Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Wüsste auch nicht, warum z.B. der Fußballthread mit Tweets zerstört werden sollte. Ich zitiere einen weisen Mann, der kurz vor der Rente steht: "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich..."

Etwas seltsam, wenn einfach irgendwelche Tweets zu Links auf Seiten, die jeder Fußball Interessierte eh schon kennt und hat, gepostet werden, ohne selbst eine Aussage zu tätigen, aber hey, it's Rob. Öfters mal seltsames Geschwafel, aber deswegen ist er nicht gleich ein schlechter Mensch der auf die Igno gehört.

So manche nationalistisch angehauchte Nase hier im Forum schreibt im Subtext verwerflicheres und darf ja auch weiter schreiben und wird nicht angeprangert...

 

Am 8.9.2019 um 17:39 schrieb R123Rob:

Wo läuft das?

 

Sorry, Frage hatte ich übersehen. Pro7 Maxx bzw. ran.de überträgt Sonntags ab 19 Uhr immer zwei Spiele, das kostenpflichtige DAZN nochmal eins oder zwei und die volle Dröhnung bekommt man über den kostenpflichtigen offiziellen Game Pass der NFL. Gibt sicherlich noch Wege in der Grauzone bis Illegalität, aber die musst du dann selbst ergoogeln.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Der Nehring:

 

Wie jetzt, ihr lasst euch von einer einzigen Person mit blöden Texten einen Fred versauen, warum? Wozu habt ihr hier einen Obermod, der mal ganz schnell einen Riegel davor schieben kann oder ggf. den Rob mal eben hier vor die Tür setzt. Vor allem diesen trotzigen Satz "Warum ich damit weiter mache ......." oder ähnlich, hat diese eine Person mehr Rechte als die, die sich durch diesen geistigen Durchfall gestört fühlen? Und sich dann wundern, wenn sich hier langsam die Mitglieder verabschieden?

 

Klar, ist alles öffentlich hier, aber wenn es mehrer gibt, die sich durch das Gespamme vom Rob gestört fühlen, raus mit ihm, fertig.

 

Der mod mag keinen Fußball 😂

Ansonstne mag ich deine Einstellung 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Aber es gibt auch Positives. @Muschglu und @Marcel Keith machen eine tolle Arbeit, seitdem sie hier tätig sind. Und von @Christopher Grünewald

Videos brauchen wir ja gar nicht erst anfangen (hatte gerade eine schöne Konversation mit Christopher auf YouTube). Die sind 1A und in dieser Form schon eine große Bereicherung, die man in anderen Foren/Seiten vermisst, dafür gibt es dort wieder andere positive Aspekte. Wie überall gibt es eben Pro und Contras. Eine perfekte Seite wird man für sich nie finden. :)

Wow was soll ich sagen. Vielen Dank! Das freut mich sehr. 🤗

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nightcrow:

Es gibt andere Probleme hier die sich im letzten halben/dreiviertel Jahr gebildet haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

 

ich schließe mich bottle an. welche meinst du?

vor 9 Stunden schrieb joschi486:

So manche nationalistisch angehauchte Nase hier im Forum

 

wen meinst du?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Ritti1987:

wen meinst du?

 

Ich werd jetzt nicht auf irgend jemanden mit dem Finger zeigen, aber wieso sollte es in einem Forum anders aussehen als in der Republik, wir biden hier ja durchaus auch einen Gesellschaftsdurchschnitt ab, zumindest den männlichen Teil.

Du bist aber nicht gemeint Ritti.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Tolles Spiel. Den Tabellenführer souverän geschlagen.

 

haben wir ein anderes spiel gesehen?

 

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Jetzt ist my Body aber langsam wirklich ready für Borderlands 3. Boah!

 

Platin 234 incoming?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Welche genau meinst Du?

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

ich schließe mich bottle an. welche meinst du?

 

Möchtet ihr wirklich dieses Fass öffnen ?

Eigentlich wollte ich das hier jetzt nicht los treten. Wenn ihr möchtet schreibe ich heute Abend dazu einmal mehr, gerade muss ich dringende Arbeiten erledigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

 

 

Möchtet ihr wirklich dieses Fass öffnen ?

Eigentlich wollte ich das hier jetzt nicht los treten. Wenn ihr möchtet schreibe ich heute Abend dazu einmal mehr, gerade muss ich dringende Arbeiten erledigen.

 

 

 

kannst ja auch privat schreiben ist glaube ich die beste variante.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Nightcrow:

 

 

Möchtet ihr wirklich dieses Fass öffnen ?

Eigentlich wollte ich das hier jetzt nicht los treten. Wenn ihr möchtet schreibe ich heute Abend dazu einmal mehr, gerade muss ich dringende Arbeiten erledigen.

 

 

 

Interessieren würde mich das schon. 

Wie Du mir das vermittelst, bleibt Dir überlassen :P

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Naja.... lässt ja tief blicken.... 

grade das auslassen über Drogen fand ich auch sehr befremdlich, hier in einem Konsolen Forum. 

Habe bis heute kein Statement von den Seitenbetreibern dazu bekommen. Und mal ehrlich, ob alk schlimmer ist oder nicht, dass ist legal. Aber über Drogen zu Philosophieren, und dann zu schreiben wie schön dann alles ist.... ja... die meisten denken nicht weiter als zur eigenen Haustür. 

 

Ps. Und das mit dem Spoiler, kannst in deinen wohl geformten rektum packen. 

In wie fern lässt das tief blicken? Was interpretierst du bei meiner Aussage? Das ist ein ganz klares und aufrichtiges Statement.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum du dich derart aufregst. Weder habe ich irgendeine direkte Vorbildfunktion, noch einen Überblick über die tatsächlich minderjährigen Lesern und das möchte ich noch mal betonen, irgendjemanden zum Konsum animiert. Es liest sich förmlich so als hätte ich einem Kind eine Injektion verpasst.

 

Wie kannst du dir rausnehmen Alkohol zu relativieren nur weil es legal ist? Das ist dermaßen unintelligent und raubt jegliche Diskussionsgrundlage.Vielleicht setzt du dich endlich mit dem Thema ein wenig intensiver auseinander, statt emotional und übergriffig gegenüber anders Eingestellten zu reagieren.

Sollte der "Tür-Spruch" mir gegolten haben, dann kannst du mich direkt ansprechen. Ich vertrage solche Äußerungen ganz gut. Du musst nicht so schüchtern sein und kannst deine Aussage direkt platzieren ohne andere damit zu beleidigen :)

Im Übrigen ist es vom Westflügel bis zur Haustür schon ein ganz schönes Stück, ich muss nach einer Woche Ein und Ausgehen das Golfcar laden lassen. Ich überlege mir ein zweites anzuschaffen...

 

 

vor 15 Stunden schrieb R123Rob:

Sehr fragwürdige Einstellung, aber jedem das seine.

Jedem das Seine, aber mir bitte das Meiste ❤️

vor 16 Stunden schrieb Ritti1987:

 

@Lunte der Echte mach mal Foto von dem beschriebenen. 

 

Zügel dich, du kannst doch in diesem Internet keine Aktfotos einer fremden Person verlangen. Du Schuft ich hetze dir eine Schar von Advokaten auf den Hals und natürlich die Mods auf ihren Schimmeln in ihrer schimmernden Rüstung gleich mit. Alles quatsch, die Bilder kommen ich muss mich nicht verstecken ❤️

Bearbeitet von Lunte der Echte
Die Schippe war noch nicht voll, also habe ich noch was drauf gepackt

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Alles quatsch, die Bilder kommen ich muss mich nicht verstecken ❤️

 

das wollte ich hören ❤️

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Ritti1987:

bitte nicht wieder das Fass aufmachen was schlimmer ist. Alkohol oder Drogen völlig Latte ist beides nicht sonderlich cool. Und dein Text bzgl. Funktionierenden Jugendschutz. Jetzt mal ehrlich wovon träumst du nachts? So lange es Leute gibt die mit Drogen Alkohol etc Geld verdienen werden auch den Jugendschutz um gehen solange Profit winkt. 

 

Ich kenne mindestens 3 Kiosks die Kippen und all an unter 16 jährige verkaufen. 

Ich wollte hier kein Fass aufmachen, sondern lediglich auf eine meines Erachtens inkonsequente Auffassung mancher hier hinweisen.

Außerdem ist es falsch zu sagen "Alkohol oder Drogen" - Alkohol ist eine fucking Droge!

Und je eher das in den Schädeln der Leute ankommt, desto früher können wir auch in der Gesellschaft anfangen, ergebnisoffen über dieses Thema zu diskutieren.

 

Ich erwähnte es zwar bereits, aber gerne nochmal: In meinem Modell findest du Drogen nicht im Kiosk oder Supermarkt, sondern nur noch in Coffeeshops und Apotheken :) Und da wird oft kontrolliert, und gerne könnte man die Frequenz sogar noch erhöhen nach einer umfassenden Legalisierung.

 

Und da du sogar Kioske kennst die den Jugendschutz umgehen, könntest du ja den Cops nen kleinen Tipp geben, so ganz anonym ;) Wäre immerhin deine Bürgerpflicht, Minderjährige vor Schaden zu bewahren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Der Nehring:

 

Ist das hier ein Forum für Perversitäten? Ich meine, bei den PS4 - Spielen gibt es auch Horror - Spiele, klar, aber die Bilder aus meinem Kopfkino übertreffen gerade alles Vorstellbare! :D

 

Daher @Lunte der Echte: Bitte NICHT!!

Du hast doch keine Ahnung was du verpasst. Aber bitte, ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich nehme dich selbstverständlich aus dem Verteiler, aber beschwere dich hinterher nicht!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich wollte hier kein Fass aufmachen, sondern lediglich auf eine meines Erachtens inkonsequente Auffassung mancher hier hinweisen.

Außerdem ist es falsch zu sagen "Alkohol oder Drogen" - Alkohol ist eine fucking Droge!

Und je eher das in den Schädeln der Leute ankommt, desto früher können wir auch in der Gesellschaft anfangen, ergebnisoffen über dieses Thema zu diskutieren.

 

Ich erwähnte es zwar bereits, aber gerne nochmal: In meinem Modell findest du Drogen nicht im Kiosk oder Supermarkt, sondern nur noch in Coffeeshops und Apotheken :) Und da wird oft kontrolliert, und gerne könnte man die Frequenz sogar noch erhöhen nach einer umfassenden Legalisierung.

 

Und da du sogar Kioske kennst die den Jugendschutz umgehen, könntest du ja den Cops nen kleinen Tipp geben, so ganz anonym ;) Wäre immerhin deine Bürgerpflicht, Minderjährige vor Schaden zu bewahren.

 

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Glaubt einer von euch, dass durch eure Ansichten, Stellungnahmen oder was auch immer, einer hier bekehrt wird und seine Einstellung zu dem Thema ändert? Ich glaube nicht.

 

Und wegen wem diese Diskusion hier? Na? ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Lunte der Echte:

Du hast doch keine Ahnung was du verpasst. Aber bitte, ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich nehme dich selbstverständlich aus dem Verteiler, aber beschwere dich hinterher nicht!

 

Ich habe zu danken, Euer Durchlocht, ähm sorry, Durchlaucht! :D

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Roxas1997:

Außerdem ist es falsch zu sagen "Alkohol oder Drogen" - Alkohol ist eine fucking Droge!

Was bei exzessivem Gebrauch langfristig schlimmer oder weniger schlimm ist, sei Mal dahin gestellt. 

 

Es ist aber ein Unterschied, ob ich in einem öffentlichem Forum, in dem auch 10 jährige Kinder mitlesen könnten, schreibe "ich habe mir legal eine Flasche Havanna gekauft" oder "illegale Drogen zu konsumieren ist doch garnicht so schlimm" oder "ab und an ein paar halluzinogene einzuwerfen ist ganz lustig" (wie es auf der Seite zuvor geschrieben wurde).

Immerhin ist das eine gesetzlich verboten, das andere nicht! 

Das Alkohol auch nicht besonders gut ist für den Körper brauchen wir hier garnicht diskutieren, ich sehe es ja selbst so. 

Aber muss man das öffentlich teilen, dass man gegen das Gesetz verstößt? Kann man das nicht still und heimlich Zuhause machen und dort auch lassen? 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Roxas1997:

Alkohol ist eine fucking Droge!

Und je eher das in den Schädeln der Leute ankommt, desto früher können wir auch in der Gesellschaft anfangen, ergebnisoffen über dieses Thema zu diskutieren.

 

ich denke das wird jedem bewusst sein das auch alkohl eine "droge" ist.

nicht um sonst gibt es promille regeln etc. ;)

 

aber und das ist der entsprechende punkt. alkohol ist eine gesellschaftlich anerkannte droge wie rauche auch anders als cannabis etc.

 

und wie @_Raschi_ sagt das eine ist legal das andere illegal und das sollte man für sich behalten. hier lesen wie auch schon @R123Rob das anmerkte kinder mit. daher völlig egal was die politische meinung von einem dazu sagt es gehört einfach nicht hier hin.

 

und wer vernünftig erzogen wurde und die eltern drauf geachtet haben ist meistens sowieso nicht mit illegalen substanzen in berührung gekommen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ritti1987:

ich denke das wird jedem bewusst sein das auch alkohl eine "droge" ist.

 

 

Ich denke nicht, dass das jedem bewusst ist. Gerade weil es gesellschaftlich akzeptiert ist, bemerkt man den Suchtfaktor und die Abhängigkeit doch meist erst, wenn man schon tief gefallen ist. Es ist m.M.n. ein schleichender Prozess, da du nicht direkt so inne Fritten bist, wie bei Heroin z.B. . Aber beim Alkohol wird so oft ein Auge zugedrückt, sei es mal auf der Arbeit oder auch im Kreise der Familie. Und auf einmal wundern sich dann alle, wie abgewrackt jemand sein kann.

 

vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

und wer vernünftig erzogen wurde und die eltern drauf geachtet haben ist meistens sowieso nicht mit illegalen substanzen in berührung gekommen.

 

Sorry, aber das halte ich für totalen Blödsinn. Das möchte ich hier nun aber auch nicht weiter ausführen, weil sonst die Moral- und Sittenwächter wieder kommen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Sorry, aber das halte ich für totalen Blödsinn. Das möchte ich hier nun aber auch nicht weiter ausführen, weil sonst die Moral- und Sittenwächter wieder kommen.

 

ich gebe ja auch nur meine erfahrung weiter. andere habe andere erfahrungen gemacht.

 

und ich bin nach alkohol immer inne fritten und packe dann 5-6 wochen nix an

aber auch muss ich sagen wenn jemand nach feierabend jeden tag sein bier trinkt ist das auch schon ne sucht. ne sucht aus gewohnheit. und meistens bleibt es nicht bei einem

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb _Raschi_:

Was bei exzessivem Gebrauch langfristig schlimmer oder weniger schlimm ist, sei Mal dahin gestellt. 

 

Es ist aber ein Unterschied, ob ich in einem öffentlichem Forum, in dem auch 10 jährige Kinder mitlesen könnten, schreibe "ich habe mir legal eine Flasche Havanna gekauft" oder "illegale Drogen zu konsumieren ist doch garnicht so schlimm" oder "ab und an ein paar halluzinogene einzuwerfen ist ganz lustig" (wie es auf der Seite zuvor geschrieben wurde).

Immerhin ist das eine gesetzlich verboten, das andere nicht! 

Das Alkohol auch nicht besonders gut ist für den Körper brauchen wir hier garnicht diskutieren, ich sehe es ja selbst so. 

Aber muss man das öffentlich teilen, dass man gegen das Gesetz verstößt? Kann man das nicht still und heimlich Zuhause machen und dort auch lassen? 

 

Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst, dennoch bin ich der Meinung dass der Konsum von Drogen unabhängig der Legalität für einen Jugendlichen oder Heranwachsenden ungeeignet ist. Die Verantwortung liegt meines Erachtens bei den Erziehungsberechtigten, was sofort die Frage auf den Plan bringt, was hat ein noch nicht eigenständig differenzierender/entscheidender Mensch unter 16 Jahren im Internet verloren? Weiter stellt sich die Frage, welchen unmittelbaren Einfluss hat der Austausch auf einer Plattform wie dieser auf Mitleser? Die ernsthaften Bedenken finde ich durchaus lobenswert, in Anbetracht der moralisch zwiespältigen Sichtweise arg fragwürdig. -Ein Rausch bleibt ein Rausch unabhängig von der Legalität.

Zumal die Debatte um die Gesetzeskonformität im Bezug auf bestimmte Drogen immer höheren Druck erfährt, da die konservative Haltung gegenüber nicht gesellschaftsfähigen Rauschmitteln lange veraltet ist. Worauf ich hinaus möchte ist, wie wird von dir, Rashud und anderen argumentiert, wenn es die harte Abgrenzung der Legalität nicht mehr gibt? Dann geht es um den Kern der Sache und zwar Konsum oder Missbrauch.

 

Ein offener Dialog macht mehr Sinn, als Heimlichtuerei. Klar eine Glorifizierung wie ich sie an den Tag gelegt habe ist dabei nicht förderlich, allerdings berufe ich mich an der Stelle gern auf mein Eingangs-Statement. Wer klar differenzieren kann, weiß meine Beiträge zu lesen und dafür Bedarf es ein gewisses Alter bzw. eine gewisse Reife, ansonsten kann man immer das lesen und deuten was man möchte. (Wobei letzteres machen auch vermeintlich Erwachsene hier)

 

 

Nachtrag:

 

Was mir immer wieder auffällt, sind Formulierungen wie diese:  "Das Alkohol auch nicht besonders gut ist für den Körper brauchen wir hier garnicht diskutieren, ich sehe es ja selbst so. " Was ist mit dem "auch nicht besonders gut" beabsichtigt?

Fakt ist, Alkohol ist Gift. Auch der kleinste Schwipps ist IMMER eine Vergiftung, die mit weichmachenden Äußerungen/Relativierungen herunter gespielt werden. Führt man sich das klar vor Augen ist noch irrelevanter womit man sich berauscht. Am Ende zählt immer die eigene Konstitution, Reife und vor allem maßvoller Umgang, der einer anständigen Aufklärung zu Grunde liegt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Ritti1987:

und wer vernünftig erzogen wurde und die eltern drauf geachtet haben ist meistens sowieso nicht mit illegalen substanzen in berührung gekommen.

 

Und er geht nur an Ampeln über die Straße, hält sich an jedes Regelschild, isst jeden Tag brav sein Sauerkraut und immer seinen Teller blitzeblank und hat nur Sex wenn er Kinder will.

 

Gut dass meine "Hippie"-Eltern mir keinen Stock im Popo verpasst haben, auch wenn ich (im gegensatz zu ihnen) bisher höchstens mal die legalen Drogen getestet habe. Zumindest kann ich akzeptieren, dass jeder Volljährige selbst entscheiden darf, was er sich selbst zumutet, so lange er damit niemand anderen schädigt...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Diese Diskussion ist doch ziemlich lächerlich. Eine öffentliche Diskussion in einem öffentlichen Forum sollte doch wohl drin sein. Persönliche Erfahrungen spielen da meiner Meinung nach durchaus eine Rolle. Oft sind die totalen Drogengegner genau die, die niemals damit in Berührung gekommen sind, bzw. keine Ahnung haben worüber sie eigentlich reden. Ähnlich wie in Sachsen - die wenigsten Flüchtlinge, aber die meisten Nazis 😉 Eine Glorifizierung von Drogen hat hier natürlich auch nichts verloren.
Sich für eine bessere Drogenpolitik aussprechen darf ein 10 jähriger hier genauso lesen wie die Gegenargumente. Im besten Fall bildet sich der Junge daraufhin selbst eine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...