Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb R123Rob:

So ein kleiner, feiner Kräuterschnaps vor dem Schlafengehen geht aber, oder?

 

Da kommt der Geist in Schwung.

 

Bei mir läuft Bier im Keller und Kühlschrank ab (MHD).

 

Noch Fragen 🤷🏻‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb RaviRashud:

Fun Fact, in Bali ist dieses Forum gesperrt... konnte zweieinhalb Wochen nicht mehr hier rum Surfen... 😕

endlich ist der Urlaub vorbei. 😆

 

Naja, dann konntest du dich mal wirklich von allem erholen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Haste reserviert? ^^

 

Nee, dieses Jahr 0 in Stimmung.

 

Ne, aber auf der Oidn Wiesn is es ja nicht ganz so schwer nen Platz zu bekommen.

 

In Stimmung für des ganze Theater in den normalen Zelten bin ich auch schon ne Zeit lang nicht mehr, alleine die Musik reicht schon für nen Rückwärtsgang. Aber auf die Oide werd ich diese Woche noch schaun, einmal durchgehen und ein gutes Augustiner aus dem Keferloher, dann reichts für heuer wieder :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bei mir läuft Bier im Keller und Kühlschrank ab (MHD

...das arme Bier...verschenke es an die Nachbarn....

das würde bei uns im ländlichen nicht passieren!

Gute Nachbarschaft ist, wenn de früh um 10 zum Nachbarn rübergehst um Werkzeug auszuleihen und du um 12 total dicht wieder zurück torkelst, ohne Werkzeug...😂

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb orbit1:

Gute Nachbarschaft ist, wenn de früh um 10 zum Nachbarn rübergehst um Werkzeug auszuleihen und du um 12 total dicht wieder zurück torkelst, ohne Werkzeug...

 

Na dann komm doch ruhig mal bei mir vorbei, um Dir Werkzeug auszuleihen.

Ich hab zwar keins, aber dafür ausreichend Bier (MHD nicht abgelaufen).

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MaNuEeL:

würdet ihr sagen, die Switch lohnt sich?

 

Schwer zu sagen, schau dir die Spiele an und entscheide dich danach.

 

Ich bereuhe den Kauf unserer Switch nicht, wird bei uns aber auch durch zwei Personen genutzt, wobei meine Partnerin eigentlich nur auf der Switch zockt, PS4/PC war nie wirklich ihres. Und als "Party-Konsole" bleibt Nintendo einfach unerreicht, Mario Kart und Mario Party sind einfach immer gut für gemeinsame Zockabende.

Nach dem ersten Zeldahype hab ich das Teil lange nicht genutzt, aber inzwischen spiel ich immer mehr darauf. Meistens Exclusives, aber auch so Spiele wie Dragon Quest Builders 2 gehen super im Handheldmodus im Bett oder auch unterwegs.

Bei nicht-Nintendotiteln leidet ab und zu die Performance etwas, aber bisher waren das Ausnahmen, die schnell vorüber waren.

 

Also für mich hat sie sich auf jeden Fall gelohnt ^^

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die Problematik ist, dass es kaum noch neue Leute gibt die sich hier einbringen. Es sind eigentlich immer die gleichen 5, die was posten bzw diskutieren. 

 

Ich befürchte, dass das auch zur PS5 nicht mehr besser wird, weil die Mentalität einfach anders geworden ist. Man guckt lieber bei Facebook die News durch und diskutiert darunter. Ich finde diesen Trend sehr schade, weil ich gerne in diesem Forum unterwegs bin.

 

Aber ich muss zugeben, dass ich hier immer seltener rein schaue und wenn nur um aufzuräumen.

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Schwer zu sagen, schau dir die Spiele an und entscheide dich danach.

 

Ich bereuhe den Kauf unserer Switch nicht, wird bei uns aber auch durch zwei Personen genutzt, wobei meine Partnerin eigentlich nur auf der Switch zockt, PS4/PC war nie wirklich ihres. Und als "Party-Konsole" bleibt Nintendo einfach unerreicht, Mario Kart und Mario Party sind einfach immer gut für gemeinsame Zockabende.

Nach dem ersten Zeldahype hab ich das Teil lange nicht genutzt, aber inzwischen spiel ich immer mehr darauf. Meistens Exclusives, aber auch so Spiele wie Dragon Quest Builders 2 gehen super im Handheldmodus im Bett oder auch unterwegs.

Bei nicht-Nintendotiteln leidet ab und zu die Performance etwas, aber bisher waren das Ausnahmen, die schnell vorüber waren.

 

Also für mich hat sie sich auf jeden Fall gelohnt ^^

 

Hab sie jetzt bestellt, irgendwie hab ich mal wieder bock auf Mario & Co. und wenns keine dauerhafte Geschichte zwischen uns werden sollte, müssen wir uns halt wieder trennen 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bottlethrower:

Das Forum ist echt tot..Wenn in nem Thread eine komplette Seite von einer einzelnen Person gefüllt wird:

 

Unbenannt.png

 

Gut, ist aber auch nicht der einzige Thread, wo es so ausschaut.

 

Hmm, weiß nicht ob es wirklich tot ist, denke aber viele Leute schauen nur kurz vorbei, was es neues gibt und das wars dann^^ 

 

vor 14 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Die Problematik ist, dass es kaum noch neue Leute gibt die sich hier einbringen. Es sind eigentlich immer die gleichen 5, die was posten bzw diskutieren. 

 

Ich befürchte, dass das auch zur PS5 nicht mehr besser wird, weil die Mentalität einfach anders geworden ist. Man guckt lieber bei Facebook die News durch und diskutiert darunter. Ich finde diesen Trend sehr schade, weil ich gerne in diesem Forum unterwegs bin.

 

Aber ich muss zugeben, dass ich hier immer seltener rein schaue und wenn nur um aufzuräumen.

 

 

 

Auf Facebook zu diskutieren ist irgendwie sinnlos, da fällt man teilweise von jedem glauben ab ...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ein Foren-Dinosaurier. Facebook, Twitter - das ist mir alles zu knapp und primitiv. Man bekommt gute Informationen einfach nicht in 140 Zeichen gesetzt. Es ist schade, dass die Aktivität hier abnimmt, zumal die Berichterstattung (News) auf dem qualitativ höchsten Stand seit Jahren, vielleicht sogar die höchste überhaupt ist. Tolle Redakteure sind die Basis für eine funktionierende Seite.

 

Was halt auch fehlt, ist "das Spiel". Und damit meine ich ein Spiel, das die Community wieder etwas vereint, weil es einfach unheimlich viele gleichzeitig spielen. Destiny 1 hatte das geschafft, BF4 auch. Mittlerweile aber ist das Angebot an Spielen so groß, dass es zu viele Möglichkeiten gibt. Es ist manchmal gar nicht schlecht, wenn die Auswahl an verfügbaren Spielen kleiner ist.

 

vor 25 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich finde diesen Trend sehr schade, weil ich gerne in diesem Forum unterwegs bin.

 

Aber ich muss zugeben, dass ich hier immer seltener rein schaue und wenn nur um aufzuräumen.

Ziemlich widersprüchlich, Burnie.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Es gibt zu wenige Gewinnspiele, was da immer plötzlich an neuen Leuten (Accounts) da war :D (Achtung Ironie)

 

Um mal kurz News zu suchen mag Facebook und co schon funktioieren (wobei ich da lieber über google suche), aber diskutieren kannst dort ja vergessen. Da kommt dann immer zu viel Störfeuer dazwischen, das bei Foren halt normalerweise nicht vorkommt. Aber mit den sozialen Medien ist die Diskussionskultur allgemein ja immer schlechter geworden.

 

Das Problem ist einfach auch das Ausbleiben vieler News als Grundlage für Forenaktivität. Es werden zu wenige Infos die an die "Presse" rausgegeben, die dann in Artikeln erscheinen. Vieles wird von den Entwicklern/Publishern direkt in Häppchen geposted, um die sich dann ggf. Diskussionen entwickeln. Newsseiten wiederholen die Inhalte aus den SM leider zu oft nur mit einzelnen Ergänzungen. Richtige Artikel findet man oft nur noch in den Printmedien, vor allem englischsprachigen, oder online hinter einer paywall (in weiterer Grund, online lässt sich mit kleineren Seiten wohl einfach zu wenig Geld verdienen, so dass Newsautoren einfach nicht genug Anreiz haben).

 

@MaNuEeL viel Spaß damit! Mario und Zelda sind einfach immer noch zugstarke Marken und Nintendo erschafft da immer noch schöne Spiele.

Eins hatte ich vergessen, Nintendo ist leider wie so oft etwas knauserig bei Zusatzfunktionen. Spielstände sind an das Gerät gekoppelt und lassen sich leider nur mit den kostenpflichtigen "Nintendo Switch online" in der Cloud speichern. Über USB-Stick oder ähnlichem geht das leider nicht. Der Onlinedienst kostet nicht die Welt und hat inzwischen mit gratis NES und SNES Titeln auch etwas Mehrwert, etwas ärgerlich ist ist das Vorgehen mit den Spielständen trotzdem.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb R123Rob:

Wo und für welchen Preis?

 

Habs bei Otto mit Rabbat für ca. 300€ bestellt, das neue Modell...

vor 19 Minuten schrieb joschi486:

 

@MaNuEeL viel Spaß damit! Mario und Zelda sind einfach immer noch zugstarke Marken und Nintendo erschafft da immer noch schöne Spiele.

Eins hatte ich vergessen, Nintendo ist leider wie so oft etwas knauserig bei Zusatzfunktionen. Spielstände sind an das Gerät gekoppelt und lassen sich leider nur mit den kostenpflichtigen "Nintendo Switch online" in der Cloud speichern. Über USB-Stick oder ähnlichem geht das leider nicht. Der Onlinedienst kostet nicht die Welt und hat inzwischen mit gratis NES und SNES Titeln auch etwas Mehrwert, etwas ärgerlich ist ist das Vorgehen mit den Spielständen trotzdem.

 

Danke Dir. Bin gespannt wie das klappen wird, gibt eigentlich genügend auf der PS4 zu zocken 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb MaNuEeL:

 

Habs bei Otto mit Rabbat für ca. 300€ bestellt, das neue Modell...

 

Danke Dir. Bin gespannt wie das klappen wird, gibt eigentlich genügend auf der PS4 zu zocken 😄

 

Wenn Du die Switch Lite meinst, dann hast Du hoffentlich bedacht, dass die nur im Handheld-Modus läuft.

Da ist nichts mit zocken am TV.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Red Sun King:

Ziemlich widersprüchlich, Burnie.

 

Nicht wirklich, weil ich ja nicht gerne mit mir selbst schreibe ;) 

 

Es ist mir hier momentan einfach zu wenig los. 

 

vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

Vielleicht schafft es ja CoD MW, dass so etwas ähnliches entsteht.

 

Glaub ich nicht^^ CoD ist halt CoD. Für mich hat dieses Spiel seinen Charme verloren. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Na ja, vielleicht schafft es in der neuen Gen ein Startspiel, wieder für die Community ein gemeinsames Spiel zu veröffentlichen wie damals Battlefield 4 oder dieses Destiny.

 

Solche Spiele sind sehr selten. Und ich kann mir bis dato keins vorstellen, was übergreifend über eine lange Zeit funktioniert. Das muss erst noch erfunden werden.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Wenn Du die Switch Lite meinst, dann hast Du hoffentlich bedacht, dass die nur im Handheld-Modus läuft.

Da ist nichts mit zocken am TV.

 

Nein, die ganz normale, gibts ja auch n neues Modell, soll n besseren Akku un Bildschirm haben soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...