Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb MaNuEeL:

Leider wahr letzte Woche ist eine Kollegin im Alter von 48 Jahren und ein Kollege mit 59 Jahren von uns gegangen, sehr traurig. Das drückt die Stimmung gewaltig

 

heftig. das tut mir leid.

aber dafür sind die firmen auch verantwortlich. immer die angst schürre ersetzbar zu sein so das die mitarbeiter sich zwingen krank zur arbeit zu kommen oder frühzeitig ausm krankenstand zurück zu kehren ohne alles 100% auskuriert zu haben.

 

mir wurde auch gesagt ich wäre die letzten 2 jahr zuhäufig krank gewesen. das ich 75 krankentage habe.

das ich 42 tage aber aufgrund eines autounfalls und 10 tage wegen schwerer grippe ausgefallen bin da der kollege im büro meinte ja nicht zum arzt gehen zu müssen und alle angesteckt hat und 10 tage ausgefallen bin weil ich blut erbrochen hatte und auf intensiv lag also dem tod von der schüppe gehüpft bin wird da aber dann wieder ausgeblendet

 

es gibt nix wichtigeres wie die gesundheit da ist auch der job zweitrangig

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

 

heftig. das tut mir leid.

aber dafür sind die firmen auch verantwortlich. immer die angst schürre ersetzbar zu sein so das die mitarbeiter sich zwingen krank zur arbeit zu kommen oder frühzeitig ausm krankenstand zurück zu kehren ohne alles 100% auskuriert zu haben.

 

mir wurde auch gesagt ich wäre die letzten 2 jahr zuhäufig krank gewesen. das ich 75 krankentage habe.

das ich 42 tage aber aufgrund eines autounfalls und 10 tage wegen schwerer grippe ausgefallen bin da der kollege im büro meinte ja nicht zum arzt gehen zu müssen und alle angesteckt hat und 10 tage ausgefallen bin weil ich blut erbrochen hatte und auf intensiv lag also dem tod von der schüppe gehüpft bin wird da aber dann wieder ausgeblendet

 

es gibt nix wichtigeres wie die gesundheit da ist auch der job zweitrangig

 

Leider merkt man das erst viel zu spät, dass es wichtigeres gibt... Was deine Krankentage betrifft, kann ich Dich gut verstehen, ich falle selten aus aber wenn ist wenig verständnis da, weil man eben immer da ist... Andere fallen regelmässig aus, ist man dann halt schon gewohnt. Muss aber fairerweise sagen, dass sich  das, zumindest bei mir, gebessert hat. Nach einem Gespräch mit meinem Vorgesetzten gestern, kann ich heute ruhigen gewissens zum Arzt gehen und mich auskurieren. 

 

Was hattest Du für ne Grippe, das Du gleich auf der Intensiv gelandet bist? Heftiger mist 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb MaNuEeL:

Was hattest Du für ne Grippe, das Du gleich auf der Intensiv gelandet bist?

 

nicht wegen der grippe. die hatte ich anfang des jahres die influenza.

 

letztes jahr hatte ich am 1. Mai blut erbrochen und musste dadurch auf intensiv.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ritti1987:

und 10 tage wegen schwerer grippe ausgefallen bin da der kollege im büro meinte ja nicht zum arzt gehen zu müssen und alle angesteckt hat

Dass ist eh so lächerlich, dass die Unternehmen nicht checken dass die sich damit nicht mal nen Gefallen tun Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, meine ich dass es ne Studie gab die keine Einbußen für Unternehmen durch Krankschreibung festgestellt hat, wenn man eben genau diesen Aspekt der Verschleppung, Ansteckung usw. mitberücksichtigt.

 

@MaNuEeL Liest sich anders m.E.n., aber gut, lassen wir das. Ich sehe nicht den Grund über genau diese Thematik so dolle nachzudenken, wenn's da gar keine Anhaltspunkte für gibt (und wieso du dann ständig von Vertuschung reden musst, als wäre sie real existent - joa), aber dem werde ich jetzt auch nicht mehr weiter auf den Grund gehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ritti1987:

 

heftig. das tut mir leid.

aber dafür sind die firmen auch verantwortlich. immer die angst schürre ersetzbar zu sein so das die mitarbeiter sich zwingen krank zur arbeit zu kommen oder frühzeitig ausm krankenstand zurück zu kehren ohne alles 100% auskuriert zu haben.

 

mir wurde auch gesagt ich wäre die letzten 2 jahr zuhäufig krank gewesen. das ich 75 krankentage habe.

das ich 42 tage aber aufgrund eines autounfalls und 10 tage wegen schwerer grippe ausgefallen bin da der kollege im büro meinte ja nicht zum arzt gehen zu müssen und alle angesteckt hat und 10 tage ausgefallen bin weil ich blut erbrochen hatte und auf intensiv lag also dem tod von der schüppe gehüpft bin wird da aber dann wieder ausgeblendet

 

es gibt nix wichtigeres wie die gesundheit da ist auch der job zweitrangig

 

 

Ich sage immer: "Am Ende dankt es Dir keiner."

Keiner kommt und sagt Danke , oder tut mir Leid. Hauptsache Du funktionierst.

 

Ich nehme mir jedesmal wieder vor, dass ich das nun konsequent durchziehe. Aber ertappe mich dann auch immer wieder, wie man seine Vorsätze über den Haufen wirft.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Lunte der Echte:

derer die ihre Freiheit zu demonstrieren

..keine Generation hat mehr Freiheit wie die jetzige...und hat am wenigsten dafür tun müssen...

vor 51 Minuten schrieb Lunte der Echte:

wofür hast du denn geplärrt

...dafür, das die SED und Stasi sich zum Teufel schert...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer das Selbe.

 

Krank ist krank, da gibt es keine zwei Meinungen. Wer krank ist bleibt zu hause.

Ich kann die Vorwürfe oder Zweifel mancher Arbeitgeber durchaus nachvollziehen. Jeder von uns ist in der Verantwortung seine Gesundheit zu bewahren und machen wir uns nichts vor, wenige leben danach.

Freunde ernährt euch gesund, bewegt euch ausreichend und drückt die Daumen, dass euch von außen nichts negatives widerfährt. 😘

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ich finde 130 auf jeden Fall ausreichend. 

 

Wir fahren oft mit dem Auto in den Urlaub und es fährt sich in Ländern mit Tempolimit (z.B.  Schweiz, Österreich, Italien)deutlich entspannter. Es gibt gefühlt wenige bis gar keine gefährliche Situationen und weniger Stau und wir kommen dennoch in einer normalen Zeit am Ziel an. Kaum fährste wieder über ne Grenze nach Deutschland, schon wirste direkt wieder mit >200 überholt.

 

Klar fahre ich hier auch nicht max. 130, sondern, wenn es die Situation erlaubt, 160-190. Aber ich hätte mit nem Tempolimit überhaupt kein Problem. 

 

tempolimits_in_europa_2018.jpg?bc=white&

 

Woanders klappt's ja anscheinend auch irgendwie. Aber hier fühlen sich dann alle aufn Schlips getreten und Ihrer Freiheit beraubt. Ihr alten Easy Rider. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich finde 130 auf jeden Fall ausreichend. 

 

Wir fahren oft mit dem Auto in den Urlaub und es fährt sich in Ländern mit Tempolimit (z.B.  Schweiz, Österreich, Italien)deutlich entspannter. Es gibt gefühlt wenige bis gar keine gefährliche Situationen und weniger Stau und wir kommen dennoch in einer normalen Zeit am Ziel an. Kaum fährste wieder über ne Grenze nach Deutschland, schon wirste direkt wieder mit >200 überholt.

 

Klar fahre ich hier auch nicht max. 130, sondern, wenn es die Situation erlaubt, 160-190. Aber ich hätte mit nem Tempolimit überhaupt kein Problem. 

 

tempolimits_in_europa_2018.jpg?bc=white&

 

Woanders klappt's ja anscheinend auch irgendwie. Aber hier fühlen sich dann alle aufn Schlips getreten und Ihrer Freiheit beraubt. Ihr alten Easy Rider. 

 

empfinde ich genauso.

wenn wir in den Urlaub nach Kroatien fahren und wieder zurück. Der Hinweg ist meist sehr entspannt weil ich entsprechend früh los düsen. Aufm Rückweg? In Kroatien, Slowenien und Österreich läuft es alles sehr smooth ohne jeglichen stau (außer bei der Grenze Kroatien/Slowenien und Österreich/Deutschland)

 

sobald man dann aber auf deutschen boden ist denken die ganzen idioten wir wären mit krieg.

ich bin ehrlich ich fahre mein auto auch gerne mal schnell sicht, straßenverkehr und wetterlage zu lassen.

Aber wie du schon sagtest bei so themen fühlen sich alle in ihrer freiheit beschränkt.

 

Ich Frage mich nur wer dauerhaft schneller wie 180 aufwärts fahren kann.

Meine Reisegeschwindigkeit liegt auf der Bahn zwischen 110 und 130 kmkh mehr nicht

 

das skurrile an der sache ist aber folgendes:

 

wir wollen klimafreundlich werden. weniger CO2 verursachen.

setzen ein klimapaket auf das uns als bürger nur mehr steuern kostet.

aber um co2 zu reduzieren ein tempolimit einführen ne das geht nicht da warnt die CDU sogar vor Totalüberwachung der Autobahn und die FDP nennt diesen Antrag am Thema vorbei weil nicht die Autobahn sondern die landstraßen das problem sei.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Gimme mah Speeeed!!!

 

spacer.png

 

Rational betrachtet macht eine Begrenzung auf 130 schon Sinn. Weniger (tödliche) Unfälle, weniger Staus, weniger Spritverbrauch/CO2. Bei Langstrecken gehts bei mir auch auf Tempomat 130 - 140 sobald der Verkehr das zulässt, schneller macht da auch kaum Sinn, die höhere Geschwindigkeit zahlt man am Ende mit Zeitverlust bei Tankstopps. Aber es macht schon auch Spaß nach Feierabend auf der fast freien, 3-spurigen A95 Richtung München kurz mal richtig Gas zu geben, mein guilty pleasure :S

Ich würde nicht gegen ein Tempolimit protestieren gehen oder mich wirklich drüber aufregen, aber mit voller Inbrunst dafür geht auch nicht.

 

Eine Option wäre ja auch ein generelles Tempo 130 mit Ausnahmen nach oben auf 140/150 bei gut ausgebauten, mehrspurigen Autobahnabschnitten, die keine Unfall-Hotspots sind. Gibt es in Italien auf einzelnen Strecken ja auch.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Eine Option wäre ja auch ein generelles Tempo 130 mit Ausnahmen nach oben auf 140/150 bei gut ausgebauten, mehrspurigen Autobahnabschnitten, die keine Unfall-Hotspots sind. Gibt es in Italien auf einzelnen Strecken ja auch.

 

wie kannst du bloß sowas vorschlagen. frag mal die politiker die reden da von totalüberwachung der autobahn und verlust der freiheit. hahaha

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

wollen klimafreundlich werden. weniger CO2 verursachen.

setzen ein klimapaket auf das uns als bürger nur mehr steuern kostet.

aber um co2 zu reduzieren ein tempolimit einführen ne das geht nicht

Der Klimaaspekt ist in diesem Fall aber auch total vernachlässigbar tatsächlich, so krasse Einsparungen gibt es dadurch nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

FDP nennt diesen Antrag am Thema vorbei weil nicht die Autobahn sondern die landstraßen das problem sei.

Tatsächlich sind Landstraßen viel gefährlicher statistisch gesehen. Spricht jetzt aber erstmal nicht gegen das Tempolimit, aber man darf die Frage stellen, wieso der Landstraße keine Beachtung geschenkt wird derzeit, da dort viel mehr Menschen pro gefahrenem Kilometer umkommen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Der Klimaaspekt ist in diesem Fall aber auch total vernachlässigbar tatsächlich, so krasse Einsparungen gibt es dadurch nicht.

 

naja und dennoch hätte es auswirkungen auf die produzierten emissionen. Witzig sind die strafzahlungen bei der EU für nicht erreichte klimaziele. da sagt man dann hätten wir mal tempolimits durchgesetzt. :D

aber egal wenn man es wirklich ernst meint mit dem thema klimaschutz, dann setzt man auch beim tempolimit an und schreit nicht eingriff in die freiheit.

 

vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Tatsächlich sind Landstraßen viel gefährlicher statistisch gesehen. Spricht jetzt aber erstmal nicht gegen das Tempolimit, aber man darf die Frage stellen, wieso der Landstraße keine Beachtung geschenkt wird derzeit, da dort viel mehr Menschen pro gefahrenem Kilometer umkommen.

 

liegt a) daran das es schon tempolimits gibt und b) das man das noch weniger kontrollieren kann da zu viele landstraßen km existieren

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Ritti1987:

aber egal wenn man es wirklich ernst meint mit dem thema klimaschutz, dann setzt man auch beim tempolimit an und schreit nicht eingriff in die freiheit.

 

Dann verbieten wir das Auto, wenn "man es wirklich ernst meint" ;) Und Fleisch direkt dazu, weil Methan zehn Mal schlimmer wirkt als CO2.

Ich halte die Frage nach der Verhältnismäßigkeit also durchaus für angebracht. In diesem Fall wiegt aber der Aspekt der Sicherheit schon genug, da interessieren mich die paar Kilo eingespartes CO2 weniger.

Optimal finde ich aber die Forderung nach einem allgemeinen Limit bei 130 nicht, da gibt's bessere Alternativen, aber die würden auch mehr Aufwand bei der Umsetzung bedeuten - und wenn ich mir so ansehe, wie die Infrastruktur Deutschlands weiter vor sich hindümpelt, wäre es auch kaum realistisch.

 

Zu den Landstraßen: Nur weil es schwierig zu lösen ist, heißt es nicht dass man es nicht angehen sollte. Man könnte ja die Maximalgeschwindigkeit auf 80 senken :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Man könnte ja die Maximalgeschwindigkeit auf 80 senken

 

wir haben innerorts schon Tempo 50 und es gibt immer einen idioten der mein mit 100kmh und mehr durchjagen zu müssen.

Diese tempolimits bringen am ende eh nix. a) weil es immer idioten gibt die rasen und b) am ende heißt es wenn man geblitzt wird diese tempolimits seien nur geldmacherei

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

Diese tempolimits bringen am ende eh nix. a) weil es immer idioten gibt die rasen und b) am ende heißt es wenn man geblitzt wird diese tempolimits seien nur geldmacherei

 

Ist ja egal was die dann denken, es gibt Regeln und an die sollte man sich halten. Nur weils einer ignoriert heißt ja nicht, dass es nix bringt.

Die notorischen Raser kommen halt zu glimpflich davon. Bußgeld nicht als festen Betrag festsetzen sondern wie in anderen Ländern an das Einkommen koppeln (mit Mindestbetrag, nicht dass einer kommt, "ich verdien eh nix, dann kann ich wenigstens günstig rasen"), und bei zu vielen Vorfällen in gewissem Zeitraum MPU und dgl.

Und schau dir mal die Statistiken in anderen Ländern bzw. den Vergleich von begrenzten und unbegrenzten Autobahnabschnitten an. Tempolimits bringen für die Sicherheit auf jeden Fall was. Ein paar Idioten wirds immer geben, aber allgemein wirds so sicherer.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@joschi486 ich bin da voll bei dir. das war auch eher ironisch weil "die paar Kilo eingespartes CO2 weniger" unwichtig sind bei Tempolimits.

 

das ist ja das skurrile in der politik. klimaschutzpaket auf die beine stellen was eigentlich nur mehr steuereinnahmen bringt das problem aber nicht am schopfe packt - aber dann bei tempolimit sagen ein tempolimit bringt nicht viel. ;)

 

Da ist dieses lachend in die kreissäge rennen dann wieder.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

https://netzpolitik.org/2019/nach-halle-innenminister-praesentieren-wunschkatalog-fuer-neue-ueberwachungsmassnahmen/?fbclid=IwAR0xfj2XkCN6dwJX6rq9dNH8fEjGQhy37smYClVg-RpQTlwjgnNgl0NgPuc

 

Wie mir der Popo platzt wenn ich das lese. Dieser immer wieder aufflammende blinde Aktionismus wirkt einfach hilflos und ziellos. Unter dem Deckmantel des Terrors lässt sich die flächendeckende Massenüberwachung scheinbar günstig legitimieren. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ritti1987:

@joschi486 ich bin da voll bei dir. das war auch eher ironisch weil "die paar Kilo eingespartes CO2 weniger" unwichtig sind bei Tempolimits.

 

das ist ja das skurrile in der politik. klimaschutzpaket auf die beine stellen was eigentlich nur mehr steuereinnahmen bringt das problem aber nicht am schopfe packt - aber dann bei tempolimit sagen ein tempolimit bringt nicht viel. ;)

 

Da ist dieses lachend in die kreissäge rennen dann wieder.

Das Klimapaket ist scheiße, und ich sage immer noch das der Umweltaspekt beim Tempolimit zu vernachlässigen ist, weil's stimmt ;)

Die Einsparung ist viel zu gering für nen Gamechanger, da gäbe es viel effektivere Maßnahmen, wenn man rein auf Klimaschutz gehen will. Die Einsparungen beim Tempolimit sind halt "nice to have".

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Das ist der Punkt. 

 

Wenn ich mir die Bußgelder anschaue, dann ist das vergleichsweise echt jämmerlich. 

Jep. Strafen gebunden an den Lohn, wie es in vielen anderen Ländern schon üblich ist, wäre mal was. Natürlich mit Mindestmenge, nicht dass der Arbeitslose noch denkt, er könnte jetzt günstig rasen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja prinzipiell nicht dagegen, also wenn ich 65 bin und Autos fliegen können, dann kann gerne das Tempolimit am Boden kommen :D

 

(25 Jahre to go) 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Das Klimapaket ist scheiße, und ich sage immer noch das der Umweltaspekt beim Tempolimit zu vernachlässigen ist, weil's stimmt ;)

Die Einsparung ist viel zu gering für nen Gamechanger, da gäbe es viel effektivere Maßnahmen, wenn man rein auf Klimaschutz gehen will. Die Einsparungen beim Tempolimit sind halt "nice to have".


aber beim Tempolimit geht es ja auch nicht mal nur alleine um den Umweltschutz. 
 

es geht auch darum Staus zu reduzieren. Die mysteriösen Staus bei denen man nix sieht (pannenauto etc) entstehen nämlich unteranderem wegen zu großen Geschwindigkeitsunterschieden und zwar nicht durch die die 120 fahren sondern die mit 180 angekachelt kommen und stark bremsen müssen und alle anderen dahinter auch bremsen. Und dadurch entsteht an Ende der Stau. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...