Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Ritti1987:

wo wart ihr an dem tag und was habt ihr gemacht?

Ich kam gerade von der Frühschicht nach Hause, und auf dem Weg dort hin, hörte ich nur was im Radio, das ein Flugzeug in einen der Towers geflogen sei.

 

Zuhause angekommen, direkt mal TV angemacht, und das erste was ich sah, waren die Menschen die gerade aus dem Tower sprangen.

 

Das ist schon heftig gewesen, und bis heute hängen geblieben.

Gerade gestern Abend noch ne Doku dazu gesehen, und es ist schon schwer vorstellbar, dass das schon 19 Jahre her ist, weil man sich wirklich noch so gut daran erinnern kann, selbst an das was man an diesem Tag alles so gemacht hat.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

meine ganz persönliche Meinung dazu, wir habe in diesem Lande wahrlich andere Probleme zur Zeit und den meisten Leuten, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, ob die 100Jahre alte Sauce nun anders heissen muss, oder ob sich Jungs die Nägel lackieren sollten, denen geht es eindeutig zu gut!

 

Genau, dich betrifft es ja nicht, du hast andere probleme. Wow. Ohne worte

sunn_o_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Lunte der Echte:

auf einer argumentativen Grundlage .... was falsch am Gendersternchen oder der neuen Namensbezeichnung ist.


Die Gesamtkosten für das Gender-Mainstreaming sind schwer zu fassen. Allein für Genderprofessuren in Deutschland dokumentiert der Bundestag/Wissenschaftliche Dienste: „Für die Finanzierung des Programms stehen in den Jahren 2013 bis 2017 insgesamt 150 Mio. Euro zur Verfügung." Kosten für Ministerien, die mit dem Gender Mainstreaming befasst sind, wie z.B. das BMFSFJ, müssten ebenfalls anteilig angerechnet werden, wie auch solche unter verwandten Stichworten wie Diversität, ganz zu schweigen von den Kosten auf EU Ebene... 

 

Quelle: www.bundestag.de/resource/blob/536708/f920fd8afc4c784a7bd0ce05801097bd/wd-8-043-17-pdf-data.pdf

 

Geld, dass wir besser in den *hier beliebiges Dritte Welt Land einfügen* investiert hätten zur Hilfe Notleidender. Zb. Jemen. 

Grade die dortigen Menschen würden nur noch mit dem Kopf schütteln über die Summen die wir für so etwas ausgeben..... 

 

Hätten auch das Geld nutzen können um damit die Frau im Arabischen Reich zu stärken. In dem man es Organisationen diesbezüglich spendet. 
 

 

Sachlich genug?!

 

 

...da tritt er das Klima mit Füßen, aber macht auf Moralapostel....

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb sunn_o_:

@Lunte der Echte kannst du wärend du nach Portugal fliegst vllt noch Mod werden hier im Forum damit die Rassistische und Sexistische scheiße aufhört?;)

zitiere doch bitte mal o.g. Schei*e die du hier gelsesen hast?!

 

vor 3 Minuten schrieb sunn_o_:

Genau, dich betrifft es ja nicht, du hast andere probleme. Wow. Ohne worte

Es war meine persönliche Meinung!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

meine ganz persönliche Meinung dazu, wir habe in diesem Lande wahrlich andere Probleme zur Zeit und den meisten Leuten, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, ob die 100Jahre alte Sauce nun anders heissen muss, oder ob sich Jungs die Nägel lackieren sollten, denen geht es eindeutig zu gut!

 

Das ist genau die Art von Relativierung die mir aufstößt.

 

Gegenfrage zu deiner persönlichen Meinung. Gehst du mit Problemstellungen ebenfalls so um wenn sie dich betreffen? An welchem Punkt priorisierst du, dass dein Interesse bzw. deine Meinung oder die Meinung vieler über die der Anderen zu stellen ist. An welcher Stelle beeinflusst die Änderung des Labels die von dir angesprochenen schwerwiegenderen Probleme, wenn doch scheinbar die Änderung selbst eine Einflussnahme auf das große Ganze und scheinbar einfach umzusetzen ist? Ich versteh es immer noch nicht! 

 

Dass diese kleine Maßnahme notwendig und richtig ist, zeigt deine "Argumentation". Es ist eine Kleinigkeit und wird belächelt obwohl es nichts zu belächeln gibt. Es wird kritisiert obwohl es nichts zu kritisieren gibt. Es ist traurig zu sehen, welchen Einfluss "ungarische Art", aber das Problem selbst nicht hat.

In meinem Verständnis können alle alltagsrassistischen Gepflogenheiten angegangen und umbenannt werden, ich würde es Freude strahlend begrüßen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:


Die Gesamtkosten für das Gender-Mainstreaming sind schwer zu fassen. Allein für Genderprofessuren in Deutschland dokumentiert der Bundestag/Wissenschaftliche Dienste: „Für die Finanzierung des Programms stehen in den Jahren 2013 bis 2017 insgesamt 150 Mio. Euro zur Verfügung." Kosten für Ministerien, die mit dem Gender Mainstreaming befasst sind, wie z.B. das BMFSFJ, müssten ebenfalls anteilig angerechnet werden, wie auch solche unter verwandten Stichworten wie Diversität, ganz zu schweigen von den Kosten auf EU Ebene... 

 

Quelle: www.bundestag.de/resource/blob/536708/f920fd8afc4c784a7bd0ce05801097bd/wd-8-043-17-pdf-data.pdf

 

Geld, dass wir besser in den *hier beliebiges Dritte Welt Land einfügen* investiert hätten zur Hilfe Notleidender. Zb. Jemen. 

Grade die dortigen Menschen würden nur noch mit dem Kopf schütteln über die Summen die wir für so etwas ausgeben..... 

 

Hätten auch das Geld nutzen können um damit die Frau im Arabischen Reich zu stärken. In dem man es Organisationen diesbezüglich spendet. 
 

 

Sachlich genug?!

150 Mio, lächerlich. Wenn es das x-fache wäre, wo ist das Problem?

Ich muss dich nicht darauf hinweisen in welchen Großprojekten Geld verschwindet und der Aufschrei marginal ist, der Vergleich deinerseits ist gut gemeint, aber hinkt. 

 

Nebenbei meines Wissens ist Knorr ein privatwirtschaftliches Unternehmen und trägt die Kosten dafür selbst, zumindest vermute ich das.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Erklärt mir bitte auf einer argumentativen Grundlage welchen Unterschied es macht, was falsch am Gendersternchen oder der neuen Namensbezeichnung ist. Auf Relativierungen lege ich keinen Wert, also auf geht's. Überzeugt mich.

 

Eine weniger ernst gemeinte Frage am Rande, besteht ihr bei McDonalds auch heute noch auf eure Juniortüte oder tut's auch das Happymeal?

 

Absolut gar keinen Grund gibt es dagegen. Mir kommt es so vor, als nehmen sich Ewig-Gestrige-Köpfe solche kleinen Dinge wie Zigeunersauce immer zum Anlass, die ganze sehr nowendige Entwicklung für mehr Gleichberechtigung als einen einfachen Angriffspunkt zu nehmen, um indirekt zeigen zu wollen, wie kleinlich und unnötig das doch ist.

 

Dann kommen noch schnell zahlreiche Relativierungen wie: "Gibts nichts Wichtigeres auf der Welt?" Ich antworte dann immer etwas zynisch: "Ja klar, weil sich die Menschheit immer nur genau auf ein Thema konzentrien kann und heute stehen halt die Zigeunersauce und Negerküsse auf dem Plan."

 

Besonders schwierig finde ich, dass es hier in Ostdeutschland noch sehr geläufig und selbstverständlich ist, wenn man zu einem Asiaten "Fidschi" sagt. Wenn ich dann mal anspreche, dass das ein rassistisches Schimpfwort ist, das in einer Liga mit dem Wort Ni**er spielt, dann werd ich gar nicht für voll genommen oder es heißt dann: "Ach, das haben wir doch immer schon gesagt. Die Oma hat das so gesagt, die Mama und jetzt ich und noch nie hat sich daran jemand gestört, also kann es so schlimm nicht sein."

 

vor 52 Minuten schrieb Ritti1987:

 

das ist mir gerade schlagartig eingefallen.

ich kann mich noch daran erinnern wie das vor 19 jahren war.

ich hatte an dem Tag um 13.15 uhr schulschluss (8. Klasse) und bin nach hause gelaufen war dann so gegen 14 uhr zuhause.

habe dann schnell gegessen und meine hausaufgaben gemacht bis Peter Klöppel plötzlich gegen 15 uhr mit BreakingNews im TV zu sehen war.

von da an war nicht mehr an hausaufgaben zu denken und wir saßen gebannt vorm TV. Es war surreal. meine mama hat auch panisch versucht meinen Papa zu erreichen weil er zu der Zeit auf Fortbildung in New York war um eine andere Schweißtechnik sich anzuschauen und wie die in NY in der U-Bahn arbeiten.

 

Mein Papa hatte sich dann irgendwann abends bei uns gemeldet weil das netz in NY zusammen gebrochen war.

Alles total Surreal und gruselig. auch die tage nach dem Anschlag war in der Schule nicht an unterricht zu denken weil der fall der zwillingstürme viele beschäftigt hat. Eine Klassenkameradin hat dabei ihre Mutter verloren die zu dem Zeitpunkt beruflich in new york war da sie bei der Deutschen Bank die Büros in den Zwillingstüren hatte gearbeitet hat.

 

wo wart ihr an dem tag und was habt ihr gemacht?

 

Heftige Geschichte!

 

Ich war damals 12 Jahre und auf irgendeiner Familenfeier. Da lief gerade irgendwo der Fernseher mit den Bildern.

 

Ich hab das gar nicht gecheckt wie ernst das alles ist. Ich hab noch nicht mal mitbekommen, dass dort Flugzeuge reingerauscht sind. Ich sah einfach nur, wie erst ein Wolkenkratzer brannte und dann alle beide. Erst war das Eine eingestürzt, dann das Andere und später standen die Gebäude dann wieder da und brannten...Häh, wie geht das!?

 

es war so überfordernd für mich, dass jeder Fernsehsender das in einer einzigen Dauerschleife gezeigt hat. Erst am Abend  wurde mir klar, dass da Flugzeuge reingeflogen und tausende Menschen gestorben sind und dass es ganz offensichtlich kein Unfall war.

 

Am nächsten Tag haben wir in der Schule darüber gesprochen und schon damals war klar, dass das was gerade passiert ist, mal in den Geschichtsbüchern stehen wird und großen Einfluss auf kommende Politik haben kann.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Gehst du mit Problemstellungen ebenfalls so um wenn sie dich betreffen?

Na zumindest versuche ich nicht das Problem den anderen aufzudrücken und sie dann schief anzuschauen, wenn sie bei der Lösung nicht mitmachen wollen, oder denen das egal ist!

 

vor 11 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Das ist genau die Art von Relativierung die mir aufstößt.

Das ist den Problem!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Devian:

Ich bin der Meinung das jeder Mensch sein kann wie er will.

Nur muss ich nicht dazu genötigt werden, das alles gut zu finden.

Jeder Mensch kann eben NICHT sein wie er will.

Deinen Ansatz finde ich löblich.

 

Nur frage ich mich wer dich nötigt und warum es dir nicht egal ist wie andere sind, wenn das doch dein Anspruch ist. Erklär mal.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

Na zumindest versuche ich nicht das Problem den anderen aufzudrücken und sie dann schief anzuschauen, wenn sie bei der Lösung nicht mitmachen wollen, oder denen das egal ist!

 

Das ist den Problem!

Das ist genau der kleingeistige Mist der das Problem so offensichtlich macht.

 

Wer drückt dir was auf? Das geht in die selbe Richtung wie Aussage von Devian und seiner mutmaßlichen Nötigung?!

Was'n mal mit ein wenig Substanz, ein bisschen Reflexion oder Empathie?

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Jeder Mensch kann eben NICHT sein wie er will.

 

Was für eine schöne Welt das wäre, wenn jeder Mensch so frei wäre und so sein könnte wie er will.

 

Die endlosen Debatten um Rassismus, Sexismus, Inklusion von Behinderterten, Religionsfreiheiten, Sozialer Stand, Body-Shaming  und und und...zeigen leider, dass wir weit entfernt sind von einem sein wie man will.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Also ich könnte damit echt nen Dicken machen, würde reichen!

Klar, darum geht's. 

 

vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Wir  werden wohl hier zu keinem Konsens kommen, also lasst mal gut sein!

Schon vorbei? Schade :(

 

Zitat

Is doch da, ich geh arbeiten und zahle von 1€ ca. 70cent Steuern, also mehr Empathie geht ja wohl nich!

Du bist ein guter Mensch, danke ❤️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte ziemlich starkes Stück, mit Worten wie Rassismus und Sexismus um sich zu schmeißen. Typisch für die heutige Diskussionskultur, der andere hat einen seiner Meinung nach berechtigten Einwand, stimmt also nicht hundertprozentig mit dir überein: Muss also ein sehr böser Mensch sein! Deshalb schäme ich mich schon für den linken politischen Flügel, dem ich mich eigentlich mehr oder minder zugehörig fühle. Bloß dieses irrationale in die Ecke stellen und fehlende Offenheit für divergierende Argumente kotzt mich an, am schlimmsten ist das bei den Themen "Kernenergie" und "Gentechnik" und "Kapitalismus" - immer dieselben dummen Diskussionen, wobei mir die Gegner von allen Dreien nie mit Argumenten kommen. Viel Meinung, wenig Ahnung. Deshalb wähle ich auch keine der etablierten Parteien mehr, sondern halt meine kleine, aber feine Kleinpartei. Wir haben vor kurzem 1500 Mitglieder erreicht, Wachstum steigt unerlässlich. Wird zwar ein Marathon, aber so kann ich mir zumindest noch in ferner Zukunft Hoffnung auf Wissenschaftlichkeit fundierte Politik und eine Bundesrepublik Europa machen. Wobei letzteres bei dem steigenden Populismus von insbesondere Rechts in Europa wieder zu ner Mammutaufgabe verkommt.

 

vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Erklärt mir bitte auf einer argumentativen Grundlage welchen Unterschied es macht, was falsch am Gendersternchen oder der neuen Namensbezeichnung ist. Auf Relativierungen lege ich keinen Wert, also auf geht's. Überzeugt mich.

Dazu äußere ich mich gerne später noch mal näher, wenn ich nicht ans Handy gebunden bin. Aber bis dahin verweise ich auf den englischen Feminismus und lasse den Artikel hier ;)https://www.tagesspiegel.de/kultur/deutschland-ist-besessen-von-genitalien-gendern-macht-die-diskriminierung-nur-noch-schlimmer/26140402.html

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte
Ich für meinen Teil sehe immer mehr Bürokratie, Änderungen und und und. 
Und als einziges Land versuchen wir die Welt zu ändern indem wir eine Vorreiterrolle einnehmen. 
Soll erstmal Vermögen vernünftig besteuert werden,... dein Schampus müsste drei mal teurer werden weil der Ökologischefußabdruck überhaupt nicht zu rechtfertigen ist. 
In anderen Ländern.... lassen wir das. Für mich lenkt diese Debatte von wirklich wichtigen ab. Wo kommen wir denn noch hin wenn wir das fortführen? Ich meine:„DAS Mädchen, DER Junge, DIE Person .. Ja geht’s noch? Das muss ja dann auch geändert werden. DRINGEND!!!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich für meinen Teil sehe immer mehr Bürokratie, Änderungen und und und. 
Und als einziges Land versuchen wir die Welt zu ändern indem wir eine Vorreiterrolle einnehmen. 
Soll erstmal Vermögen vernünftig besteuert werden,... dein Schampus müsste drei mal teurer werden weil der Ökologischefußabdruck überhaupt nicht zu rechtfertigen ist. 
In anderen Ländern.... lassen wir das. Für mich lenkt diese Debatte von wirklich wichtigen ab. Wo kommen wir denn noch hin wenn wir das fortführen? Ich meine. „DAS Mädchen, DER Junge, DIE Person .. Ja geht’s noch? Das muss ja dann auch geändert werden. DRINGEND!!!

Ich hatte es vor ein paar Tagen mit einem Kollegen.  Warum wird DAS Auto mit DER Honda benannt, und bei Motorrädern immer mit DIE Honda, DIE Suzuki etc. .? Weil es weniger ist?

sunn_o_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...