Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb ak666mod:

 

Warum? Einfach an die STVO halten, dann gibt es keine Probleme. 

 

ich halte mich an die STVO aber bei radfahrer die im radstreifen fahren nochmal 1,5m abstand halten ist lächerlich. sollen die ihre spur halten dann ist alles gut.

evtl auch einfach den radweg nutzen wenn es einen gibt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei der Abstandsregel bin ich auch etwas stutzig. Dachte das hab ich vor 16 Jahren in der Fahrschule schon so gelernt, dass man zum Radfahrer 1,5 m Abstand hält. Und is doch egal, ob der im Radstreifen ist oder nicht, das ist ja keine unsichtbare Wand.

Fahr du mit dem Rad mal an parkenden Autos entlang und einer macht die Türe auf, da sind 1,5 m zum vorbeifahrenden Auto auch schnell zu wenig...

 

Und ja, wo ein Radeweg ist, sollen die auch drauf fahren. Ändert aber auch nix dran, dass du die dann über den Haufen fahren darfst, falls mal einer nicht am Radweg fährt. Kannst ja mit 1,5 m Abstand überholen, davor anhalten und ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Kannst ja mit 1,5 m Abstand überholen, davor anhalten und ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen

 

die vögel sind noch so clever fahren mir ins auto und sagen dann "der ist einfach aufm radweg stehen geblieben" fakt ist viele radfahrer halten sich nicht an die regeln.

rote ampeln, zebrastreifen etc. werden überfahren obwohl sie es nicht dürfen. dem kfz führer wollen sie dennoch immer wieder ans bein pissen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ritti1987:

die vögel sind noch so clever fahren mir ins auto und sagen dann "der ist einfach aufm radweg stehen geblieben"

 

Hä, aber wenn er am Radweg ist, gibts doch keinen Grund sich zu beschweren... :huh:

 

Klar gibts da auch welche die sich nicht an die Regeln halten, deswegen ist das keine Ausrede sich selbst nicht dran zu halten. Kannst ja auf Karma hoffen, oder es einfach ignorieren und dank geringerem Blutdruck gechillter leben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Hä, aber wenn er am Radweg ist, gibts doch keinen Grund sich zu beschweren...

Das stimmt.

Nur wenn ich jetzt wieder vermehrt diese ganzen "Jan Ullrichs" auf den Straßen sehe, und wie die sich teilweise verhalten, da kommt mir schon die Galle hoch.

 

Am besten sind die, die auf der Fahrbahn fahren, obwohl einen Meter weiter rechts ein Radweg ist....und die meisten meinen noch das wäre ok. Dabei gibt es keine Ausnahmeregelung für diese Gattung von "Rennradfahrern".

Blockieren den Verkehr, und fühlen sich noch angepi**t wenn man mal was sagt.

 

Auch ist den meisten wohl nicht bekannt, dass man erst ab einer Gruppe/Verband von 16 oder mehr Radfahrern nebeneinander fahren darf, und wenn ich dann diese Duo Fahrer nebeneinander sehe, und die den Verkehr aufhalten wie ne störrische Oma, da fehlt mir einfach das Verständnis. Ist ja ok wenn keiner blockiert wird, ist aber meistens eben nicht so.

 

Heisst aber jetzt nicht, dass sich Autofahrer nicht auch wie die Wildscheine benehmen.;)

 

Ich fahre selbst gerne mit dem Bike, und versuche dem PKW Verkehr so gut es geht aus dem Weg zu gehen, denn Möglichkeiten gibt es, zumindest hier, genügend. Nur viele Radfahrer scheinen das einfach zu ignorieren.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also in Hamburg fahren die Radfahrer wie die irren! Gänzlich ohne Hemmung und der Meinung im totalen Recht zu sein... immer. 

Das dümmste, die denken garnicht daran das ich im Auto weniger Verletzungen davon trage als sie.... scheint denen völlig egal zu sein. 
Da wird stumpf über den Zebrastreifen gebrettert, freihändig und am Handy... mit dicken Beats Kopfhörer gefahren... usw. 
Es ist eine Pest!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb joschi486:

 

Warum?


Aber echt, jetzt fahren alle vor Schiss Strich 50 in der City 🙈

 

Bin froh wenn sich das in den nächsten Wochen wieder einpendelt (zum Glück ist da sie Psychologie auf meiner Seite). 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ak666mod:


seit dienstag ist es offiziell erlaubt zu zweit nebeneinander zu fahren.


Wenn keiner behindert wird ☝🏻

 

Wass ja wohl auf 99 % der Fälle eintrifft 🤦🏻‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal noch ein andres Thema, was durch die 2 m Regel wohl noch keiner durchdacht hat.

 

Vorgestern kam mir ein KFZ als Geisterfahrer auf meiner Spur entgegen als ich auf die Hauptstraße abgebogen bin.

 

Bisher hätte man so überholt, dass in dieser Situation für alle Platz gewesen wäre, so musste eine Vollbremsung her.

 

Ein KFZ hätte der mir Entgegenkommende wohl nie an der Stelle überholt, wenn er die Einmündung der Straße nicht einsehen kann (wäre auch generell nicht nötig, da ein Vorausfahrendes KFZ ja um die 50 Km/h fährt, das Radl aber eben nicht).

 

Naja, wenn die Unfallzahlen steigen wird wieder zurückgerudert...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 28.4.2020 um 17:42 schrieb ak666mod:

 

This.

 

Und heute gab es ein Update, der Faktor ist wieder auf 0,9 runter. 


Jetzt erst gelesen...

 

 Beide „Updates“ waren vom selben Tag 1,0 Panikmache trotz sinkender Zahlen am Vormittag aufgrund der Umstellung der Formel, und am Nachmittag wurde zurückgerudert.

 

Witzig nur, das das Helmholz-Institut keinen Anlass zur Anpassung der Formel sieht, hier wird daher in Bayern (im Bundesland mit der in der Vergangenheit  höchsten Zahl an Infektionen wohlgemerkt) mit 0,5 Reproduktionsrate kalkuliert.

 

End of Story

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Devian:

Ok, aber bestimmt nicht auf der Straße.


Musste es das erste Mal auch 2x lesen als die Regelung bekanntgemacht wurde.

 

 

@ak666mod Muß der Entgegenkommende Verkehr dann stehen bleiben, wenn ihm zwei Radfahrer die nebeneinander Fahren entgegenkommen?!?

Den 2 m Abstand sind dann auch nicht mehr gegeben 🤷🏻‍♂️ 😬

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ak666mod:


Kannst du dir selbst beantworten mit der frage: ist es ein überholvorgang?


War ja auch eine gehörige Priese Ironie dabei.

 

Fakt ist aber, dass zwei nebeneinander herfahrende Radfahrer (die dann so breit sind wie ein Auto) auf einer normalen Straße nicht mehr zu überholen sind, da der 2 m Abstand dann unterschritten wird...

 

Hoffe der Schmarrn wird nicht missbraucht...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Naja, einfach über Seitenstraßen ab in den Wald, dann habe ich keine Probleme mit den Autos. Aber manchmal bedaure ich die Rennradfahrer schon, wenn ich die vor den LKWs rumgurken sehe (ok, die LKW-Fahrer auch).

Aber was mir immer negativer aufstößt sind die Wanderer oder Förster, die schmeißen mittlerwiele gefühlt über jeden Trail so Äste oder Baumstämme. Geht übelst auf den Sack. Die nächste Stufe ist dann wohl ein Draht 😡😡

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

b) der Verkehr es eh nicht zulässt zu überholen, ergo Autofahrer eh dahinter bleiben müssen - also kann man da auch nebeneinander fahren. 


oh, mal eben stark verallgemeinern 8|

 

Logisch in der City fahre ich ja eh nur 30 🤣

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Oh, sieh an, das RKI hat neu gewürfelt =)

 

Da fällt dir nix mehr ein. Naja, wenigstens haben sie es eingesehen...

 


RKI: Reproduktionszahl sinkt auf 0,75

 

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-rki-reproduktionszahl-sinkt-auf-0-75.1939.de.html?drn:news_id=1125790

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Am besten sind die, die auf der Fahrbahn fahren, obwohl einen Meter weiter rechts ein Radweg ist....und die meisten meinen noch das wäre ok. Dabei gibt es keine Ausnahmeregelung für diese Gattung von "Rennradfahrern".

Blockieren den Verkehr, und fühlen sich noch angepi**t wenn man mal was sagt.

 

Ja, geht hier gerade auch wieder los. Wenn auf einsamen Landstraßen kein Radweg da ist, ist es ja ok, ist eh wenig Verkehr und Platz zum überholen. Aber diese renitenten "Straßen-Racer" direkt neben dem Radweg jeden Sommer gehen mir echt auf den Sack.

 

Aber Grundsätzlich bin ich froh über mehr Fokus auf das Fahrrad, vielleicht merken die Kommunen (und vor allem Städte) durch jetzt zwangsweise mehr Konflikte, dass für Radfahrer immer noch kaum Platz im Straßenverkehr ist. Dabei sind die Niederlande und Dänemark direkt ums Eck, da könnte man sich schnell mal was abschauen.

Aber wenn schon wieder über Förderprämien für alle Autos und nicht nur zukunftsfähige Technologien diskutiert wird, ist das noch ein sehr langer Weg hier.

 

Und wer der schlimmere Verkehrsteilnehmer ist, ist auch immer eine Frage der Perspektive. Wenn man konform auf dem Rad unterwegs ist, fallen einem auch die zig Autofahrer auf, die nach jeder Ampel wieder mit Handy am Ohr usw. an einem vorbei ziehen. So wie man als Autofahrer halt auch nur die mit Fehlverhalten sieht, die 5 anderen die konform fahren fallen einem dabei nicht auf.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Das schlimmste sind E Bikes. Dadurch kann nun die 79 Jährige Frida wieder Fahrrad fahren. Wäre sonst nicht möglich. Und so schlängelt sie ihren Weg die Straße hinauf/ runter. 
Hab schon länger die rechte Scheibenwaschdüse um ca 90° nach rechts gedreht, ....wenn ich einen Fahrradfahrer, der mir dumm kam überhole drück ich einfach aufs knöpfchen 😈

Könnt mich jedesmal Kringeln vor lachen über das Bild dann anschließend im Rückspiegel. 
Ps. Das mach ich nur bei Leuten bis geschätzte 55Jahre. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb RaviRashud:

Das schlimmste sind E Bikes. Dadurch kann nun die 79 Jährige Frida wieder Fahrrad fahren. Wäre sonst nicht möglich. Und so schlängelt sie ihren Weg die Straße hinauf/ runter. 
Hab schon länger die rechte Scheibenwaschdüse um ca 90° nach rechts gedreht, ....wenn ich einen Fahrradfahrer, der mir dumm kam überhole drück ich einfach aufs knöpfchen 😈

Könnt mich jedesmal Kringeln vor lachen über das Bild dann anschließend im Rückspiegel. 
Ps. Das mach ich nur bei Leuten bis geschätzte 55Jahre. 

 

😁

Da würde ich dir direkt an der nächsten Ampel den Spiegel wegtreten haha

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb skinny:

 

😁

Da würde ich dir direkt an der nächsten Ampel den Spiegel wegtreten haha

Ich nehme den Zweiten. Sowas ist unter aller sau und für mich nicht nachvollziehbar.

 

Ich komme leider momentan nicht drum herum mit Auto zu fahren. Sobald die Kinder größer sind, wird ein Auto wieder verkauft und ich fahre wieder mein geliebtes Rad. Ist hier in der Kleinstadt, mit 50% meiner Strecke direkt an einem Fluss, einfach eine schöne entspannte Geschichte. Gerade zum Feierabend hab ich es geliebt mich aufs Fahrrad zu schwingen. Ein bisschen in die Pedale treten und nach 20-25 Min. ist man etwas abgerackert, aber mit klarem Kopf wieder zuhause.

 

Autos sind einfach nur nervig...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na toll, ein Aufklärungsvideo von Vsauce aus 2015 hat das Thema erst richtig ins rollen gebracht 🤦🏻‍♂️
 

 

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...