Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Es gibt Menschen in der Familie die ich weder schätze noch gern in meiner Gegenwart habe. Meine Teilnahme an den familiären Veranstaltungen empfand ich lediglich als gezwungene Höflichkeit. Sei es bei meinen Eltern, Ex-Schwiegereltern (gotto, ich verabscheue dieses Wort so sehr) oder aber Großeltern. 

Da ich seit Jahren Weihnachten ablehne, habe ich mich aus der Deckung gewagt und allen abgesagt. 

Es gibt weitaus andere Personen mit denen ich gern meine Zeit teile. 

 

Das mag ziemlich misanthropisch erscheinen, ist es vermutlich auch, aber definitiv die beste Wahl bei den Immer wehenden Erwartungen. 

 

Die ausbleibenden Verpflichtungen eröffnen ein ziemlich grosses Fenster zum Tanzen gehen, das ist mit Abstand das aller beste. ❤️

 

 

Ich kann absolut verstehen wenn jemand Weihnachten nicht unbedingt als die schönste zeit des jahres sieht, gerade wenn es in der familie nicht so rosig ist usw.

Aber auch generell wegen dem stress usw, kann ich voll verstehen.

Jedoch ist es für mich die schönste zeit des jahres.

Ich mag einfach das drumherum und auch den Stress, ich find das alles einfach etwas ganz besonderes das ich einmal im jahr haben "muss".

Aber das kann absolut jeder halten wie er will, ich würde da niemanden verurteilen, wenn es um das geht oder generell wie jemand sein leben lebt.

Jeder wie er es für richtig hält und wie es einem spaß macht.

 

Wo wir von Weihnachten sprechen, ja wir hatten ein schönes aber auch etwas bitteres.

Weiß nicht ob ich hier schon einmal von meinem Kleinen Bruder erzählt habe und seiner frau aus Albanien.

Kurz und knapp, hat vor 3 jahren aus dem internet ein mädchen kennen gelernt, geheiratet letztes jahr und seit august leben sie in einer kleinen Mietswohnung.

Jedenfalls hatte sie letzte woche eine Operation(irgendwas wegen dem kleinhirn, ist jetzt nicht so wichtig).

Jetzt kam er ein paar tage vor weihnachten und es kam zu einem streit bei dem er der familie vorgeworfen hatte das wir seine frau nicht einbeziehen oder so fies waren das sie stetig zuhause geweint hat und im bett gelegen ist deswegen(beides lügen von ihrer seite)

Oder das wir sie böswillig zwingen deutsch zu lernen, was sie nicht möchte...obwohl sie einen deutschen geheiratet hat und in Deutschland lebt.

Auslöser war gewesen weil wir es nach ihrer meinung nicht mögen das ihre schwester zu besuch ist, was wir nicht wussten weil die beiden kein wort darüber verloren haben.

Die beiden haben sie still und heimlich abgeholt und sie quasi vor uns versteckt während wir uns gesorgt haben das die beiden die zeit nach der operation alleine überstehen müssen und das seine frau ganz alleine zuhause sitzt während er auf arbeit ist.

Für uns wäre es absolut beruhigend gewesen zu wissen das da jemand ist der ihnen hilft, nur um das ging es uns.

Aber sie haben es für nicht wichtig gefunden uns zu sagen.

Der absolute abschuss ist ja an der sache das ihre schwester schon länger da war, sogar an ihrem geburtstag, den wir bei unseren eltern gefeiert haben weil niemand wollte das sie alleine zuhause sitzt.

Sie feierte ihre geburtstag bei uns und lies ihre schwester zuhause bei sich sitzen.

Abschluss der geschichte war dann das sie meiner mutter eine absolut taube nachricht geschrieben hat in der sie sich rechtfertigte da s sie niemanden rechenschaft ablegen müsse wenn Ihre familie sie besucht und das wir es respektieren sollen das sie und mein bruder ihr leben seperat von uns führen...quasi, lasst uns in ruhe ihr gehört nicht zu unserer familie.

Das alles hat eine dämpfer ins fest geknallt und besonders meinen vater mitgenommen der für sie alles getan hätte...für den ist die frau gestorben.

Ist schon ein scheiß gefühl wenn der eigene bruder solche lügen über einen glaubt nachdem man alles menschenmögliche getan hat für ihn und seine Frau damit sie hier einen guten start haben.

Wir haben alles getan was man tun konnte um sie in die familie aufzunehmen, um es ihr und ihm leicht zu machen...zu erkennen das es anscheinend einen dreck wert war für die zwei, ist kein schönes gefühl und lässt einen etwas an sich zweifeln.

 

Aber dennoch hatten wir ein durchaus schönes fest, sowas muss man abklopfen und weitermachen.

Man kann sowas nicht ändern, man hat getan was geht...wenn jemand das nicht schätzt oder dergleichen dann ist das eben so.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Interessant wird es jemanden zu finden, der ebenfalls keine Blagen möchte. Nunja leidiges Thema.

 

Fun-Fact: Diese Frauen gibt es sogar. Hab ja schließlich auch eine gefunden :huh:

 

Aber ja, es ist auch die Einzige in meinen Freundes-/Bekannten-/Verwandten-Kreis, die so denkt. Aber gut, reicht mir ja auch :P

 

 

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Fun-Fact: Diese Frauen gibt es sogar. Hab ja schließlich auch eine gefunden :huh:

 

Aber ja, es ist auch die Einzige in meinen Freundes-/Bekannten-/Verwandten-Kreis, die so denkt. Aber gut, reicht mir ja auch :P

 

 

 

 

Die gibt es durchaus. Ich hatte bis vor wenigen Tagen eine Gleichgesinnte, aber wie das Life so spielt....

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Nachdem München uns den Mittelfinger gezeigt hat und die Party/Veranstaltung an Silvester (aufgrund nicht zu erfüllender Auflagen) abgesagt wurde, zeigen wir München beide Mittelfinger und fahren jetzt über den Dekadenwechsel nach Berlin.

 

Tickets für‘s Watergate sind gebucht 🙌🏻

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Na Mädels, lang nichts mehr gehört 😅 


Wie läuft es so hier am Stammtisch. Alles paletti bei euch?

 

Luscher ab und an mal hier vorbei, aber leider ist die Zeit immer sehr begrenzt. :|

Die Freizeit, die ich habe, verbringe ich viel mit Zocken, Filme und Serien :D

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch. Vllt. lesen wir uns ja 2020 wieder öfter. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Wie läuft es so hier am Stammtisch. Alles paletti bei euch?

Hallo Philipp, Du warst wirklich lange weg. Schön, dass es Dich noch gibt. Ich wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen) ebenfalls einen guten Rutsch!

 

Bei mir wird es ein ruhiges Silvester werden. Wir machen mit den Kindern Pizza, dann noch ein paar Spiele und dann geht´s für die Kleinen hoffentlich auch schon ins Bett, damit Papa sich auf dem Sofa ausruhen kann 🙂 Feuerwerk juckt mich persönlich recht wenig. Früher war es ja noch was Besonderes, aber mittlerweile kriegt man ja unterjährig schon ständig Feuerwerke (Feste, Hochzeiten, Geburtstage, etc.) geboten, da ist das an Silvester kein großes Ding mehr.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Jungs guten Rutsch ins neue Jahr. 
auf das es weniger Schicksalsschläge wie 2019 gibt. 
 

vleibt gesund und munter genießt die Zeit mit Freunden und Familie 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Frohes neues Jahr euch allen!

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen und nicht all zu verkatert :)🍻

Bei uns war es ein ganz ruhiger Abend mit leckeren Speis und Trank auf der Couch im kleinen Kreise

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Fühlt sich an wie nen Montag, aber zum Glück ist es ein Donnerstag...

 

Irgendwie sind die fast 2 Wochen, in denen ich zu Hause war, viel zu schnell vergangen. Gefühlt geht das auch immer schneller, je älter man wird. 

 

Und nun ist der Alltagstrott wieder da. Arbeit. Was nen Kack. Aber zum Glück sind es nur 14 1/2 Arbeitstage bis zum Kurzurlaub.

 

Ach so, Frohes Neues und so.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass die ganzen Urlaubs-Gammler so langsam wieder zurück sind. Es war so ziemlich tote Hose hier. Ohne die illegale Nutzung der Arbeitszeiten für das Verfassen von mehr oder weniger intelligenten Posts wäre das Forum hier schon lange tot 😋

 

Ein frohes, gesundes und glückliches Jahr Euch allen. Noch 7 Tage arbeiten, dann geht es eine Woche in Ski-Hüttenurlaub (10 Erwachsene, 7 Kinder). Wird bestimmt total entspannend 🙂

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb ak666mod:

Was ich schon seit Tagen schreiben wollte:

 

Welcome back @GraafDallmayr !  Nach über einem Jahr wieder den Weg ins Forum gefunden :thumbup:

 

Dankeschön :thumbsup:

 

News gelesen habe ich immer wieder mal zwischendurch, aber immer irgendwie nie die Zeit gehabt mal zu kommentieren etc. 

Aktuell sieht es zeitmäßig bei mir einfach wieder besser aus 😎

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

so jetzt startet für mich auch das Arbeitsjahr 2020.

der erste arbeitstag der kollege im Büro ist nicht da heißt heute ist ruhig.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Morgen muss ich dann auch mal wieder ran, wird aber echt auch Zeit, mal wieder Zeit mit anderen Leuten außer der Familie zu verbringen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich "habe" heute noch Feiertag dadurch dass mein Arbeitgeber seinen Hauptsitz in Sachsen-Anhalt hat - dort ist Heilige drei Könige. 

Schon mal ganz angenehm gewesen z.B. beim einkaufen heute Vormittag wenn ein Großteil der Leute seinem Job nachgeht und es deutlich weniger los ist. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ich "habe" heute noch Feiertag dadurch dass mein Arbeitgeber seinen Hauptsitz in Sachsen-Anhalt hat - dort ist Heilige drei Könige. 

Schon mal ganz angenehm gewesen z.B. beim einkaufen heute Vormittag wenn ein Großteil der Leute seinem Job nachgeht und es deutlich weniger los ist. 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...