Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Lasse Laters:

Ich kann nicht zum Friseur und mir die Haare wieder kürzen (was ziemlich kacke aussieht mit meinen Wirbeln auf dem Kopf).

Nicht? Also wir dürfen noch nicht schließen, seit Anfang der Woche (mindestens) 3x so viel Ansturm wie sonst, wenn wir freiwillig schließen, bekommen wir NICHTS vom Staat, ich wasche mir nach jedem Kunden die Hände, desinfiziere diese und meinen Arbeitsplatz, bin jetzt 30 Jahre alt, meine Hände sehen aus wie von einem 90jährigem, brennen wie feuer, sind rot und trocken. 

 

Ich hoffe wirklich, dass wir bald (am besten diese Woche noch) gezwungen werden zu schließen. 

Ohne Unterstützung für die nächsten 4-8 Wochen zu schließen würde meine Existenz gefährden, so geht's aber fast allen aus dieser Branche (und anderen Branchen natürlich auch). 

 

Ich bin aktuell wirklich hin- und hergerissen, auf der einen Seite freue ich mich über jeden Kunden, der noch Geld für seinen "letzten Haarschnitt vor der Apokalypse" ausgeben möchte 🤪 (worauf ich aktuell mehr angewiesen bin als sonst), auf der anderen Seite ist dies natürlich ein gefährliches Spiel bzgl meiner Gesundheit, der meiner Angestellten und der der Kunden... 

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ähnliches Problem wie @_Raschi_. Eigener Lebensmittelladen, bleibt natürlich geöffnet. Dank Theke ist der Mindestabstand meist gegeben und nach jedem Kunden- und Geldkontakt wird gewaschen, desinfiziert und die Flächen, Kugelschreiber und ähnliches mit antiviralem Mittel abgewischt. Meine Hände sehen ebenfalls aus wie nach der Zombie-Apokalypse. Dadurch, dass wir aber einen kleinen Lebensmittelladen mit weniger Laufkundschaft haben, kommt eben auch vermehrt die Risikogruppe in Form älterer Leute, da sie hier ruhiger, entspannter und vor allem nicht so gedrängelt einkaufen können. ( Es ist also gleichermaßen Fluch wie Segen)

 

Dennoch sind die Zahlen klar rückläufig und ich brauche jeden einzelnen Kunden, jeden Cent, auch wenn ich mir nicht viel bis gar nichts ausbezahlen werden kann. Ich habe aber den "Vorteil" im Moment komplett alleine im Laden zu stehen. Letzten Endes gefährde ich zumindest keine Belegschaft. Ohne sichere Unterstützung (haben vor zwei Wochen in Spender für lose Lebensmittel investiert, die wir nun gar nicht erst anbieten), werden wir im Fall einer Schließung in vier bis acht Wochen gewiss nicht mehr öffnen können.

 

Edit: Mir ist bewusst, dass wir nach aktuellem Stand rechtlich auch weiterhin geöffnet haben können, sollte es allerdings zu einer Ausgangssperre kommen, werden die Menschen bei ihren Einkäufen gewiss nicht den kleinen Feinkost- und Regionalladen, sondern den hiesigen Edeka, whatever frequentieren...

 

Edit 2: Aber will nicht nur jammern, gerade kam ein schwarzes Kätzchen rein und hat sich streicheln lassen. Es ist nicht alles schlecht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb _Raschi_:

Nicht? Also wir dürfen noch nicht schließen, seit Anfang der Woche (mindestens) 3x so viel Ansturm wie sonst, wenn wir freiwillig schließen, bekommen wir NICHTS vom Staat, ich wasche mir nach jedem Kunden die Hände, desinfiziere diese und meinen Arbeitsplatz, bin jetzt 30 Jahre alt, meine Hände sehen aus wie von einem 90jährigem, brennen wie feuer, sind rot und trocken. 

[...]

 

Bei uns auf jeden Fall. Erst liefen die ganzen Läden noch im Bereich der Handwerksbetriebe, wurden dann kurzerhand zu den Dienstleistern geschoben und dementsprechend als nicht lebensnotwendig deklariert und geschlossen. Finde ich persönlich nicht verwerflich, denn ich komme mit den langen Haaren die nächste Zeit gut aus. Es gibt ja zum Glück Mützen. Auf jeden Fall ist es nicht so wichtig, wie weitere Infizierungen zu meiden. Und das mit der Desinfektion glaube ich dir. Ich habe mir vorhin Zigaretten gekauft (natürlich bargeldlos) und die Kassiererin hatte Einweghandschuhe an und diese nach jedem Kundne desinfiziert. Das Bargeld wurde in ausrangierten Obstschalen angenommen und überreicht. Skurril aber wenn es hilft.

Link zu diesem Kommentar

Ich darf immer noch zur Arbeit rennen und die Verspätungen der Kunden für die DB bearbeiten. In einem Großraumbüro, voll von Menschen, viele davon husten schon vor sich hin. Das ist erlaubt. Aber mit Freunden oder Familie treffen ist verboten. Diese Doppelmoral nervt nur noch. Aber was macht man nicht alles, um seinen Job nicht zu verlieren...

 

Aber da sind natürlich auch die Geschäftsführer gefragt. Aber bei vielen zählt eben das Geld mehr, als die Gesundheit. Und so werde ich Montag wohl wieder zur Arbeit gehen müssen, dass die Kunden, die vor einem Monat mal eine Verspätung hatten, ihr Geld pünktlich bekommen.

 

(PS: Mein Arbeitgeber ist nicht die DB selbst).

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Aber da sind natürlich auch die Geschäftsführer gefragt. Aber bei vielen zählt eben das Geld mehr, als die Gesundheit. Und so werde ich Montag wohl wieder zur Arbeit gehen müssen, dass die Kunden, die vor einem Monat mal eine Verspätung hatten, ihr Geld pünktlich bekommen.

Mal davon abgesehen, dass mit dieser Erstattung sowieso der größte Beschiss abläuft (Bekannte von mir haben sich seit es diese Regelung gibt eine eigene WhatsApp-Gruppe gemacht, wo jeder postet, welcher Zug unpünktlich war und dann sind die alle genau mit dem Zug gefahren -> da werden jährlich pro Person einige hundert Euro abgezockt), ist das Vorgehen von Eurer Geschäftsleitung tatsächlich aktuell so nicht zu verantworten. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ohne Konsequenz bleibt.

 

Ich selbst fahre die Firma aktuell auch nur mit absoluter Notbesetzung (statt fünfzig Leuten arbeiten wir aktuell zu sechst), aber der Laden vorne ist zu, keiner hat Symptome und wir sitzen in fünf verschiedenen Räumen. Ich fürchte doch aktuell selbst betriebswirtschaftlich eine Quarantäne mehr als alles andere...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Unfassbar...🤦🏻‍♂

Ich komme grad aus’m Lidl hier in München. Da drehst durch, wie behindert muss man sein..?!
Da kommt mir einer entgegen, mit bestimmt 10, 15 Paketen Klopapier.
Da kannste nicht ruhig bleiben wenn man sowas sieht und ich hab den Gauner angesprochen was der Scheiß soll, es gibt keinen Grund zu hamstern wie ein Depp und es ist ultra egoistisch den älteren Mitbürgern gegenüber.
Und außerdem kriegt man von Corona KEINEN Scheiß Durchfall!!
Der Typ hat brav zugehört, bis ich mit meinem Anschiss fertig war.
Dann hat er gefragt, ob er das Regal jetzt weiter auffüllen darf... 

 

Geklaut, für lustig empfunden, und nein, ist mir nicht passiert, denn ich bleibe zuhause!😂😂😂

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb _Raschi_:

ich wasche mir nach jedem Kunden die Hände, desinfiziere diese und meinen Arbeitsplatz, bin jetzt 30 Jahre alt, meine Hände sehen aus wie von einem 90jährigem, brennen wie feuer, sind rot und trocken. 

Pass mir bloß auf, wenn deine Hände rissig werden gelangt das Virus gleich über die mikro-Risse auch in den Blutkreislauf...

 

Am besten arbeitest du, wo möglich, mit Einweghandschuhen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb joschi486:

Meine Partnerin hatte Montag in der Lehrerkonferenz noch Kontakt mit ihrer Konrektorin, die jetzt wohl auch Corona hat.

 

Testergebnisse sind da, der Schnelltest war falsch-positiv - kann scheinbar passieren, falsch-negativ gibts zum Glück nicht - und die ausführliche Laboruntersuchung hat dann Corona negativ ergeben. Also zum Glück keine Gefahr der Ansteckung von dieser Seite.

 

Und Bayern hat jetzt reagiert, ab Mitternacht gelten erweitere Ausgangsbeschränkungen, Dienstleistungen wie Friseur sind damit auch geschlossen, Physio und ähnliche sollen nur noch Notfälle behandeln. Und die Polizei kann endlich gegen diese ignoranten Idioten vorgehen, die in größeren Gruppen in Parks und am Flaucher ihre kleinen Festl feiern :rolleyes:

 

Ab Montag wieder mit dem Auto ins Büro, Home Office ist natürlich angenehm, aber mit der IT aktuell in der Umstellung im Büro funktioniert von extern nichts vernünftig und ich kann mich nur rumärgern.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 18.3.2020 um 14:00 schrieb Devian:

Frau ist auf Lehrgang und bleibt erstmal fern, bis die Katze aus dem Sack ist, und bis dahin einfach mal locker bleiben.

 

Tja, nun ist es gekommen, wie es kommen musste.

 

Meine Frau sitzt nun in Münster in Quarantäne, da dort ein Fall aufgetreten ist, mit dem Sie Kontakt hatte.

Gleich gibt es einen Test, und sie sitzt dort erstmal fest.

 

Zumindest können wir uns jetzt nicht mehr gegenseitig anstecken, da keine Mäglichkeit dazu besteht...

 

Habe ihr am Telefon vorhin gesagt, dass es echt unheimlich ist, wieviel wir doch gemeinsam haben...:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Aber da sind natürlich auch die Geschäftsführer gefragt. Aber bei vielen zählt eben das Geld mehr, als die Gesundheit. Und so werde ich Montag wohl wieder zur Arbeit gehen müssen,

Keine Ahnung wie es in deiner Branche ist, aber wenn Ich jetzt freiwillig schließe, bekomme ich vom Staat keine (null) Hilfe in Form von finanziellem Beistand. Ergo muss ich von dem Leben, was eigentlich als Reserve weggelegt ist. 

Sobald dies aufgebraucht ist, müsste ich mir einen Kredit holen, welcher dann aber auch wieder abgezahlt werden muss... Oder müsste meine Arbeitnehmer entlassen um über die Runden zu kommen 🤷

 

Deswegen laufe ich auch mit Maske durch den Laden, nehme mehrmals pro Stunde das Desinfektionsmittel in die Hände und hoffe inständig vom Virus verschont zu bleiben. 

 

Hinzu kommt, dass es bei uns eine so hohe Anfrage gibt, dass man meinen könnte, wir wären wieder im Weihnachtsgeschäft 😅

 

 

Evtl geht es deinem Chef auch so. Da muss man jetzt entscheiden was wichtiger ist, die Gesundheit für ein paar Wochen oder das Geschäft, welches man jahrelang aufgebaut hat und die nächsten Jahre erfolgreich weiterführen möchte. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Da kommt mir einer entgegen, mit bestimmt 10, 15 Paketen Klopapier.

 

Wird hier teilweise zum Glück auf eine Packung pro Kunde begrenzt.

Regale sind trotzdem noch leer und Schwiegereltern bekommen seit ner Woche nichts..

 

vor 8 Stunden schrieb joschi486:

Und Bayern hat jetzt reagiert, ab Mitternacht gelten erweitere Ausgangsbeschränkungen,

 

Das einzig richtige gegen die egoistischen und verantwortungslosen Menschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Keine Ahnung wie es in deiner Branche ist, aber wenn Ich jetzt freiwillig schließe, bekomme ich vom Staat keine (null) Hilfe in Form von finanziellem Beistand. Ergo muss ich von dem Leben, was eigentlich als Reserve weggelegt ist. 

Sobald dies aufgebraucht ist, müsste ich mir einen Kredit holen, welcher dann aber auch wieder abgezahlt werden muss... Oder müsste meine Arbeitnehmer entlassen um über die Runden zu kommen 🤷

 

Deswegen laufe ich auch mit Maske durch den Laden, nehme mehrmals pro Stunde das Desinfektionsmittel in die Hände und hoffe inständig vom Virus verschont zu bleiben. 

 

Hinzu kommt, dass es bei uns eine so hohe Anfrage gibt, dass man meinen könnte, wir wären wieder im Weihnachtsgeschäft 😅

 

 

Evtl geht es deinem Chef auch so. Da muss man jetzt entscheiden was wichtiger ist, die Gesundheit für ein paar Wochen oder das Geschäft, welches man jahrelang aufgebaut hat und die nächsten Jahre erfolgreich weiterführen möchte. 

 

Jor, naja. Es ist ein großes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland (Call Center, Back Office und so Dienstleistungen - denke mal mehr als 1000 Mitarbeiter). Und man könnte die Arbeit auch super von zu Hause machen. Aber das wollen die wohl erst, wenn es verpflichtend bzw. wenn der erste Corona-Fall im Gebäude ist. Also auf gut Deutsch, wenn es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2020 um 20:11 schrieb _Raschi_:

wenn Ich jetzt freiwillig schließe

 

Mir dem heutigen Beschluss sollte das ja jetzt erledigt sein. Hoffe ihr bekommt jetzt die benötigte Hilfe!

 

Das alles fühlt sich so skurril an. Hier fährt die Feuerwehr mit Lautsprecheransagen durch die Straßen, von Verkehr war zumindest heute am Sonntag ziemlich wenig zu sehen. Fühlt siches an wie in einem Film und ist doch so real... 

 

Hoffe ihr bleibt alle gesund und jeder kommt sozial, emotional und auch finanziell gut durch diese Zeit! 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Mir dem heutigen Beschluss sollte das ja jetzt erledigt sein. Hoffe ihr bekommt jetzt die benötigte Hilfe!

 

Danke. 

Morgen wird erstmal kräftig telefoniert, Lesezirkel, Reinigungskraft und der Teppich-Service werden abbestellt, GEMA soll man wohl aussetzen können für diese Zeit (hab ich in einem Forum gelesen, Mal gucken ob's klappt), dann muss ich noch bei BMW und Volvo fragen, ob man die Zahlungen für die finanzierten Fahrzeuge verschieben kann usw. 

Also versuchen, dass die Rechnungen nicht alle geballt ins haus Trudeln, während man selbst kein Cent verdienen kann (darf). 

Steuerberater wird morgen auch angerufen, aber bei ihm wird die Leitung sicherlich auch schon glühen 😅

 

Irgendwie werden wir das schon überstehen. 💪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Vorhin beim ausmisten meiner Schränke (man hat ja jetzt Zeit für sowas) meinen Uralten Nintendo DS mitsamt 2 Spielen gefunden. 

Gleich Mal Akku geladen und Super Mario 64 DS eingelegt, um dann feststellen zu müssen, dass das Display (also beide) einen weg hat... 😭

 

Jemand Erfahrung damit? Muss man doch sicherlich reparieren können 🤔

Screenshot_20200322_221214.jpg

Screenshot_20200322_221159.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Prozedere hier bei mir. Wir wohnen jetzt seit November 2018 in unserem Haus. Meine Frau sitzt ab nächster Woche bis mindestens zum 1. Mai zu Hause in Kurzarbeit und bei uns läuft auch bald die Kurzarbeit an. Wenigstens bekommt meine Frau von ihrem Arbeitgeber die 67% vom Arbeitsamt auf 80% aufgestockt. Macht bei Teilzeit aber nicht so viel. Wenn ich auch nur 67% bekommen sollte, dann sieht es schon bitterer aus. Das wird wohl die Tage auf der Arbeit geklärt. Überbrücken können wir das schon irgendwie. Dann kaufe ich halt "ne Schachtel Zigaretten" weniger. Schwer wird des trotzdem.

 

Zumal die tolle vom Staat zugesagte Hilfe ohnehin nicht eintrudelt, gerade in Hinblick auf die Unternehmen. Ob die normalen Bürger Hilfeleistungen erhalten sollen ist mir derzeit gar nicht bewusst. Aber auch da wird es bestimmt mit Anträgen noch und nöcher nicht so einfach sein dran zu kommen. Wahrscheinlich erhält man die Hilfe erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

 

Ich wünsche euch allen natürlich auch weiterhin viel Gesundheit und hoffe, dass ihr diese Krise gut übersteht.

Link zu diesem Kommentar

Ab heute herrscht ja das gestern beschlossene Kontaktverbot. Finde ich an sicht gut, da man stellenweise echt sieht wie dümmlich sich die Bürger unseres Landes verhalten. In Verbindung mit weiteren aktiven Industriebetrieben (wie bspw. der in dem ich beschäftigt bin) halte ich dieses Kontaktverbot allerdings für sinnlos. Hier hätte eine ganz klare Ausgangssperre viel mehr Erfolg gebracht. Da gehe ich jede Wette ein.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...