Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Hat nix mit forenregeln zu tun zumal meine Aussage nicht ein bisschen rassistisch war. Aber hier wird man ja von neu Moderatoren als so einer dargestellt.

 

Ich habe gesagt, dass der Begriff, den verwendet hast, in die rassistische Richtung geht, nicht, dass du rassistisch bist. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den man mit ein bißchen Fingerspitzengefühl erkennen könnte - dieses fehlt dir an dieser Stelle wieder einmal. 

 

Ich distanziere mich grundsätzlich davon Menschen zu kritisieren, du bettelst aber förmlich darum. Du denkst einfach nur um die nächste Ecke, aber nicht weiter. Desweiteren nimmst du alles gleich persönlich. Dabei ging es beim Verstecken des Posts keine Sekunde um dich, nur um den Ausdruck! Das solltest du bitte verstehen. Du solltest vielleicht auch mal weniger aus der Emotion heraus und mehr mit Sachverstand kommentieren - soweit das möglich ist.

 

Wird dich sicherlich überraschen, aber: Ich mag dich. Du bist ein Charakter. Ich finde es toll, dass du hier bist und fände es unglaublich schade, wenn du gehen würdest. Ich glaube auch nicht, dass du gehst. Du findest es hier auch toll.

 

Dennoch solltest du ein bißchen Respekt zollen und die Hausregeln annehmen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

private Krankenversicherung abschließen

 

Äh, ich meine @_Raschi_

 

Davon würd ich jeden tunlichst abraten, wenn er nicht grad vermögend ist. 

 man tritt in vorkasse. Einmal CT hochfahren kostet da richtig Geld. Sicherlich bekommt man das später wieder. 

Bei Kinder, die man mitversichert, wenn die in der heißen Phase sind, in der sie sich oft verletzten oder zum Zahnarzt und oder mal nen Knochenbruch, muss man schnell mal 1000€ und mehr vorstrecken. 

Aber das aller schlimmste, wenn man älter wird, auf die 60geht. Steigen die Beiträge enorm. Und dann kann man nicht mehr zur gesetzlichen wechseln. Da man ja versichert ist, besteht für die gesetzliche keine Verpflichtung. 

Habe so einige Mandanten im Steuerbüro die fluchen das sie Privat versichert sind. 

Die Zahlen schnell mal 600€ monatlich und müssen wie gesagt Behandlungskosten vorlegen. 

Einfach mal bei seinem Stb des Vertrauens nachfragen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud danke für die Info(s), da bist du aber ein paar Jahre zu spät. 

Und ja, ich hab mir das vorher gut überlegt, mehrfach durchgerechnet, mit meinem STB drüber gesprochen und mir Rat von einem befreundetem STB eingeholt. 

 

Und: es ist möglich zur gesetzlichen zurück zu wechseln, auch wenn's viel Arbeit ist. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb _Raschi_:

@RaviRashud danke für die Info(s), da bist du aber ein paar Jahre zu spät. 

Und ja, ich hab mir das vorher gut überlegt, mehrfach durchgerechnet, mit meinem STB drüber gesprochen und mir Rat von einem befreundetem STB eingeholt. 

 

Und: es ist möglich zur gesetzlichen zurück zu wechseln, auch wenn's viel Arbeit ist. 

 

Mein Schwiegervater hat das Thema grade durch, und darf jetzt als Neu-Rentner 600 € im Monat für seine private Krankenkasse zahlen.

 

Um das zu umgehen, hätte er die Firma abgeben müssen und ein Jahr nachweislich kaum Einkommen/Vermögen haben, was keine Option gewesen wäre.

 

Also lieber freiwillig gesetzlich versichert bleiben.

 

Wenn einen mal richtig schlecht gedacht eine fiese Krebssorte erwischt, ist es sowieso Wurscht, ob privat oder nicht ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also lieber freiwillig gesetzlich versichert bleiben.

 

Ich habe mich nach langem Überlegen vor ein paar Jahren auch für die gesetzliche KV entscheiden. Aber gerade wegen später ist mir das lieber. Zwar wäre die private KV einiges günstiger gewesen, aber der nicht mehr garantierte Wechsel zurück hat mich abgeschreckt. Und ich finde es ja auch gut so. Es wäre schließlich mehr als unfair, wenn die gesetzliche KV immer so ganz einfach die alten (und teuren) Kunden aufgedrückt bekäme.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich werde @R123Rob nie wieder wegen seinen Trophäen aufziehen. 

 

Es gibt hier jemanden im Forum der den Vogel abschießt und wirklich jede rotze spielt und über 1000 Platins hat 😱

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb R123Rob:

Grundsätzlich sollte man im Leben allgemein keine Leute aufziehen, ärgern etc. außer man kennt diese Person sehr gut. 

 

Das stimmt schon aber wenn man sich die Liste der Spiele anschaut dann ist das wirklich den Vogel abschießen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb XBenutzerNameX:

Ruhig bleiben @Ritti1987, Mistgabel einpacken, Mund abwischen und weiter machen. Da stehste doch locker drüber :D

 

ich sehe das volk schon mit mistgabeln durchs dorf maschieren :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Es ist gesund, es hilft den Körper zu verstehen und nebenbei machts noch Spaß, 90% tun es und die restlichen 10% lügen...

Heute ist "Tag der Masturbation"! :)

 

Zitat

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Die einen, die masturbieren und die anderen, die lügen. Der Feiertag zur Masturbation wurde eingeführt, nachdem US-Präsident Bill Clinton 1994 seine Gesundheitschefin Joycelin Elders gefeuert hatte, weil die es gewagt hatte, zu fordern, dass das Thema im Sexualkunde-Unterricht behandelt werden solle. 

 

🍿

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_ ich schließe mich da mal an was deine blinker betrifft.

 

vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Poste mal ein Foto von der Seite ;) ;)

 

aber bitte bei strahlenden sonnenschein nicht unter einem carport.

 

@Sienanntenihn Mücke hat schon recht wenn der gegner sagt er hat den blinker nicht gesehen dann wird es schwierig. ich sehe das jeden tag bei autos bei denen die blinker zum teil nicht zu sehen sind wegen den LED scheinwerfern. Beim motorrad ist das dann nicht besser.

 

dazu ab du zeigst bilder deiner maschine mit blinkern unter einem carport der sehr abdunkelt ohne eingeschaltetes abblendlicht von vorne und hinten. das verfälscht ganz krass im dunkeln sieht man es

zeig mal bei tageslicht wie es aussieht mit eingeschalteten abblendlicht so wie es der fall ist wenn du fährst.

 

man braucht sich nicht immer alles schön reden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Puh, macht doch mal nicht so ein riesiges Faß auf. Der erste Hinweis darauf war ja ganz gut und richtig, nicht jeder hat sowas am Schirm. Aber Oberlehrerhaft jetzt darauf rumreiten ist schon übertrieben.

@_Raschi_ muss das ja wissen und seinen Körper im Ernstfall hinhalten - ich hoffe aber es kommt nie soweit! Ist natürlich fragwürdig, wenn er sich die Teile in der Werkstatt/dem dazugehörigen Shop kauft, und die Teile dann nicht Regelkonform sind. Wenn ichs richtig verstanden hab sind die ja von keinem dubiosen Fernost-ebay-shop.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Ritti1987:

zeig mal bei tageslicht

Kann ich machen. Dann musst du aber bis Sonntag warten, da ich morgens um 8 das Haus verlasse und nie vor 8 abends daheim bin wird's schwer mit den Bildern, da abends leider keine Sonne mehr scheint... 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

kein step @_Raschi_ kann warten.

 

@joschi486 ich würde es halt gerne mal bei tageslicht sehen wie das aussieht.

ich merke es ja bei mir LED scheinwerfer, LED Tagfahrlicht und LED Blinker am auto, aber wenn ich ausm kreisverkehr fahre sehen die dennoch nicht das ich blinke. daher einfach mal die frage bei tages licht am motorrad

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb joschi486:

Ist natürlich fragwürdig, wenn er sich die Teile in der Werkstatt/dem dazugehörigen Shop kauft, und die Teile dann nicht Regelkonform sind

Stimmt. Sowohl auf der Homepage von Kellermann (Hersteller aus Aachen), noch bei Louis steht irgendetwas davon, dass die nicht im Bereich der StVZO zulässig sind (dafür ganz oft ECE-Typgenehmigung) und der Verkäufer bei Kawasaki, bei dem ich die dann letztendlich gekauft hab, "warnte" mich ebenfalls nicht davor, dass diese Blinker "illegal" sein sollen. 

 

 

vor 26 Minuten schrieb joschi486:

Aber Oberlehrerhaft jetzt darauf rumreiten ist schon übertrieben.

So geht's es dem @R123Rob also jeden zweiten Tag? O_o ^^

 

@Ritti1987 das Bild konnte ich aus (m)einem Video ziehen, ist aber frontal aufgenommen, seitlich muss noch warten 

Screenshot_20190507_165823.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@Sienanntenihn Mücke @Andy (Raptor__MUC) @Ritti1987 

Selbst aus einem Winkel größer als 80° (entnommen dem Bild von Mücke) ist der Blinker zu erkennen. 

Also nichts von illegal! Werden ja nicht ohne Grund "kleinste Legale Blinker" genannt (hab mich gestern extra ausgiebig dazu belesen) 😉

Screenshot_20190508_091112.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Jap, meine Kunden die sich im Internet belesen haben, bekommen von mir auch immer ein Bienchen ^^

 

"kleinste Legale Blinker" mag stimmen, bezieht sich aber auf die Bauartgenehmigung. Die Blinker sind also generell im Straßenverkehr zugelassen WENN man sie den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend montiert.

 

Nochmal kurz zur Verdeutlichung:

 

- du müsstest wenn du am roten X stehst, den in Fahrtrichtung rechten Blinker sehen können... wenn du das kannst, ist dein Geburtsname wohl Kal-Al

- Abstand zwischen den beiden Blinkern (Innenseite) mind. 340mm

 

2.thumb.jpg.6c55297ec8b37b87e1046e02611d2c84.jpg

Er soll einfach mal in eine Polizei Kontrolle fahren,dann wird er schon merken ob erlaubt oder nicht.

Ich bin kein Motorrad Fahrer aber ich sage auch das die bei uns nicht erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar

Junge ihr spielt euch ja schlimmer auf als Helikopter Eltern bei ner Schulversammlung. 

 

Es ist doch seine Sache, was er macht. ich habe mein Moped unnormal umgebaut und auch viel selbst umgebaut. Und was soll ich sagen. Ich wurde in 3 Jahren nicht 1x angehalten. Also wayne. Ihr könnt ja mit eurer langweiligen Karre einkaufen fahren. Hab ich kein Bock drauf. ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...