Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Warum brauch ich für sowas nen extra Tag? :huh:

Für das was man heute für einen Blumenstrauß bezahlt kann man sich das restliche Jahr gleich mehrere Leisten.

 

Passenden Spruch gestern gesehen:

"Auf was ich mich am 14 Februar 2020 freue?

Valentinstag: 0%

Dass Freitag ist: 100%"

 

😘

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

meine freundin hat die tage nen neues portmonee bekommen aus leder. sehr hochwertig.

ich brauche aber keinen extra tag um ihr zu zeigen das ich sie liebe.

 

der BVB bekommt heute liebe :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

https://www.buzzard.org/

 

Geiles Projekt, dass die Problematik der Filterblasen angehen will, in denen sich so viele Menschen schon durch Algorithmen und psychische Mechanismen befinden. Eine App, die Nachrichten so aufbereitet, dass das gesamte Meinungsspektrum wiedergegeben wird - die Meinung hängt also nur noch von den besseren Argumenten ab (zumindest, wenn man offen dafür ist).

 

Ich habe mir mal ein Abo gegönnt und warte sehnsüchtig auf den Start, genau sowas hat es wirklich schon lange gebraucht, da geht mein liberales Herz auf ♥️

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Roxas1997:

https://www.buzzard.org/

 

Geiles Projekt, dass die Problematik der Filterblasen angehen will, in denen sich so viele Menschen schon durch Algorithmen und psychische Mechanismen befinden. Eine App, die Nachrichten so aufbereitet, dass das gesamte Meinungsspektrum wiedergegeben wird - die Meinung hängt also nur noch von den besseren Argumenten ab (zumindest, wenn man offen dafür ist).

 

Ich habe mir mal ein Abo gegönnt und warte sehnsüchtig auf den Start, genau sowas hat es wirklich schon lange gebraucht, da geht mein liberales Herz auf ♥️

 

Ich habe mich da mal durch gelesen. 

Das wäre wirklich etwas ,was die Fronten etwas auflockern könnte .

Nur wirst du die Menschen, die sich für Diversität nicht interessieren, kaum damit erreichen. 

Die Filterblase streichelt ja jeden Tag ,das eigene Weltbild .

Also warum sollte ich ausbrechen?

 

Es nervt mich mittlerweile ungemein ,das ich kaum Möglichkeiten habe ,um dem Algorithmus der sozialen Kanäle zu entfliehen .

YouTube, Facebook usw ....jeden Tag das selbe und man muss schon ganz tief wühlen ,um mal neue Eindrücke zu gewinnen .

 

Ich überlege mir ,ob ich buzzard unterstützen will ,denn die Vision ist toll.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

@Roxas1997 Viele sind schon ausgestiegen, weil sie Mal als Quelle pi-news.net benutzt haben.

Ich kenne dieses Portal nicht - ein kurzer Blick auf deren Homepage vermittelt mir aber ein ganz gutes Bild von deren Inhalt 😅

 

Weißt du, in welchem Zusammenhang sie die als Quelle verwendet haben? Ohne Kontext lässt sich das schlecht bewerten. So instinktiv klingt es danach, dass genannte Unterstützer das Konzept hinter Buzzard wohl nicht verstanden haben...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Ist es als Mod nicht ein bisschen fragwürdig, so ein Nazi-Vokabular zu benutzen? Hier können immer Kinder mitlesen, da hier alles öffentlich ist und diese eignen sich dann solche ekligen Begriffe an.

 

Ich benutze das Wort ja auch Mal, wenn ich CoD privat zocke oder so und die Runden nicht laufen. Aber nie so umgangssprachlich.

Ob Nazi-Vokabular oder nicht, das Wort triffts manchmal einfach am besten. Zudem hat es sich schon etymologisch längst von seinen Ursprüngen gelöst, die allermeisten durften kaum an die Nazis denken wenn das Wort verwendet wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@R123Rob

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin mit dem Nazitum relativ vertraut - dass der Begriff "Untermensch" aus jener Zeit stammt, war mir jedoch nicht bewusst. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass dieser Begriff derart seine Anwendung im allgemeinen Sprachgebrauch findet, ohne dass direkt eine Brücke zum Nationalsozialismus gebaut wird.

 

Deshalb: Aus privater und auch aus Mod-Sicht bin ich der Meinung, dass es in Ordnung ist, dass ich diesen Begriff verwendet habe und werde ihn auch so stehen lassen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

komme rein in den stammtisch. lese wieder was mit nazivokabular. gehe wieder raus ausm stammtisch.

 

anstatt untermensch könnte man auch minusmensch sagen. am ende kommt man aufs selbe.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb R123Rob:

Ich finde es bei vielen Leute immer nur skurril, gegen Rechts/Nazis heldenhaft zu kämpfen, aber dann deren Terminologie zu verwenden.

 

Du darfst mich gerne persönlich ansprechen und musst nicht anfangen zu verallgemeinern. Verallgemeinerungen sind übrigens der übliche Sprachgebrauch (Terminologie) von AFDlern, bist du ein AFDler?

 

Macht null Sinn, was ich schreibe, merkst du selbst. Verallgemeinerungen sind nämlich auch Teil des normalen Sprachgebrauchs - genauso wie es der Begriff "Untermensch" auch ist.

 

Du baust einfach eine Brücke, die man hätte nicht bauen müssen. Ich erlaube mir dir an dieser Stelle fehlendes Fingerspitzengefühl zu unterstellen.

 

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Wie sieht der aktuelle Stand jetzt aus?

 

Kannst ja wieder für uns ein YouTube Video hochladen. :)

Es war doch alles etwas komplexer als gedacht. Bis sich Transmitter und Receiver ordentlich verstanden haben, hat es mich am Wochenende einige Stunden Trial&Error gekostet. Aber Sonntag Nachmittag hat dann tatsächlich alles funktioniert. Auch das GPS hat direkt 6-8 Satelliten gefunden. Ein paar mehr dürfen es allerdings noch werden, wenn es ernst wird. Leider hat es dann leicht geregnet und wurde auch schon fast dunkel, so dass ich nicht direkt raus bin. Aber wenn das Wetter passt, bin ich guter Dinge, dass ich am kommenden Samstag/Sonntag den Jungfernflug schaffe. Mal schauen, ob das dann schon ein Video wert ist.

 

Zu Hanau: Das sieht alles wieder nach extremen psychischen Problemen aus. Das gepaart mit einer perfekt funktionierenden Echoblase und Waffenbesitz und schon ist die Katastrophe da. Da hilft genau wie in Christchurch gar nichts. Sowas kann der beste Geheimdienst nicht verhindern. Hanau ist keine 70 km von mir entfernt. Wirklich tragisch das ganze. Ich hoffe nur, dass nicht wieder alle Jäger/Sportschützen unter Generalverdacht gestellt werden. Und hoffentlich hat das Arschloch auch keine Egoshooter gespielt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb orbit1:

der Heini war doch einfach nur durchgeknallt

 

Stimmt, kein Nazi sondern nach aktueller Einschätzung eher Neo-Nazi und Rechtsradikal, einfach der Typ Mensch bei dem bei den meisten AfDlern und NPDlern so richtig einer abgeht.

Da kann man umgangssprachlich ruhig bei Nazi bleiben...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

....wie du meinst, für mich ein Irrer, von denen es hunderte auf allen Seiten gibt, ist nur schlimm, dass es immer so instrumentalisiert wird....egal von wem oder für was.....

Er war ein Rassist, warum man da gleich wieder die politische Keule rausholt ist mir schleierhaft...., in jedem anderen Land nennt man sowas Amoklauf....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Amoklauf gezielt auf muslimisch erscheinende Personen geht, inkl Ortswechsel um noch mehr zu erwischen, ist das für mich sehr wohl als rassisistischer Anschlag zu sehen und nicht einfach ein Amoklauf.

 

Politisch ist das ganze, weil durch Aussagen wie vom braunen Björn H. solche an sich irre Personen sich bestätigt fühlen in ihrem Wahn und das ganze als Dienst für ihre gedanklich Gleichgesinnten sehen. Ohne diesen gestreuten Hass und rechte Radikalisierung von bestimmten politischen Lagern machen solche Idioten weiter wirre Videos und labern Müll, sehen sich aber nicht weiter bestätigt in ihrem Denken.

 

Egal, ob diese immer wieder gleichen Diskussionen mit dir (und so manchem gleichgesinntem hier) zu etwas führt (tut sie nicht) oder wie sehr andere genervt sind, diese ganzen Sprüche zur Verharmlosung von solcher Ka$%@ gehen mir einfach extrem auf die Nerven.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

....nun ja...Diskussion müssen sein, auch wenn sie nerven! Und irgendwem, irgendwelche Gesinnung zu unterstellen, passt ganz gut ins Gesellschaftliche Bild der heutigen Zeit. Alle Kraft gegen rechts.... nur um vom eigenen Unvermögen abzulenken....

 

egal...Ende des politischen Workshops....ist ja schließlich ein Gaming Forum hier😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...