Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb joschi486:

Verdammt mal den Ritti nicht, egal ob durch Igno oder verbales abwerten, er hat einfach nur Angst und äußert das scheinbar eher mit einem Beißreflex und purem Egoismus. War am Anfang auch sehr erschüttert über seine Aussagen (bin ich eigentlich immer noch), aber seine Meinung darf er äußern und hoffentlich versteht er auch die gegenteiligen Argumente und kann sich wieder etwas beruhigen.


Ich verstehe die Argumente schon und respektiere die auch, andererseits werde ich für meine Argumente böse angegangen ob verbal abwertend oder durch ignoliste. Keine Ahnung was da schlimmer ist meine Meinung oder das Verhalten anderer die mit meiner Meinung nicht klar kommen. Sehe eher zweiteres Als schlimmer an. 
 

vor 3 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ob man das jetzt wirklich als große Errungenschaft ansehen kann ,wage ich stark zu bezweifeln .


dito was bringen mir 3 mio Arbeitslose weniger wenn die sich mit ihrem Gehalt nicht über Wasser halten können? 
ja wie @joschi486sagte mein Job nervt mich häufig aber er bringt mir Wenn es normal läuft so viel Geld das ich leben kann, aktuell im April läuft es noch nicht so (vllt nach Ostern besser) und da macht man sich dann schon seine Gedanken 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es ja früher schon mal geschrieben, aber wir sind derzeit massiv getroffen von der Krise. Vielleicht mehr als jede andere Branche. Das belastet mich und meine Familie und erscheint uns sehr oft surreal. Trotzdem und gerade deswegen sage ich mir immer wieder: wenigstens sind meine Frau und meine Kinder, meine Eltern und Schwiegereltern gesund. Deutschland ist ein Land, das ein Menschenleben wertschätzt. Und das ist auch gut so.

 

Ich telefoniere aktuell mit vielen Partnern und gestern habe ich mit einem Reeder aus den Niederlanden gesprochen. Einer seiner Kapitäne (37 Jahre alt) hatte in den letzten Monaten Probleme mit der Gallenblase, die viele Operationen nach sich zog. Dann hat er ich infiziert und ist letzte Woche an Covid-19 gestorben. Er hinterlässt eine Frau mit drei kleinen Kindern. Die Kinder wurden ihr mittlerweile weggenommen, da sie einen völligen Nervenzusammenbruch hatte und sich einfach nicht mehr kümmern konnte.

 

Diese ganzen Zahlen und Charts aus den Nachrichten verbergen leider sehr oft, dass da Einzelschicksale dahinter stehen. Auch kommen die Medien aktuell nicht wirklich mit der Kamera ran an die Kranken und Sterbenden. Das ist zum einen aus Datenschutzgründen und aus ethischer Sicht absolut richtig so, zum anderen würde eine kompromisslos nahe Berichterstattung des Leids dem ein oder anderen aber auch mal klar machen was für einen Schwachsinn er hier schreibt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Ritti1987:

ob verbal abwertend oder durch ignoliste.

 

Na das war ja wohl nur Bottle, der hauptsächlich auf dich direkt reagiert hat, sogar mit Zitat.

  

vor 20 Stunden schrieb Ritti1987:

von dem ein oder anderen vollpfosten hier

 

Und wie man in den Wald reinruft, schallt es nunmal auch heraus...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich hatte es ja früher schon mal geschrieben, aber wir sind derzeit massiv getroffen von der Krise. Vielleicht mehr als jede andere Branche. Das belastet mich und meine Familie und erscheint uns sehr oft surreal. Trotzdem und gerade deswegen sage ich mir immer wieder: wenigstens sind meine Frau und meine Kinder, meine Eltern und Schwiegereltern gesund. Deutschland ist ein Land, das ein Menschenleben wertschätzt. Und das ist auch gut so.

 

Ich telefoniere aktuell mit vielen Partnern und gestern habe ich mit einem Reeder aus den Niederlanden gesprochen. Einer seiner Kapitäne (37 Jahre alt) hatte in den letzten Monaten Probleme mit der Gallenblase, die viele Operationen nach sich zog. Dann hat er ich infiziert und ist letzte Woche an Covid-19 gestorben. Er hinterlässt eine Frau mit drei kleinen Kindern. Die Kinder wurden ihr mittlerweile weggenommen, da sie einen völligen Nervenzusammenbruch hatte und sich einfach nicht mehr kümmern konnte.

 

Diese ganzen Zahlen und Charts aus den Nachrichten verbergen leider sehr oft, dass da Einzelschicksale dahinter stehen. Auch kommen die Medien aktuell nicht wirklich mit der Kamera ran an die Kranken und Sterbenden. Das ist zum einen aus Datenschutzgründen und aus ethischer Sicht absolut richtig so, zum anderen würde eine kompromisslos nahe Berichterstattung des Leids dem ein oder anderen aber auch mal klar machen was für einen Schwachsinn er hier schreibt.

 

 

Ich kann dir aus meinem ehemaligen Beruf sagen,das an jedem Tod oder Unglück immer Einzelschicksale hängen,die sonst niemand sieht.

Es hat auch sonst niemanden interessiert,wie jemand von den zig tausend Intensivfällen ,da zu leiden hat.

Es spielt keine Rolle,ob jemand auf Grund von Covid-19 beatmet wird,oder weil er in künstliches Koma versetzt wird ,oder oder oder.....

Da fällt mir ein Zitat aus Fallout ein: " Krieg ist immer gleich" und ein Beatmeter Patient,sieht auch immer gleich aus -grausam!

Es juckt doch keinen,wie Huntertausende und mehr ( Global gesehen),an unseren sogenannten Zivilisationskrankheiten zu Grunde gehen.

-Die Diabetiker,

-die Menschen mit Herz-Kreislauf Erkrankungen

-Stark Fettleibige

-Bluthochdruck

 

Es wird suggeriert,das es ja ganz normal ist,wenn man in ein bestimmtes Alter kommt und genau das ist die Perversität der Öffentlichkeit.

Auch jetzt wird den Menschen nicht erklärt,was sie selbst für ihre Gesundheit tun können,um im Alter eben nicht einer von den Millionen zu sein,die jämmerlich zu Grunde gehen.

Schluck da ne Pille und hier und schon geht`s dir gut.

 

Und ja - es gibt für nichts ein Allheilmittel,aber man kann die Wahrscheinlichkeit verringern und genau das ist der Punkt.

 

Entschuldigt für meine Wortwahl,aber das Thema macht mich so sauer,weil man versucht,  die Corona Pandemie als Schreckgespenst dar zu stellen ,um alle voran gegangenen Schrecken,zu relativieren.

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DieLordschaft:

Und ja - es gibt für nichts ein Allheilmittel,aber man kann die Wahrscheinlichkeit verringern und genau das ist der Punkt.

Ganz ehrlich, das wird versucht, aber es interessiert die Unbelehrbaren nicht. Viel größer kann man die Warnungen auf die Zigaretten gar nicht mehr schreiben, viel eindringlicher kann man bereits in Kindergärten und Schulen vor Adipositas nicht mehr warnen. Es kann mir niemand in Deutschland erzählen, dass er dachte, frittierte Pommes oder Kippen sind gesund. Wer rauchen will, raucht. Wer sich ungesund ernähren will, tut auch das.

 

Aber Covid-19 ist eine Krankheit, die Menschen bekommen, weil andere Menschen sich unter Umständen egoistisch verhalten haben. Das ist Äpfel und Birnen vergleichen.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Red Sun King:

Aber Covid-19 ist eine Krankheit, die Menschen bekommen, weil andere Menschen sich unter Umständen egoistisch verhalten haben. Das ist Äpfel und Birnen vergleichen.

 

Den Verlauf der Erkrankung,könnte man aber mutmaßlich entschärfen.

Das man daran erkrankt,ist höchst wahrscheinlich,nur ist das nicht gleichzusetzen mit einem Todesurteil.

Warum nutzen wir diese Pandemie nicht einfach,um endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen?

Jeden Tag liest man,man solle sich aufs Wesentliche konzentrieren,dann wäre es doch mal an den Entscheidungsträgern,das auch mal vor zu leben.

Bezahlt die systemrelevanten Berufe endlich dem entstprechend und verbessert im gleichen Maße die Arbeitsbedingungen.

Gerade in der Pflege muss man endlich weg von familienfeindlichen Arbeitszeiten.

Wer möchte denn heute noch in die Pflege gehen,wenn die einzige Gewissheit ist,das er mit Mitte 40 wahrscheinlich einen Burnout erleidet?

Mein Ausbilder sagte damals zu mir " Es gibt kaum einen Beruf,der näher am Menschen dran ist,als die Kranken /Altenpflege,abgesehen von Prostituierten".

Jahrzehnte lang ,hat ,man das Kind in den Brunnen hinab gelassen und nun wundert man sich.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb DieLordschaft:

Gerade in der Pflege muss man endlich weg von familienfeindlichen Arbeitszeiten


Clevere Idee. 
lasst uns alle Leute in der Pflege zu Familienfreundlichen Zeiten arbeiten. 
 

9to5 und alle sind glücklich. Wer in der Zeit zwischen 17 und 8.59 Uhr Hilfe braucht hat Pech gehabt. 
 

was sind für dich denn Familienfreundliche Arbeitszeiten. 
 

also meine Verlobte arbeitet im Krankenhaus. 
 

Frühschicht 6-14.10 Uhr (steht dann im 4uhr auf und ist dann um 15/15.30 Uhr zuhause)

 

spätdienst 13.45 - 22 Uhr (steht dann um 10 Uhr auf und ist abends um 23/23.30uhr zuhause) 

 

nachdienst 21.45 - 6.30 Uhr ist dann morgens um 7 Uhr zuhause geht ins Bett und steht dann so um 15 Uhr auf. 

wir haben mit Ausnahme von spätdienst eigentlich viel von einander bei meinem 8to5 job  Und wenn irgendwann mal Kinder geplant sein sollten kann man alles andere planen. 
 

und das geile ist sie hat nen Tarifvertrag bekommt gutes Geld. 
die Pflege die nach Tarif arbeitet muss auch keine Bonuszahlungen o.ä. Aktuell Erhalten sondern einfach vernünftige Arbeitsbedingungen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

 

vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

Clevere Idee. 
lasst uns alle Leute in der Pflege zu Familienfreundlichen Zeiten arbeiten.

Es geht doch gar nicht darum,alles zu pauschalisieren,sondern erst einmal die Wahl zu haben.

Einige Pflegedienste in meinem Umkreis, bekommen es doch auch hin,ihre Patienten zu versorgen und ihren Mitarbeitern die Wahl zu lassen,in welchem Arbeitszeitmodell sie dort arbeiten möchten.

Man kann immer gleich abwiegeln und sagen geht nicht,aber wenn man sich damit wirklich auseinander setzt,findet man fast immer eine Lösung.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

9to5 und alle sind glücklich. Wer in der Zeit zwischen 17 und 8.59 Uhr Hilfe braucht hat Pech gehabt.

 

Wieder mal schön verdreht und populistisch ausgeschmückt...

Alternativ schafft man z.B. finanziell den Anreiz, dass mehr in die Pflege gehen. Dadurch kann man z.B. bei denen die für ihr Familienleben brauchen die Stunden reduzieren und sie haben am Ende immer noch mehr Geld über als sie jetzt mit der Schufterei haben. Und nicht jeder hat Familie, die ohne Familie können durch bessere Zuschläge verleitet werden in den unbeliebteren Schichten zu arbeiten.

Auch hier bin ich nicht wirklich tief im Thema, ich weiß nur dass in der Pflege-/Betreuungsbranche viel zu viel abverlangt und zu wenig dafür gezahlt wird. Wenn man was gutes finden will an der aktuellen Krise, ist das die Aufmerksamkeit auf dieses Thema. Ob sich das danach dann nachhaltig ändert, muss sich noch zeigen. Ich sehe da nicht schwarz, aber langfristig schon grau...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb DieLordschaft:

aber wenn man sich damit wirklich auseinander setzt,findet man fast immer eine Lösung


völlig richtig aber es ist halt so, dass im Krankenhaus und Rettungsdienst nunmal Schichtarbeit ist. 
 

Ambulante Pflegedienste sind ja nochmal einen ganz andere Institution. 
Die haben in der Regel 3 Schichten 

 

frühdienst fängt soweit ich weiß um 5 an geht dann bis 13

mittagsschicht geht von 8 - 17 Uhr 

spätdienst von 12-22 Uhr 

 

so war es zumindest bei dem Pflegedienst der bei meiner Mutter bis Oktober vorbei kam. 
 

Pflegeheime haben übrigens die selben Dienstzeiten wie Krankenhäuser 

 

davon ab sollte man hier evtl. mal klar erläutern was ihr unter Pflege versteht. 
 

Pflege allgemein inkl Krankenhäuser oder Pflege in Form von ambulanten Pflege/betreuungsdienste? 
 

debke hier sollte eine genau Abstufung erstmal erfolgen. Wenn es nur um Pflege/betreuungsdienste geht bin ich da zumindest was das finanzielle betrifft bei euch 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

völlig richtig aber es ist halt so, dass im Krankenhaus und Rettungsdienst nunmal Schichtarbeit ist. 

Und genau das ist der Punkt.

Es gibt Krankenhäuser,die ihren Mitarbeitern zum Beispiel die Möglichkeit geben,in alternativen Arbeitszeitmodellen eingestellt zu werden z.b. nur Frühschicht ,nur Nacht usw.

Und das muss Flächendeckend angeboten werden.

Wie wäre es mit Kinderbetreuung direkt im Krankenhaus,oder Anbau.

 

Pflege ist für mich Pflege - egal ob ich jetzt in einem Krankenhaus/Altenheim/Ambulante Pflege angestellt bin.

 

Man muss endlich mal weg,von den immer alten Denkschemata und alternative Lösungen ausarbeiten.

 

Edit: Ich habe selbst in der Pflege gearbeitet .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb DieLordschaft:

Pflege ist für mich Pflege - egal ob ich jetzt in einem Krankenhaus/Altenheim/Ambulante Pflege angestellt bin.


gut dann weißt du ja auch wo man gut bezahlt wird und wo eher weniger gut bezahlt wird. 
 

Ich kann jetzt nur von den Dortmunder Krankenhäusern sprechen. Es gibt diese Modelle in allen Kliniken das weiß ich weil in jedem jemand arbeitet den ich kenne. 
 

nur früh nur Nacht nur spät usw. gibt es dort aber natürlich wollen die Häuser lieber alle Mitarbeiter Zu allen Zeiten arbeiten lassen Vorallem auch am Wochenende. 
im Klinikum Do ist es aber leider so, dass die die nur frühdienste machen wollen dann auch nicht am Wochenende arbeiten wollen. Begründung ist die Kinderbetreuung das kann man bei Alleinerziehenden verstehen aber bei denen wo ein Lebenspartner bei ist völlig unverständlich und das gibt halt Groll innerhalb der stationsbelegschaft. 
die Leute die dieses Angebot von nur früh, nur Nacht oder nur spät nehmen sind aber auch keine Kräfte die mehr wie 60% arbeiten. Das sonst dann nur Teilzeitkräfte die 5-10 Tage im Monat arbeiten gehen. 
 

Beispiel bei meiner Verlobten auf der Station arbeiten aktuell 25 Examinierte Leute. (Normal 26 eine ist aber auf Fortbildung)
von diesen 25 Leuten sind 5 Leute die 100% arbeiten der Rest teilt sich auf zwischen 30 und 80% von diesen restlichen 20 Leuten ist knapp die Hälfte bei maximal 50% also maximal 10 Tage im Monat auf Station. Von diesen leute sind dann noch mal 4 Leute die nur frühdienst machen können und 2 Leute die nur Nachtdienst machen. 
 

oben drauf kommen noch die Schüler das sind noch mal 5 Stück 

 

aber das lustige ist es sind Meistens die prozentkräfte mit wenig Prozenten die Eh nur maximal die Hälfte des Monats arbeiten sind, diejenigen die am meistens jammern. Wie schlecht dich alles sei und wie wenig man verdient usw. 

 

Nicht das Arbeitszeitmodell ist das Problem sondern das was die Leute daraus machen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Menschen nicht, aber massenweise Jobs.

Ja, GB und USA haben es auf nem anderen Weg versucht...

Hat ja super geklappt, während bei uns die Wirtschaft stagniert, floriert  deren Volkswirtschaft. Man was sind wir blind !!!

Systemrelevante Berufe sollten so gut es geht weiterlaufen, ansonsten finde ich den Weg von Kurz, Söder usw. bisher absolut richtig.

 

Edit: Nur die Mundschutzpflicht fehlt mMn nocht, aber ist halt auch dumm sowas landesweit anzuordnen, wenn selbst die Mediziner keine mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb skinny:
vor 19 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ja, GB und USA haben es auf nem anderen Weg versucht...

Da war eher das Problem, dass gar nichts gemacht wurde - was ja nun hier auch keiner fordert. Totaler Stillstand über mehrere Wochen hinweg kann aber nicht angehen, wenn es auch mit nem gesunden Mittelmaß geht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich gerade wo bei euch eigentlich totaler Stillstand herrscht.

Gastro und Einzelhandel (außer Lebensmittel) und Dienstleister mit direktem Personenkontakt ja, aber wer muss sonst zu machen?

Viele reduzieren die Produktion, müssten sie aber auch wenn wir keine Einschränkungen hätten, da die Zulieferer aus dem Ausland auch dann nicht liefern könnten.

Ansonsten sind viele im Home Office bzw. arbeiten im Schichtbetrieb damit die Großraumbüros nicht voll besetzt arbeiten. Von komplettem Stillstand kann in D wirklich nicht die Rede sein.

 

Ja, es wird eine Rezession kommen, aber kein Stillstand/Kollaps. Bei den Firmen wird es mittelfristig aber eher zu der Bereinigung/Ausdünnung kommen, die Ritti sich scheinbar für die Bevölkerung wünscht. Die gesunden Firmen werden bleiben und dann auch wieder wachsen, die auf Pump lebende Autobranche wird sicherlich die Probleme bekommen, die sie seit Jahren verschleppt hat, aber auch da schadet ein "Neustart" auch nicht. Tesla kommt ja inzw. nach Deutschland und auch so werden wir neue Branchen und Firmen danach haben.

 

Mag alles wieder sehr positiv gedacht sein, aber lieber so als diese skizzierten Untergangsfantasien.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

Klinikum Do ist es aber leider so, dass die die nur frühdienste machen wollen dann auch nicht am Wochenende arbeiten wollen. Begründung ist die Kinderbetreuung das kann man bei Alleinerziehenden verstehen aber bei denen wo ein Lebenspartner bei ist völlig unverständlich und das gibt halt Groll innerhalb der stationsbelegschaf

 

Was ist daran denn nicht nachzuvollziehen? 

Wenn jemand Beruf und Familienleben so gut es geht, unter einen Hut bringen will ? 

Vielleicht ändert sich deine Ansicht, wenn du mal Kinder hast, denn dann ist das doch nich mehr so einfach 😉

Dann verstehst du vielleicht, wieso manche Arbeitnehmer beispielsweise nur Früh arbeiten wollen ,damit sie am Nachmittag und Abend Zeit mir den Kindern oder dem Partner verbringen können .

Du arbeitest die ganze Woche spät ,siehst deine Kinder vll am Abend für ne Stunde oder musst Nachtschichten schieben ,wo du am Tag natürlich schlafen musst .

Was ist daran verwerflich ,wenn man das eben nicht will ? 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze die Lage bis jetzt noch nicht optimistisch ein. Die Tochter meines Arbeitskollegen arbeitet als Krankenschwester, dort waren, sind, alle Kolleginnen auf der Station positiv, das heißt ja nicht automatisch, dass sie Symptome oder Krankheitserscheinungen haben.

Und wenn man 2 WoCHEN Inkubation mit berücksichtigt, kann uns die große Welle noch erwischen. 100.000 gemeldete Fälle ist ein Witz.. 1% von 80.000.000 sind 800.000....   Also mein Verständnis, es hat noch nicht mal richtig angefangen... Trotzdem sollten wir nicht den Mut verlieren, aber von über den Berg halt ich für unrealistisch. Bleibt gesund!

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb skinny:

Ja, GB und USA haben es auf nem anderen Weg versucht...

Hat ja super geklappt, während bei uns die Wirtschaft stagniert, floriert  deren Volkswirtschaft. Man was sind wir blind !!!

Systemrelevante Berufe sollten so gut es geht weiterlaufen, ansonsten finde ich den Weg von Kurz, Söder usw. bisher absolut richtig.

 

Edit: Nur die Mundschutzpflicht fehlt mMn nocht, aber ist halt auch dumm sowas landesweit anzuordnen, wenn selbst die Mediziner keine mehr haben.


Gibt es denn eigentlich nur Schwarz oder Weiß, 0 oder 100?

 

Ich rede von einem gesunden Kompromiss, aber nicht übervorsichtig zu agieren.

 

Der größte Effekt, um die Krankenhäuser zu schonen, wären die 65+ weiterhin zu isolieren.

 

Dafür Geschäfte mit Sicherheitsabstand und Maskenpflicht wieder auf.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb DieLordschaft:

Was ist daran denn nicht nachzuvollziehen? 

Wenn jemand Beruf und Familienleben so gut es geht, unter einen Hut bringen will ? 


angenommen

 

du arbeitest 100% du wirst gefragt ob du mit Person x (50% kraft) tauschen kannst weil diese einen wichtigen Termin hat. 
du sagst okay. Übernimmst dafür einen Tag mehr im Monat dafür ist Person x aber nur 9 statt 10 Tage km Monat da. 
 

Jetzt mal umgekehrt du hast einen wichtigen Termin und musst tauschen hast aber nur noch Person x (50%) zur Auswahl. 
 

letzten Monat hast du der Person einen Dienst abgenommen wodurch diese natürlich einen zuwenig hat. Jetzt fragst du und Person x sagt nein. Wie fändest du das? Einmal ist das vllt okay aber wenn jedes Mal ein nein kommt wie wäre das? Erzeugt das kein Groll  Gegenüber dieser Person? Also was soll da bitte nachvollziehbar sein? 
 

man hilft einer Person und die zeigt die dafür den Mittelfinger wenn du Hilfe brauchst. Und davon hast du in der Regel nicht nur eine sondern 2-3 Personen auf diesen Stationen quer durch. 
 

und selbst wenn man Kinder hat ist das alles einfach zu handhaben. Wenn man unbedingt nur früh arbeiten möchte muss man sich überlegen welchen Job man möchte. 
mich habe 5 Jahre Schichtarbeit gehabt ich weiß wovon ich rede und ich weiß wie beschissen das ist dann zu arbeiten wenn andere schlafen oder party machen sind während man selbst auf Arbeit hockt. Und ich habe für mich entschieden dass das nix ist daher habe ich mir damals was neues gesucht und einen 8to5 Job genommen. 
dafür habe ich sogar auf Geld verzichtet. Von daher kann ich das irgendwo nachvollziehen weiß aber auch das man selbst sowas geregelt bekommt mit vernünftigen Zeitmanagement. 
 

 

Achso zum Thema Auflockerung: man überlegt jetzt das alten und pflegeheime wieder besucht werden dürfen. 
das ist ein Treppen Witz man will evtl was lockern dann ausgerechnet Dienerinnen aber vorher schützen wollte. Cleverer Plan 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2020 um 20:20 schrieb Ritti1987:


man trifft sich ich gehe jetzt mal davon aus wenn du von deinen Kumpels redest, dass ihr mindestens 3 seid. 
 

da reicht ein Grill zwischen euch nicht aus. 
 

empfehöung der Regierung sind nicht mehr als 2 Leute und immer mindestens 2 Meter Abstand zueinander 

 

also Wenn du nur einen Kumpel hast schade aber dennoch nicht Ziel von allem 

Ahja, also wenn man sich trifft, dann bedeutet das direkt, dass man mit 10 Leuten auf einem Haufen hockt...🤔

Ist aber nicht so, denn ich habe, so clever wie ich nunmal bin ;), mich jeweils nur mit einer Person getroffen.

 

Denn ob Du es glaubst oder nicht, man kann auch zu zweit grillen und Spaß haben, auch wenn man auf genügend Abstand achtet.

 

Davon ab, ich habe schon mehr als einen Kumpel, also 2-3 richtige Freunde, und der Rest sind Bekanntschaften, und ich frage mich nur was das damit zutun hat, außer das Du mir noch einen dummen Spruch mit auf den Weg geben wolltest...

 

Du fühlst dich wegen deiner Ansichten angegriffen, was ja ok ist, aber deswegen musst Du noch lange nicht im Kreis boxen, nur weil jemand die Lage anders sieht und deine Sichtweise nur bedingt bis gar nicht nachvollziehen kann.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Devian:

Ahja, also wenn man sich trifft, dann bedeutet das direkt, dass man mit 10 Leuten auf einem Haufen hockt...🤔

Ist aber nicht so, denn ich habe, so clever wie ich nunmal bin ;), mich jeweils nur mit einer Person getroffen.

 

Denn ob Du es glaubst oder nicht, man kann auch zu zweit grillen und Spaß haben, auch wenn man auf genügend Abstand achtet.

 

Davon ab, ich habe schon mehr als einen Kumpel, also 2-3 richtige Freunde, und der Rest sind Bekanntschaften, und ich frage mich nur was das damit zutun hat, außer das Du mir noch einen dummen Spruch mit auf den Weg geben wolltest...

 

Du fühlst dich wegen deiner Ansichten angegriffen, was ja ok ist, aber deswegen musst Du noch lange nicht im Kreis boxen, nur weil jemand die Lage anders sieht und deine Sichtweise nur bedingt bis gar nicht nachvollziehen kann.

 

dann schreib doch nicht habe mich mit kumpels getroffen und zwischen uns steht der grill. das assoziert automatisch mehr als ein kumpel der anwesend ist.

 

und ja ich fühle mich angegriffen aber nicht weil man meine ansicht nicht versteht sondern wegen der art wie man mir gegenüber auftritt. wenn man sagt okay ich kann dich verstehen sehe es aber anders dann ist das voll inordnung so wie es @Daniel Bubel tat

 

wenn dann aber so pausenclowns wie @Bottlethrower vorbei kommen nix konstruktives beitragen und nur sagen "alles klar spacko kommentar der woche. will kommen bei @R123Rob auf der liste" da frag ich mich wo da die verhältnismäßigkeit ist und frage mich ob man bei einem reallife augen gespräch dann auch sofort abhaut weil man mit der meinung des gegenüber nicht einverstanden ist oder mich halt als gefühlslosen idioten darstellen will weil man das alles nicht nachvollziehen kann. dan ist das in meinen augen ein unfassbar kleinkariertes kindisches verhalten.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

dann schreib doch nicht habe mich mit kumpels getroffen und zwischen uns steht der grill. das assoziert automatisch mehr als ein kumpel der anwesend ist.

Das ist das, was Du dann reininterpretierst hast.

 

vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

und ja ich fühle mich angegriffen aber nicht weil man meine ansicht nicht versteht sondern wegen der art wie man mir gegenüber auftritt. wenn man sagt okay ich kann dich verstehen sehe es aber anders dann ist das voll inordnung so wie es @Daniel Bubel tat

Naja, ich habe dich mit keiner Silbe angegriffen, oder dir einen dummen Spruch gegeben, und trotzdem hat Du mich "als ganz cleveren Burschen" hingestellt, und mir dein Mitleid ausgedrückt, weil ich anscheinend nur einen Kumpel hätte...

 

vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

wenn dann aber so pausenclowns wie @Bottlethrower vorbei kommen nix konstruktives beitragen und nur sagen "alles klar spacko kommentar der woche. will kommen bei @R123Rob auf der liste" da frag ich mich wo da die verhältnismäßigkeit ist und frage mich ob man bei einem reallife augen gespräch dann auch sofort abhaut weil man mit der meinung des gegenüber nicht einverstanden ist oder mich halt als gefühlslosen idioten darstellen will weil man das alles nicht nachvollziehen kann. dan ist das in meinen augen ein unfassbar kleinkariertes kindisches verhalten.

So wie man reinruft, so schallt es manchmal auch wieder raus, auch wenn es meiner Ansicht nach schon teilweise über das Ziel hinausgeschossen war...

Aber dieses Verhalten bzw diese Ausdrucksweise schreibe ich mir nicht auf die Fahne.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber bei den Inhalt Deiner Aussagen und die Art und Weise, wie Du sie immer vorträgst, fällt mir halt nichts mehr zu ein. 

 

Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben und die auch mitteilen dürfen. Aber auf Deinen ersten unethischen, unmoralischen und stark befremdlicher Beitrag habe ich nur mit "Echt jetzt?" reagiert. Danach polterst Du ja schon wieder los wie ne Axt im Walde und toppst Deine Aussagen zum ersten Beitrag auch nochmal grandios.

 

Ich kann Deine Sorgen und Ängste schon nachvollziehen und jetzt komm mir nicht wieder mit so ner Anmerkung wie "du arbeitest ja bei der Stadt". Ob du es glaubst oder nicht, auch dort verdiene ich keine Millionen. Meine Frau ist auch in Kurzarbeit und selbst bei uns macht sich das bemerkbar. Aber das Gemeinwohl und Menschenleben über wirtschaftliche und finanzielle Interessen zu stellen, geht für mich halt gar nicht. 

 

Davon ab habe ich nicht Dich als Person als "Spacko" tituliert, sondern Deine Aussagen, die für mich einfach egoistisch und arg verwerflich sind. Was Spacko-Aussage mit gefühlslosen Idioten zu tun hat, weiß ich nun auch nicht. Aber zieh Dich daran ruhig noch nen paar Wochen dran hoch, wenn's nötig ist. Und mit kleinkariert und kindisch brauchst gerade Du mir nicht kommen.

 

Im "Real-Life" hättest Du von mir die gleiche Aussage auch genauso zu hören bekommen. Da hätte man es auch gut und gerne anschließend auch diskutieren können, aber das interessiert mich hier ehrlich gesagt nicht. Ich kenne Dich nicht und daher ist mir das hier auch nicht so wichtig, solche Themen auszudiskutieren. 

 

Das war mein letzter Kommentar zu dem Thema und für mich ist das Ding abgehakt.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Ritti1987:

und selbst wenn man Kinder hat ist das alles einfach zu handhaben. Wenn man unbedingt nur früh arbeiten möchte muss man sich überlegen welchen Job man möchte. 

 

Ab dem Satz bin ich leider ausgestiegen 🙃

Du hast keine Kinder und weißt jetzt schon, dass das alles einfach zu handhaben ist ? 

Deine Weitsicht möchte ich haben .

 

Meine Idee ist ein vertraglich festgehaltenes Arbeitszeitmodell.

Warum soll es dann Unfrieden geben? 

Hier geht's doch nicht darum ,wie jemand Lust hat zu arbeiten ,sondern wie er das am besten in sein Leben integrieren kann -mit Kindern .

 

Jeder kann kann und soll seine Meinung haben, aber bitte nicht über Dinge sprechen, mit denen man noch nicht konfrontiert wurde .

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...