Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

@joschi486 @Bottlethrower Doch ernsthaft - es gibt sogar ne Stelle in einem Buch, die dieses Fehlurteil auf die Schippe nimmt. Ich denke auch, die Verwechslung rührt von den Fünf-Sterne-Hotels her - selbst Angestellte in der Hotelbranche sollen diesen Fehler machen.

 

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Macht ja Sinn. 

 

1 Stern = nur Vorspeise

2 Sterne = Vorspeise und Hauptspeise

3 Sterne = Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise

 

Wo sollen da die anderen 2 Sterne herkommen? 

Damit haben die Sterne aber absolut nichts zu tun ;) Sieh dir mal meinen Link dazu an. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich hab auch nen Hund

 

oh was für einen? ich hätte auch gerne einen aber ich darf nicht. :( freundin sagt nein. aber sie hat nicht unrecht sie auf wechselschicht ich von 8-17 uhr jeden tag am malochen. da bleibt wenig zeit für einen wau wau :(

 

vor 48 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Mir gehen Monthy und Andy eh schon auf die Eier mit ihren Kinder Themen. Du hast aber noch @Red Sun King vergessen. Der hat auch welche. :)

 

hör blos auf. die beiden immer mit ihren "kind ist krank mal wieder" gebrabbel. :D die kinder soll mal vernünftig im dreck spielen. sand futtern usw. dann werden die abgehärtet. Im Strömenden Regen Räuber und Gendarme spielen und bei strömenden regen durch den dreck robben....das sind die KINDERSPIELE von damals. Kids der 90er wissen das zu schätzen.

 

@Red Sun King tritt das thema aber nicht so unfassbar breit :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

oh was für einen? ich hätte auch gerne einen aber ich darf nicht. :( freundin sagt nein. aber sie hat nicht unrecht sie auf wechselschicht ich von 8-17 uhr jeden tag am malochen. da bleibt wenig zeit für einen wau wau :(

Ach was, das geht trotzdem irgendwie. Alles eine Sache des Trainings und der Erziehung. 

Ich hab selbst 2 Rottweiler - gut, die sind den ganzen Tag draußen und bespaßen sich gegenseitig - kann mir aber kein Leben ohne 4-Beiner vorstellen... 

Und der Staff, den ich früher hatte, machte es auch nichts aus, 9 oder 10 Stunden allein zu sein. Dann werden halt die Spaziergänge morgens und abends etwas ausgeweitet, aber wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg 😉

Hatte letztes Jahr sogar kurzzeitig 11 Hunde daheim, ging auch irgendwie ^^

 

Screenshot_20190709_154700.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

aber wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg 😉

 

Das stimmt, aber wenn ich jetzt alleine nochmal die Entscheidung hätte würde ich nicht nochmal nen Hund holen. Mit Partnerin geht das voll klar, aber so tut mir mein Hund manchmal schon leid und man muss jedes Wochenende und jeden Urlaub danach richten. ich liebe meinen Hund aber nochmal würde ich das in der aktuellen Lebenssituation nicht machen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ritti1987:

@Red Sun King tritt das thema aber nicht so unfassbar breit :D

Weil ich weiß wie nervig das Thema ist für Leute, die keine haben 🙂 Ich habe in meinem Freundeskreis schon durchgesetzt, dass wir uns gegenseitig nach der Gesundheit der Kinder erkundigen, aber dann wieder über Möpse und Bier reden. Bei Frauen bestehen die Gespräche unter Müttern ja gefühlt zu 100 % aus dem einen Thema.

 

Außerdem habe ich gerade andere Probleme. Ich weiß nicht, welche Drohne ich mir kaufen soll 🙄

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb _Raschi_:

Ach was, das geht trotzdem irgendwie. Alles eine Sache des Trainings und der Erziehung. 

Ich hab selbst 2 Rottweiler - gut, die sind den ganzen Tag draußen und bespaßen sich gegenseitig - kann mir aber kein Leben ohne 4-Beiner vorstellen... 

Und der Staff, den ich früher hatte, machte es auch nichts aus, 9 oder 10 Stunden allein zu sein

 

klar ist das möglich. aber dafür muss man auch den platz haben. wir wohnen zur miete mit 4. stock, haben keinen garten. einen hund dann alleine zu lassen ist tierquälerei.

schwägerin und schwiegermutter wollen ja nciht aufpassen obwohl die eigenheime mit garten haben. sonst wäre ein hund sicherlich schon angeschaft worden.

 

vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

gegenseitig nach der Gesundheit der Kinder erkundigen, aber dann wieder über Möpse und Bier reden

 

finde ich eine super einstellung. Möpse und Bier :D

 

zur drohne: frag mal die experten :D

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

dass wir uns gegenseitig nach der Gesundheit der Kinder erkundigen, aber dann wieder über Möpse und Bier reden. Bei Frauen bestehen die Gespräche unter Müttern ja gefühlt zu 100 % aus dem einen Thema.

 

Danke du bist der erste der das versteht. Das schlimme ist wenn du dann noch komisch angeguckt wirst oder als Kinderhasser abgestempelt^^ Gut ich kann halt mit denen nix anfangen und muss mich darüber auch nicht unterhalten. ist wie mit Fußball :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Danke du bist der erste der das versteht. Das schlimme ist wenn du dann noch komisch angeguckt wirst oder als Kinderhasser abgestempelt^^ Gut ich kann halt mit denen nix anfangen und muss mich darüber auch nicht unterhalten. ist wie mit Fußball :D 

Hab 3 davon und verstehe das auch 😉 läuft bei uns auch meistens so. Kurz was die Kids wieder alles lustiges und/oder dummes angestellt haben. Alle lachen. Titten und Bier. Titten und Bier. Titten und Bier....

giphy.gif

Einen Hund habe ich übrigens auch noch...

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Ritti1987:

wir wohnen zur miete mit 4. stock, haben keinen garten. einen hund dann alleine zu lassen ist tierquälerei.

 

Habt ihr nen Aufzug? Bei 4. Stock ohne verschleißen die Gelenke bei Hunden schon sehr. Aber ansonsten wüsste ich nicht was an der Situation Tierquälerei sein sollte? Wir wohnen EG Hochparterre ohne Balkon/Terrasse/Garten und Innenhof ist quasi Tabu, seit sich ein Mieter mal über den Hund von Nachbarn beschwert hatte und die eine Abmahnung bekommen haben.

Ausreichende Auslastung und Bespaßung geht auch in den Parks bei uns ums Eck, und dann ist unsere auch froh, wenn sie mal 6 Stunden tagsüber ihre Ruhe hat und pennen kann während wir Geld für das Futter verdienen.

Ich kann den Hund aber auch ins Büro mitnehmen, so wie ich deine Firma mitbekommen hab, geht das bei dir aber wohl nicht...

 

@_Raschi_ Rottweiler :love: Hatten wir in meiner Kindheit auch, ich muss riesen Augen gemacht haben mit meinen 8 Jahren, als mein Vater mit dem Welpen daher kam. War ein super Hund für uns Kids, die hat alles mit sich machen lassen ^^

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Habt ihr nen Aufzug?

 

vorhanden.

 

thema büro: ob es möglich ist weiß ich nicht, aber davon gehe ich nicht zwingend aus wenn man sich bedenkt bei was die sich schon so alles quer stellen. :huh:

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Ritti1987:

einen hund dann alleine zu lassen ist tierquälerei.

 

Nein ist es nicht. Du musst bei sowas immer auf die Rasse achten. Du kannst natürlich keinen Jagd odet Hütehund in so ner Wohnung lassen, aber zB ne Bulldogge oder ein Mops würde sich in der Wohnung wohl fühlen auch ohne Garten. Mein Hund ist extrem faul. gerade jetzt mit 9. Der fühlt sich in seiner gewohnten Umgebung (3,5 Zimmer knapp 80 m²) sau wohl. Ich wohne auch im 2. Stock und habe nen Fahrstuhl. Ohne würde das bei ihm auch nicht gehen. 

 

Im Grunde ist nie die Frage ob man einen Hund halten kann, sondern welche Rasse. Man findet immer den richtigen Hund, wenn man sich ordentlich informiert. Machen aber leider ganz viele Menschen falsch und darunter leiden dann die Tiere.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

So ich klinke mich ein. Die Themen sind super.

 

Kinder sind ein absolutes No Go. 

Hunde sind prima ❤️ Ich würde mir allerdings keinen mehr zu legen, da ich die Verantwortung allein nicht tragen kann. Bzw. würde ich es nicht übers Herz bringen den Hund, wie aktuell so lange allein zu lassen oder bei Freunden zu parken.

Zudem käme ein Rassehund wie zum Beispiel mein jetziger nicht mehr in Frage, ich würde definitiv zu einem Shelterdog greifen. ❤️

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lunte der Echte:

So ich klinke mich ein. Die Themen sind super.

 

Kinder sind ein absolutes No Go. 

Hunde sind prima ❤️ Ich würde mir allerdings keinen mehr zu legen, da ich die Verantwortung allein nicht tragen kann. Bzw. würde ich es nicht übers Herz bringen den Hund, wie aktuell so lange allein zu lassen oder bei Freunden zu parken.

Zudem käme ein Rassehund wie zum Beispiel mein jetziger nicht mehr in Frage, ich würde definitiv zu einem Shelterdog greifen. ❤️

 

 

100% deiner Meinung und das ist selten :D 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

100% deiner Meinung und das ist selten :D 

 

Bist du eigentlich auch so Leid geplagt was deinen Bulli angeht?

 

Das Vieh ist eine Katastrophe und entspricht so gar nicht meinen Anforderungen. Ich bin immer unterwegs, schnell sportlich und agil. Hermi ist nach 10 Minuten langsamen Laufen schwer unter Atemnot und bei den Temperaturen sehr anfällig.

Ich denke wirklich darüber nach mir eine Beratung bzgl. einer Nasen-Rachenraum-OP einzuholen, ich kann mir das nicht mehr mit ansehen. Der Hund hat mit seinen acht Lebensjahren angefangen zu schwimmen, da wäre mir ja fast ein Tränchen gerollt, so sehr habe ich mich gefreut. Das zeigt mir immer wie gewillt und gleichzeitig wie eingeschränkt der Bursche durch diese miese Zucht ist.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

die sind pflegeleichter und gehen einem weniger aufn Sack, wenn man mal gerade keine Lust auf die Tierchen hat

 

Auch hier das gleiche, wie bei Ritti. Nein Katzen sind scheiße. Hol dir einfach ne Rasse die nicht so viel auf dich fixiert sind. Meine Bulldogge kommt nur an wenn er Bock hat oder ich was zu essen habe. :D Ansonsten macht er sein eigenes Ding. Klar kommt der Abends dann halt angeschissen oder wenn ich auf der Couch liege. Aber das hält sich alles im Rahmen. Wenn du halt den falschen Hund für dich holst der immer Bestätigung bei dir sucht ist das natürlich was anderes.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Auf Hund hätte ich schon Lust zukünftig, aber ich glaube ich fange lieber erstmal mit ner Katze an - die sind pflegeleichter und gehen einem weniger aufn Sack, wenn man mal gerade keine Lust auf die Tierchen hat :D

 

Aber wenn es wirklich mal ein Wau Wau wird, dann doch eher nen Kleinen :love:

Katzen sind richtig daneben!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte 

 

vor 1 Minute schrieb Lunte der Echte:

Hermi ist nach 10 Minuten langsamen Laufen schwer unter Atemnot und bei den Temperaturen sehr anfällig.

 

Ich hatte das Problem als er 3 war. Der hat keine Luft bekommen und ich musste mit ihm zum Bulldoggen Spezialisten nach Dortmund. Der hatte nen Gaumensegel bis runter zum Magen und hat deswegen keine Luft bekommen. Der Arzt hat mit Laser alles weg operiert und dann vernäht. War ne schwere und langwierige OP, wo ich gut 2 Wochen auf ihn auspassen musste. Seitdem hat er keine Probleme mehr, bis darauf, dass er extrem faul und langsam geworden ist wegen dem Alter :) Und ja das geht mir auf den Sack, weil ich zu 90% ziehen muss und er kaum alleine vorwärts geht^^

 

Bei mir geht es aber auch so noch, weil er ne Mischung aus englisch und französisch ist. Er ist etwas sportlicher vom Körper als die rein englische Bulldogge.

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Gut, die Nummer mit dem Laufen ist ein generelles Problem dieser Rasse. Entweder die feinen Vierbeiner haben Lust oder eben nicht :) Das ist bei mir auch der Fall, allerdings habe ich immer Leckerlis in der Tasche und sofern er nicht komplett bockig ist funktioniert die Bestechung in der Regel.

Ich merke wie viel Power er hat wenn er mit einem Ball spielt, schwimmt oder mir hinterher rennt. Das Problem an der Sache ist seine fehlende Selbstreflexion, er spielt so lange bis er umfällt. Erst vor wenigen Wochen hatte er einen Kollaps und musste in ärztliche Behandlung, da leidet nicht nur das Vieh :( Meine größte Sorge ist, dass er unter Umständen die Anästhesie bei einer OP nicht überleben würde. Ich glaube ich habe den "richtigen" Moment verpasst, allerdings habe ich immer noch im Hinterkopf sein Leben so eventuell um ein paar weitere Jahr zu verlängern :S

Grundsätzlich hat er das Verfallsdatum fast überschritten, wenn ich mir die Lebenserwartung von sechs bis acht Jahren anschaue.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Das Problem an der Sache ist seine fehlende Selbstreflexion, er spielt so lange bis er umfällt. 

 

Das war bei unseren beiden französischen Bulldogge genauso. 

 

Unsere englische wollte weder raus noch spielen. Er war auf der Couch und im Bett am glücklichsten, der kleine Bär. 

 

Rassebedingt hatten Alle drei viele Probleme. Eine französische hatte noch dazu Leishmaniose, da Hund aus Spanien. 

 

Übern Daumen gepeilt wurden alle drei ca 9. Sie waren aber alle super Stadthunde, da sie weder körperlich noch geistig groß gefordert werden mussten. 

 

Unser jetzige Teufel ist dagegen komplett anders. Ca 65cm hoch und 32kg schwer. Mischling aus Spanien. Mit dem gehe ich täglich ne 90 Minuten Runde und dazu wird er noch im Garten bespasst. Er braucht aber neben der körperlichen Auslastung auch Gehirnjogging. Viele Such- und Lernspiele eben. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

 

 

Kinder sind ein absolutes No Go. 

 

 

 

Allgemein ja, aber beim eigenen sieht es dann anders aus :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So, dann können alle die ihn fallengelassen haben sich mal schön öffentlich entschuldigen!

 

 

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article196558703/Kevin-Spacey-Anklage-faellt-ploetzlich-in-sich-zusammen.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Selten so gelacht =)

 

„Gefragt sind beim Thema Auto auch Unternehmen. In vielen Firmen ist der Dienstwagen immer noch die klassische Zugabe für Besserverdiener, es ist im Straßenbild unübersehbar. Alternativen, dass Firmen stattdessen eine Jahreskarte für den Nahverkehr, eine Bahncard, ein Fahrrad oder E-Bike anbieten, haben sich bisher zu wenig durchgesetzt.“

 

Nehmt den Autos den Platz weg

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-mvg-streik-grenzen-verkehr-kommentar-1.4517637

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, dann können alle die ihn fallengelassen haben sich mal schön öffentlich entschuldigen!

 

 

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article196558703/Kevin-Spacey-Anklage-faellt-ploetzlich-in-sich-zusammen.html

 

Ach Gott, das sind aber wieder viele Zufälle aufeinmal, will nicht wissen, wie viele da nur Kohle rausholen wollen, echt ekelhaft sowas. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...