Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb XPapa1X:

Habe ich geschrieben das sie nicht mehr generierbar ist?

Habe keins deiner Aussagen je gemacht,erst lesen dann schreiben.😉

 

Ich brauch nicht antworten auf deine Stichelei ich würde alles glauben was in Zeitungen steht.

Du wirfst mir vor ich würd nicht richtig lesen, dabei weißt du nicht was du schriebst. 

Lächerlich.... 

Ein köstlicher Fall von selbst Demontage :D 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Ich brauch nicht antworten auf deine Stichelei ich würde alles glauben was in Zeitungen steht.

Du wirfst mir vor ich würd nicht richtig lesen, dabei weißt du nicht was du schriebst. 

Lächerlich.... 

Ein köstlicher Fall von selbst Demontage :D 

Alles klar Mister Vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb ak666mod:

D7gY0w7WkAAxe6s.jpg

 

Saustark. 13 % CDU eigentlich immer noch zuviel, geht aber schon mal in die richtige Richtung...

 

61605005_102200368415hnkll.jpg

 

 

 

 

da die wahl anonym ist interessiert es mich auch woher die zahlen der U30 jährigen und der erstwähler herkommen.

wie will man das genau ermitteln? mehr als umfragen auf onlineportalen oder schätzungen können es eh nicht sein.

 

das die grünen bei den jungen leute so attraktiv ist liegt auch an der schulschwänzer veranstaltung fridays for future.

in den osterferien fanden nicht so viele demos statt und mich würde mal interessieren wie viele tatsächlich dabei wären, wenn die demos freitags um 17 uhr stattfinden. ich glaube dann wäre nur 1/3 der schülerinnen und schüler am start.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ritti1987:

wie will man das genau ermitteln? mehr als umfragen auf onlineportalen oder schätzungen können es eh nicht sein.

 

Ne, das sind im normalfall repräsentative Umfragen per Telefon und sogar vor Ort, natürlich immer auf freiwilliger Basis. Da wird versucht ein Querschnitt der Bevölkerung zu befragen und dann eben hochgerechnet. Kann natürlich nicht auf den %-punkt genau sein, aber von der Tendenz her funktionieren diese Umfragen doch erstaunlich genau.

 

Und jetzt können die Verschwörungstheoretiker auf mich einprügeln: "Glaube keiner Statisitk die du nicht selbst gefälscht hast"-blablabla 😜

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ritti1987:

 

da die wahl anonym ist interessiert es mich auch woher die zahlen der U30 jährigen und der erstwähler herkommen.

wie will man das genau ermitteln? mehr als umfragen auf onlineportalen oder schätzungen können es eh nicht sein.

 

das die grünen bei den jungen leute so attraktiv ist liegt auch an der schulschwänzer veranstaltung fridays for future.

in den osterferien fanden nicht so viele demos statt und mich würde mal interessieren wie viele tatsächlich dabei wären, wenn die demos freitags um 17 uhr stattfinden. ich glaube dann wäre nur 1/3 der schülerinnen und schüler am start.

Fridays for Future Bashing incoming 🙄

Mal ehrlich, warum regt man sich darüber auf?

Das die Demos nicht in der Freizeit stattfinden hat Rezo in seinem Video ganz gut erklärt. Noch gar nicht gesehen? 😉

Aber ja, da kann man sich sooo schön drüber aufregen.

Wir haben ja sonst keine Probleme. Letztendlich bleiben es Kinder/Teenager. Was genau erwartest du da? Wie warst du denn so als Teenie? Im Gegensatz zu meiner Generation scheint es bei den heutigen Kids wenigstens ein paar zu geben die sich einige Gedanken zur Zukunft machen. Finde ich gut 👌

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb DoktorOege:

Das die Demos nicht in der Freizeit stattfinden hat Rezo in seinem Video ganz gut erklärt. Noch gar nicht gesehen?

 

nein habe ich nicht gesehen, weil ich kein bock auf spätpupertierende blauhaarige youtuber habe. dieser youtube mist ist an mir vorbei gegangen.

 

warum finden die nicht in der freizeit statt? weil es dann keiner mitbekommt? weil es dann kein aufschrei gibt das die schule geschwänzt wird?

das problem ist folgendes....die ganzen jungen leute die da mit machen sind nun mal zum teil die die so schon dumm genug sind und nicht gut in der schule sind. die nutzen das um blau zu machen unter dem deckmantel der FfF demos. 

 

Problem ist diese "schwänzer"/demonstranten sind die, die später evtl. mal das land führen müssen oder firmen leiten und dazu gehört nun mal nicht nur klimaschutz sondern auch sowas wie mathe, englisch, deutsch, physik etc.

wohl gemerkt sind das dann hinterher die die beim abi rumschreien "die mathe klausur war zu schwer" tja am ende sagt man dann "hättet ihr lieber gelernt statt bei den FfF Demos rumzulungern"

 

 

wie ich als Tennager war? kann ich dir nicht sagen aber die schule habe ich nicht geschwänzt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb R123Rob:

Ich muss mich @alle hier im Forum für Sachsen entschuldigen.

Endlich macht es mal einer von euch 😋

Aber mal im Ernst, was ist da los bei euch?

Meine Region ist ganz klar schwarz geprägt (leider), aber bei euch tickt die Uhr echt nochmal anders.

Die AFD ist ja quasi schon eine Altpartei. Zumindest bei der Menge an Skandalen haben sie innerhalb kürzester Zeit alles nachgeholt 🙄

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

nein habe ich nicht gesehen, weil ich kein bock auf spätpupertierende blauhaarige youtuber habe. dieser youtube mist ist an mir vorbei gegangen.

 

warum finden die nicht in der freizeit statt? weil es dann keiner mitbekommt? weil es dann kein aufschrei gibt das die schule geschwänzt wird?

das problem ist folgendes....die ganzen jungen leute die da mit machen sind nun mal zum teil die die so schon dumm genug sind und nicht gut in der schule sind. die nutzen das um blau zu machen unter dem deckmantel der FfF demos. 

 

Problem ist diese "schwänzer"/demonstranten sind die, die später evtl. mal das land führen müssen oder firmen leiten und dazu gehört nun mal nicht nur klimaschutz sondern auch sowas wie mathe, englisch, deutsch, physik etc.

wohl gemerkt sind das dann hinterher die die beim abi rumschreien "die mathe klausur war zu schwer" tja am ende sagt man dann "hättet ihr lieber gelernt statt bei den FfF Demos rumzulungern"

Freizeit ist Freizeit. Oder streikst du auch in deiner Freizeit? 😂

Sry, aber das es dich so stört kann ich nicht nachvollziehen.

Du hast wahrscheinlich nie geschwänzt? Immer brav in der Schule gesessen und alles an Unterrichtsmaterial aufgesaugt wie ein Schwamm. 🙄

Schön das du dir Sorgen um die Zukunft der Kinder machst. Das ist übrigens genau der Grund warum die Kinder streiken.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ritti1987:

warum finden die nicht in der freizeit statt? weil es dann keiner mitbekommt? weil es dann kein aufschrei gibt das die schule geschwänzt wird?

 

Hm, warum rufen Gewerkschaften nicht zu Streiks außerhalb der Arbeitszeit auf? Vielleicht weils dann keine Sau interessiert. Schon interessant, dass sich vor allem (noch) kinderlose darüber aufregen. Viele Eltern in der Verwandtschaft und Nachbarschaft (Freunde haben noch kaum Kinder in dem Alter) finden das Engagement gut und sind dann aber auch dahinter, dass der Unterrichtsstoff in der Freizeit nachgeholt wird. Genauso sieht es mit den Lehrern im Freundeskreis aus (und das sind einige, meine Freundin ist ja selbst Lehrerin). Natürlich stört es den ganzen Unterichtsplan, aber auch die sehen den Sinn dahinter und "unterstützen" es mit Aufgabenblättern um den Stoff selbstständig nachzuholen.

Selbst das Kultusministerium schiebt dem keinen Riegel vor mit Strafmaßnahmen, sondern überlässt das den jeweiligen Schulleitungen und Lehrerschaften.

 

vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:

Problem ist diese "schwänzer"/demonstranten sind die, die später evtl. mal das land führen müssen oder firmen leiten

 

Wer es aber nicht schafft, den Stoff im nachinein nachzuholen, wird dann auch nicht in Politik/Wirtschaft weit kommen, brauchst dir also keine Sorgen um die Führungskräfte machen (und laut einiger Meinungen sind die eh nur fremdgesteuert von den "Hintermännern").

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb DoktorOege:

Du hast wahrscheinlich nie geschwänzt? Immer brav in der Schule gesessen und alles an Unterrichtsmaterial aufgesaugt wie ein Schwamm. 🙄

 

richtig ich habe nie geschwänzt. alles an unterrichtsmaterial habe ich aber auch nicht aufgesogen :D war eher faul in der schule.

 

vor 22 Minuten schrieb DoktorOege:

Schön das du dir Sorgen um die Zukunft der Kinder machst. Das ist übrigens genau der Grund warum die Kinder streiken.

 

klar macht man sich sorgen um die zukunft der kinder. und die machen sich auch sorgen aber es sind halt verschieden gründe warum man sich sorgen macht.

 

aber man kann soviel diskutieren wie man will jeder hat diesbezüglich seine meinung. ich finde diese Demos während der schulzeit nicht vernünftig bzw. sogar unnötig. ich als Arbeitnehmer der 8 to 5 arbeiten geht, bekommt diese demos nicht mal mit ich höre davon ständig im radio und im TV. Mich juckt es nicht warum? weil es dann stattfindet während ich arbeiten bin wie millionen anderer auch. habt ihr so ne demo schonmal gesehen? oder habt ihr davon nur aus radio/TV erfahren?

 

ein Streik der Gewerkschaften und eine Demo für die zukunft von kindern zu vergleichen ist sowieso der witz des jahres.

 

warum rufen gewerkschaften zu streiks während der Arbeitszeit auf? damit möglichst viele leute davon betroffen sind und was mitbekommen. Damit man das verhalten der Arbeitgeber als nicht betroffener auch unschön findet weil man selber darunter leidet.

 

So aber wenn die kinder/jugendlichen in der Freizeit streiken bekommen das weitaus mehr leute mit als während der schul und arbeitszeit. man muss nur immer überlegen wann sich so ein demo zeitlich lohnt. und damit es alle mitbekommen lohnt es nicht eine Demo von Schülern Morgens um 10/11 uhr stattfinden zu lassen während andere arbeiten.

 

genauso wenig lohnt es sich wenn gewerkschaften zu streiks nachmittags ab 17 uhr aufrufen weil dann der großteil feierabend hat und demnach es einem egal ist.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

Damit man das verhalten der Arbeitgeber als nicht betroffener auch unschön findet weil man selber darunter leidet.

 

Also ich hatte noch keine Probleme, wenn irgendwelche Stahlwerke wegen Streiks still gestanden sind und habs auch nur aus TV/Radio mitbekommen :huh:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@joschi486 das war jetzt auch eher auf ÖPNV und Kitas gemünzt :D

ich bekomme von den streiks was mit wenn ich direkt betroffen bin oder die streikenden mit im weg stehen. dann interessiert mich das thema auch. weil ich es aktiv mitbekomme. beim ÖPNV streikt sind die straßen ungleich voller und ich brauche viel länger ins büro.

 

die Fridays for Future demos würden mich explizit betreffen, wenn die schüler nachmittags demonstrieren wenn ich in der stadt bin. so als arbeitnehmer nehme ich sonst diese demos nicht wahr.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

@joschi486 das war jetzt auch eher auf ÖPNV und Kitas gemünzt :D

ich bekomme von den streiks was mit wenn ich direkt betroffen bin oder die streikenden mit im weg stehen. dann interessiert mich das thema auch. weil ich es aktiv mitbekomme. beim ÖPNV streikt sind die straßen ungleich voller und ich brauche viel länger ins büro.

 

die Fridays for Future demos würden mich explizit betreffen, wenn die schüler nachmittags demonstrieren wenn ich in der stadt bin. so als arbeitnehmer nehme ich sonst diese demos nicht wahr.

Also ab jetzt bitte alle Demos so ausrichten, das sie Ritti irgendwie treffen. Ansonsten interessieren sie ihn nicht 🙄

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Schwierig ist es noch dazu, wenn man AfD Wähler in der Familie hat. Absolut unbelehrbar, nicht diskussionswillig und primitiv. Da kann ich auch Zuhause mit meiner Wand reden. 

 

Aber was willste machen... 

Weitermachen. Aufgeben sollte erstmal keine Option sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

die so schon dumm genug sind

 

Hoffentlich sind sie schlauer als so manch andere, die sich durch sowas wie Haarfarbe erlauben ein Gesamtbild eines Menschen zu bilden. 

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

habt ihr so ne demo schonmal gesehen?

 

Klar. Freitags auf dem Rathausplatz... kann man auch immer gut hören. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wird Zeit für ein externen Politik-Thread hier, sonst fällt demnächst auch noch der Blick in den Stammtisch weg. 😩 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb R123Rob:

Schlag mal ein Geschichtsbuch auf und sehe bitte nach, was damals hier so abging. 

...brauch ich nich.. bin gelernter DDR Bürger...uns wurde das Nazithema und die Russen sind die Guten, seit dem Kindergarten mit der Kelle eingeimpft.....aber um das wisen ,bist du noch zu klein...... ich kann hier nur noch schmunzeln.... google doch mal Nazi...die sind fast alle tot...oder über 90...  na egal.....Hauptsache gesund😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Hoffentlich sind sie schlauer als so manch andere, die sich durch sowas wie Haarfarbe erlauben ein Gesamtbild eines Menschen zu bilden. 

 

man sollte a) richtig zitieren können und b) sachen nicht ausm zusammenhang reißen. das von dir gebrachte zitat hat NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS mit der haar farbe zu tun sondern damit das da teilweise leute bei den demos mit machen die schon dumm genug sind und da nur mit machen um einen grund haben zum schule schwänzen.

 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Klar. Freitags auf dem Rathausplatz... kann man auch immer gut hören. 

 

als steuerberater bekommt man sowas mit. als einer der mitten in der stadt arbeitet vllt. auch aber darum ging es nicht sondern um die die außerhalb der stadt in industriegebieten arbeiten.

 

ich hoffe das du als steuerberater besser bist als im argumentieren und zitieren :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

nein habe ich nicht gesehen, weil ich kein bock auf spätpupertierende blauhaarige youtuber habe.

 

Hmmmmm..... 🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...