Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Hier mal eine Infoseite für alle Bürger*innen, die z.B. lieber mit de facto Diktatoren wie Putin kuscheln gehen würden. 

So viel ich weiß darf man Deutschland jederzeit ungehindert verlassen... 

 

Lustigerweise sagt so gut wie jeder der mal in Russland gewohnt hat, dass es dort sehr schön ist, die Leute freundlich sind und einem jederzeit geholfen wird ...  Ist ja alles immer so Auslegungssache, ne wirkliche Demokratie haben wir ja auch nicht oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb MaNuEeL:

die Leute freundlich sind und einem jederzeit geholfen wird ..


aha. Und das hast du woher?! Frag mal jemanden der Homosexuell ist. 
da wirst in Russland übelst verfolgt. Auch so, empfehle ich mal arte und Phoenix. Grad über den Jahreswechsel  wurde da Russland durchleuchtet. Der Brand in Sibirien, drei Monate lang, und wie die Politik alles verschwieg und über 10.000 Menschen darunter leideten, who cares. 

Der Ort Sotji, der damit subventioniert wird, in dem im Tv nahezu alle anderen Länder als sehr gefährlich betitelt werden damit man halt im eigenen Land Urlaub macht. Sehr aktuel, Ägypten. 

also Russland als Natur/ Land. Ja ok ist schön. Ansonsten beginnt die Armut schon 60kilometer ab moskau.
Egal welche Richtung. Da geht die Frau mit Eimern zum Brunnen um Wasser zu holen. Gibt wirklich viele Dörfer die einen Entwicklungsstand haben, den können wir uns nicht ansatzweise ausmalen. 
Der Urlaub(von Berlin nach China, mit der transsibirische eisenbahn) war sehr eindrucksvoll und möchte ich unbedingt jedem empfehlen. Dadurch das wir nur zweite Klasse hatten waren wir in nem Schlafwagen mit über 12 Personen. Viele davon einheimisch. Die Einblicke die man dort und während der Fahrt bekam, waren eindrucksvoll. Und glaub mir selbst die Einheimischen würden alles geben um ihr Leben mit dem Unseren zu tauschen. Weil es dort so schön ist....?

btw sie sind sehr nett. Aber auch nur die über 40. Die jüngere Generation ist ansich wie hier. Immer auf den eigenen Vorteil getrimmt. Keiner schenkt einem etwas. Jeder ist sich selbst am nächsten. Kapitalismus wo man hin sieht. Es bleibt gleich..... wie überall.....

Nicht zuletzt hab ich in der Firma nen russen, als ich ihn heut morgen deinen Post vorlas, winkte er nur ab mit den Worten....“soll er mal dorthin auswandern...der wird sich wundern...“

halten wir fest, Urlaub ist schön. Russland auch, politisch aber sehr rückständig. Hier kannst ja 50.000 Unterschriften sammeln und gegen ein Windrad kämpfen. Sowas wäre dort niemals möglich. 
(Nimm das Windrad als Synonym für alles mögliche). 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb MaNuEeL:

dass es dort sehr schön ist, die Leute freundlich sind und einem jederzeit geholfen wird

 

Hab ich nie bestritten. Ist aber in vielen Teilen Deutschlands genauso, spätestens wenn man in ländliche Gegenden geht.

Das hat nichts mit der politischen Führung zu tun, eher das Gegenteil. Die Leute helfen sich untereinander, weil von den Behörden nichts zu erwarten ist.

Und wie Ravi schreibt, rede mal mit ein paar Russen wie es z.B. um Meinungsfreiheit und Korruption steht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

hey hat einer was von dem fall aus Chemnitz mitbekommen?

Da war auf der Augustusburg ein Treffen von Motorradfahrern. Zwei kam mit einer maschine samt beiwagen. Verkleidet in alten uniformen bei der einer aussah wie Hitler.

 

https://www.welt.de/vermischtes/article204979966/Sachsen-Hitler-Imitator-in-Augustusburg-Polizei-prueft-Gesetzesverstoesse.html

 

Jetzt ist das ein Fall für den Verfassungsschutz und wird Geprüft. Man geht von Volksverhetzung aus. 

 

Also ich bin der meinung nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ein wenig spass muss sein auch mit wegen der Geschichte.

wenn man sowas als volkshetze sieht sollte man auch darüber nachdenken an Karneval/Fasching kostüme von Trump oder SCheichs zu verbieten.

Der eine ist ein nicht ganz so schlauer mensch der einfach mal raketen abschießt die anderen sind z.B. in Katar beheimatet und treten die Menschenrechte mit füßen was mindestens genauso schlimm ist.

Manchmal frage ich mich ob wir in unserem land keine anderen probleme haben.

 

 

achja.....der Finanzminister SCholz sagte, man hat 19 Mrd. plus im Haushalt. Es gibt leute die sagen "zahlt jedem bürger das geld aus das sind 162€ pro nase" andere plädieren auf steuersenkung, soli abschaffung usw.

 

Ich wäre ja dafür eine Steuererleichterung bis 3000€ Bruttolohn zu gewähren (30% statt 40% vom gehalt für Abgaben berechnen) und den rest in Infrastruktur und Pflege investieren.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Ritti1987:

Also ich bin der meinung nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ein wenig spass muss sein auch mit wegen der Geschichte.

wenn man sowas als volkshetze sieht sollte man auch darüber nachdenken an Karneval/Fasching kostüme von Trump oder SCheichs zu verbieten.

Der eine ist ein nicht ganz so schlauer mensch der einfach mal raketen abschießt die anderen sind z.B. in Katar beheimatet und treten die Menschenrechte mit füßen was mindestens genauso schlimm ist.

Manchmal frage ich mich ob wir in unserem land keine anderen probleme haben.

Nun ja, solche Dinge werden leider immer mit zweierlei Maße gemessen.

Man siehe den WDR Kinderchor mit ihrem "Meine Oma" Song.

Da wird nach dem Aufschrei als Ausrede ganz schnell die Definition "Parodie" aus dem Hut gezaubert, aber wenn sich jemand einen Spaß im Hitler Kostüm macht, dann gehen alle ganz schnell zum lachen in den Keller.

 

Und selbst wenn die beiden "Nazis" sich auf die Parodie berufen würden, hätten sie keine Chance, im Gegensatz zum Chor.

Das waren ja nur Kinder, die von (Öko)Erwachsenen beeinflusst wurden, und überhaupt sollte es ja nur ein Spaß sein....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Devian:

Und selbst wenn die beiden "Nazis" sich auf die Parodie berufen würden, hätten sie keine Chance, im Gegensatz zum Chor.

Das waren ja nur Kinder, die von (Öko)Erwachsenen beeinflusst wurden, und überhaupt sollte es ja nur ein Spaß sein....

 

sehe ich ähnlich. in dem song werden alte leute beleidigt. Alte leute die dieses Land aufgebaut haben aber das ist dann inordnung die zu beleidigen.

also dieses "rumgeheule" in vielen sachen ist absoluter kindergarten. Manchmal reicht es wenn man mal ein wenig lockerer bleibt und in allem nicht sofort da schlechte sieht. aber dieser Kinderchor war beleidigend und hatte nix mit parodie zutun. leider verstehen das viele nicht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb ak666mod:

 

Besser alles in die Pflege investieren. 


Bildung

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß geht eine Verpixelung von Luftbildern nicht. Hab auf die schnelle auch hier eine Frage dazu im Google Support aus 2019 gefunden.

 

Zitat aus einer der Antworten:

Zitat

Grundsätzlich ist es erlaubt, Luftbilder von privaten Grundstücken zu veröffentlichen, da diese explizit nicht die Persönlichkeitsrechte von Personen verletzen, solange die Personen oder persönliche Gegenstände nicht erkennbar sind. Selbst dann, wenn etwas "interessantes" auf deinem Grundstück zu  sehen ist.

 

Bist nackig beim Sonnenbaden zu erkennen, oder worum gehts? (Wenn die Frage nicht zu vermessen ist, ansonsten ignorieren ;))

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb DoktorOege:

Jemand eine Ahnung wie man bei Google Maps sein eigenes haus + Garten unkenntlich machen kann?

 

bei maps oder bei streetview?

bei street view geht das. bei maps wahrscheinlich eher nicht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2020 um 09:18 schrieb Ritti1987:

hey hat einer was von dem fall aus Chemnitz mitbekommen?

Da war auf der Augustusburg ein Treffen von Motorradfahrern. Zwei kam mit einer maschine samt beiwagen. Verkleidet in alten uniformen bei der einer aussah wie Hitler.

 

https://www.welt.de/vermischtes/article204979966/Sachsen-Hitler-Imitator-in-Augustusburg-Polizei-prueft-Gesetzesverstoesse.html

 

Jetzt ist das ein Fall für den Verfassungsschutz und wird Geprüft. Man geht von Volksverhetzung aus

Kann doch nicht deren und dein Ernst sein. Seit Jahren wird eine Debatte gegen das Vergessen geführt und diese Schwachis verhöhnen unvermessen mit ihrem latenten Rassismus bei dem es absolut nichts zu lachen oder zu schmunzeln gibt. 

Der Verfassungsschutz ist bekanntlich nicht die sauberste Institution, aber wenigstens ist es ein Signal. 

 

Gibt es irgendeine Notwendigkeit sich als Naziverbrecher zu verkleiden? Die Antwort ist ohne Ausnahme, nein. 

 

An der Stelle und bei deinem Einwand sieht man bestens wie gesellschaftsfähig rechtes Gedankengut ist. Richtig widerlich! 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Lunte der Echte:

An der Stelle und bei deinem Einwand sieht man bestens wie gesellschaftsfähig rechtes Gedankengut ist. Richtig widerlich!

 

naja im grunde geht es eher um den vorwurf der Volksverhetzung.

Den Tatvorwurf sehe ich nicht zwingend gegeben, wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern (USA und England) sich leute zu Halloween oder Karneval als einer von denen verkleidet.

Moralisch ist das alles sehr fragwürdig aber Volksverhetzenung sehe ich da nun nicht

 

allerdings finde ich es bedenklich das der polizist in dem auto noch ein foto macht und lacht.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

naja im grunde geht es eher um den vorwurf der Volksverhetzung.

Den Tatvorwurf sehe ich nicht zwingend gegeben, wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern (USA und England) sich leute zu Halloween oder Karneval als einer von denen verkleidet.

Moralisch ist das alles sehr fragwürdig aber Volksverhetzenung sehe ich da nun nicht

 

allerdings finde ich es bedenklich das der polizist in dem auto noch ein foto macht und lacht.

Wieso? Versteh ich nicht?

 

Nur weil es in anderen Nationen gelebt und legitimiert wird heisst das nicht, dass das bei uns ungehindert durch geht. Zumal wir alle auf Grund der furchtbaren Historie so sensibilisiert sind, dass auch dem letzten ohne unzureichender Intelligenz klar sein sollte, dass das falsch ist.

In meinen Augen gibt es für solch ein Handeln keine vertretbare Begründung, lediglich belanglose Ausreden. Wer auf diese Art und Weise provoziert, darf sich dementsprechend der Verantwortung stellen.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Bist nackig beim Sonnenbaden zu erkennen, oder worum gehts? (Wenn die Frage nicht zu vermessen ist, ansonsten ignorieren ;))

Alles gut und ja das wäre durchaus möglich 😁

giphy.gif

Ich möchte nur nicht unbedingt das jemand mit Maps in meinen Garten schauen kann.

vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

 

bei maps oder bei streetview?

bei street view geht das. bei maps wahrscheinlich eher nicht

Soweit hatte ich das auch rausgefunden. Streetview gibt es bei mir noch nicht. Die letzten Aufnahmen von meinem Garten sind mindestens ein halbes Jahr alt. Muss ich mir halt ein Tarnnetz besorgen 🙄

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Wieso? Versteh ich nicht?

 

Nur weil es in anderen Nationen gelebt und legitimiert wird heisst das nicht, dass das bei uns ungehindert durch geht. Zumal wir alle auf Grund der furchtbaren Historie so sensibilisiert sind, dass auch dem letzten ohne unzureichender Intelligenz klar sein sollte, dass das falsch ist.

In meinen Augen gibt es für solch ein Handeln keine vertretbare Begründung, lediglich belanglose Ausreden. Wer auf diese Art und Weise provoziert, darf sich dementsprechend der Verantwortung stellen.

 

 

sorry lunte kann ich nicht teilen.

Ja das land hat eine grauenhafte historie. das war aber vor über 74 jahren. der großteil derer die daran beteiligt waren liegen unter der erde. die paar die noch leben naja ist halt so aber die werden niemanden mehr was tun.

 

wir können doch nicht immer nur unseren hinter hinhalten und sagen los bitte drauf hauen nur weil unsere vorfahren großen bockmist veranstaltet haben.

Die generationen die heute in Politik und Wirtschaft tätig sind, die handwerker, die schüler, lehrer, büroangestellten usw. können nix dafür was damals passiert ist. Warum sollte man dann sich jedes mal verantwortlich fühlen für diese sachen? Das nervt mich so unfassbar.

Wenn ich mal in england bin oder in den USA udn die merken ich bin Deutscher dann bekommt man zu erst "Nazi oder fucking Kraut" zu hören.

Und das obwohl ich mit meinen 33 Jahren nix für die sachen kann aber sofort ist man der dumme. Kann doch nicht sein.

 

Jeder der uns heute noch für diese gräultaten verantwortlich macht hat nicht sonderlich viel intelligenz. Und jeder der sich schuldig fühlt für diese taten von damals ist nicht viel besser.

Ich sehe mich für all das nicht verantwortlich. Und mal ganz ehrlich....wie gesellschaft fähig rechts mittlerweile ist sollte man mal im Bundestag beobachten. Da ist ja eine Partei nachweislich so gepolt. unsere aufgabe ist es zu verhindern das sowas nochmal vorkommt aber dafür braucht man doch seinen humor nicht abgeben.

 

wenn das der fall ist sollte man evtl. darüber nachdenken sofort den aluhut aufzusetzen und schnell in den keller rennen und sich verstecken.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht darum, dass wir für die Gräueltaten der Nazizeit verantwortlich sind, wir sind dafür verantwortlich, dass sich sowas nicht wiederholt. Platter Ausspruch, aber "Wehret den Anfängen".

Wir als Gesellschaft dürfen nicht akzeptieren, dass Leute sich ernsthaft als Hitler verkleiden - jemand der entscheidend einem industriellen millionenfachem Massenmord beteiligt war - und das nicht nur durch einen "Hitlerbart" darstellt sondern ggf. auch mit verfassungsfeindlichen Kennzeichen untermalt (wie dem Artikel nach aktuell untersucht wird). Denn wenn das akzeptiert wird gehts weiter, erst eine Verharmlosung der Vorfälle, dann eine Leugnung bis es dann ins lächerliche gezogen und vergessen wird.

Der Weg zur Machtübernahme der Nazis war auch schleichend, eine immer weiter schreitende Radikalisierung in der Gesellschaft über fast 15 Jahre, und das damals noch ohne soziale Medien usw.

 

Ja, man sollte seinen Humor nicht verlieren, man sollte aber auch erkennen wann es Humor ist und wann es unangebracht ist.

 

Und es tut mir Leid, dass du scheinbar in England und den USA so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bisher ist mir sowas in England und Australien nicht passiert, da wird eher von der Kultur und Landschaft geschwärmt, wenn man als Deutscher erkannt wird (und natürlich dem Bier). Das kommt einfach auch auf den Gegenüber an, in D findest auch genug Leute die einen als "Kack Ossi/Wessi/Pottkopf/Bazi/..." beschimpfen.

 

Und jetzt bin ich wieder still damit, bevor sich gewisse andere User hier wieder zu sehr diffamiert fühlen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ak666mod:

Und dann gibt es viele die dem Nacheifern und Verhältnisse wie 33 wollen, siehe die ganzen Affen, die die AFD wählen.

 

wobei ich noch nicht mal glaube das die sich 33 zurück wünschen. paar knallköppe gibts immer . Viele wählen den kack verein hauptsächlich um den anderen parteien den mittelfinger zu zeigen was mMn genauso dumm ist wie die ADF zu wählen.

 

vor 12 Minuten schrieb ak666mod:

Das Polizei und Verfassungsschutz aber scheinbar auf dem rechten Auge blind sind, bestätigt sich leider immer wieder. 

 

gebe ich dir leider recht. sehe ich in Dortmund regelmäig bei demos der braunen schande wie die die für Recht und Ordnung sorgen sollen die einfach gewähren lassen.

 

vor 12 Minuten schrieb joschi486:

Es geht nicht darum, dass wir für die Gräueltaten der Nazizeit verantwortlich sind, wir sind dafür verantwortlich, dass sich sowas nicht wiederholt. Platter Ausspruch, aber "Wehret den Anfängen".

 

richtig das ist unsere aufgabe, aber auch aufgabe der Politik. Nur leider pennt unsere poliik in vielen dingen.

 

vor 15 Minuten schrieb joschi486:

Und es tut mir Leid, dass du scheinbar in England und den USA so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bisher ist mir sowas in England und Australien nicht passiert, da wird eher von der Kultur und Landschaft geschwärmt, wenn man als Deutscher erkannt wird (und natürlich dem Bier). Das kommt einfach auch auf den Gegenüber an, in D findest auch genug Leute die einen als "Kack Ossi/Wessi/Pottkopf/Bazi/..." beschimpfen.

 

gibt auch welche die es cool finden wenn man deutscher ist. aber gibt halt auch die idioten. die wählen dann aber auch trump und wollen den brexit :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...