Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Was mich im Allgemeinen am Fussball nervt ist dieses Klientel. Fussball im eigentlichen Sinne ist ein guter Mannschaftssport, der Menschen zusammen bringt und fördert. 

Wenn man das vernünftig nutzen würde, eine anständige Jugendorganisation schaffen und ein bisschen Geld in die lokalen Vereine fließen lassen würde, wäre ich dieser Sportart positiver gesinnt.

 

Diese verfluchten Ultras, Riots und Hooligan-Schwachis sind ein nicht nachvollziehbares Übel die im Stadion nichts zusuchen haben. Solange dieses verquere "Fantum" nicht aus Sportstätten verschwindet kriegen mich keine 10 Pferde zu einem Spiel. 

Leider gesellen sich einfache Menschen zu gern, das war schon immer so. Dagegen hilft lediglich ein bisschen Intelligenz und Erziehung / Aufklärung.

 

 

 

In Amerika gibts doch für viele Sportarten dieses Draftsystem, sowas würde ich mir bei uns für den Fußball wümschen, wär bestimmt geil und würde das ein oder andere Talent hervorbringen. Aber mittlerweile werden ja unsummen für Spieler investiert, so machts mir persönlich kaum noch spaß

Link zu diesem Kommentar

Danke @ak666mod! War mir zu aufwändig gestern, das so gut aufzuzählen. Das US-System ist ziemlich gut, um eine gewisse Chancengleichheit in der Liga zu wahren. Aber das System baut auch auf einer starken Dachorganisation auf, in der die einzelnen Clubbosse (fast nur Milliardäre, also Privatbesitzer) zusammen entscheiden wie es in der Liga weiter geht. Das geht mit unserem Amateur-Vereinssystem, welche eigentlich in allen Sportarten die große Basis stellen, nicht vergleichbar, bzw. nur mit großem Aufwand und dann einher gehend mit einer Isolation von den Ländern die da nicht mitmachen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2019 um 09:18 schrieb DoktorOege:

Aber wo ich es gerade so schreibe, kann es sein das Fussball der einzige Sport ist wo sich die Fans gegenseitig auf die Mütze hauen? Gibt es sowas überhaupt bei anderen Sportarten?

 

u.a. beim eishockey gibt es das.

 

Am 15.5.2019 um 11:15 schrieb Lunte der Echte:

Was mich im Allgemeinen am Fussball nervt ist dieses Klientel.

 

dieses klientel ist aber genau diese art von fan die sich damit zusammenfindet. Es gibt ja auch bereich für gut betuchte in den stadien nennt sich VIP Bereich. der Pöbel begnügt sich mit Bier und Bratwurst.

Am 15.5.2019 um 11:15 schrieb Lunte der Echte:

Diese verfluchten Ultras, Riots und Hooligan-Schwachis sind ein nicht nachvollziehbares Übel die im Stadion nichts zusuchen haben.

 

das kann man jetzt so und so sehen. die hooligans braucht kein Mensch sind geistig teilweise auch dümmer als nen stück brot.

Die ultras ja man kann sie als übel aber auch als bereicherung bezeichnen. ich war selber mal teil von denen über einige jahre. es gibt die schlechten dinge (gewalt, fahnenklau bedingt auch pyrotechnik) es gibt aber auch die guten dinge (choreos, unterstützen von sozialen projekten, einsatz für faire ticketpreise) das schlechte wird nur gerne von der presse ausgegraben.

 

Da heißt es dann beim Fußball "chaoten zünden massiv pyrotechnik" und bei spielen in der selben sportart in europa heißt es südländisches flair.

in deutschland werden ultras und hooligans ganz gerne vermischt was gewalt betrifft. und ja es gibt auch gewalt bei ultras. aber hey diese ultras helfen auch bei sozialen projekten worüber aber nie geschrieben wird. warum nicht? ganz einfach damit schürrt man keine ängste wenn es heißt "ultras schenken suppe bei der tafel aus" und nicht "ultras drohen spielern" oder "ultras starten den krieg"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

 

Ist in Deutschland bzw. ganz Europa nicht umsetzbar, weil das System in den USA schon im College anfängt. Dort hat Schulsport einen ganz anderen Stellenwert als bei uns.

 

Selbst wenn man jetzt in Deutschland das komplette Schulsystem umkrempelt und ein Draftsystem integrierst würde da nicht jedes europäische Land mitziehen. Dann hätte man einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Ländern.  Sowas würden DFB und DFL ablehnen. 

 

Zumal es in den USA bei Football und in USA + Kanada bei Eishockey und Basketball quasi nur EINE Liga gibt.  Dort gibt es zwar kleinere Footballligen und sicherlich auch Eishockey und Basketballigen, aber kein Aufstiegssystem wie in Deutschland bzw. generell in europäischen Ligen. Dann bräuchte es einen festen Stamm von Mannschaften ohne auf/abstieg. 

 

 

 

 

 

Seh ich nicht so, ich hab damals schon in einer Schülermannschaft gespielt, wo sozusagen die "besten" mitspielen durften. Also besteht ja eigentlich schon ein Grundkonzept.

 

Und warum sollten andere Länder mitziehen müssen? Ist doch jedem Verband/Land selbst überlassen, wie sie ihren Nachwuchs fördern?! Könnte mir sogar vorstellen, dass es dann Familien in Länder ziehen würde, wo eben ein solches System integriert wäre und dadurch andere Länder ein wenig unter zugzwang sind. 

 

Man muss ja auch nicht alles 1:1 übernehmen.  Das könnte man sicher besser ausarbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

u.a. beim eishockey gibt es das.

Ja, aber anscheinend als Resultat durch Stadionverbote.

https://www.vice.com/de/article/537g5x/wie-sich-fuball-hooligans-im-unterklassigen-ruhrgebiet-eishockey-ausbreiten

 

Gegen Ultras hab ich nix. Solange sie friedlich bleiben. Hab hier aber auch noch niemanden in der Suppenküche gesehen 🙄 Verfolge das aber auch nicht, deswegen kann ich da nix zu sagen. Was ich so höre ist, das es sich halt immer nur um den Verein dreht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ak666mod:

 

Es würde keine 3 Min dauern bis sich Hoeneß, Rummenigge, Watzke, Rangnick etc. dazu äußern, dass die deutschen Vereine dann international nicht mehr konkurrenzfähig sein würden. 

 

Was hat das damit zu tun? Normale Transfers sollten ja trotzdem möglich sein.  Ich würde es als Zusätzliche Möglichkeit sehen, sich talentierte Spieler zu holen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Heute ist ein extrem wichtiger Aktionstag

 

ääääh nein :huh:

es ist nur ein wichtiger tag und zwar FREITAG! kurz vorm wochenende!!! alles andere ist total egal

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Ein Thema, was wohl hoffentlich in diesem Jahrhundert endlich mal ein Ende findet und die Gesellschaft miteinander das Thema abhakt und cool ist.

 

Ich denke in einigen Ländern dieser Erde wird sich das auch in 500 Jahren nicht geändert haben. Aber zumindest in unseren westlichen Gesellschaft sind wir was das angeht schon auf einem sehr guten Kurs bzw. haben einen recht ordentlichen Punkt erreicht. Leider entwickeln wir uns (gefühlt) aber auch in vielen Punkten langsam wieder zurück.

 

Generell ist Toleranz ein großes Problem in viele Gesellschaften bzw. vielen Gesellschafts- und Kulturkreisen. Das war leider immer so und wird sich wohl leider auch nicht ändern

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Shoryuken94:

Generell ist Toleranz ein großes Problem in viele Gesellschaften bzw. vielen Gesellschafts- und Kulturkreisen. Das war leider immer so und wird sich wohl leider auch nicht ändern

...dieses Problem mit der Toleranz einiger Kulturkreise wurde in den letzten Jahren massig importiert.... egal...schon wieder Politik.... ist ein Gamerforum... schönes WE euch... ich muss jetzt einkaufen, Rasen mähen, MotoGP Quali kucken, Nachmittag is Bundesligawahnsinn, Grillen abends...man...man..man...hab keene Zeit...😂

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Bottlethrower:

Bis gerade war der 29.05. mein letzter Arbeitstag vor'm Sommerurlaub.

Jetzt ist es der 24.05. 

 

Ich hab so kein Bock mehr :D

 

 

 

Guten Morgen... Ausversehen in die Zeitmaschine gestiegen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Bottlethrower:

Bis gerade war der 29.05. mein letzter Arbeitstag vor'm Sommerurlaub.

Jetzt ist es der 24.05. 

 

Ich hab so kein Bock mehr :D

 

 

 

wieso macht die stadt zu? :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Nur bei einem auf Super+ angepassten Motor. Die eingespritzte Menge und der Zündzeitpunkt ändert sich ja nicht automatisch nur weil du nen anderen Kraftstoff benutzt. Nur die Explosion im Brennraum und somit die Beschleunigung ist etwas höher, wodurch du ein schnelleres Ansprechverhalten hast, da sparst du also Minimal, weil du schneller die gewünschte Geschwindigkeit erreichst. Das fällt aber kaum ins Gewicht und man kann da nicht von signifikant höherer Reichweite sprechen.

Wenn du eine konstante Geschwindikeit hältst, ändert sich die verbrauchte Menge nicht, nur weil du einen höherwertigen Kraftstoff verwendest, weil halt wie oben geschrieben, der Motor nicht auf die höhere Effizienz eingestellt ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

aber gibt es nicht mittlerweile, so techniken, dass sich das steuergerät automatisch einstellt wenn der motor durch sensoren merkt welches benzin drin ist?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber soviel ich weiß nicht in vielen. Mit dem System sollte ein veränderter Verbrauch bemerkbar sein, wie hoch die Ersparnis im Vergleich zu den Mehrkosten ist (Spritpreis + aufpreis für entsprechend ausgestattetes Auto ;)), weiß ich aber auch nicht, bin da auch nicht wirklich in der Materie und ist mir auch nicht wichtig genug da jetzt stundenlang im Netz zu recherchieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

@joschi486 du darfst aber nicht vergessen, dass der motor mit ROZ 98 aber effizienter arbeitet als mit ROZ95.

 

Nein nicht automatisch. Die Oktanzahl gibt nur an, wie klopffest der Treibstoff ist, sprich wie schnell er zur Selbstentzündung neigt. Die Motoren sind alle auf eine entsprechende Kraftstoffsorte abgestimmt. Fast alle modernen Fahrzeuge haben einen Klopfsensor, mit dem die Spritqualität erkannt wird und der Motor wird entsprechend gesteuert.

 

Wenn der Motor auf 98 Oktan abgestimmt ist, und man 95 Oktan tankt, dann verändert der Motor z.B. den entsprechenden Zündzeitpunkt und passt den Zündwinkel an, was in einer etwas geringeren Leistung resultiert. Anders herum bringt es aber nichts, wenn du z.B. 102 Oktan Benzin in einen Motor kippst, der auf 98 oktan abgestimmt ist. Hier hast du keine Mehrleistung dadurch.

 

Die Oktanzahl hat da auch nicht unbedingt etwas mit der Effizienz zu tun. E10 hat z.B. eine höhere Oktanzahl als normales Super Benzin. Aber einen geringeren Energiegehalt. Autos die mit E85 laufen verbrauchen daher deutlich mehr, da E85 zwar eine sehr hohe Oktanzahl hat, aber wenig Energiegehalt. Für 500Kw Leistung muss man halt auch eine entsprechende menge an Chemischer Energie zuführen

 

vor 12 Minuten schrieb joschi486:

Und du hättest wohl mal bei unserem Roadtrip am Wochenende dabei sein sollen. Geil, wie gut so ein Octavia Kombi über die Bergpässe mit Z3, Z4 und TT mithalten kann.

 

Kommt doch eh auch immer auf die jeweilige Motorisierung und das fahrereische können an :) So ein BMW Z3 mit dem ollen 1,8 Liter Sauger zieht z.B. kein Hering vom Teller, wohingegen so ein octavia RS z.B. schon ziemlich gut geht

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

So.

Urlaub rum.

Wer noch nicht auf Kos war, hin. Tolle Insel.

 

Zu Autos. Mein  Wagen stand 7 Tage am Flughafen. Jetzt habe ich die Meldung, Motorfehler.

Echt klasse. Irgend was mit Abgasentgiftungsanlage. Klasse. 

Dazu noch bei meiner Frau ein Maderschaden. Der Wagen stand zuhause auf dem Hof und hart jetzt im Motorraum keine Isolierung mehr.

Was ein Scheiße.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...