Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

ziemlich starkes Stück, mit Worten wie Rassismus und Sexismus um sich zu schmeißen. Typisch für die heutige Diskussionskultur, der andere hat einen seiner Meinung nach berechtigten Einwand, stimmt also nicht hundertprozentig mit dir überein: Muss also ein sehr böser Mensch sein!

Moment, du hast die Beiträge zuvor gelesen und kannst einen Bezug meiner Beiträge dazu ableiten?

Ich bin ein Freund von offenem Meinungsaustausch und gleichermaßen nachvollziehbaren Argumenten und ich glaube genau das habe ich zum Ausdruck gebracht. Wenn du das anders siehst, dann bitte ich dich das als meine Absicht zu verstehen. Wenn du mir jetzt noch aus den vorherigen Beiträgen die von dir angesprochene Berechtigung des Einwandes aufzeigst (und vielleicht noch ein paar von diesen gern gesehenen Argumenten), dann ist die Sache rund :) 

Nebenbei es geht nicht um gut oder böse, sondern um richtig oder falsch. Ist es falsch diese Debatte zu führen, nein! Ob die Methodik die richtige ist, sei dahin gestellt. (Ich sage aus subjektiver Sicht ja, denn die Wortbeiträge hier bestätigen das)

 

Ich verstehe worauf du mit dem Artikel abzielst, aber ein kleiner Hinweis am Rande. Ausgangsstation unseres Austauschs war nicht das Gendern selbst sondern die Problematik fehlender Entwicklungs- Änderungsbereitschaft im Bezug auf Themen wie diese. 

 

Der Bogen zu deiner politischen Aktivität und deiner Gesinnung ist mir ebenso zu weit gespannt aus dem vorhergehenden Kontext heraus.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Heute vor 19 Jahren hat sich die Welt schlagartig verändert. Ruhe in Frieden. 

 

IMG-20200911-101017.jpg

An diesem Tag wurde mir der Blinddarm entfernt. War 11 Jahre alt. 

Bin kurz nach dem Mittag aus der Narkose aufgewacht und hatte mich gefreut, den ganzen Nachmittag RTL2 gucken zu können, Pokemon und co. 

Auf allen 14 Krankenhaus Sendern liefen diese 2 Amateur Videos, ich hatte die Welt nicht mehr verstanden und vor allem den Ernst der Lage nicht. 

War ja nicht das erste Mal dass ein Haus zusammen fiel 🤷 (aus dem Blickwinkel eines Kindes)

 

Was mir in diesem Zusammenhang gleich noch einfällt:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @BiGBuRn83 🎉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb orbit1:

meine ganz persönliche Meinung dazu, wir habe in diesem Lande wahrlich andere Probleme zur Zeit und den meisten Leuten, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, ob die 100Jahre alte Sauce nun anders heissen muss, oder ob sich Jungs die Nägel lackieren sollten, denen geht es eindeutig zu gut!

 

 

Das ist genau die Art von Whataboutism, die immer wieder von den ganz Konservativen aus dem Hut gezaubert wird, damit sich bloß nix ändert.

 

Wir haben doch besseres zu tun!

Es gibt doch Wichtigeres!

Um Thema XY müsste man sich mal kümmern

Es gibt ganz andere Missstände in der Welt.

 

Wenn man ständig so denkt, ändert sich gar nichts. Überhaupt lassen sich Probleme und Missstände nicht gegenseitig aufwiegen. Ein Problem ist ein Problem.

vor 20 Minuten schrieb RaviRashud:

Und als einziges Land versuchen wir die Welt zu ändern indem wir eine Vorreiterrolle einnehmen.

 

Ja klar, Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, dass sich den Kopf zerbricht. Alle anderen drehen nur Däumchen. Die Menschen in Peking: "Hey, was sollen wir denn so machen?" Keine Ahnung, mal schauen, was die Deutschen so machen!"

 

Wo besitzt Deutschland denn noch eine Vorreiterrolle?

 

Beim Datenausbau? Bei alternativer Energiegewinnung? Beim Umweltschutz? Bei der Einhaltung der Pariser-Klimaziele? Bei Elektroautos und dem Öffentlichen Nahverkehr? Bei der Vermeidung von Plastik-Abfall, beim Recycling von Rohstoffen? Bei der Bildung? Bei der Altersvorsorge? In Sachen Kinder- und Familenfreundlichkeit? Beim Lebensstandard? Bei digitalen Techniken? In Sachen Forschung- und Entwicklung? Beim Arbeitnehmerrecht?

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb RaviRashud:

@Lunte der Echte
Ich für meinen Teil sehe immer mehr Bürokratie, Änderungen und und und. 
Und als einziges Land versuchen wir die Welt zu ändern indem wir eine Vorreiterrolle einnehmen. 
Soll erstmal Vermögen vernünftig besteuert werden,... dein Schampus müsste drei mal teurer werden weil der Ökologischefußabdruck überhaupt nicht zu rechtfertigen ist. 

Klar das sind nachvollziehbare Gründe die man auf jeden Fall in die Betrachtung / Argumentation einbeziehen darf. Da bin ich ganz deiner Meinung. Einbeziehen, ist an der Stelle vermutlich der richtige Ansatz. Ausgrenzung auf Grund dessen, allerdings nicht. Da sind wir wieder am Anfang dieser Diskussion.

Das Versteuern von Vermögen ist definitiv ein ebenfalls brenzliges und gesellschaftliches Thema, auch hier brennt mir manchmal der Helm wenn ich darüber nachdenke und ja auch was meinen ökologischen Fußabdruck beim Konsum von Luxusgütern etc. anbelangt habe ich ein Bewusstsein welches viele Andere sicher nicht haben. Das an dieser Stelle anzuführen verstehe ich nicht. :S By the way ich habe keine Kinder :) (eine kleine freche Relativierung meinerseits, da wir beim Thema CO2 angekommen sind.)

vor 20 Minuten schrieb RaviRashud:

In anderen Ländern.... lassen wir das. Für mich lenkt diese Debatte von wirklich wichtigen ab. Wo kommen wir denn noch hin wenn wir das fortführen? Ich meine:„DAS Mädchen, DER Junge, DIE Person .. Ja geht’s noch? Das muss ja dann auch geändert werden. DRINGEND!!!

An der Stelle gehe ich mit dir nicht konform. Warum ziehst du das ins Lächerliche? Du hast Bildung genossen, du kannst argumentieren und dann stellst du mit einem solchen Kommentar die Rechtschreibung/Grammatik in Frage?! 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Jeder Mensch kann eben NICHT sein wie er will.

Deinen Ansatz finde ich löblich.

Gemeint war, das ich der Meinung bin, dass jeder Mensch so sein kann wie er will, dass das die Gesellschaft nicht zulässt steht auf einem anderen Blatt.

 

vor 52 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Nur frage ich mich wer dich nötigt und warum es dir nicht egal ist wie andere sind, wenn das doch dein Anspruch ist. Erklär mal.

Mir ist es egal wie andere sind, so lange ich nicht genötigt werde, dass zwingend gut zu finden.

Ich habe meine eigenen Ansichten zu diversen Themen, zwinge sie aber niemandem auf, hetze nicht, oder mache anderweitig Stimmung.

Ich lebe nach dem Motto, "Leben und leben lassen".

 

Die Politik ist vor allem der Faktor, der den Bürgern abverlangt, alles gut zu finden, und das es unsere Pflicht ist, alles zu akzeptieren.

Wenn man da anderer Meinung ist, dann bekommt man schnell Gegenwind.

 

Auch im Freundes/Bekanntenkreis ist es oft so, dass man bequatscht wird, wenn man anderer Meinung ist, auch wenn ich dann immer sage, das jeder sein kann wie er will, ich es aber nicht automatisch gut finden muss.

Diese gilt auch für diverese Entscheidungen der Politik, was wie in unserem Land so passiert und entschieden wird.

 

Liegt vllt auch daran, dass ich manches nicht nachvollziehen kann, wieso man so sein will, oder warum dieses und jenes so entschieden wird, und ich es deswegen evtl. nicht "verstehe", aber dennoch akzeptiere.

 

Der Druck der Gesellschaft und Politik, hin zum Gutmenschentum, ist mittlerweile echt etwas zuviel des Guten, m.M.n.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ja klar, Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, dass sich den Kopf zerbricht. Alle anderen drehen nur Däumchen. Die Menschen in Peking: "Hey, was sollen wir denn so machen?" Keine Ahnung, mal schauen, was die Deutschen so machen!"

 

Wo besitzt Deutschland denn noch eine Vorreiterrolle?

 

Beim Datenausbau? Bei alternativer Energiegewinnung? Beim Umweltschutz? Bei der Einhaltung der Pariser-Klimaziele? Bei Elektroautos und dem Öffentlichen Nahverkehr? Bei der Vermeidung von Plastik-Abfall, beim Recycling von Rohstoffen? Bei der Bildung? Bei der Altersvorsorge? In Sachen Kinder- und Familenfreundlichkeit? Beim Lebensstandard? Bei digitalen Techniken? In Sachen Forschung- und Entwicklung? Beim Arbeitnehmerrecht?


Also jetzt schlägt es 13. nicht nur das du aus meinem Text EINEN EINZIGEN Satz raußreist. Und den Zusammenhang im Kontext missachtest. Nein du kommst noch mit solchen Spinnereien wie datenausbau, alternative Energie bla bla. Es ging bei dem Thema nur um die Gender Debatte. Nicht mehr... nicht weniger. 
Und da nimmt Deutschland eine Vorreiterrolle ein. Herrgott nochmal. Oder wie ist der Stand diesbezüglich in China? 
Weil die Themen hier bunt durcheinander geworfen werden habe ich schon seit langen keine Lust etwas dazu bei zu tragen. Kommt man mit normal Argumenten wird gleich daraus das nächste Fass aufgemacht wenngleich es null 0 NULL Zusammenhang hat!

 

mal ernsthaft gefragt. Wir reden über die Gender Debatte. Seit min 1ner Seite. Wieso... WIESO kommst du jetzt mit Arbeitnehmerrechten? Digitalausbau. Ich kann es nicht glauben....

 

sag doch mal was zum GENDER Thema. Welches wir hier momentan behandeln (du erinnerst dich? Lunte sprach das Thema vor nicht all zu langer Zeit an). 
wie ist das nun mit:“DER Junge“? oder „DAS Mädchen“? Schon irgendwie diskriminierend oder? „DIE Person“?! Soll das dann alles geändert werden???
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Rechtschreibung/Grammatik


weil in der Grammatik die diskriminierung angekommen ist. 
Oder sagt man nun... ne, dass ginge zuweit. Wo ist dann die Grenze? Bei der divers Toilette? Ich weiß es nicht. Du? 
das ist eigentlich ein Fass ohne Boden welches da geöffnet wurde. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud
Bei einem anderen User würde ich das jetzt vielleicht nochmal auseinander nehmen und darauf eingehen. Doch in deinem Fall habe ich mich gerade dazu entschieden, dass das vegeudete Energie ist.

 

Ich kann echt nur hoffen, dass das, was du so schreibst, nur Getrolle ist und du deine Rolle hier konsequent durchziehst.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte weil du es gerade bennenst, Ökologisch etc. . Du fliegst viel (ich denke mal jobbedingt), Trinkst das ein oder andere Trauben und auch Süßwasser, Mietwagen etc. 

 

Warum?

Du bist ja sehr intelligent, warum der scheiß? Weil du kannst? Das wäre zu einfach;)

 

Ich bin mitte 30 und hab noch nie ein Fahrzeug bedient bzw hab mmich auch bewusst gegen Führerschein entschieden. Ich bin mit 2 Gesunden beinen geboren wurden.läuft

sunn_o_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb sunn_o_:

@Lunte der Echte weil du es gerade bennenst, Ökologisch etc. . Du fliegst viel (ich denke mal jobbedingt), Trinkst das ein oder andere Trauben und auch Süßwasser, Mietwagen etc. 

 

Warum?

Du bist ja sehr intelligent, warum der scheiß? Weil du kannst? Das wäre zu einfach;)

 

Ich bin mitte 30 und hab noch nie ein Fahrzeug bedient bzw hab mmich auch bewusst gegen Führerschein entschieden. Ich bin mit 2 Gesunden beinen geboren wurden.läuft

Also ich bewege schon 30 Jahre Fahrzeuge! Damit ich dahin komme, wo es adäquat bezahlte Arbeit gibt, um meinen luxuriösen Lebenswandel zu finanzieren!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

@RaviRashud
Bei einem anderen User würde ich das jetzt vielleicht nochmal auseinander nehmen und darauf eingehen. Doch in deinem Fall habe ich mich gerade dazu entschieden, dass das vegeudete Energie ist.

 

Ich kann echt nur hoffen, dass das, was du so schreibst, nur Getrolle ist und du deine Rolle hier konsequent durchziehst.


Ich würde ja ausfallend werden weil du mich echt wütend machst. Aber das kann man hier ja nicht bringen. 
Nochmal sachlich.
Wir diskutieren über die Gender-Debatte. 
ich sagte „...nur weil Deutschland da eine Vorreiterrolle einnehm....“

und du schmeißt mir an Kopf „ja wo machen wir das denn? Bei Arbeitsschutz blablabla“ 

nun frage ich dich ganz ernsthaft. Was hat das mit unserer Gender-Debatte zu tun?!

 

Alleine auseinander nehmen.... was denn? Analysiere mal deinen Beitrag was dieser mit unserer Gender-Debatte gemeinsam hat... kleiner Tipp ... fängt mit „n“ an und hört mit „ichts“ auf. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb sunn_o_:

 

Ich bin mitte 30 und hab noch nie ein Fahrzeug bedient bzw hab mmich auch bewusst gegen Führerschein entschieden. Ich bin mit 2 Gesunden beinen geboren wurden.läuft

Ich beneide ehrlich jeden, der zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit kann!...und Nein, ich kann nicht zu meiner Arbeitstelle ziehen, da dort die Mieten unerschwinglich sind, dass ist der Krux in diesem Lande!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Lasst uns doch der die das verbrennen und garnicht mehr Nutzen. Den und dem Können wird dann gleich auch weglassen. 
 

schlägt Fass Boden aus 

 

jetzt mal ganz ehrlich wo kommen wir denn hin,  wenn man jetzt anfängt Artikel mit diskriminierung zu vergleichen. 
 

dnekt mal drüber nach:

 

der Mädchen, die junge, das Person

das Honda, der Auto usw. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Leute, können wir hier bitte von den Radler/Raser, Divers/Minderheitendiskriminietung weg kommen!?!

 

Macht echt kein Spaß mehr hier reinzulesen :S

 

Komme mit schon vor, als wenn die Ultragrünen schon an der Macht wären :D

(duckundweg).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb sunn_o_:

@Lunte der Echte weil du es gerade bennenst, Ökologisch etc. . Du fliegst viel (ich denke mal jobbedingt), Trinkst das ein oder andere Trauben und auch Süßwasser, Mietwagen etc. 

 

Warum?

Du bist ja sehr intelligent, warum der scheiß? Weil du kannst? Das wäre zu einfach;)

 

Ich bin mitte 30 und hab noch nie ein Fahrzeug bedient bzw hab mmich auch bewusst gegen Führerschein entschieden. Ich bin mit 2 Gesunden beinen geboren wurden.läuft

Das ist eine gute und berechtigte Frage. 

Ja ich fliege viel, nutze Leihwagen und bin guten Getränken zugetan. Beruflich bin ich in einer ausgesprochen guten Situation und bin nicht auf das Fliegen angewiesen(ich habe die Freiheit mehr Zeit für das Vorankommen und nutze Die Bahn) , ich fliege zum Vergnügen. Warum? Ich bin interessiert am Reisen und habe Spaß beim Entdecken neuer Orte. 

Mir ist mein Fußabdrücke auf Grund dessen bewusst und ich checke jedes Jahr gegen. Ich liege weit über dem Durchschnitt und versuche das zu minimieren bzw. Auszugleichen. (aktuell habe ich eine gute Bilanz im Vergleich zu den Vorjahren) 

Ich nutze "normalerweise" den Öpnv und meide das Kfz, das gelingt nicht immer und gestaltet sich auf Grund von Corona aktuell schwierig. 

Zudem Reise ich I'm Jahr viel mit dem Rennrad, schon allein, weil die Art von Reisen, ökologischer, intensiver und erfüllender ist. 

Ausserdem verzichte ich auf den Konsum von Fleisch (es gibt seltene Ausnahmen) und den Kauf von Unnötigen.

In der Vergangenheit habe ich verschiedene Projekte unterstützt welche dem Allgemeinwohl und der Umwelt zu Gute kommen. 

Das sind "Kleinigkeiten" im Vergleich und nur ein minimaler Beitrag, aber ein bewusster und umsetzbarer Verzicht. 

 

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass viele Luxus- und Konsumgüter teurer bzw. Fairer sein müssen um ein gesundes Gleichgewicht herzustellen. Ausserdem sollte jeder, sofern er in der Lage ist etwas zurück geben. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Leute, können wir hier bitte von den Radler/Raser, Divers/Minderheitendiskriminietung weg kommen!?!

 

Macht echt kein Spaß mehr hier reinzulesen :S

 

Komme mit schon vor, als wenn die Ultragrünen schon an der Macht wären :D

(duckundweg).

Na Gut😎🏻👍🏻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich ja zu diesem Thema schon geäußert aber mal ganz unemotional betrachtet:

Der Mensch ist eben auch nur ein Tier, wohl das intelligenteste aber auch Verstand ist nicht immer ein Garant dafür, dass er friedvoll handelt. Sexismus, Rassismus etc. wird man nie gänzlich beseitigen können, nichteinmal Ansatzweise so stark wie es viele gerne hätten, denn da treffen viel zu viele Faktoren mit aufeinander. Zum Beispiel: Verschiedene Ethnien,  die ohnehin schon für Grüppchenbildung sorgen, das können wir auch bei anderen Tieren beobachten, auch der Mensch folgt nur Instinkten, und vorallem Religionen, die m.M.n in Ihrer Grundform alle Sexistisch und brutal sind.

 

Ich würde sogar Religion als das größte Problem überhaupt sehen, wie will man denn eine "tolerante" Gesellschaft schaffen, wenn diese Glaubensformen ansich schon untolerant gegenüber diejenigen sind, die sie nicht teilen.

 

Zusammengefasst: In den Köpfen der Menschen wird sich nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Wenn wir schon bei korrekten Begriffen sind, wo man up to date sein sollte. 

 

*Studierende

 

Und nicht Studenten. 

 

https://www.duden.de/rechtschreibung/Studierende

Sehe ich nicht ein. Ist grammatikalisch schlichtweg falsch. Ein Jammer dass sich das auch noch durchsetzt. Gibt den Partizip I nicht ohne Grund, damit beraubt man sich lediglich einer kompletten Bedeutungsebene. Häufig führt eine solche Zweckentfremdung zu solch netten Konstruktionen wie "Zurückgekehrte Urlaubende" - hm was denn jetzt, sind sie noch im Urlaub oder doch schon wieder zurück? ;)

 

Studenten reicht völlig. Genus und Sexus sind nicht identisch. Keine wissenschaftliche Studie in der Sprachwissenschaft kann auch nur annähernd einen Beleg für die Behauptungen der Feministen hierzulande liefern, auf die sie seit den 80er-Jahren bestehen.

Wenn jemand bei dem Wort eher an einen Kerl denkt, dann fängt das schon vorher in den Köpfen der Menschen an.

 

Und wie in dem von mir geteilten Artikel auch schon erwähnt, ist es ziemlich frech, das Merkmal "Geschlecht" auf ein Podest zu stellen, und die der Hautfarbe, sexuellen Orientierung, Haarfarbe usw. dem unterzuordnen - muss man sprachlich eigentlich auch nicht weiter hervorheben, wir sind da ja sehr konsequent bei den Genderisten :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Tulbsflow:

Ich würde sogar Religion als das größte Problem überhaupt sehen


Das war es schon immer.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Tulbsflow:

Ich würde sogar Religion als das größte Problem überhaupt sehen,

Dito, deswegen hauen sich seit 2000 Jahren die Leute die Birne ein! Kann jeder wen anbeten den er will , aber zu HAUSE, oder in seinem Gottesgemäuer! Aber Religionsfreiheit heißt auch, mich mit der Sache in Ruhe zu lassen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die Finanzen und deren Verteilung sind nunmal politisch ein bisschen komplizierter als: nehmt das Geld doch dafür!!!


ist dem so? möge uns der Herr doch aufklären. 
 

vor 7 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bund, Länder, Stadt, Kommune und dann werden Budgets vorher verteilt, festgelegt...


Hier zählst du sinnlos etwas auf um vermeintlich wissen zu suggerieren. 

An dieser stelle ist die Bund-Länder-Finanzbeziehungen
auf der Grundlage der
Finanzverfassung eine interessante, Horizont erweiternde Wissens Quelle. 
Bundesfinanzministerium

In seiner Fassung von 2020, kann man bei besagtem Link sich ein PDF Downloaden und dann auf 80 Seiten erfahren wie Verteilung von Geld, seitens des Bundes an Länder und Kommunen funktioniert. 

Einfach sagen „da steckt viel mehr dahinter als....“ ist zu einfach. 
weil da eben nicht soviel dahinter steckt

Auch hier eine Broschüre, die auf 76 Seiten aufklärt. 

Statistisches Bundesamt

(öffentliche Finanzen auf einem Blick)
 

Du wirst mir sicher zustimmen, das die Verteilung von Geld keinesfalls kompliziert ist. 
 

Falls nicht, sind die beiden Broschüren durchaus lesenswert. 
 

Weil man eben schon sagen kann, nachdem der Bundeshaushalt beschlossen wurde, nehmt das Geld doch dafür.... !

 

vor 7 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bin an der Stelle auch erstmal Raus aus dem Thema, da kotze ich bald im Strahl.


das ist ein totschlagargument. Und der vermutlich leichteste weg, nachdem man mal einen rausgehauen hat, sich wieder in die Versenkung zu begeben. 

Zu guter letzt ein Tip, lies auf alle Fälle mal nachfolgende Broschüre. Damit du weißt was für Kosten Kommunen zahlen. 
Der Städtetag informiert

hier wird auf 34 Seiten erklärt, dass deine Aufzählung von Kommunen in deinem Beitrag von nichts anderem zeugt als Unwissen. 
 

aber Hauptsache was raushauen....

 

ps @ alle, die drei Broschüren sind wirklich lesenswert.

 

pps zu guter letzt sei erwähnt, das ich bestimmt min. 80% der Gender-Debatte unterstütze. 

Nationales Gleichstellungsgesetz

(auch lesenswert). 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Habe länger uberlegt, ob ich mich an diesem Thema Gendern beteilige...

 

Ich lebe nach dem Motto, Leben und Leben lassen.

Und finde es schon bemerkenswert, wieviele Menschen heutzutage glauben, ihre Wahrheit als "DIE" Wahrheit gepachtet zu haben. Darf ja gerne so sein, solange man mir damit nicht auf den Sack geht.

 

Also, wenn ich mal einem diversen über den Weg laufen sollte, (ist das eigentlich schon diskriminierend, wenn man niemanden davon in seinem Freundeskreis hat?), dann seh ich nicht das Geschlecht (oder in diesem Falle mehrere?!?) Sondern, wie wir uns begegnen und miteinander umgehen. Führt er/sie/es sich auf wie ein Idiot(wie gendert man das denn jetzt richtig?)

Dann auf Nimmer Wiedersehen. 

Viel wichtiger, glaube ich, ist doch der Umgang miteinander und dass man sich mit Achtung, Respekt und Toleranz begegnet. Das gilt aber auch immer in beide Richtungen.

Und Toleranz beginnt doch damit, den anderen so sein zu lassen, wie er möchte. Das darf dann aber gerne mit mir auch sein. Immer dieses, das muss so sein und das darf nicht so sein.

Leben und Leben lassen.

Ich werde nicht gendern. Lenkt mich vom für mich wesentlichen ab.

Ich esse Fleisch und bin trotzdem mit Vegetariern befreundet.

Weil ich sie mag und sie nicht versuchen, mir mein Fleisch auszureden, und ich wiederum disse sie nicht dafür, dass sie meinem Essen das Essen wegessen.

Das nötige Maß ist wichtig, denn die Dosis macht das Gift. Und leider wird aus meiner Sicht vieles einfach so sehr überzogen und ubertrieben, dass ich es nicht mehr ernst nehmen kann.

Gendern, Feminismus, Rassismus, Antisemitismus, Vegetarier(wenn sie Ökofanatiker sind)Klimawandel, Migrationspolitik nur um mal einige zu nennen, gehören dazu.

Diese Themen, sind mittlerweile so emotional aufgeladen, dass selten ein sachlicher Austausch stattfinden kann.

 

Also, schön dass ihr hier eure Meinung kundgetan habt, und habt euch wieder lieb.

Leben und Leben lassen.

Ich freu mich übrigens auf die nächsten Tage, denn es soll nochmal warm werden und ich werde jeden dieser Tage am Strand verbringen.

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Du überhebliche Person, ich habe nicht behauptet zu wissen wie der Finanzhaushalt im Detail funktioniert. Das weiß ich nämlich auch nicht, weil ich weder beruflich noch privat die Zeit und Lust habe mich im Detail damit zu befassen. Also was unterstellst du mir hier für einen Quatsch?

 

Hotlinks zum Thema raushauen, macht dich auch nicht zum Politikwissenschaftler, sondern nur zu Jemanden der eine Suchmaschine bedienen kann.

 

 

Stimmt, oder wenn man einfach keinen Bock auf die Menschen in dem Threat hier hat.


Ich kann Ravi leider nicht überheblich nennen, weil ich auch liebend gern mit Quellen um mich werfe :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...