Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:


aber beim Tempolimit geht es ja auch nicht mal nur alleine um den Umweltschutz. 
 

es geht auch darum Staus zu reduzieren. Die mysteriösen Staus bei denen man nix sieht (pannenauto etc) entstehen nämlich unteranderem wegen zu großen Geschwindigkeitsunterschieden und zwar nicht durch die die 120 fahren sondern die mit 180 angekachelt kommen und stark bremsen müssen und alle anderen dahinter auch bremsen. Und dadurch entsteht an Ende der Stau. 

Diggah ich beziehe mich doch gar nicht auf die anderen Vorteile, wollte nur klarstellen dass der Klimaschutz alleine kein überzeugendes Argument für das Limit darstellt :D

 

Was Sicherheit und Staus angeht, bin ich deiner Meinung. Ich weiß nur nicht, ob ein höheres Tempolimit nicht schlauer wäre - zum Einen aus Gründen des Kompromisses, zum Anderen weil Studien in Österreich und Dänemark zeigen, dass eine Erhöhung des Limits auf 140 auf bestimmten Abschnitten tatsächlich für weniger Unfälle gesorgt hat. Es gibt ansonsten keine Untersuchungen zur Korrelation zwischen Staus und Unfällen und dem Tempolimit irgendwo über 130, weswegen ich eine Festlegung auf diese Zahl halt für voreilig halte. Ich würde über die nächsten 5 Jahre 130 auf einzelnen Abschnitten der Autobahn, 140 auf anderen und 150 auf den nächsten usw. festlegen und nach Ablauf der Zeit schauen, welche Geschwindigkeit am besten funktioniert hat. Natürlich muss die Untersuchung sauber durchgeführt werden, also die Abschnitte möglichst vergleichbar sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:

ich möchte mich ja nicht beschweren, aber das Profilbild von @StadionGehn finde ich mehr als unangebracht und geschmacklos.

...

Die Person auf dem Profilbild hat bewiesenermaßen kräftig einen am brett und glänzt auch durch antisemitische äußerungen. nur als info am rande

 

Klär mich mal auf, mir sagt der dargestellte Typ gar nix (kannst auch eine PN schicken, falls du den sonst promotest).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Ritti stellt Mimon Baraka schlimmer hin als er wirklich ist. Hier alle Infos im Link: https://mimon-baraka.fandom.com/de/wiki/Mimon_Ba

 

Mimon Baraka, wie auch der Schütze von Halle, sind alles Menschen, die wohl im Leben viel Pech hatten und irgendwann völlig durchdrehen und alles durchbrennt.

 

Man kann nur hoffen, dass diese Menschen die entsprechende psychologische Hilfe bekommen und in die Gesellschaft wieder integriert werden können. In der Hinsicht können wir froh sein, keine Todesstrafe wie in den USA oder anderswo zu haben, sondern noch menschlich gehandelt und Leben nicht genommen wird als Rache.

 

Weil, auch wenn es viele immer nie verstehen wollen, sind Täter ja auch Opfer.

 

Breivik

Steinhäuser

 

Und wie sie alle heißen.

 

Die werden ja nicht von heute auf morgen so. Die Gesellschaft, also wir, produzieren solche Leute mit.

 

du weißt manchmal nicht wann es gut ist die klappe zu halten oder?

dieser typ ist durch antisemitische äußerungen aufgefallen alleine das ist schon ein no go. der ist einfach total matsche im kopf

 

ich verstehe nun warum dich viele auf IG stellen. weil du einfach nicht weißt wann man schweigen muss.

ich werde dich nicht auf IG stellen aber dich auch nicht mehr beachten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DoktorOege:

Kennt ihr das? Irgendwie satt gerade.

 

Hab ich bei SP Games immer :D Aber seitdem ich wieder Destiny spiele bin ich eigentlich täglich motiviert zu spielen. 

 

Hab aber jetzt bock auf Outer Worlds und danach guck ich mal in Yedi Fallen Order rein :) 

 

@R123Rob es geht mir doch nicht um die Person selbst. Ich billige hier aber keine Fotos mit Waffen. Fertig.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Hab ich bei SP Games immer :D Aber seitdem ich wieder Destiny spiele bin ich eigentlich täglich motiviert zu spielen. 

 

Hab aber jetzt bock auf Outer Worlds und danach guck ich mal in Yedi Fallen Order rein :)

Bock habe ich weiterhin, nur dann sitze ich abends wieder da und starte nix. Outer Worlds und Fallen Order sind auch noch meine Must Have Spiele dieses Jahr. Hab dann immer gerne die aktuellen Spiele durch, bevor ich das nächste starte. Mal gucken, wann es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb DoktorOege:

Ich habe gerade mal wieder eine Gaming Flaute. Heißt ich sitz abends vor der playse und gucke youtube videos.

Aktuell habe ich noch metro exodus und days gone hier rumliegen. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen weiter zu zocken. Wobei ich die Spiele durchaus ganz cool finde.

Kennt ihr das? Irgendwie satt gerade.

 

Ja, kenne ich. Kommt ab und an schon vor. Liegt am Alter ;)

 

Wobei es bei mir aktuell Dank Destiny 2 dann auch so ist, wie bei BuRn. Freu mich jeden Tag auf nen paar Stündchen zocken. 

 

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DoktorOege:

Bock habe ich weiterhin, nur dann sitze ich abends wieder da und starte nix.

 

Das ist ein Widerspruch in sich selbst :D 

 

Ich fang meist auch mit nem SP an und habe das gleiche wie du. Hab zwar Bock zu zocken, aber starte nix. Mich motivieren SP games kaum noch. Ich denke aber das liegt nicht an mir sondern an der Qualität der Spiele. :) 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Das ist ein Widerspruch in sich selbst :D 

 

 

Mag sein, aber bei mir ist das dann ähnlich, wenn ich in so einer "Phase" bin. Hab eigentlich Bock zu zocken, bleib dann aber auf der Couch liegen und guck irgendwas im TV. Am nächsten Tag ärger ich mich dann,dass ich bei den Spielen nicht hinterher komme :)

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Mag sein, aber bei mir ist das dann ähnlich, wenn ich in so einer "Phase" bin. Hab eigentlich Bock zu zocken, bleib dann aber auf der Couch liegen und guck irgendwas im TV. Am nächsten Tag ärger ich mich dann,dass ich bei den Spielen nicht hinterher komme :)

 

Jo, genau so meine ich das. Wie oft ich in letzter Zeit ein Spiel gestartet habe und dann doch wieder auf youtube switche um irgendeine Doku zu gucken. Am nächsten Tag dann immer das Gefühl von, ich hätte gestern aber auch noch basis xy einnehmen können/hätte diese oder jene Waffe/wüsste wie die story weitergeht.

Habe aber auch gerade viel um die Ohren, dann bleibt das Hobby immer als erstes auf der Strecke...

Wird schon wieder. Und das man trotzdem Bock auf neue Spiele hat, zeigt ja auch das man noch nicht ganz am Ende ist 😉

Link zu diesem Kommentar

unser @Philipp Schürmann war am wochenende auf der venus.

ich kann ihn mir vorstellen vorne an der bühne stehend bei den liveshows wie er fast reinkriecht :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb DoktorOege:

Ich habe gerade mal wieder eine Gaming Flaute. Heißt ich sitz abends vor der playse und gucke youtube videos.

Aktuell habe ich noch metro exodus und days gone hier rumliegen. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen weiter zu zocken. Wobei ich die Spiele durchaus ganz cool finde.

Kennt ihr das?

Ja hab ich schon seid fast 1 Jahr. Extreme flaute, ich schaffe es auch nicht mich wieder aufzuraffen. Irgentwas blockt da gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

unser @Philipp Schürmann war am wochenende auf der venus.

ich kann ihn mir vorstellen vorne an der bühne stehend bei den liveshows wie er fast reinkriecht :D

Das konnte ich auch beobachten. Entertaining af und gleichzeitig auch beschämend.

 

Sexistische Kackscheiße aus einem vergangenen Jahrhundert. Aber ich muss gestehen ich habe die "Messe" in jungen Jahren auch besucht, damals empfand mein vergangenes Ich die Veranstaltung auch ganz angemessen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb joschi486:

Stimmt, Ritti stellt sich lieber mit Kippe/Dampfer auf den Balkon und geiert zu den Nachbarn rüber... :P

 

die sind ausgezogen da die wohnung zu klein wurde :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Also mit den Spiele-Sammelthreads sieht es hier seit Monaten nicht so dolle aus, da fehlt ja einiges.

 

Es braucht aber nicht für jedes x-beliebige Spiel einen Sammelthread!

Sowas macht Sinn für Spiele, die viele aktive Nutzer spielen und dadurch Diskussionsbedarf besteht, Absprachen getroffen werden usw. Da gabs in letzter Zeit kaum Spiele auf die das zutrifft. Dein COD könnte ein paar Nutzer finden, aber sonst wüsste ich aus den letzten Monaten kaum ein Spiel bei dem ein Sammelthread nötig ist...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Es braucht aber nicht für jedes x-beliebige Spiel einen Sammelthread!

 

 

word!

die sammelthread würdigen games kommen jetzt innerhalb der nächste 6-7 monate und haben schon entsprechende threads und sonst war nix dabei. FIFA hat letztes jahr z.b. kräftig nachgelassen daher gibt es für fifa 20 keinen.

generell hat die aktivität abgenommen mit der zeit weshalb sich sammelthreads aktuell nicht lohnen.

 

denke ab präsentation der PS5 ändert sich das hier

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Red Sun King:

@Andy (Raptor__MUC)

Ich mag es etwas schneller, wenn es um Hochhäuser geht 😊

 

@R123Rob

Danke! ✌🏻

 

Ich hab ja echt kein Problem mit Höhe bzw Höhenangst, aber das hier wäre definitiv kein Arbeitsplatz für mich... 😳

Screenshot_20191022_170734.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...