Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

In Italien wird das ganze lanf

vor 47 Minuten schrieb Roxas1997:

Zustimmung. Dennoch ist Deutschland gut aufgestellt im Vergleich und in diesem Sinne auch "vorbereitet" - zumindest ist das so gemeint gewesen. Besser geht immer.

 

In Singapur hat man's ja anscheinend richtig gerissen, die haben das souverän geregelt. Da hat man aus der Sars-Zeit die richtigen Lektionen mitgenommen. Und ein wichtiger Teil dessen war besonnenes und ruhiges Handeln.

 

Zitat

 

"Zu den Erfolgsfaktoren gehört die schnelle Reaktion. Bereits am 3. Januar, also drei Wochen vor dem ersten Infektionsfall auf heimischem Boden, sind am Flughafen Changi Ankommende aus Wuhan auf ihre Körpertemperatur überprüft worden. Bereits Ende Januar wurden Sanitätssoldaten für gewisse Kontrollaufgaben an der Grenze und am Flughafen sowie zur Verteilung von Material wie Schutzmasken eingesetzt. Seit der Sars-Krise gibt es auch Vorräte von anderen medizinischen Produkten, die zu den strategischen Reserven gehören. Zur raschen Reaktion gehörte die Errichtung einer Website des Gesundheitsministeriums, auf der sämtliche neuen Entwicklungen, Warnungen, Empfehlungen und Stellungnahmen von Fachleuten einsehbar sind. "

https://www.nzz.ch/international/wie-singapur-das-virus-in-den-griff-kriegt-ld.1545140

 

 

 

Also alles was Deutschland nicht gemacht hat.

Ich denke wir sollten uns eher an Italien orientieren, gemessen an der Kompetenz der Politiker, und da wird gerade das ganze Land lahmgelegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb skinny:

In Italien wird das ganze lanf

 

 

 

Also alles was Deutschland nicht gemacht hat.

Ich denke wir sollten uns eher an Italien orientieren, gemessen an der Kompetenz der Politiker, und da wird gerade das ganze Land lahmgelegt.

 

soviel zum thema deutschland und gut vorbereitet. danke für die Infos über Singapur

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb skinny:

die Errichtung einer Website des Gesundheitsministeriums, auf der sämtliche neuen Entwicklungen, Warnungen, Empfehlungen und Stellungnahmen von Fachleuten einsehbar sind. "

 

Es ist manchmal echt verrückt, wie fortschrittlich andere sind. 

 

Oder wie zurückgeblieben wir hier manchmal agieren? 

 

Sowas ist ja wohl das Mindeste und einfachste, was man ganz zu Beginn realisieren sollte. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Daraus resultiert die Einstellung des Spielbetriebs der LaLiga.

Würde mich wundern, wenn die Saison hier in Deutschland zu Ende gespielt wird.

 

H96 setzt auf unbestimmte Zeit den Trainingsbetrieb aus.

Aue will absage des Spiels Aue - Sandhausen da zwei infizierte beim Spiel in Dresden waren.

 

CHAOS!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Drückt Mal ganz fest die Daumen, dass die Flughäfen noch min. 8 Tage geöffnet bleiben. 

Sobald ich im Hotel in Ägypten angekommen bin, ist mir das egal - wenn dann aus einer Woche Urlaub gezwungenermaßen 2 Wochen werden sollten, wäre das auch kein Weltuntergang für mich, solange ich meinen Cocktail am Pool genießen kann 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

Durch die Abriegelung wegen Corona könnte es in 9 Monaten dann so eine Art Baby-Boom geben.

 

Viele sind jetzt Zuhause und ein paar werden ja miteinander... na ja, anständig ausgedrückt, den Beischlaf vollziehen.


Das passiert erst wenn flächendeckend das I-Net und der Strom ausfällt :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

also bei uns wollen die nun Homeoffice einrichten.

letzte woche wurden bei uns Laptops für den Innendienst bestellt. Die sind noch nicht versendet.

Eine Kollegin ist nun heute morgen um 8.30 uhr los zu Saturn und soll 10 laptops holen für den Innendienst die eingerichtet werden soll für den zugriff von zuhause.
bisher ist sie noch nicht zurück. Glaube das wird nix. eigentlich warte ich nur noch auf die Meldung des Shutdowns, damit man zuhause bleiben kann.
Doof nur wenn man auf provision arbeitet aber soll wohl auf kurzarbeitergeld hinauslaufen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich bringt Dir deine Kollegin dann nen dickes Gaming-Notebook mit :)

 

Ich werde gleich nach Hause und den Rest der Woche von zu Hause aus arbeiten. Hatte ich zum Ende der letzten Woche auch schon gemacht. Bei uns sind die jetzt mittlerweile auch dazu übergegangen, kritische Bereiche so zu trennen, dass nur noch einer im Büro ist und der Rest zu Hause. 

 

Ansonsten war ich gerade in der Mittagspause im Edeka und die Regale sehen echt gut aus. Kein abgepacktes Brot mehr, keine Aufbackbrötchen, keine Saure Sahne, kein Salz,keine Nudeln, passierte Tomaten, Thunfisch, Konserven wie Erbsen und Möhren, Milch, Klopapier etc. pp. 

 

Bier ist zum Glück noch da gewesen. Also kann die Lage nicht so kritisch sein.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde aber auch, die Leute nehmen das teilweise noch nicht ernst genug.

Klar ist es nun, auf Grund des Wetters, doppelt schwer sich einzuschränken. Aber was dann gestern auf den beiden Kinderspielplätzen los war...Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb ak666mod:

Öffnet Saturn nicht erst um 10 Uhr? 

 

wie groß ist eure IT Abteilung? Gehört die Kollegin zu IT Abteilung? 

 

die musste zur post und dann fährt sich noch 30 minuten bis saturn. :D also passt.

IT abteilung ist eine 1 Mann Armee....kann also dauern mit der einrichtung

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

So, wir waren heute auch nochmal unterwegs, nicht weil wir gezielt irgendwas brauchen oder so...einfach um vielleicht hier und da noch irgendwelche kleinigkeiten mitzunehmen.

 

Klopapier, Nudeln, Konserven, Milch...überall leer.

In zwei läden sind wir nicht rein weil die parkplätze komplett voll waren.

 

Ist schon krass sowas echt zu sehen, sonst habe ich das nur via facebook und twitter gesehen.

Ich kann mir nicht helfen, ich finde das alles faszinierend.

Natürlich verstehe ich die Ernsthaftigkeit der sache, aber ich finde das alles auf so vielen ebenen einfach interessant zu beobachten.

Wie der Mensch sich verhält, wie das tägliche leben sich ändert usw.

Hab da auch großen respekt vor denen die in Supermärkten arbeiten usw, der ansturm, die panik usw mit der die umgehen müssen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Ritti1987:

Bayern mit dem Katastrophenfall.....alles macht dicht.

 

Da muss ich mich hier auch mal melden und einschreiten. Hier macht gar nicht alles dicht! Also verbreite hier mal keine BILD-Panik...

 

Katastrophenfall wird hier regelmäßig ausgerufen, nur meistens in einzelnen Landkreisen bei Hochwasser oder Schneemassen.

Der jetzige Katastrophenfall dient vor allem dazu, dass alles koordiniert vom bair. Innenministerium aus gesteuert werden kann und nicht die einzelnen Landratsämter und Gemeinden auf sich gestellt sind. Da geht es auch darum, dass die Einsatzkräfte besser koordiniert werden können, ein überblick über freie Klinik- und Intensivbetten besteht und die Belegung entsprechend gesteuert werden kann usw.

 

Gastronomiebetriebe werden eingeschränkt, dürfen nun bis 15 nachmittags Gäste haben und danach bis später abends noch für Selbstabholer zubereiten/verkaufen.

Supermärkte/Lebensmittelgeschäfte/Drogerien/Apotheken/Baumärkte/Post/Tiernahrungsläden/mediz. Hilfmittelgeschäfte dürfen nun sogar bis 22 Uhr wochentags und bis 18 Uhr sonntags auf haben! Heißt nicht, dass alle so lang auf machen, aber sie dürften um die Versorgung zu gewährleisten - und das in Bayern wo seit je her auf die strengen Öffnungszeiten gepocht wurde. Also nix mit "alles macht dicht"!

 

Bei der Grenze ins Ausland stimmts schon, aber da ja eh jegliche unnötige Reise eingeschränkt werden sollte macht das in dem Fall auch Sinn und sollte nicht all zu viele betreffen - und auch hier gibts Ausnahmen für Pendler, Familie usw.

 

Ach ja, Klopapier, Nudeln usw ist zeitweise mal aus, aber die Supermärkte werden immer noch regelmäßig beliefert und man bekommt überall genug zu Essen!

 

Macht euch ned narrisch, genießt das Wetter mit genügend Abstand oder vom Balkon aus und bleibt gesund! Wir packen das

😘

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...