrie 104 ppm CO2 durch den menschen verursacht. als ein knappes drittel. der mensch ist nicht schuld am klimawandel der ist natürlichen ursprungs. der mensch beschleunigt ihn nur um ein paar tausend jahre. es streitet auch niemand ab das der mensch unschuldig ist aber ich finde, man sollte die kirche im dorf lassen. das was jetzt aktuell passiert passiert sowieso. 

 

wenn man nicht möchte das man dies beschleunigt, muss man sofort mit allem aufhören. keine kraftwerke, keine autos, flugzeuge und schiffe. keine züge, kein öpnv, keine güter produktion etc.

dann hätte man evtl ne chance. aber wenn man mit allem aufhört lebt man in der steinzeit. so ist die bittere wahrheit

 

Erst wenn der Parasit Mensch komplett verschwinden würde, hätte die Erde eine reelle Chance, noch ein paar Mio. Jahre länger dem Leben, so wie wir es kennen, Platz zu bieten.

 

Es jetzt runterzuspielen, dass wir das unvermeidliche "nur" beschleunigen, und man sich nicht so darüber aufregen soll, ist m.M.n. ....dumm.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Es jetzt runterzuspielen, dass wir das unvermeidliche "nur" beschleunigen, und man sich nicht so darüber aufregen soll, ist m.M.n. ....dumm.

 

naja weiß ich nicht ob das dumm ist. sowas als dumm zu bezeichnen ist nun auch keine sonderlich tolle diskussionsgrundlage.

fakt ist allerdings, dass es ohne kraftwerke, autos, flugzeuge und schiffe sowie ohne züge, öpnv güterproduktion etc. keine umweltverschmutzung in diesem großen stil gibt wenn man schon argumentiert der mensch wäre schuld am klimawandel.

 

daher ist es kein herunterspielen sondern nennen der tatsachen. der mensch will strom und güter haben. dafür benötigt er fossile brennstoffe wie öl und kohle aber auch erneuerbare energie träger wie wind, wasser und sonne. aber um die erneuerbaren energieträger nutzen zu können muss er  mit hilfe von fossilen brennstoffen die technologie dafür entstehen lassen.

 

ergo: es gibt keine andere möglichkeit dafür sprich der mensch verschmutzt den planeten weiter und beschleunigt dass was eh passieren würde.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

naja weiß ich nicht ob das dumm ist. sowas als dumm zu bezeichnen ist nun auch keine sonderlich tolle diskussionsgrundlage.

Ok, ich ersetze Dumm durch Naiv. Kommt aber auf's selbe raus.

 

vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

fakt ist allerdings, dass es ohne kraftwerke, autos, flugzeuge und schiffe sowie ohne züge, öpnv güterproduktion etc. keine umweltverschmutzung in diesem großen stil gibt wenn man schon argumentiert der mensch wäre schuld am klimawandel.

Der Mensch ist Schuld am beschleunigten Klimawandel, und es interessiert ihn nicht.

Es wird nur gelabert, aber es passiert nicht wirklich was.

 

vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

daher ist es kein herunterspielen sondern nennen der tatsachen. der mensch will strom und güter haben. dafür benötigt er fossile brennstoffe wie öl und kohle aber auch erneuerbare energie träger wie wind, wasser und sonne. aber um die erneuerbaren energieträger nutzen zu können muss er  mit hilfe von fossilen brennstoffen die technologie dafür entstehen lassen.

Die Kirche im Dorf lassen, ist für mich eine Art herunterspielen.

Der Raubbau am Planeten Erde ist einfach pervers, und zu unserem eigenen Nutzen kennen wir keine Grenzen.

Hätte man nicht schon Jahrzehnte die Signale ignoriert, dann wären die Probleme heute nicht ganz so groß.

Das E-Auto könnte schon seit 100 Jahren Standard sein, aber ein paar Leute wollten sich die Taschen einfach vollstopfen, durch z.B. Öl.

Dass man fossile Brennstoffe ect. natürlich braucht, um irgendwann umweltfreundlicher leben zu können, steht außer Frage, aber leider sind wir bis jetzt noch nicht wach geworden.

 

vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

ergo: es gibt keine andere möglichkeit dafür sprich der mensch verschmutzt den planeten weiter und beschleunigt dass was eh passieren würde.

Ob das alles wirklich so wie jetzt passieren würde, wenn der Mensch nicht so eingreifen würde, sei mal dahin gestellt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Devian:

Das E-Auto könnte schon seit 100 Jahren Standard sein, aber ein paar Leute wollten sich die Taschen einfach vollstopfen, durch z.B. Öl.

 

das problem warum das e-auto abgelehnt wird ist, dass du mit einem e-auto nicht die eierlegende wollmilchsau hast. du kannst nicht überall "tanken" du kommst bei kühleren temperaturen nur 300km weit bei warmen dann 500km. du hast gefühlt zwanzig anbieter und abrechnungsarten für stromzapfsäulen. solange das nicht einwandfrei geregelt ist und die laufleistung gewährleistet unabhängig von temperaturen wird das e-auto keine alternative darstellen.

 

vor 26 Minuten schrieb Devian:

Dass man fossile Brennstoffe ect. natürlich braucht, um irgendwann umweltfreundlicher leben zu können, steht außer Frage, aber leider sind wir bis jetzt noch nicht wach geworden. 

 

dem stimme ich zu. aber solange der lutz und die gisela sagen "umweltfreundlich leben gerne. windkraftanlage oder solarpark vor meiner tür? nein danke" wird hier nix passieren außer blabla. und das betrifft nicht nur deutschland sondern auch alle anderen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb R123Rob:

Dank des Rundfunkbeitrages, für die jeder vernünftige Menschen zahlen sollte und es zum Glück auch muss

 

Sich über trolling beschweren, aber selber dann immer wieder solche Sätze reinwerfen. Die hier zwiespältige Meinung zu dem Thema ist jedem Teilnehmer am Stammtisch inzwischen bewusst, da brauchst du jetzt nicht daher kommen und versuchen wieder Leute mit sowas zu triggern :rolleyes:

Du wirst niemanden bekehren können und falls es deine Mission ist, versuch es doch mit PNs und nicht hier im Thread :huh:

______

 

@Ritti1987, genau diese Dinge haben aber auf den Otto/Dieselmotor vor 120 Jahren auch zugetroffen, Reichweiten um die 50 km, ungemütlich wie Sau, unzuverlässig und zum Tanken musstest in die Apotheke. Wenn das E-Auto vor 100 Jahren so konsequent weiter entwickelt worden wäre wie das fossile Auto, wäre man da auch schon viel weiter.

 

Und nur weil Lutz und Gisela noch nicht mitmachen, heißt ja nicht, dass man selbst nicht mitmachen sollte. Irgendwann wird auch der Druck auf Lutz und Gisela so groß, dass sie nicht mehr auskönnen. Aber die meisten sind ja selbst insgeheim auf einer Linie mit Lutz und Gisela und fahren lieber alleine mit ihrem Auto statt die Öffentlichen und das Rad zu nehmen. Und wenns keine vernünftige Anbindung gibt, dann sorgt dafür, nur über Politiker beschweren und selbst nix machen bringt nämlich am wenigsten!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

das problem warum das e-auto abgelehnt wird ist, dass du mit einem e-auto nicht die eierlegende wollmilchsau hast. du kannst nicht überall "tanken" du kommst bei kühleren temperaturen nur 300km weit bei warmen dann 500km. du hast gefühlt zwanzig anbieter und abrechnungsarten für stromzapfsäulen. solange das nicht einwandfrei geregelt ist und die laufleistung gewährleistet unabhängig von temperaturen wird das e-auto keine alternative darstellen.

 

Das ist der Stand heute.

Aber denk mal drüber nach, wo wir heute wären, wenn man seit 100 Jahren den E-Antrieb voll nutzen würde, wie heute den Verbrennungsmotor.

Da würden wir uns über solche Dinge wie Reichweite, Ladungsdauer ect. überhaupt nicht mehr unterhalten müssen, denn das würde schon der Vergangenheit angehören.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Ich wäre persönlich auch dafür, falls es nicht besser werden sollte, den Thread komplett zu schließen.

 

Warum auch? Ich bin da nicht für, nur könnte man das leidige Thema einfach mal bleiben lassen. Man kann es ja auch einfach als "irrelevant" melden, aber dann haben die Mods wieder die Arbeit damit. Die müssen ja schon schauen, dass sie die Redakteure aus ihren Betten klingeln ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Und fühl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten @XBenutzerNameX, aber das Thema hatten wir in dem Thread einfach schon gefühlt zwanzig mal in verschiedener Ausformulierung inklusive Hinweise von Mods, dass solche Diskussionen dort falsch sind (siehe dortigen Thread-Titel).

Ich bitte dich.. Da steh ich doch locker flockig drüber 🤣.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

 

oh mein gott. habe ich geschlafen? garnicht mitbekommen.

 

@Philipp Schürmann echt so schlimm? mit am pc arbeiten kann ich nachvollziehen. aber verbot der handynutzung? bis du im knast oder was ist das fürn schuppen?

 

Hatte was mit der schlechten Qualität zu tun. Und leiden müssen dann leider alle. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Hatte was mit der schlechten Qualität zu tun. Und leiden müssen dann leider alle. 

 

weil ihr das handy genutzt habt wart ihr qualitativ schlechter? daas darf natürlich nicht passieren

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Als Moderator hat man ja einen gewissen Anti-Eskalationsauftrag gegenüber den Mitgliedern im Forum, deshalb möchte ich versuchen zu schlichten. Vorab aber nochmal eine kurze Zusammenfassung wie ich alles wahrgenommen habe.

 

Alles hat damit angefangen, dass Rob immer wieder Platin-Trophäen gepostet hat, die aus rein logischer Sicht, warum man Spiele spielt - Spaß und Unterhaltung - völlig sinnbefreit waren UND in seiner Signatur explizit und auch bewusst FORMER Trophy Hunter stand. Dieses FORMER war für mich der Knackpunkt. Ehrlich gesagt hatte ich damals auch bereits einen aus der Emotion heraus diffamierenden Post abgetippt, meine Harmoniebedürftigkeit hat mich dann aber doch nochmal auf das x drücken lassen. Hinzu kam, dass die Leute ernsthaft interessiert daran waren, was die Gründe dafür sind unbedingt Platin-Trophäen sammeln zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt wurde Rob aber schon an die Wand gestellt. Steht man an der Wand, macht man ganz dicht und geht auch nicht auf die Gründe ein, das hat die Stimmung weiter verschärft. Jetzt: Das FORMER ist weg, ich bin entspannt, die Stimmung im Forum bleibt angespannt.

 

Idee: Wir könnten gemeinsam sachlich wie erwachsene Menschen in einem separaten Thread erörtern, was denn die Gründe dafür sein könnten, warum man möglichst viele (Platin)-Trophäen sammeln möchte. Schön wäre es auch, wenn sich Betroffene Personen wie z.B. @R123Rob dazu äußern würden. Ohne Vorwurf. Ohne an die Wand zu stellen. Ohne zu verurteilen. Sachlich. Mich würde das auch unmenschlich interessieren. Ich persönlich kann es mir nämlich einfach nicht erklären. Zuwiderhandlungen den gepflegten Umgang miteinander betreffend würde ich sofort mit einer Sperre sanktionieren.

 

Bei entsprechender Reaktion auf diesen Post würde ich solch einen Thread erstellen, ihr müsst das halt nur wollen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Swami:

Wir könnten gemeinsam sachlich wie erwachsene Menschen in einem separaten Thread erörtern, was denn die Gründe dafür sein könnten, warum man möglichst viele (Platin)-Trophäen sammeln möchte.

 

für den gamer sind platin trophäen das, was für die reichen die jachten und flugzeuge sind.

 

wie die werbung damals "mein haus, mein auto, mein flugzeug - MEIN Haus, MEIN Auto, MEINE Jacht"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

 

weil ihr das handy genutzt habt wart ihr qualitativ schlechter? daas darf natürlich nicht passieren

 

An sich hat das Handy glaub nix damit zu tun. Aber irgendwas muss ja Schuld sein 😁

Link zu diesem Kommentar

Für mich hat sich das mit dem rausnehmen von "Former" auch erledigt. Es macht manchen halt Spaß solch eine Zahl höher zu treiben, erwische mich bei manchen Spielen auch dabei, dass ich nachschaue welche Trophies denn noch fehlen. Das sind aber Titel die mir länger Spaß bereitet haben und eben nur eine Version davon. Bei Rob gehe ich einfach davon aus, es macht ihm persönlich einfach Spaß (ohne da jetzt wertend von Sucht sprechen zu wollen, es löst halt glücksgefühle in seinem Belohnungszentrum aus), und da ist nichts verwerflich dran. Und dass er dann jede Platin in einem extra dafür vorgesehenem Thread posted ist ja eigentlich der Sinn eines Forums und solcher Threads :whistling:

 

Hatte heut früh auch schon überlegt einen separaten "Platin-Diskussions-Thread" aufzumachen, musste dann aber zum Arzt. Und den Thread nicht nur um die Vorlieben zur Platin zu diskutieren, sondern auch um allgemein über Platin sprechen zu können, falls da bei machen Bedarf ist. Sollte jetzt kein Lösungsvideo spamming dort passieren, oder jedes kleine Futzi-Noname-1Stunden-Spiel nach Dauer und Einfachheit der Platin bewertet werden. Aber halt einfach ein Ort um allgemein über Platins zu schreiben.

Knn ich heute Abend noch machen, falls Swami das nicht gleich erledigen will.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...