Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb joschi486:

Ich drück die Daumen, dass der Test Corona-negativ ausfällt!!!

Deine Frau soll sich mal chillen, oder hat sie Angst dich 24/7 sehen zu müssen?

Jo, danke.

Ne, so einen coolen Typ wie mich hat man doch immer gerne um sich.:D

 

vor 19 Minuten schrieb joschi486:

In welcher Branche arbeitest du? Kein Home Office für zumindest Teilbetrieb der Firma möglich?

Mein Chef geht mir auch schon auf die Eier mit dem ständigen "werden's mir ned krank" - als ob ich das mit Absicht machen würde oder großen Einfluss drauf hab. Selber Schuld, wenn er, trotz schon längerer Hinweise meinerseits, die Technik im Büro immer noch nicht auf HO-Bereitschaft optimiert hat. Ich könnte mit Serverzugriff 75 - 90 % meiner Arbeit auch von zu Hause aus erledigen.

Ich arbeite in der Qualitätskontrolle einer Kunststofffirma, und habe täglich Kontakt zur Produktion, Technikern, und sitze gerne auch in Meeting mit Chef ect.

Leider ist das HO nicht möglich, da mir die Gerätschaften und das Material nach Hause geliefert werden müssten.

 

Der eigentliche Witz ist aber, als ich vorhin beim Hausarzt angerufen habe, und nach einem Termin für einen Test gefragt habe, und ich nach den bisherigen Sympthomen gefragt wurde, die ich ja bis jetzt nicht habe, wurde mir gesagt, erst wenn ich welche bekommen sollte hätte ich Anspruch auf einen Test.

Habe extra betont, dass ich Kontakt hatte...

Bin jetzt aber pauschal ne Woche aus dem Verkehr gezogen, und wenn sich noch Sympthome zeigen, dann soll ich mich wieder melden...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Devian:

Der eigentliche Witz ist aber, als ich vorhin beim Hausarzt angerufen habe, und nach einem Termin für einen Test gefragt habe, und ich nach den bisherigen Sympthomen gefragt wurde, die ich ja bis jetzt nicht habe, wurde mir gesagt, erst wenn ich welche bekommen sollte hätte ich Anspruch auf einen Test.

Habe extra betont, dass ich Kontakt hatte...

 

manchmal fragt man sich ob die eigentlich alle doof sind. ja klar die sind belastet und die mit symptomen haben vorrang, ABER du hattest ja explizit kontakt die wahrscheinlichkeit das du das virus hast und ggf. schon weitergegeben hast ist nicht klein.

 

vor 35 Minuten schrieb Devian:

Bin jetzt aber pauschal ne Woche aus dem Verkehr gezogen, und wenn sich noch Sympthome zeigen, dann soll ich mich wieder melden...

 

toi toi toi das du nix hast und nix bekommst zumal die inkubationszeit ja doch recht lange ist und über die woche hinaus geht, aber die Sympthome müssen ja nicht mal auftreten. dafür wird jeder hans und franz getestet die erzählen sie haben fieber und husten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

dafür wird jeder hans und franz getestet die erzählen sie haben fieber und husten.

 

Die Brüste von Heidi Klum wurden auf Corona getestet :huh: 

 

Grüße aus dem Homeoffice

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fragstar1:

 

Die Brüste von Heidi Klum wurden auf Corona getestet :huh: 

 

Grüße aus dem Homeoffice

 

glaube nicht. aber der tester hätte spass

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

Der eigentliche Witz ist aber, als ich vorhin beim Hausarzt angerufen habe, und nach einem Termin für einen Test gefragt habe, und ich nach den bisherigen Sympthomen gefragt wurde, die ich ja bis jetzt nicht habe, wurde mir gesagt, erst wenn ich welche bekommen sollte hätte ich Anspruch auf einen Test.

Habe extra betont, dass ich Kontakt hatte...

Bin jetzt aber pauschal ne Woche aus dem Verkehr gezogen, und wenn sich noch Sympthome zeigen, dann soll ich mich wieder melden...

 

Das ist inzwischen die normale Vorgehensweise. Es werden nur Personen getestet, die Kontakt zu einer nachgewiesen positiv getesteten Person hatten und explizite Symptome haben. Das ist hier in Heinsberg schon Recht früh so eingeführt worden, da es unmöglich ist alle zu prüfen, die sich krank fühlen oder Kontakt hatten. Wir haben einfach nicht die Labor Kapazitäten. Diese müssen frei bleiben für akute Fälle. 

Desweiteren kannst Du heute getestet werden , der Test ist negativ und übermorgen bricht es bei Dir aus und du bist positiv ohne das einer was merkt. Das ist auch das tückische an dem Virus. Er kann innerhalb von 14 Tagen nach Kontakt , irgendwann aktiv werden. 

Ich wünsche Dir aber alles Gute und Druck Dir die Daumen , dass Du und Deine Familir gesund bleibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Das ist inzwischen die normale Vorgehensweise. Es werden nur Personen getestet, die Kontakt zu einer nachgewiesen positiv getesteten Person hatten und explizite Symptome haben. Das ist hier in Heinsberg schon Recht früh so eingeführt worden, da es unmöglich ist alle zu prüfen, die sich krank fühlen oder Kontakt hatten. Wir haben einfach nicht die Labor Kapazitäten. Diese müssen frei bleiben für akute Fälle. 

Desweiteren kannst Du heute getestet werden , der Test ist negativ und übermorgen bricht es bei Dir aus und du bist positiv ohne das einer was merkt. Das ist auch das tückische an dem Virus. Er kann innerhalb von 14 Tagen nach Kontakt , irgendwann aktiv werden. 

Ich wünsche Dir aber alles Gute und Druck Dir die Daumen , dass Du und Deine Familir gesund bleibt.

Nun ja, ich mache mir deswegen nicht unbedingt Stress, es hatte mich nur ein wenig gewundert, dass man so abserviert wird.

 

Gut, ich hoffe natürlich das es mich nicht erwischt oder schon erwischt hat, nur wenn, dann gehe ich nach einer Woche "symptomfrei" wieder arbeiten, und falls es dann doch noch ausbricht, kann ich es auch nicht ändern.

 

Jedenfalls weiss ich mir zu helfen die zeit totzuschlagen, mit gutem Wetter, Spaziergängen mit dem Hunden, Bier und Grillfleisch.

Kumpel sagte schon, er "versorgt" mich mit allem...:D

 

Frau ist auf Lehrgang und bleibt erstmal fern, bis die Katze aus dem Sack ist, und bis dahin einfach mal locker bleiben.

 

vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Das prognostiziert übrigens das Robert Koch-Institut. Zehn Millionen Infizierte.

 

Um Himmels willen!

Könntest bei "BILD" anfangen, denn das ist nur die Prognose, wenn keinerlei Maßnahmen ergriffen würden...

Picard.gif.9d7a0d64d5e76cc10fa9e13a7203df10.gif

 

Aber Hauptsache mal wieder versucht die Leute irre zu machen...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mensch Rob, nimms nicht so todernst. Ich wollte mich nach einigen ärgerlichen Diskussionen komplett auf Off Topic raus halten, hab ich gut hinbekommen und gleich mal dich vor den Kopf gestoßen :whistling:

 

Aber freut, wenn du etwas auf Kritik reagieren kannst, können nämlich nicht viele. Wie schon geschrieben, es sollte nicht persönlich angreifend sein und tut mir Leid wenn du es so empfindest. Aber das Thema haben ja schon mehrere angesprochen und in den entsprechenden Threads ist es gefühlt halt jedes mal ruhiger geworden, wenn du dein Link-Feuerwerk gestartet hast.

Meiner Meinung leben Foren hauptsächlich von eigenen Meinungen zu Themen und nicht nur von einfachen Mitteilung von News mittels Twitter-Links. Die seh ich nämlich auf Twitter auch so, wenn sie meinem Interessenfeld/Filterblase entsprechen. Für die News sind vor allem unsere lieben Reds zuständig, wir geben dann halt unseren sinnvollen oder -losen Senf dazu.

 

vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

-bei weiteren Platin-Trophäen werde ich die Edit Funktion mehrmals wenn nötig benutzen

 

Das hatten wir ja schonmal. Für Beiträge zu eigenen Platins ist ja eigentlich der Thread da, da war meine Kritik damals unangebracht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Devian:

Könntest bei "BILD" anfangen, denn das ist nur die Prognose, wenn keinerlei Maßnahmen ergriffen würden...

Picard.gif.9d7a0d64d5e76cc10fa9e13a7203df10.gif

 

Aber Hauptsache mal wieder versucht die Leute irre zu machen...

 

Sorry, aber genau darauf steuern wir gerade mit Karacho zu. Spätestens zum Wochenende (besser noch vorher) muss es bundesweite ausgangssperren geben, anders lernt es keiner. Danach wird man sehen wie ignorant die Bevölkerung ist und ob die Pandemie überschaubar bleibt oder alles hier komplett eskaliert, d.h. Gesundheitssystem, Infrastruktur und öffentliche Sicherheit kommen an ihre kipppunkte. Zudem verlief die spanische Grippe in der ersten Welle auch noch relativ harmlos, das sollte man bedenken.

Alleine in Italien 470 (!!) Tote in 24h, dort werden jetzt auch immer mehr jüngere beatmet.

 

Klar ist auch, das Leben nach dem Virus wird anders sein als es bisher war.

 

Hier mal detailliert worauf sich bezogen wird:

Zitat

Bis Mitte April könnten acht Millionen Menschen infiziert sein

Alle drei Tage verdoppelt sich die Zahl der Covid-19-Infizierten. Wer rechnet, weiß: Ohne Eindämmungsmaßnahmen gerät die Situation außer Kontrolle.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirusfaelle-nehmen-exponentiell-zu-bis-mitte-april-koennten-acht-millionen-menschen-infiziert-sein/25656946.html

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb R123Rob:

 

Sollte es nur einen kleinen winzigen Fehltritt geben, dann gehe ich hier sofort freiwillig. Mit Garantie!

 

Ich hoffe, Ihr gebt mir nochmal diese Chance.

 

Mehr kann ich nicht machen.


So ein Unsinn!

bleib wie bisher! Menschen sind verschieden... und wir müssen alle mit einander auskommen. Sicherlich muss man sich auch mal anpassen, aber wir sind hier in einem Spiele Forum. 
btw ich lache immer wieder über deine Witze. Andere sagen die sind fies, oder Geschmacklos. Ich finds Lustig. Grade den mit dem Kaugummi im Haar 🤣
Du bist Du! Bleib mal lieber so. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Ritti1987:

Home Office Tag 1 mal schauen wie es so läuft

 

Ich bin auch schon die ganze Woche im Home Office, ist schon ganz cool. Ich muss an manchen Tagen stundenweise auf unseren Sohn aufpassen, habe mir deshalb einen kleinen provisorischen Arbeitsplatz im Kinderzimmer aufgebaut. :D

 

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. 😎

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Swami:

 

Ich bin auch schon die ganze Woche im Home Office, ist schon ganz cool. Ich muss an manchen Tagen stundenweise auf unseren Sohn aufpassen, habe mir deshalb einen kleinen provisorischen Arbeitsplatz im Kinderzimmer aufgebaut. :D

 

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. 😎

 

ich bin gespannt wie es wird. habe heute um 7.30 uhr angefangen bin echt überrascht wie gechillt das alles hier läuft.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb skinny:

 

Sorry, aber genau darauf steuern wir gerade mit Karacho zu. Spätestens zum Wochenende (besser noch vorher) muss es bundesweite ausgangssperren geben, anders lernt es keiner. Danach wird man sehen wie ignorant die Bevölkerung ist und ob die Pandemie überschaubar bleibt oder alles hier komplett eskaliert, d.h. Gesundheitssystem, Infrastruktur und öffentliche Sicherheit kommen an ihre kipppunkte. Zudem verlief die spanische Grippe in der ersten Welle auch noch relativ harmlos, das sollte man bedenken.

Alleine in Italien 470 (!!) Tote in 24h, dort werden jetzt auch immer mehr jüngere beatmet.

 

Klar ist auch, das Leben nach dem Virus wird anders sein als es bisher war.

 

Hier mal detailliert worauf sich bezogen wird:

 

Naja, in erster Linie ging es mir um Robs reißerische und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen dazu, wie z.B. "Es werden 10 Mio. Infizierte erwartet" und "Um Himmels Willen!!", und doch muss man klarstellen, dass diese Zahlen nur daher rühren, wenn man nichts dagegen macht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einfach mal ganz ehrlich:

 

Das Virus interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Ich habe weder Angst davor, noch bin ich genervt davon. Auch weiß ich, dass weder meine Frau, noch ich oder meine beiden Töchter daran zu knabbern haben oder gar daran zu Grunde gehen werden. Impfstoff hin oder her. Hätte es den heutigen Shutdown nicht gegeben, dann wäre ich zu einhundert Prozent mit meinen beiden Töchtern zum Dümmer See gefahren und hätte nach unserem Wohnwagen gesehen, ein wenig den Garten ausgemessen und einen Abstecher zum Spielplatz am Wasser gemacht. Schließung hin oder her. Da wären heute ohnehin nicht viele Menschen anzutreffen.

 

Nun ist es allerdings so, dass ich meinen Teil dazu beitragen und helfen möchte, dass diese Pandemie schnell ausgestanden ist und in ein paar Monaten mal wieder Normalität herrscht. Ich kann meine Gartenmauer nicht betonieren, weil ich nicht an die zwanzig Sack Zement komme und auch nicht an die entsprechende Menge Sand. Ich kann nicht zum Friseur und mir die Haare wieder kürzen (was ziemlich kacke aussieht mit meinen Wirbeln auf dem Kopf). Auch sonst bin ich mit meinen beiden Töchtern (2,5 und 5 Jahre alt) an unser Haus gefesselt. Natürlich gehen wir raus in den Vorgarten oder mit den Rollern bei uns im Baugebiet umher. Allerdings immer darauf achtend dass wir niemanden unnötig anstecken könnten. Ansonsten bleiben wir zu Hause.

 

Weil die Kindergärten und die Tagesmütter geschlossen haben, sitze ich nun mit den beiden Kurzen zu Hause und ich sage euch, dass kann extrem anstrengend werden wenn man mit den Kindern nicht in den Zoo oder ins Schwimmbad darf, Spielplätze meiden und sich irgendwie anders beschäftigen muss. Aber es gibt genug Leute für die dieser Virus gefährlich werden könnte. Die daran zu Grunde gehen können. Sei es die sieben Monate alte Tochter unseres Nachbarn oder meine 78-jährige Oma. Von daher halte ich mich an die Spielregeln die momentan in Deutschland gelten und trage meinen Teil dazu bei, die Infizierungen so niedrig wie möglich zu halten.

 

Wie gesagt, der Virus interessiert mich null. Das ganze Thema lässt mich kalt, da ich fest davon überzeugt bin dass alles ein wenig überspitzt dargestellt wird. Natürlich geht von Corona für einen Teil der Bevölkerung ein Risiko aus aber der Großteil wird es gesundheitlich wegstecken. Ohne weiteres. Mich regen nur die Dummbürger mit ihren Hamsterkäufen und ihrem auch sonst egoistischen Verhalten auf. Wir kaufen uns heute eine Packung Toilettenpapier, weil so eine Packung in unserem vier Personen Haushalt einen ganzen Monat reicht. Wir kaufen nur so viele Lebensmittel ein, wie wir in den kommenden Tagen auch Essen können. Wir verhalten uns ganz normal, halten uns nur an die Spielregeln und verzichten bspw. auf Besuche bei der Oma oder bei Freunden mit einem Neugeborenen.

 

Auch wenn ich wirklich tolerant bin und verstehen kann, warum manche Menschen Angst haben: Fahre ich in nächster Zeit in unseren Supermarkt und sehe dort jemanden mit fünf Packungen Toilettenpapier, während das Regal wieder leer ist, werde ich ihm eine aus dem Einkaufswagen nehmen. Und wehe derjenige wagt es sich, mir das Ding wieder weg zu nehmen! Mein Nachbar hat gestern in einem Supermarkt bei uns ein Pärchen gesehen, die mit zwei Einkaufswagen durch den Markt geschlendert sind. In jedem Einkaufswagen lagen drei Jumbo-Packungen Toilettenpapier. Die beiden haben sich extra aufgeteilt, damit es an der Kasse nicht so auffällt.

 

Bei solchen "Krisen" merkt man erstmal, was für Vollidioten in diesem Land leben und tagtäglich auf die Allgemeinheit losgelassen werden ...

Link zu diesem Kommentar

Du beschwerst dich über Egoisten, benimmst dich aber selbst wie der größte Egoist lol hauptsache dir und deiner Familie geht es gut, der Rest interessiert dich ja nicht die Bohne. Genau so denken die hamsterkäufer eben auch. Dass du dich überhaupt nicht informiert hast merkt man auch direkt. Es geht darum, dass die Krankenhäuser überlasten wenn wir nicht gegensteuern, dann wird plötzlich der Blinddarm deiner Tochter lebensbedrohlich wenn ihr keinen Arzt mehr vorfindet welcher operiert... Oder das Antibiotika wird knapp, dann ist eine Grippe auch für Kinder lebensgefährlich. Zu sagen das betrifft doch jeden nur nicht mich,  zeugt von fehlender Intelligenz oder absoluter Ignoranz.

Link zu diesem Kommentar

@skinny Ich weiß, lange Texte sind nicht für jeden geeignet. Oft schaltet sich das inhaltliche Verständnis schon nach den ersten Absätzen ab. Von daher nochmal ein Satz an dich, den ich aus meinem vorherigen Beitrag zitiert habe:

 

"Nun ist es allerdings so, dass ich meinen Teil dazu beitragen und helfen möchte, dass diese Pandemie schnell ausgestanden ist und in ein paar Monaten mal wieder Normalität herrscht."

 

Somit ist jede weitere Unterhaltung diesbezüglich mit dir beendet.

 

Wobei, warte. Einen Abschnitt zitiere ich noch für dich:

 

"Aber es gibt genug Leute für die dieser Virus gefährlich werden könnte. Die daran zu Grunde gehen können. Sei es die sieben Monate alte Tochter unseres Nachbarn oder meine 78-jährige Oma. Von daher halte ich mich an die Spielregeln die momentan in Deutschland gelten und trage meinen Teil dazu bei, die Infizierungen so niedrig wie möglich zu halten."

 

Jetzt hätten wir das Thema mit dir beendet. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

erster tag ist fast geschafft. ist ungewohnt aber an sich okay. nix anderes wie sonst auf der arbeit im büro nur im heimischen umfeld. sehr entspannt eigentlich wie immer nur das ich morgens nicht ausm haus muss.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Schön, wie man sich an die Regeln hält.

 

Ja, bescheuert wie die Leute die Warnungen vor den möglichen Szenarien ignorieren.

Ich hab inzwischen alle nötigen Materialien und Pläne mitgenommen und hock jetzt auch daheim am Rechner. Meine Partnerin hatte Montag in der Lehrerkonferenz noch Kontakt mit ihrer Konrektorin, die jetzt wohl auch Corona hat. Somit werden wir uns auch auf die heimischen 4 Wände begrenzen udn ich schau halt was ich von daheim aus so schaffe. Mein Chef ist 67, den muss ich nicht unbedingt mit diesem bescheuertem Virus anstecken.

Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht, ob meine bessere Hälfte das Drecksvirus mitgebracht hat oder wir verschon geblieben sind.

 

Bier und Spezi sind genug da (Klopapier auch erst eine neue Packung gekauft). Und wenn der Hund raus muss schauen wir halt auf genug Abstand zu allen Personen da draußen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...