Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Roxas1997:

Jap, die Kosten sind ja auch zu gering im derzeitigen Klimapaket. Dann sollte man grübeln und sich fragen, welche Lösung es dafür geben könnte...hm, ich denke da an eine Besteuerung des CO2-Preises, die angemessen ist, um das Ziel der Senkung des Ausstoßes zu erfüllen ^^ Also statt nur 10€ pro Tonne, vielleicht die von Forschern vorgeschlagenen 180€ pro Tonne. Aber da würden bei den GroKo-Lappen sicherlich die ein oder andere Geschäftsbeziehung kaputt gehen.

 

Naja, ist deine Meinung, nehm ich mal so hin.

vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Geilo, heute die Bestätigung für die Auszahlung meiner Überstunden und Resturlaub bekommen :banana:

 

Also nix auf faule Haut liegen und Resturlaub abfeiern bis November, sondern fleißig weiterarbeiten, Kollegen noch maximal unterstützen und „13. Gehalt“ mitnehmen.

 

Coole Sache, was passiert mit dem Geld?

 

tenor.gif

 

Ansonsten Guten Morgen an alle

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb MaNuEeL:

Naja, ist deine Meinung, nehm ich mal so hin.

 

"Mimimi, ...
 

Spoiler

 

ich bin der @MaNuEeL, ich lehne alles kategorisch ab, bekomm aber kein Wort auf den Bildschirm, wie es meiner Meinung nach richtiger geht..."

Sorry, du verneinst alles kategorisch, aber magst dir selbst scheinbar keine eigene Meinung machen (oder sie ist so radikal, dass du dich nicht darüber schreiben traust)... Ich warte inzwischen bei jedem Thema schon direkt auf deine Ablehnungsantwort :rolleyes:

 

 

Themawechsel, @Red Sun King, habt ihr auch mit Thomas Cook/Töchtern davon zu tun, oder vermittelt ihr gar nichts von denen?

 

Schon übel, wenn so ein altes Unternehmen den Bach runter geht, und dadurch nicht nur Mitarbeiter sondern auch zig tausend Kunden so direkt betroffen sind. Es ist sicherlich eine harte Branche, aber scheinbar trägt da auch der Brexit seinen Teil bei. Und auch blöd für Condor, die ja eigentlich ganz profitabel laufen in letzter Zeit.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb joschi486:

Themawechsel, @Red Sun King, habt ihr auch mit Thomas Cook/Töchtern davon zu tun, oder vermittelt ihr gar nichts von denen?

Gestern war ein Höllentag 😕

Thomas Cook ist nach TUI der zweitgrößte Pauschalreisenanbieter weltweit gewesen und natürlich sind auch wir massiv betroffen. Neckermann, Bucher Reisen, Öger Tours, Air Martin - das hängt alles daran. Aktuell schauen wir, dass unsere Gäste gut heim kommen bzw. unterstützen bei den Anträgen zur Rückforderung der Anzahlung bzw. des kompletten Reisepreises. 

 

Das sind aber nur die Anfänge. Wie hat es der kretische Tourismusminister treffend formuliert: "Das war ein Erdbeben Stärke 7, der Tsunami folgt erst noch." Für uns ist insbesondere ein besonderer Aspekt essentiell, denn wenn Deutschland die Condor nicht rettet, dann kommt auf uns eine wirklich MASSIVE Welle an Arbeit und Kosten zu. Das Herbstgeschäft (Ende September / Oktober) wäre wohl nicht mehr zu retten. Ersatzflüge sind entweder nicht vorhanden oder nicht bezahlbar.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 21.9.2019 um 23:29 schrieb Red Sun King:

Greta Thunberg ist 16 Jahre alt und hat eine unglaubliche Bewegung geschaffen. 

Das stimmt, dass muss man ihr lassen.

 

Dennoch hat sie im Laufe der Zeit sowas wie einen Höhenflug bekommen, und führt sich auf, wie ein kleines Kind dem man den Lutscher weggenommen hat.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-598523.html

 

Nicht falsch verstehen, die Botschaft von "Zöpfchen" ist grundsätzlich schon richtig, aber die Art und Weise ist einfach lächerlich.

Alleine die Rede beim UN-Klimagipfel fand ich einfach nur gekünzelt, und ich habe ihr ihre Wut in dem Ausmaß einfach nicht abgenommen.

Ihre Jünger haben das von ihr erwartet, und sie hat "Die Greta Show" geliefert.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

 

"Mimimi, ...
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

ich bin der @MaNuEeL, ich lehne alles kategorisch ab, bekomm aber kein Wort auf den Bildschirm, wie es meiner Meinung nach richtiger geht..."

Sorry, du verneinst alles kategorisch, aber magst dir selbst scheinbar keine eigene Meinung machen (oder sie ist so radikal, dass du dich nicht darüber schreiben traust)... Ich warte inzwischen bei jedem Thema schon direkt auf deine Ablehnungsantwort :rolleyes:

 

 

Themawechsel, @Red Sun King, habt ihr auch mit Thomas Cook/Töchtern davon zu tun, oder vermittelt ihr gar nichts von denen?

 

Schon übel, wenn so ein altes Unternehmen den Bach runter geht, und dadurch nicht nur Mitarbeiter sondern auch zig tausend Kunden so direkt betroffen sind. Es ist sicherlich eine harte Branche, aber scheinbar trägt da auch der Brexit seinen Teil bei. Und auch blöd für Condor, die ja eigentlich ganz profitabel laufen in letzter Zeit.

 

Auch das ist eine Meinung und die kannst Du gerne haben. Wenn ich hier anfangen würde, müsste ich nur endlos lange Texte schreiben, die im grunde eh nichts bringen, weil jeder bei seinem Standpunkt bleibt. Was die Lösung des CO2 Problems betrifft, hab ich hier durchaus alternative & effektivere Lösungen geschrieben. Ist halt schon ein paar Seiten her.  Ich bin einfach nur der Meinung, dass sich, wie so oft, nichts großartiges ändern wird aber viel Lärm um das ganz Thema herrscht. 

Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass es unzählige Experten gibt, die mit dem Thema beauftragt werden und es dabei wohl nur für eine Mehrbelastung und vermeintlich schadstoffärmere E-Autos reicht. Hier müsste ein ruck durch die komplette Industrie gehen, bessere Verpackung, energieffizentere Methoden, usw. Meiner Meinung passiert zu wenig, viel zu wenig. Und grundsätzlich sind wir uns doch alle einig, dass es nur ums Geld geht? Also für die Konzerne, Regierungen usw. Da lass ich mich nicht mit einer Steuer zufriedenstellen, definitiv nicht. Wer weiß wo die Steuereinnahmen wieder landen! Theoretisch! Könnte die Regierung genauso gut Grenzwerte benennen, die bis zum Jahr X errreicht werden müssen, wenn nicht gibts saftige Strafen für die Firmen. Wird nie passieren, die Firmen haben viel zu viel Macht und sagen uns, wo es lang geht.

Auch hier sollte man weiter zurück gehen, Elektroautos gibt es nicht erst seit heute, damals als das ganze aufkam musste sich entschieden werden, Verbrennungsmotoren oder Elektro, wie es ausging ist bekannt. Also wäre ja theoretisch auch dieser Lösungsansatz schon länger vorhanden, könnte sogar ausgereifter sein als er momentan ist. Vielleicht könnt ihr euch auch noch erinnern, als vor einigen Jahren die CDU/CSU darauf gedrängt hat die Autos schadstoffärmer zu machen. Ziel war ein Verbrauch von ca. 2 Liter. Die Autoindustrie hat zugesagt, allerdings wurde nichts schriftlich, zumindest verbindlich, festgehalten, was dabei rausgekommen ist, sehen wir ja heute. Wir können uns gerne mal an einen Tisch setzen und das Thema tot quatschen. Aber hört mir doch bitte damot auf, eine Mehrbelastung für uns Bürger gut zu findn. Wir zahlen eh schon verdammt viele Steuern und diese werden zum größtenteils einfach nur vom Fenster rausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Devian:

Das stimmt, dass muss man ihr lassen.

 

Dennoch hat sie im Laufe der Zeit sowas wie einen Höhenflug bekommen, und führt sich auf, wie ein kleines Kind dem man den Lutscher weggenommen hat.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-598523.html

 

Nicht falsch verstehen, die Botschaft von "Zöpfchen" ist grundsätzlich schon richtig, aber die Art und Weise ist einfach lächerlich.

Alleine die Rede beim UN-Klimagipfel fand ich einfach nur gekünzelt, und ich habe ihr ihre Wut in dem Ausmaß einfach nicht abgenommen.

Ihre Jünger haben das von ihr erwartet, und sie hat "Die Greta Show" geliefert.

Die Art und Weise wie sich über ein 16 jähriges Mädchen in den sozialen netzwerken aufgeregt wird, finde ich ziemlich lächerlich. Wie du schon schreibst, Sie hat eine Bewegung gegründet die weltweit Jugendliche in Bewegung setzt. Das alles schlecht zu machen und sie aufs übelste zu beschimpfen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sie wird nicht die Welt verändern, hat aber hier und da was angeschubst. Was möchte man auch sonst von einem Teenager noch groß erwarten?

Ich kaufe ihr schon ab, dass sie das alles ernst meint und nicht nur ihre "Greta-Show" für ihre "Jünger" abzieht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie erwachsene Menschen auf so ein Mädchen abgehen. Da wird ja in diversen Facebookgruppen usw. schon richtig ausgeteilt. Zöpfe rausreißen ist da noch das harmloseste.

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Geilo, heute die Bestätigung für die Auszahlung meiner Überstunden und Resturlaub bekommen :banana:

 

Also nix auf faule Haut liegen und Resturlaub abfeiern bis November, sondern fleißig weiterarbeiten, Kollegen noch maximal unterstützen und „13. Gehalt“ mitnehmen.

 Zeit > Money. Aber was nutzt die Zeit wenn du zuhause sitzt, weil du keine Pinke hast :S Ich hätte vermutlich dennoch nicht auf die Freizeit verzichtet.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

Die Art und Weise wie sich über ein 16 jähriges Mädchen in den sozialen netzwerken aufgeregt wird, finde ich ziemlich lächerlich. Wie du schon schreibst, Sie hat eine Bewegung gegründet die weltweit Jugendliche in Bewegung setzt. Das alles schlecht zu machen und sie aufs übelste zu beschimpfen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sie wird nicht die Welt verändern, hat aber hier und da was angeschubst. Was möchte man auch sonst von einem Teenager noch groß erwarten?

Ich kaufe ihr schon ab, dass sie das alles ernst meint und nicht nur ihre "Greta-Show" für ihre "Jünger" abzieht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie erwachsene Menschen auf so ein Mädchen abgehen. Da wird ja in diversen Facebookgruppen usw. schon richtig ausgeteilt. Zöpfe rausreißen ist da noch das harmloseste.

 

 

Yup...und dann finde sich die leute auch noch gegenseitig so geil und lustig...ist einfach nur noch krank wie kaputt leute sein können.

 

Ich hab nichts wenn man da über einen Politiker herzieht dessen aufgabe es ja eigentlich ist für die leute einzustehen.

Da hast du nen ganzen haufen die mehr oder weniger nur Eierschaukeln...da verstehe ich schon etwas kritik.

Weil es eben leute sind die in einer "machtposition" sind...aber auf ein 16 jähriges mädchen die aktiv nur mit ihrer stimme und ihrer leidenschaft was verändern will, einzudreschen als wäre sie der Teufel selbst...weil sie es wagt sich für die Umwelt usw einzusetzen? Haben die leute zu viel gas geschnüffelt oder was?

Ist doch vollkommen panne.

 

Das ein 16 jähriges mädchen da auf den Tisch hauen muss ist traurig genug, das die Antwort von vielen "Erwachsenen" da übelste Beschimpfungen usw sind...ist einfach nur arm.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb MaNuEeL:

 

 

 

Coole Sache, was passiert mit dem Geld?

 

Ein kleiner Teil wird auf der New York Reise verbraten, der Rest bleibt auf dem Konto...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit, für mich heißt der Teufel nicht Greta, sondern hat hier grün an, schaue aktuell gerade nach einem Notstromaggregat fürs Eigenheim.... ihr werdet euch noch wundern was hier noch abgehen  wird...sage nur Arbeitslosenzahlen Endes Jahres....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb orbit1:

Mahlzeit, für mich heißt der Teufel nicht Greta, sondern hat hier grün an, schaue aktuell gerade nach einem Notstromaggregat fürs Eigenheim.... ihr werdet euch noch wundern was hier noch abgehen  wird...sage nur Arbeitslosenzahlen Endes Jahres....

Erklär doch mal genauer was du meinst. Ich verstehe hier gerade gar nix.

- Der Teufel hat grün an? Soll heißen die Grünen wurden vom Teufel persönlich in den Bundestag gesetzt um uns die Apokalypse zu bringen?

- Ein Notstromaggregat fürs Eigenheim klingt doch nach einer guten Idee. Kannst ja mal in "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" posten

- ich wunder mich ja jetzt schon was hier abgeht. Wird das schlimmer?

- Jo die Arbeitslosenzahlen haben sich im letzten Jahr kaum verändert. Was passiert denn da genau? https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1239/umfrage/aktuelle-arbeitslosenquote-in-deutschland-monatsdurchschnittswert

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb DoktorOege:

Soll heißen die Grünen wurden vom Teufel persönlich in den Bundestag gesetzt um uns die Apokalypse zu bringen?

..sei nicht albern...ich meine diese völlig unausgereiften Verbote/Forderungen dieser, 

von geringer Sachkenntnis geprägten Fraktion!

 

 Jo die Arbeitslosenzahlen haben sich im letzten Jahr kaum verändert. Was passiert denn da genau?

 

Nach aktueller Auftragsflaute und Einstellungstop, steht Kurzarbeit auf der Agenda....und ich rede hier nicht vom Handwerker nebenan....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

..sei nicht albern...ich meine diese völlig unausgereiften Verbote/Forderungen dieser, 

von geringer Sachkenntnis geprägten Fraktion!

Ok, wir kommen der Sache näher. Der Teufel hat seine Finger schonmal nicht mit im Spiel...

Da sitzen also dumme Leute im Bundestag.

giphy.gif

Aber warum werden uns die Arbeitslosenzahlen am Ende des Jahres uns dazu bringen Notstromaggregate zu kaufen?

Wie gesagt ich wunder mich jetzt schon was hier so los ist.

Dieses Grünen/Linken Bashing verstehe ich auch nicht so recht. Man kann das ja ruhig alles blöd finden was die so fordern usw. Aber wieso muss man dann gleich mit dem Teufel kommen? Da kann man ja einfach was anderes wählen und sich verständlich mitteilen, warum man etwas ablehnt oder?

Oder benötigt da jemand Feindbilder und ein Teil der Bevölkerung geht da voll einer drauf ab?

giphy.gif

Komischerweise gibt es diesen Hass auf alles und jeden (Greta, Grüne, Linke, Merkel, usw.) erst seitdem die AFD die Hetztrommel ausgepackt hat. Vorher konnte man sich halbwegs normal verständigen, oder?

 

Sry ich will dir nix unterstellen, ich wunder mich immer nur wieder über die Kommunikation der Menschen untereinander (vor allem im Internet). Ich bin das so nicht gewohnt und habe auch nicht vor mich dem anzupassen. Man liest so oft einfach nur kryptische Nachrichten, so richtig sagen was man denn jetzt wirklich denkt will ja auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb orbit1:

Ich empfehle auch mal diesen Beitrag vom Staatsfernsehen...

 

Ach beim begriff Staatsfernsehen vergeht mir schon wieder die Lust. Evtl. schau ich es mir mal an, aber ich befürchte (mit Blick auf die Videos, die er sonst so in der Playlist hat) das da wohl mal wieder einzelne Zitate herausgepickt, filetiert und so wiedergegeben werden, sodass man den Eindruck bekommt, die Grünen sind die Wurzel allen Übels. Reißerische Überschrift nicht vergessen. Das ist ja nunmal auch eine Form der Meinungsmache, die in diversen Filterblasen hervorragend funktioniert.

Aber gut so schaut halt jeder seine Videos.

 

vor 41 Minuten schrieb orbit1:

...wo liest du denn bei mir was von Hass heraus....  Kopfschütteln....

Das war eher auf die allgemeine Kommunikation im Internet gemünzt als auf dich persönlich. Ich kenne dich nicht und weiß nichts über deine Beweggründe dir ein notstromaggregat zu kaufen. War nicht viel was du geschrieben hast. Ich hab es nicht verstanden bzw. reime mir da was draus zusammen. Da denkt ich dann auch mal, da hat jemand ganz schön viel Angst vor der Zukunft. Muss ja nicht stimmen, aber dann schreib auch nicht so kryptisch. Richtige Antworten bekommt man ja nun auch nicht. Was ist denn mit den Arbeitslosenzahlen am Ende des Jahres? Erklär dich doch mal und wenn es dann so Eintritt wie du meinst, verspreche ich dir, kaufe ich mir auch ein Notstromaggregat.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

(mit Blick auf die Videos, die er sonst so in der Playlist hat)

..kannst du dir auch direkt in der ARD Mediathekanschauen....

vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

Was ist denn mit den Arbeitslosenzahlen am Ende des Jahres?

...die werden explodieren....

 

vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

kaufe ich mir auch ein Notstromaggregat.

....das macht nur im Eigenheim Sinn...

 

vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

Erklär dich doch mal

....die zukünftige Energiepolitik, mit Abschaltungen von Atom und Kohle,in Verbindung mit 20Mill. gwollten Elektromobilen, lässt leider die Gefahr von Blackouts realistischer werden, da will man nicht im dunkeln sitzen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DoktorOege:

Komischerweise gibt es diesen Hass auf alles und jeden (Greta, Grüne, Linke, Merkel, usw.) erst seitdem die AFD die Hetztrommel ausgepackt hat. Vorher konnte man sich halbwegs normal verständigen, oder?

Auch wenn ich die AFD so gar nicht leiden kann - so, wie mit der AFD und ihren Anhängern in der öffentlichen Berichterstattung umgesprungen wurde, braucht man sich über das derzeitig vergiftete Diskussionsklima nicht wirklich wundern ^^ Wenn man versucht, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, hat man am Ende nur noch mehr Feuer 🤷🏻‍♂️

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb orbit1:

 

...zum Thema Wirtschaft , wegen der Frage zu den Arbeitslosenzahlen....

 

 

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article200772360/Rezessionsangst-Deutsche-Industriedaten-einfach-schrecklich.html#Comments

 

Gestern mal JP bei ZF geguckt: Die haben jährlich 20 % Zuwachsraten.

 

Bei Audi kommen die Verkäufer schon mit Angebote schreiben nicht mehr hinterher und müssen Kunden vertrösten...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Gestern mal JP bei ZF geguckt: Die haben jährlich 20 % Zuwachsraten.

 

Bei Audi kommen die Verkäufer schon mit Angebote schreiben nicht mehr hinterher und müssen Kunden vertrösten...

...das ist doch schön.... wir liefern auch für die Autoindustrie und da sieht es mau aus...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Auch wenn ich die AFD so gar nicht leiden kann - so, wie mit der AFD und ihren Anhängern in der öffentlichen Berichterstattung umgesprungen wurde, braucht man sich über das derzeitig vergiftete Diskussionsklima nicht wirklich wundern ^^ Wenn man versucht, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, hat man am Ende nur noch mehr Feuer 🤷🏻‍♂️

 

Die AFD gehört sich in grund und boden blamiert.

Nur trauen sich das die medien kaum.

Man muss sich nur mal ne stunde mit der AFD beschäftigen um zu sehen das dort alles schief läuft mit denen.

Alleine wenn man durch die Tweets der Frau storch geht, sieht man einen kompletten Realitätsverlust.

 

Wir brauchen uns hinter den dummen schafen in amerika nicht verstecken die einem Trump blind folgen obwohl der deutlich nicht mehr ganz frisch im kopf ist...wir sind da genauso kaputt drauf.

Da gehört sich jemand mit eiern in die Öffentlichen medien der sich da in den Müll der AFD verbeißt und nicht mehr loslässt bis er jede lüge enttarnt hat und sich die clowns dreimal überlegen ob sie weiter lügen raushauen die der dumme deutsche noch glaubt. 

 

vor einer Stunde schrieb orbit1:

 

...zum Thema Wirtschaft , wegen der Frage zu den Arbeitslosenzahlen....

 

 

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article200772360/Rezessionsangst-Deutsche-Industriedaten-einfach-schrecklich.html#Comments

 

Wenn ich jedesmal 1€ bekommen würde für die Panikmache der leute...ich wäre millionär.

Der Arbeitsmarkt passt sich an und stabilisiert sich wie letzes jahr, wie das jahr zuvor...wie jedes jahr.

Die Zahlen werden sich nicht groß verändern, egal wie sehr man da Panikmache betreibt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb DoktorOege:

Die Art und Weise wie sich über ein 16 jähriges Mädchen in den sozialen netzwerken aufgeregt wird, finde ich ziemlich lächerlich. Wie du schon schreibst, Sie hat eine Bewegung gegründet die weltweit Jugendliche in Bewegung setzt. Das alles schlecht zu machen und sie aufs übelste zu beschimpfen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sie wird nicht die Welt verändern, hat aber hier und da was angeschubst.

Was in den sozialen Netzwerken abgeht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mich da "0" rumtreibe.

Richtig ist , dass man "Zöpfchen" nicht aufs übelste beleidigen muss/sollte, und schon gar nicht mit Gewalt drohen darf.

Auch ziehe ich vor ihr meinen Hut, was sie in Bewegung gesetzt hat, nur eben die Art und Weise, die sie seit ihrem Hype an den Tag legt, gefällt mir nicht.

vor 8 Stunden schrieb DoktorOege:

Was möchte man auch sonst von einem Teenager noch groß erwarten?

Wenn ich mich dann schon bei einem so ernsthaften Thema auf der Weltbühne bewege, dann würde ich ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Realismus von ihr erwarten (dürfen).

vor 8 Stunden schrieb DoktorOege:

Ich kaufe ihr schon ab, dass sie das alles ernst meint und nicht nur ihre "Greta-Show" für ihre "Jünger" abzieht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie erwachsene Menschen auf so ein Mädchen abgehen. Da wird ja in diversen Facebookgruppen usw. schon richtig ausgeteilt. Zöpfe rausreißen ist da noch das harmloseste.

Ich nehme ihr auch ab, dass sie hinter der Sache steht, nur ist es m.M.n. so, dass sie versucht ihren Jüngern gerecht zu werden, und so über ihr eigentliches Ziel hinausschiesst (Greta-Show), und dadurch an Glaubhaftgkeit verloren hat.

Wie schon gesagt, ich finde es auch nicht ok, dass anscheinend in irgendwelchen sozialen Netzwerken irgendwelche Gewaltfantasien von irgendwelchen Spinnern gegenüber der Kleinen geäussert werden.

 

Mich stört einfach nur, wie sie ihr Ding durchzieht, obwohl sie viel andere Möglichkeiten hat, und sachlicher handeln könnte.

Aber der Druck ist mittlerweile wohl einfach zu groß, und sie liefert ihre Jüngern was gefordert wird.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

..kannst du dir auch direkt in der ARD Mediathekanschauen....

...die werden explodieren....

 

....das macht nur im Eigenheim Sinn...

 

....die zukünftige Energiepolitik, mit Abschaltungen von Atom und Kohle,in Verbindung mit 20Mill. gwollten Elektromobilen, lässt leider die Gefahr von Blackouts realistischer werden, da will man nicht im dunkeln sitzen!

1- hab es mir angesehen. Sry da war ich zu vorschnell. Guter Bericht der natürlich auch gezeigt werden muss. Man darf natürlich kritisch sein. 

2- wir gucken mal was passiert. Prognostiziert wird immer sehr viel (wie beim Klimawandel). 

3- Eigenheim: check

4- auch das warte ich mal ab 

 

Ich bin anscheinend relativ allergisch auf diesen hatespeech im Netz. Es nervt einfach nur noch. Hab da wohl zu viel hineininterpretiert. Sind ja dann vllt doch nicht alle so 😁 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...