Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Die Phase hatte ich auch mal. Dann mal beides zusammen und jetzt eigentlich nur noch Alkohol :D Gras ist bei mir eher selten geworden. Ab und zu mal mit ner Freundin im Garten. ;) 

Nachdem ich zwei Semester ordentlich geraucht habe, bin ich inzwischen auch dazu übergegangen, es nur noch mit Freunden zu machen, maximal ein Mal pro Woche, manchmal klappts mal nicht, dann ist die Pause schon Mal zwei bis drei Wochen lang (teilweise studieren meine Freunde ja in anderen Städten).

 

Aber nächsten Monat stehen mal wieder Trüffel an, hab richtig Lust zu trippen. Mache das mit zwei meiner Freunde aus der eben genannten Truppe, die machen das zum ersten Mal und freue mich schon auf deren Reaktion :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb joschi486:

Du willst damit sagen, die Drogendealer verlagern sich dann auf (Zwangs) Prostitution und Waffenhandel? Und deswegen lieber den Drogenhändlern nicht ihre Jobs wegnehmen?

 

im grunde ist es ja so, dass solche leute mehrere dinge am laufen haben, aber wenn eines wegfällt andere umso stärker beackert und ausgeweitet werden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Schon krass, fast beängstigend, wie viele hier sagen Drogen müsste es legal geben... 

Das in Hamburg Menschen im Rausch andere umfahren kommt so häufig vor. Grade kiffer sind eine absolute Gefahr im Straßenverkehr ... mit ihrer Reaktionszeit.... selbst noch zwei Tage nach dem Konsum. 

Häusliche Gewalt, oder auch Gewalt auf der Straße, wo dann vor Gericht verminderte schuldfähigkeig atestiert wird, da, stand unter Drogen Einfluss.... auch immer öfter... und hier sagen gefühlt 80% Drogen sind „super“. 

Finde es sollte wie in China sein. Dealer = Todesstrafe. 

Vielleicht sollte man mal in eine Entzugsklinik gehen und sich mit betroffenen unterhalten. Die meisten dort sehen das anders als die meisten hier. Aber solange keiner selbst betroffen ist, durch Familie, Bruder oder sonst um zwei Ecken.... sind Drogen super.... 

stimme da dem Ritti zu. Hier gibt’s schon viele mit ner klatsche...

Welche die meinen nur alle zwei Wochen ein joint ist ok, andere wollen mit nachtsichtgeräten ins Schlafzimmer der Nachbarin spannen und andere feiern das auch noch ... hier sind Figuren, unglaublich.....

Ich sollte mal morgen unsere Anwälte in der Firma fragen (sind zwar nur Wirtschaft spezialisiert aber vielleicht kennen die sich da auch aus) ob das ok geht, wenn selbst die Mods hier schreiben das sie mit der Freundin Kiffen und das absolut normal und ok sei ...das in nem Forum wo jeder sechsjährige ohne Probleme drauf zugreifen kann.... 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Schon krass, fast beängstigend, wie viele hier sagen Drogen müsste es legal geben... 

Das in Hamburg Menschen im Rausch andere umfahren kommt so häufig vor. Grade kiffer sind eine absolute Gefahr im Straßenverkehr ... mit ihrer Reaktionszeit.... selbst noch zwei Tage nach dem Konsum. 

Häusliche Gewalt, oder auch Gewalt auf der Straße, wo dann vor Gericht verminderte schuldfähigkeig atestiert wird, da, stand unter Drogen Einfluss.... auch immer öfter... und hier sagen gefühlt 80% Drogen sind „super“. 

Finde es sollte wie in China sein. Dealer = Todesstrafe. 

Vielleicht sollte man mal in eine Entzugsklinik gehen und sich mit betroffenen unterhalten. Die meisten dort sehen das anders als die meisten hier. Aber solange keiner selbst betroffen ist, durch Familie, Bruder oder sonst um zwei Ecken.... sind Drogen super.... 

stimme da dem Ritti zu. Hier gibt’s schon viele mit ner klatsche...

Welche die meinen nur alle zwei Wochen ein joint ist ok, andere wollen mit nachtsichtgeräten ins Schlafzimmer der Nachbarin spannen und andere feiern das auch noch ... hier sind Figuren, unglaublich.....

Ich sollte mal morgen unsere Anwälte in der Firma fragen (sind zwar nur Wirtschaft spezialisiert aber vielleicht kennen die sich da auch aus) ob das ok geht, wenn selbst die Mods hier schreiben das sie mit der Freundin Kiffen und das absolut normal und ok sei ...das in nem Forum wo jeder sechsjährige ohne Probleme drauf zugreifen kann.... 

Hast du wieder einen schlechten Tag?

 

Ein kleiner Denk-Anstoß für dich, Konsum ist nicht gleich Missbrauch!

 

Ich bin auf das Feedback deiner Advokatenhomis gespannt. :-)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Schon krass, fast beängstigend, wie viele hier sagen Drogen müsste es legal geben... 

Das in Hamburg Menschen im Rausch andere umfahren kommt so häufig vor. Grade kiffer sind eine absolute Gefahr im Straßenverkehr ... mit ihrer Reaktionszeit.... selbst noch zwei Tage nach dem Konsum. 

Häusliche Gewalt, oder auch Gewalt auf der Straße, wo dann vor Gericht verminderte schuldfähigkeig atestiert wird, da, stand unter Drogen Einfluss.... auch immer öfter... und hier sagen gefühlt 80% Drogen sind „super“. 

Finde es sollte wie in China sein. Dealer = Todesstrafe. 

Vielleicht sollte man mal in eine Entzugsklinik gehen und sich mit betroffenen unterhalten. Die meisten dort sehen das anders als die meisten hier. Aber solange keiner selbst betroffen ist, durch Familie, Bruder oder sonst um zwei Ecken.... sind Drogen super.... 

stimme da dem Ritti zu. Hier gibt’s schon viele mit ner klatsche...

Welche die meinen nur alle zwei Wochen ein joint ist ok, andere wollen mit nachtsichtgeräten ins Schlafzimmer der Nachbarin spannen und andere feiern das auch noch ... hier sind Figuren, unglaublich.....

Ich sollte mal morgen unsere Anwälte in der Firma fragen (sind zwar nur Wirtschaft spezialisiert aber vielleicht kennen die sich da auch aus) ob das ok geht, wenn selbst die Mods hier schreiben das sie mit der Freundin Kiffen und das absolut normal und ok sei ...das in nem Forum wo jeder sechsjährige ohne Probleme drauf zugreifen kann.... 

Schon krass, fast beängstigend was du hier so schreibst. Bin sonst ein Fan von deinen Beiträgen hier, aber das tut schon weh. 

Zuerst einmal und das scheinen viele Legalisierungsgegner zu vergessen: ihr müsst keine Drogen nehmen, nur weil es plötzlich legal ist! Euer Feierabendbierchen wird euch auch nicht verboten. Die Leute, die Drogen nehmen, machen es so oder so. Es geht um Entlastung der Polizei und die Entkriminalisierung von Millionen normaler Bürger, die weder abhängig noch kriminell sind. Kenne genug Beispiele von ganz normalen Leuten die rein zufällig mal kontrolliert wurden und dann ihren job und Führerschein verloren haben weil sie mal wochen vorher einen joint geraucht haben. Das geht einfach in der heutigen Zeit nicht mehr. Alkohol dagegen ist überall verfügbar, ja wir feiern sogar Feste rund um unseren tollen Alkohol. Oktoberfest, schützenfest, malle und ja selbst am Geburtstag oder beim gemütlichen Grillen darf das Bierchen nicht fehlen. Aber wehe jemand verkauft gras, dann gleich her mit der Todesstrafe!? Was geht bei euch denn ab? 🙄 Ich arbeite unter anderem mit Suchtkranken. Was glaubt ihr ist unser größtes Problem bei der Arbeit mit den Leuten, bzw. welche Gruppe hebt sich da besonders ab? Die Alkis. Familie kaputt, job weg, das volle Programm bis zur obdachlosigkeit. Danke Alkohol, cool das sich jeder 13 jährige am kiosk nebenan damit versorgen kann. 

Und wenn du die Leute in den Kliniken besuchst und mal fragst was sie so kaputt gemacht hat und sie antworten die schlimmen Drogen, dann frag sie bitte auch nach ihrer Lebensgeschichte. Hier spielen Missbrauch, vernachlässigung, usw. eine große Rolle. Drogen sind dann ein Weg diese Traumata zu vergessen/auszublenden. Wenn es nicht Drogen sind wird halt was anderes genommen um diesen Effekt zu erzielen. Das ist aber bei den Drogenkonsumenten auch nur ein kleiner teil. Die meisten kommen tatsächlich mit Drogenkonsum gut klar. Zahlen trotzdem ihre Steuern und sind gute Eltern oder halt einfach gute Menschen. Schaut doch mal in die USA, die Niederlande oder bestes Beispiel Portugal. Kein Anstieg von Drogenkonsum durch eine Legalisierung. Den Suchtkranken kann besser geholfen werden da sie sich nicht dauerhaft verstecken müssen, usw. Hat nur Vorteile für die gesamte Bevölkerung. Ich fand es früher eher erschreckend wenn ich beim Dealer alles angeboten bekomme, was es so gibt, ich aber lediglich 2gr. Gras haben wollte für mich und die Jungs am Wochenende. Durch eine Legalisierung wäre ich mit diesen Typen gar nicht erst in Verbindung gekommen. Und zum Glück leben wir in einem Land das die Todesstrafe nicht durchführt. China ist jetzt auch nicht das beste Beispiel für ein Land in dem ich gut und gerne leben würde. Wie schon gesagt ihr müsst keine Drogen nehmen um euch ein differenziertes Bild davon zu machen. Man kann sich schon ganz gut in die Thematik einlesen. Ich hoffe für euch das ihr dann merkt das Drogen nicht die Schuld an dem ganzen Elend haben. Das Elend war schon vorher da und Menschen ohne Hilfe fallen da sehr oft in Löcher. Auch hier kann ein vernünftiger Umgang mit Drogen dazu führen Menschen besser zu helfen. Ich kenne genug Einrichtungen wo Menschen rausgeworfen werden, wenn sie Rückfällig werden. Das gehört aber leider oft dazu, egal ob Alkohol oder Drogen. Danach ist die einzige Hilfe die bleibt mal wieder der Entzug in einer Klinik. Danach dreht es sich weiter wie bisher. Ganz los kommen so nur die wenigsten und oft nur die mit einem guten sozialen Umfeld. Verkauft wird das ganze dann als ein endloser Kampf gegen Drogen. 

Was wäre also so schlimm an einer Legalisierung von z.B. Cannabis? Die von dir angesprochenen Probleme im Verkehr haben wir ja jetzt schon. Durch eine Legalisierung wird das nicht schlimmer, man könnte aber bessere Aufklärung umsetzen in der Hoffnung das sich dieses Problem vllt sogar bessert. Ich bezweifle auch das wir dann plötzlich mehr Probleme mit meth und heroin bekommen, weil Dealer ihre Taschen füllen müssen. Ich gehe eher davon aus das weniger Leute überhaupt mit sowas in Kontakt kommen. Nebenbei kann man Arbeitsplätze schaffen und von den Millionen an Einnahmen die der Staat bekommt könnte man auch viel gutes machen. Ein Blick über den Teich öffnet vllt die Augen. 

 

PS: in Amsterdam gibt es eine Gruppe harter Alkoholiker. Die bekommen Hilfe in dem ihnen Arbeit angeboten wird. Die ziehen den ganzen Tag durch Amsterdam und sammeln Müll ein. Bezahlt werden sie mit: Dosenbier. Außerdem bekommen sie sofort Hilfe wenn sie davon loskommen wollen. Die Leute bringen sich in die Gesellschaft ein und bekommen Hilfe. Sie lungern nicht mehr den ganzen Tag herum, sondern bekommen eine Aufgabe und fühlen sich wieder etwas mehr der Gesellschaft zugehörig. Sowas sollte gefördert werden aber in Deutschland sind Spritzenausgaben und Drugchecking vorm Club ja schon zuviel...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb DoktorOege:

Die von dir angesprochenen Probleme im Verkehr haben wir ja jetzt schon. Durch eine Legalisierung wird das nicht schlimmer, 

Danke, bei dem Punkt musste ich nämlich kurz lachen.

Die Legalisierung ist keine Erlaubnis zum berauschten Fahren. Und ich bin für harte, sehr harte Strafen, wenn man sich daran nicht hält.

 

Im Übrigen bin ich sogar für eine absolute Nulltoleranz am Steuer - also auch das geliebte Bierchen vorm Fahren wäre in meinen Augen schon zu viel, am Steuer sollten es 0,0 Promille sein. Und alle anderen psychoaktiven Substanzen müssten dahingehend untersucht und eine sinnvolle Regelung gefunden werden. Kein Ding der Unmöglichkeit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DoktorOege:

Schon krass, fast beängstigend was du hier so schreibst. Bin sonst ein Fan von deinen Beiträgen hier, aber das tut schon weh. 

Zuerst einmal und das scheinen viele Legalisierungsgegner zu vergessen: ihr müsst keine Drogen nehmen, nur weil es plötzlich legal ist! Euer Feierabendbierchen wird euch auch nicht verboten. Die Leute, die Drogen nehmen, machen es so oder so. Es geht um Entlastung der Polizei und die Entkriminalisierung von Millionen normaler Bürger, die weder abhängig noch kriminell sind. Kenne genug Beispiele von ganz normalen Leuten die rein zufällig mal kontrolliert wurden und dann ihren job und Führerschein verloren haben weil sie mal wochen vorher einen joint geraucht haben. Das geht einfach in der heutigen Zeit nicht mehr. Alkohol dagegen ist überall verfügbar, ja wir feiern sogar Feste rund um unseren tollen Alkohol. Oktoberfest, schützenfest, malle und ja selbst am Geburtstag oder beim gemütlichen Grillen darf das Bierchen nicht fehlen. Aber wehe jemand verkauft gras, dann gleich her mit der Todesstrafe!? Was geht bei euch denn ab? 🙄 Ich arbeite unter anderem mit Suchtkranken. Was glaubt ihr ist unser größtes Problem bei der Arbeit mit den Leuten, bzw. welche Gruppe hebt sich da besonders ab? Die Alkis. Familie kaputt, job weg, das volle Programm bis zur obdachlosigkeit. Danke Alkohol, cool das sich jeder 13 jährige am kiosk nebenan damit versorgen kann. 

Und wenn du die Leute in den Kliniken besuchst und mal fragst was sie so kaputt gemacht hat und sie antworten die schlimmen Drogen, dann frag sie bitte auch nach ihrer Lebensgeschichte. Hier spielen Missbrauch, vernachlässigung, usw. eine große Rolle. Drogen sind dann ein Weg diese Traumata zu vergessen/auszublenden. Wenn es nicht Drogen sind wird halt was anderes genommen um diesen Effekt zu erzielen. Das ist aber bei den Drogenkonsumenten auch nur ein kleiner teil. Die meisten kommen tatsächlich mit Drogenkonsum gut klar. Zahlen trotzdem ihre Steuern und sind gute Eltern oder halt einfach gute Menschen. Schaut doch mal in die USA, die Niederlande oder bestes Beispiel Portugal. Kein Anstieg von Drogenkonsum durch eine Legalisierung. Den Suchtkranken kann besser geholfen werden da sie sich nicht dauerhaft verstecken müssen, usw. Hat nur Vorteile für die gesamte Bevölkerung. Ich fand es früher eher erschreckend wenn ich beim Dealer alles angeboten bekomme, was es so gibt, ich aber lediglich 2gr. Gras haben wollte für mich und die Jungs am Wochenende. Durch eine Legalisierung wäre ich mit diesen Typen gar nicht erst in Verbindung gekommen. Und zum Glück leben wir in einem Land das die Todesstrafe nicht durchführt. China ist jetzt auch nicht das beste Beispiel für ein Land in dem ich gut und gerne leben würde. Wie schon gesagt ihr müsst keine Drogen nehmen um euch ein differenziertes Bild davon zu machen. Man kann sich schon ganz gut in die Thematik einlesen. Ich hoffe für euch das ihr dann merkt das Drogen nicht die Schuld an dem ganzen Elend haben. Das Elend war schon vorher da und Menschen ohne Hilfe fallen da sehr oft in Löcher. Auch hier kann ein vernünftiger Umgang mit Drogen dazu führen Menschen besser zu helfen. Ich kenne genug Einrichtungen wo Menschen rausgeworfen werden, wenn sie Rückfällig werden. Das gehört aber leider oft dazu, egal ob Alkohol oder Drogen. Danach ist die einzige Hilfe die bleibt mal wieder der Entzug in einer Klinik. Danach dreht es sich weiter wie bisher. Ganz los kommen so nur die wenigsten und oft nur die mit einem guten sozialen Umfeld. Verkauft wird das ganze dann als ein endloser Kampf gegen Drogen. 

Was wäre also so schlimm an einer Legalisierung von z.B. Cannabis? Die von dir angesprochenen Probleme im Verkehr haben wir ja jetzt schon. Durch eine Legalisierung wird das nicht schlimmer, man könnte aber bessere Aufklärung umsetzen in der Hoffnung das sich dieses Problem vllt sogar bessert. Ich bezweifle auch das wir dann plötzlich mehr Probleme mit meth und heroin bekommen, weil Dealer ihre Taschen füllen müssen. Ich gehe eher davon aus das weniger Leute überhaupt mit sowas in Kontakt kommen. Nebenbei kann man Arbeitsplätze schaffen und von den Millionen an Einnahmen die der Staat bekommt könnte man auch viel gutes machen. Ein Blick über den Teich öffnet vllt die Augen. 

 

PS: in Amsterdam gibt es eine Gruppe harter Alkoholiker. Die bekommen Hilfe in dem ihnen Arbeit angeboten wird. Die ziehen den ganzen Tag durch Amsterdam und sammeln Müll ein. Bezahlt werden sie mit: Dosenbier. Außerdem bekommen sie sofort Hilfe wenn sie davon loskommen wollen. Die Leute bringen sich in die Gesellschaft ein und bekommen Hilfe. Sie lungern nicht mehr den ganzen Tag herum, sondern bekommen eine Aufgabe und fühlen sich wieder etwas mehr der Gesellschaft zugehörig. Sowas sollte gefördert werden aber in Deutschland sind Spritzenausgaben und Drugchecking vorm Club ja schon zuviel...

 

 

Ja ok .... dein Beitrag nimmt einem den Wind aus den Segeln. Das war eine wirklich schlüssige Argumentationskette. 

Sollte meine Einstellung etwas überdenken Bzw anpassen. In der Familie hab ich einen der schwer Crystal abhängig ist... dadurch bin ich etwas „geschädigt“ ,...ansich ein feiner Kerl... allerdings unberechenbar geworden. 

 

Ich danke Dir für das Lob bezüglich einiger Beiträge von mir und für den Hinweis, meine festgefahrenen Einstellungen hinsichtlich einiger Themen zu überdenken. ....no body is perfect.... aber man kann ja dran arbeiten ;) 

 

ps. Hab mal eben bissel zu den Thema Recherche betrieben... wenn verschriebenes Thc deutlich teurer für den Patienten ist als beim Dealer um die Ecke... ja dann wird das glaub ich von der Politik nicht gewünscht... Bzw dann ist ein Fehler im System. Ist wirklich ein tief gehendes Thema... und ich hab’s mir wohl etwas zu einfach gemacht.... 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RaviRashud:

 

Ja ok .... dein Beitrag nimmt einem den Wind aus den Segeln. Das war eine wirklich schlüssige Argumentationskette. 

Sollte meine Einstellung etwas überdenken Bzw anpassen. In der Familie hab ich einen der schwer Crystal abhängig ist... dadurch bin ich etwas „geschädigt“ ,...ansich ein feiner Kerl... allerdings unberechenbar geworden. 

 

Ich danke Dir für das Lob bezüglich einiger Beiträge von mir und für den Hinweis, meine festgefahrenen Einstellungen hinsichtlich einiger Themen zu überdenken. ....no body is perfect.... aber man kann ja dran arbeiten ;) 

 

ps. Hab mal eben bissel zu den Thema Recherche betrieben... wenn verschriebenes Thc deutlich teurer für den Patienten ist als beim Dealer um die Ecke... ja dann wird das glaub ich von der Politik nicht gewünscht... Bzw dann ist ein Fehler im System. Ist wirklich ein tief gehendes Thema... und ich hab’s mir wohl etwas zu einfach gemacht.... 

 

Sehr gutes Video zum Thema:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Zitat

"Wir müssen die Verherrlichung von Gewalt in unserer Gesellschaft stoppen. Dazu gehören auch die grausamen Videospiele, die heute alltäglich sind"

- Gorillaähnliches Wesen mit oranger Perücke und zu viel politischer Verantwortung

 

Klar, jetzt sind die Videospiele wieder Schuld an der ganzen Sch**** in den USA :frusty:

Offener Rassismus von oberstere Ebene und legal zu kaufende Sturmgewehre sind sicherlich nicht verantwortlich für immer mehr Schießereien...

 

Schön wie unter #VideogamesAreNotToBlame gerade alles mögliche an Fakten in Richtung Trump geschickt wird, kommt halt leider in seiner Filterblase gar nicht an...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Traurig finde ich,dass man mittlerweile so eine Art Gleichgültigkeit entwickelt hat, wenn man solche Nachrichten dann liest oder wie bei mir gestern, im Radio hört.

 

Du hörst die Nachricht, dann wieder mit der Info, dass die Leute ein schärferes Waffengesetz fordern. Man selber denkt sich: Ok, täglich grüßt das Murmeltier, paar Tage Tumult und dann freut sich die Waffen-Lobby wieder darüber, dass alles beim Alten bleibt.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Klar, jetzt sind die Videospiele wieder Schuld an der ganzen Sch**** in den USA :frusty:

Offener Rassismus von oberstere Ebene und legal zu kaufende Sturmgewehre sind sicherlich nicht verantwortlich für immer mehr Schießereien...

 

Schön wie unter #VideogamesAreNotToBlame gerade alles mögliche an Fakten in Richtung Trump geschickt wird, kommt halt leider in seiner Filterblase gar nicht an...

Das schlimme ist das das einfach nur benutzt wird um vom eigentlichen Thema abzulenken(waffengesetze).

 

Und genau das was jetzt unter dem hashtag abläuft ist das was die Republikaner wollen, das so wenig wie möglich über waffengesetze gesprochen wird... 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Klar, jetzt sind die Videospiele wieder Schuld an der ganzen Sch**** in den USA :frusty:

Offener Rassismus von oberstere Ebene und legal zu kaufende Sturmgewehre sind sicherlich nicht verantwortlich für immer mehr Schießereien...

 

problem bei denen ist doch das die an ihren gesetzen festhalten und die augen vor den wirklichen gründen verschließen. stattdessen schieben die die schuld zu den videospielen die auch große entwickler in den USA haben (Rockstar z.B.) und auch einiges an Steuern in dieses Land fließen lassen. Aber die Waffenlobby ist halt leider noch viel viel größer und machtvoller.

 

Leider gibt es immer schwarze schafe auch bei gamern da gibt es sicherlich auch zocker unter den amokläufern. aber die wahren probleme um so eine tat durchzuführen sind zu 99,9% andere als videospiele.

 

vor 35 Minuten schrieb Bottlethrower:

Traurig finde ich,dass man mittlerweile so eine Art Gleichgültigkeit entwickelt hat, wenn man solche Nachrichten dann liest oder wie bei mir gestern, im Radio hört. 

 

normal ja, aber im radio am Sonntag morgen haben die gesagt "eine sache zum nachdenken. Wir haben heute Tag 216 in diesem Jahr. In den USA gab es in diesem Jahr schon 250 Amokläufe"

 

das hat mich zum nachdenken gebracht weil man da mal zahlen genannt bekommen hat. 250 amokläufe in 216 tagen und man hat von dem großteil nicht mal was erfahren. :huh:

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Bottlethrower:

Traurig finde ich,dass man mittlerweile so eine Art Gleichgültigkeit entwickelt hat, wenn man solche Nachrichten dann liest oder wie bei mir gestern, im Radio hört.

 

Ja, es ist leider so allgegenwärtig geworden. Man hört Amoklauf und der erste Gedanke ist "Sicher in den USA", was dann in 99% der Fälle richtig ist. Und das sind ja nur die Amokläufe mit einer "signifikanten" Zahl an Opfern. Wie Ritti sagt, gabs dort dieses Jahr noch weit mehr Amokläufe, von denen wir nicht gehört haben. Oft gab es dann einige Verletzte und vielleicht den erschossenen Schützen, was bei uns dann nichtmal in den Medien ankommt, so alltäglich ist das ganze schon geworden.

 

Die Waffengesetze werden dann immer hoch gehalten, dass man die Waffen ja benötigt um sich in so einem Fall verteidigen zu können. Nur stellt sich mir gerade die Frage, in wie vielen Fällen wurde ein Amokläufer durch einen Zivilisten gestoppt? Was man mitbekommt wird doch immer auf die Polizei gewartet und diese stoppt dann den Täter, das Argument ist also sogar ziemlicher Humbug. Auch irgendwie verständlich, dass man sich da dann zurück hält, in der ganzen Aufregung wird man von der Polizei noch für den Täter gehalten und ist selbst in höchster Gefahr.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Irgendwo stimmt es schon. Ich sage ja auch immer, übertreibt es nicht mit dem Zocken. 

 

Nicht umsonst die Hinweise, dass man nach jeder Spielstunde 15 Minuten Pause machen soll. Und wenn ihr merkt, dass jemand viel Schreit wenn er verliert, man denke an die Mario Cart oder FIFA Rages, nicht einfach ignorieren. Schreien ist ein Anzeichen von Schwäche und eine Störung. 

 

Zu viel Computerspiele machen Gaga. 


Sagt der mit fast 17000 Trophies. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Zu viel Computerspiele machen Gaga.

 

Zu viel von was auch immer ist schlecht, wenn du zu viel Zimt futterst oder Wasser trinkst stirbst du :rolleyes:

 

Natürlich kommt es aber immer auf das gesunde Maß an, aber gewalttätige Videospiele machen einen gesunden Menschen nunmal nicht zum Gewalttäter, genauswenig wie Fifa unseren Ritti zum Profifußballer oder Rainbow 6 dich zum Elitepolizisten gemacht haben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Irgendwo stimmt es schon. Ich sage ja auch immer, übertreibt es nicht mit dem Zocken. 

 

Nicht umsonst die Hinweise, dass man nach jeder Spielstunde 15 Minuten Pause machen soll. Und wenn ihr merkt, dass jemand viel Schreit wenn er verliert, man denke an die Mario Cart oder FIFA Rages, nicht einfach ignorieren. Schreien ist ein Anzeichen von Schwäche und eine Störung. 

 

Zu viel Computerspiele machen Gaga. 

Der Einfluss unterscheidet sich nicht allzuviel vom klassischen audiovisuellen Medium - Film und Fernsehen.

 

Zitat aus dem Papier über Zensur in Unterhaltungsmedien:

"Ist der Umstand, dass es sich bei Filmen, Büchern und auch Comics um passive Medien handelt, tatsächlich relevant für ein Zulassen der verfassungsfeindlichen Symbole, in jedwedem interaktiven Medium jedoch nicht?

Wollte man diese Entscheidung mit einem gesteigerten Aggressionspotenzial bzw. der unlauteren Beeinflussung durch interaktive Medien begründen, so müsste man diese Symbole auch aus passiven Medien fernhalten, denn laut diverser Studien müsste man zum Schluss kommen, dass es keinen messbaren Unterschied bei der Steigerung von gewalttätigen Verhaltensweisen durch Filme und Videospiele gibt[14] – andere Studien verneinen sogar überhaupt eine Steigerung des Gewaltpotentials oder anderweitiger Beeinflussung."

 

Die dazugehörige Studie:

[14] B. J. Bushman, C. A. Anderson (2001). Media violence and the American public: Scientific facts versus media misinformation. In: American Psychologist 56, S. 477 – 489. Abrufbar unter: https://sabineduflofr.files.wordpress.com/2016/11/bushman_ampsychol_2001.pdf [Stand: 30.11.2018]

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb hayabusa82:

Das schlimme ist das das einfach nur benutzt wird um vom eigentlichen Thema abzulenken(waffengesetze).

Ich find es ja schon beinah amüsant, wie verzweifelt man versucht diese Gesetze schönzureden. 

Als vor einigen Jahren ein Amoklauf in einem Kino stattfand (ich glaub, das war ein Batman film), hat hinterher ein TV Moderator wie folgt argumentiert ->

"Zum Glück haben wir diese Waffengesetze. Stellt euch vor, diese wären verboten, dann hätte sich der Typ eine Bombe gebastelt und damit sicherlich noch deutlich mehr Schaden angerichtet"

 

Ja nee, ist klar :rofl:

 

Dynamit ist weniger schlimm als eine Atombombe, lasst uns Dynamit legalisieren 🤪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...