Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich bin echt überrascht, dass sich doch so viele hier im Forum bewusst gegen Kinder entscheiden. Und diese Aussage meine ich völlig wertneutral. Das gibt es in meinem Umfeld halt gar nicht. Wir haben einen sehr großen annähernd gleichaltrigen, erweiterten Freundeskreis. Ohne Kinder sind dort noch 4 Pärchen (wobei zwei davon dran arbeiten), der Rest (ca. 20 Pärchen) hat wenigstens ein Kind, meist mehr.

Meine bis dato größte Sorge die mit diesem Thema einhergeht. Mein kleiner wohl gewählter Freundeskreis ist auch auf Kinder aus oder hat bereits welche. Im letzteren Falle kriege ich sie kaum noch zu Gesicht, was ich nachvollziehen kann da die Interessen deutlich andere sind, ich aber auch richtig traurig finde.

 

Ein weiterer Gedanke der mich immer mal wieder ins Grübeln bringt ist, dass man einem Kind in dieser ach so "beschissenen" Welt etwas positives in Form von Werten mit geben kann, was anders nicht möglich ist. Auch bin ich der Meinung, dass man ab einem gewissen Punkt (den habe ich bereits erreicht) das Goodlife mit irgendjemand sharen muss. Dafür bedarf es allerdings keine Kinder, da es für meinen Geschmack den guten alten Hedonismus und das Goodlife eher beeinträchtigt. Will heißen mit dem richtigen Partner und einer geteilten Einstellung, kann man auch ohne Kids glücklich werden. - Hoffe ich :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lunte der Echte:

Meine bis dato größte Sorge die mit diesem Thema einhergeht. Mein kleiner wohl gewählter Freundeskreis ist auch auf Kinder aus oder hat bereits welche. Im letzteren Falle kriege ich sie kaum noch zu Gesicht, was ich nachvollziehen kann da die Interessen deutlich andere sind, ich aber auch richtig traurig finde.

 

Ein weiterer Gedanke der mich immer mal wieder ins Grübeln bringt ist, dass man einem Kind in dieser ach so "beschissenen" Welt etwas positives in Form von Werten mit geben kann, was anders nicht möglich ist. Auch bin ich der Meinung, dass man ab einem gewissen Punkt (den habe ich bereits erreicht) das Goodlife mit irgendjemand sharen muss. Dafür bedarf es allerdings keine Kinder, da es für meinen Geschmack den guten alten Hedonismus und das Goodlife eher beeinträchtigt. Will heißen mit dem richtigen Partner und einer geteilten Einstellung, kann man auch ohne Kids glücklich werden. - Hoffe ich :)

 

Junge schon wieder 100% der gleichen Meinung. Was da los? :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich bin echt überrascht, dass sich doch so viele hier im Forum bewusst gegen Kinder entscheiden.

 

ich habe mich gegen kinder nicht entschieden. bin jetzt 32 aber bisher war es noch nicht plan meines lebens ein kind zu haben. zumal meine verlobte erstmal heiraten will bevor wir uns dazu entschließen nachwuchs zu bekommen. und das auch erst nachdem wir kirchlich geheiratet haben. da wir im Oktober 2020 standesamtlich und im Mai 2021 kirchlich heiraten gibt es vor 2022 eh keinen nachwuchs. dann bin ich so 34/35 und ob ich dann noch kinder möchte? keine ahnung.

 

Ich habe immer gesagt wenn ich vater werde dann will ich jung vater werden (bis 30), damit ich noch alles mitmachen kann und nicht wie son alter knacker mit mitte 50 dann den 20. geburtstag erlebe. Aber man entscheidet sowas ja eh nie alleine. Meine verlobte fühlt sich auch noch nicht dazu bereit mit noch 28 Mutter  zu sein. Ihre Schwester ist gerade noch 24 und ist jetzt seit Mai Mutter von daher jeder ist unterschiedlich.

 

Ansonsten im Freundeskreis? hab nicht so viele 2 Pärchen sind gerade mal 1 bzw. 2 jahre verheiratet. das 3. Pärchen hat 3 kinder die sieht man aber auch nur zu geburtstagen sonst haben die nie zeit. und das 4. pärchen sind dann jetzt gerade frische eltern.

 

ansonsten habe ich noch 2 freunde die immer mal in beziehungen sind die dann 3-4 monate halten und dann wieder zuende sind die werden wohl nie kinder haben :D

 

aber aktiv gegen kinder habe ich mich noch nicht entschieden.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ja bei allen Paaren, wie sich das mit Kindern verhält. Ich verstehe das ja auch, dass sich die Prioritäten im Leben verändern. zB von meinem besten Kumpel die Freundin ihre Freundin hat auch Kinder. Die sehen sich seitdem echt jr noch sehr selten. Mein Bruder hatte früher nur kurzweilige Bekanntschaften und hat jetzt eine Freundin mit 2 Kindern und hat diese als seine eigenen aufgenommen. Ich sehe an ihm halt, was es bedeutet Kinder zu haben. Dein komplettes Leben ändert sich. Deine Beziehung, dein Freundeskreis, deine Urlaube, dein Wochenende, dein Tagesablauf. 

 

Ich für meinen Teil habe nicht das Bedürfnis auf so ein Leben. Dafür liebe ich mein aktuelles Leben zu sehr. Klar möchte ich nicht bestreiten, wenn mir eine Frau über den Weg läuft, die mich völlig aus den Latschen haut und man dann noch zu so einer Überlegung kommt, dass ich das vielleicht sogar noch mal machen würde, aber ich denke das wird eher nicht mehr der Fall sein. Ich blocke zB auch neue Bekanntschaften mit Kinder sofort ab, weil ich finde, dass man mit ner Frau mit Kind einiges in der Beziehung vermisst beziehungsweise überspringt. hatte ich schon die Erfahrung mit gemacht und war nicht meins.

 

Mein bester Kumpel und seine Freundin möchten demnächst auch ein Kind und da bin ich halt mal gespannt drauf, wie sich mein und deren Leben dann verändert. Ich bin mit denen nämlich aktuell jedes Wochenende zusammen und auch im Urlaub. Ich denke da kommt ein Haufen Umstellung auf mich zu. :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Mein Kleiner ist jetzt gute fünf Monate alt, er ist das Beste, was mir je passiert ist. Er ist für mich auf jeden Fall eine von vielen Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann auch verstehen, wenn man keine Kinder möchte und sich selbst "in den Vordergrund stellt". Was ich sagen kann, ist, dass sich das Leben ziemlich ändert, wenn ein Baby da ist. :D

 

Jeden Morgen von so einem Zuckerwesen angelächelt zu werden ist eins der höchsten Gefühle, die man erleben darf. Ich für meinen Teil genieße das jede Sekunde voller Ehrfurcht. :love:

 

image.png

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

@BiGBuRn83Sehe das ähnlich wie du - momentan könnte ich mir nicht vorstellen, jemals Kinder haben zu wollen, dafür liebe ich das unbeschwerte Leben zu sehr. Ich denke, nicht jeder ist geschaffen dafür, und ich gehöre wohl dazu ^^

Außerdem habe ich als angehender Lehrer genügend Kontakt zu diesen Sprösslingen, da brauche ich nicht noch eigene 😛

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Meine bis dato größte Sorge die mit diesem Thema einhergeht. Mein kleiner wohl gewählter Freundeskreis ist auch auf Kinder aus oder hat bereits welche. Im letzteren Falle kriege ich sie kaum noch zu Gesicht, was ich nachvollziehen kann da die Interessen deutlich andere sind, ich aber auch richtig traurig finde.

 

Ein weiterer Gedanke der mich immer mal wieder ins Grübeln bringt ist, dass man einem Kind in dieser ach so "beschissenen" Welt etwas positives in Form von Werten mit geben kann, was anders nicht möglich ist. Auch bin ich der Meinung, dass man ab einem gewissen Punkt (den habe ich bereits erreicht) das Goodlife mit irgendjemand sharen muss. Dafür bedarf es allerdings keine Kinder, da es für meinen Geschmack den guten alten Hedonismus und das Goodlife eher beeinträchtigt. Will heißen mit dem richtigen Partner und einer geteilten Einstellung, kann man auch ohne Kids glücklich werden. - Hoffe ich :)

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es eine Zeit gibt, in der man sehr wenig Zeit für Freunde hat und das ist in der Regel das erste und ein guter Teil des zweiten Lebensjahres. Aber das wird besser. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo meine Kleine im Oktober 3 wird, mein Großer wird im November 5, da passt das wieder. Die Kleinen liegen um 8 Uhr im Bett, danach haben meine Frau und ich unsere 4-5 Stunden "Goodlife" und das jeden Tag. Dank Schwiegereltern und Eltern, die super mitziehen, haben wir auch ganze Tage für uns (im April waren wir alleine in Leipzig, im November geht es zum Skifahren in die Schweiz).

 

Und Kinder sind ja nicht nur das Böse. Meine beiden Schätze öffnen mir die Seele und schaffen Verantwortung aber auch Momente der Freude in vorher nicht gewesenem Ausmaß.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Außerdem habe ich als angehender Lehrer genügend Kontakt zu diesen Sprösslingen, da brauche ich nicht noch eigene 😛

 

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh nicht viel Kontakt mit Kindern zu haben^^ Ich finde es sehr anstrengend mit denen Zeit zu verbringen :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Bestätigt meine Theorie ;) 

 

 

 

Nur dass das die exakten selben Leute im Freundeskreis sind, mit denen man Anfang 20 schon die Clubszene unsicher gemacht hat, und da(mals) hat sicher noch keiner auch nur das Wort Kinder in den Mund genommen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es geht hier ja auch nicht darum, dass man Kinder haben muss.

Jeder muss für sich selbst wissen, was er mit seinem Leben anstellen will und kann.

Egal ob Hund, Katze oder Kind. Alles bedeutet Verantwortung. 

Niemand soll sich gezwungen sehen sein Verhalten und seine Einstellung zu verändern, nur weil ein Großteil anders lebt bzw. sich anders verhält.

Bei uns im Freundeskreis gibt es nur noch 1 Pärchen welches kinderlos ist. Dies ist aber biologisch bedingt. 

Der Altersschnitt bei uns im Freundeskreis liegt bei 30 - 50 Jahren. Also doch schon recht hoch.

Wie auch immer. Ob diese Welt beschissen ist oder auch nicht. Vielleicht kann man diese selber ein Stück besser machen oder aber die nächste Generation macht dies. Es kann natürlich auch alles vor die Hunde gehen. Wer weiss das schon. Wenn es danach geht, dann ist der passender Moment für Nachwuchs einfach nie da.

 

Btw.

Auch wenn es hier Leute gibt die A. keine Ironie verstehen, B. nicht sehen, dass nicht alle Beiträge Sinnvoll sein müssen und C. sich gerne persönlich angegriffen fühlen, so bin ich dennoch gerne hier. 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

 

Also bitte, nur weil man sich selbst gegen Kinder entscheidet, hasst man sie ja nicht. Ich mag die Kids aus der Verwandtschaft gern und bin immer für Späßchen bei Besuchen/Familienfeiern zu haben, aber ich bin auch froh, wenn ich nach ein paar Stunden wieder meine Ruhe davon hab.

Hauptgrund für meine Entscheidung - neben einer gewissen Zufriedenheit und Bequemlichkeit - formuliert die Birthstrike Bewegung ganz gut. Bei der klimatischen Schieflage unserer Erde seh ich mich nicht veranlasst auch noch weitere "Klimasünder" in die Welt zu setzen.

Das Ironiegespür ist nicht sonderlich stark in dir!

So eine völlige Ablehnung Kinder zu haben kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht. Ich wollte immer Kinder haben. Es sollten 2 werden, dank unserer Gene und etwas Glück sind es 3 geworden (Zwillinge sind übrigens doppelt so anstregend wie man es sich vorstellt), aber alles ist machbar. Ich zocke weiterhin, treffe Freunde am Wochenende abends. Lediglich das Ausschlafen ist mir zu wenig. Aber auch da gibt es Möglichkeiten sich mit der Frau abzuwechseln. Alles in Allem halb so wild. Man steckt gerne zurück und ich freu mich doppelt bzw. dreifach so doll abends nach Hause zu kommen und anstatt Frau und Hund sitzen da jetzt noch 3 mehr die sich freuen das Papa wieder zuhause ist. Würde es nie gegen irgendwas eintauschen wollen. Weiter oben hat Andy was von Sinn des Lebens usw. geschrieben. Ich gebe ihm Recht, man betrachtet vieles nochmal anders. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Jahre Weihnachten usw. Schöne große Runde am Tisch 😎

Außerdem kann ich mit meinen Kids einen eigenen kleinen Clan gründen. Wir klatschen euch dann irgendwann bei The Division 8 oder so weg 💀

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nur dass das die exakten selben Leute im Freundeskreis sind, mit denen man Anfang 20 schon die Clubszene unsicher gemacht hat,

 

Ähm ne eigentlich ist das bei mir nicht so^^ Ich habe nur 3-4 Freunde aus der Jugend, die ich noch regelmäßig sehe. Mein bester Freund und 2 andere. Und wir sind auch ziemlich gleich gealtert, was Ansprüche und Wochenendgestaltung angeht. 

 

Der Rest unserer Gruppe ist nach und nach in den letzten Jahren dazu gekommen. Also deine Theorie geht nicht so ganz auf :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ähm ne eigentlich ist das bei mir nicht so^^ Ich habe nur 3-4 Freunde aus der Jugend, die ich noch regelmäßig sehe. Mein bester Freund und 2 andere. Und wir sind auch ziemlich gleich gealtert, was Ansprüche und Wochenendgestaltung angeht. 

 

Der Rest unserer Gruppe ist nach und nach in den letzten Jahren dazu gekommen. Also deine Theorie geht nicht so ganz auf :D 

 

dem pflichte ich bei. habe nur noch einen freund aus der jugend. der rest kam mit der zeit dazu. der rest ist verschollen. entweder man hat sich auseinander gelebt oder von denen wurde der kontakt abgebrochen, weil man in einer beziehung war.

 

am besten sind immer die die einen dabei haben wollten als "5. rad am wagen" wenn die mit ihrer freundin waren. sobald die single sind und man selbst in einer beziehung ist dann nix mehr von einem wissen wollen. immer cool

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir hier gerade nicht mehr sicher, ob ich hier in einem Daddyforum gelandet bin 😬

 

Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass hier so viele Kinder haben bzw. wollen. In meinem Freundeskreis ist das eher weniger der Fall.

 

Würde jetzt auch nicht sagen, dass ich Kinder hasse aber scharf darauf bin ich dann auch nicht. Momentan ist mir meine "Freiheit" wichtiger. Kann auch nicht sagen, ob sich das jemals ändern wird?! Vielleicht mit der passenden Frau, schon möglich. Aber die meisten Ladys fangen ja schon nach ein paar Wochen damit an von Babys zu reden, das löst innerlich bei mir einen Alarm aus. Noch dazu stell ich mir oft die Frage, macht es Sinn in diese, unsere Welt ein Kind zu setzen? Was macht die jetztige Generation für die Zukünftigen? Meiner Meinung nacht eigentlich gar nichts 😢 nur werdens die ausbaden müssen. Und da erstaunt es mich immer wieder, wie wenig Eltern sich darüber gedanken machen oder wirklich versuchen etwas zu verbessern, auch wenn es schwer ist.

 

Trotz allem will ich niemanden verurteilen oder zu etwas überreden, soll jeder selbst entscheiden aber dann auch mit den dementsprechenden Konsequenzen leben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb MaNuEeL:

Aber die meisten Ladys fangen ja schon nach ein paar Wochen damit an von Babys zu reden, das löst innerlich bei mir einen Alarm aus

 

was lernst du denn für frauen kennen? :D

 

vor 8 Minuten schrieb MaNuEeL:

Was macht die jetztige Generation für die Zukünftigen?

 

die frage ist was verstehst du unter jetzige generation? die kids machen ja doch recht viel in sachen klima. mehr als die heute 30 jährigen jedenfalls

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

 

was lernst du denn für frauen kennen? :D

 

 

die frage ist was verstehst du unter jetzige generation? die kids machen ja doch recht viel in sachen klima. mehr als die heute 30 jährigen jedenfalls

 

Gute Frage, ein glückliches Händchen hatte ich bisher noch nicht und genieße daher die Zeit alleine.

 

Findest Du? Sie machen darauf aufmerksam oder? Mehr aber auch nicht, denn die, die was ändern müssten, interessiert das doch nicht mal im Ansatz. Uns Bürgern wird eingeredet, wir müssen umweltbewusst leben, entscheiden, usw. Sicherlich ist das nicht falsch aber was bringt das, wenn die Großkonzerne weiter einen Wald nach dem anderen abholzen, die Gewässer verseuchen, ...

Übrigends würde ich eine Lösung darin sehen, wieder mehr Wälder aufzubauen und weniger abzuholzen, was die ganze CO2 Debatte betrifft.

Es wird viel geredet aber passieren wird nichts und das spielen wir solange, bis es wirklich mal zu spät ist. Aber eine CO2- Steuer wirds richten. Ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

 

Selbiges denke ich mir auch, wenn unser Rob wieder postet was für ein "Aktionstag" heute ist, sicherlich mag das ganz nett sein aber in meinen Augen wird nur kurz darauf aufmerksam gemacht und dann gehts so weiter wie bisher, deswegen sehe ich bei solchen Sachen kaum einen Sinn. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Lunte der Echte:

Will heißen mit dem richtigen Partner und einer geteilten Einstellung, kann man auch ohne Kids glücklich werden. - Hoffe ich

 

Das kann man definitiv. 

Nachdem wir ein Jahr zusammen waren, haben wir uns gegen Kinder entschieden. Das ist nun zehn Jahre her. Klar hat man seine Höhen und Tiefen. Aber die haste halt auch mit Kinder :P

 

Ich bin froh darüber, wie es gekommen ist. Jeder von uns hat seine Freiheiten und kann theoretisch am Wochenende machen,was er will. Ich habe nur das eine Leben und das möchte ich für mich halt so gestalten, wie ich möchte. Auch wenn das egoistisch ist. Wichtig ist halt nur, dass beide auch schon die gewisse Reife haben, solch eine richtungsweisende Entscheidung gemeinsam zu treffen und beide voll und ganz dahinterstehen. Sonst bekommt man nach ein paar Jahren Probleme, wenn einer von beiden dann plötzlich doch gerne Kinder hätte.

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

zumal meine verlobte erstmal heiraten will bevor wir uns dazu entschließen nachwuchs zu bekommen. und das auch erst nachdem wir kirchlich geheiratet haben

 

Hab ich auch schon des öfteren gehört und nie wirklich nachvollziehen können. Für oder gegen Kinder sollte man sich bewusst entscheiden und das dann zeitlich auch nicht abhängig von dem Familienstatus machen.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

Hab ich auch schon des öfteren gehört und nie wirklich nachvollziehen können. Für oder gegen Kinder sollte man sich bewusst entscheiden und das dann zeitlich auch nicht abhängig von dem Familienstatus machen.

 

sehe ich auch so. keine ahnung was dagegen spricht unverheiratet kinder zu bekommen. davon ab sollte man sich dann nicht wundern wenn man dann keine mehr möchte.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Mein Humor ist so schwarz wie Reinhold Messners Fußzehen.

 

Das schlimme ist du weißt nicht ob die schwarz sind. Und wenn dann ist das diskriminierung aller anderen 😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...