Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

btw  ich könnt mindestens 15 Monate Karenz und 100€ Unterstützung für die Erziehung meiner 2 jungen Katzen brauchen.

Dieses ernste Thema wird in der Politik leider überhaupt nicht thematisiert...

zum Thema, auch private, freundschaftliche Hilfe wie Babysitten, etc. könnte bedacht werden. Etwa bei Alleinerziehern im  (längern) Krankheitsfall. Das ist ein ernstes Thema

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

 

warte mal. du willst sagen, dass wenn meine bessere hälfte 6 monate nimmt und ich 6 monate nehme aber wir nach 9 monaten son betreuungsplatz bekommen muss ich trotzdem 3 monate zuhause bleiben und nix tun um Elterngeld zu bekommen?

 

Was läuft in diesem land blos falsch?

 

1. geht es hier faktisch um 6 Wochen die wir früher dran kommen.

 

2. Gibt es in der Krippe mindest 3 manchmal sogar 6 Wochen Eingewöhnungsphase je nach Krippe (das hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm), wo du auch frei haben musst, da du vor Ort in der Krippe bist.

 

Also müsste man sonst noch den 12 Monaten noch Urlaub nehmen um diese Eingewöhnungsphase noch abzudecken (wo der Arbeitgeber dann sicher auch in die Hände klatschen würde).

 

Also bin ich da eher „pro Arbeitgeber“ wenn ich mich schon vorher um einen Krippenplatz bemühe, um nach den 12 Monaten voll zur Verfügung zu stehen.

 

Außerdem glaube mir, nimmt jeder nur so lange Elternzeit wie wirklich nötig, da man nur maximal 65 % von seinem Gehalt bekommt.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Stritzel:

 

Achso. Bei uns in Österreich gibt es für jeden Zeitraum Kinder/Elterngeld. Als unser Sohn geboren wurde, hatten wir 3 Karenzmodelle, also Elterngeld zur Auswahl. Meine Frau hat den längsten Zeitraum gewählt, 30 Monate. Es gibt 3 oder 4 verschieden lange Modelle (hat sich mittlerweile auch etwas geändert), aber jedes bietet im gesamten den selben Geldbetrag.

In dieser Karenzzeit darf sie jederzeit geringfügig Arbeiten gehen, heißt bis zu einer gewissen Obergrenze dazuverdienen. Momentan geht sie für 2,5 Tage in ihre Firma arbeiten.

 

Bekommt ihr in Deutschland denn auch Fsmilienbeihilfe vom Finanzamt?

 

 

 

Nein, im Gegenteil, das Elterngeld muss man sogar noch versteuern.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Außerdem glaube mir, nimmt jeder nur so lange Elternzeit wie wirklich nötig, da man nur maximal 65 % von seinem Gehalt bekommt.

 

ich weiß, aber es ist halt sache der politik das zu ändern. finde ich sowieso einen unmöglichen zustand

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

und @Andy (Raptor__MUC) Ich finde das nicht in Ordnung. Du könntest nach der Eingewöhnung dann auch sofort arbeiten gehen statt noch den lauen Lenz zu schieben. 

Noch nie auf der guten Seite des Lebens gestanden wa?

:(

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

 

Was? Das Eltern nach der Geburt finanziell unterstützt werden und die erste Phase mit ihrem Kind verbringen können?

 

nein eher das man mit abzügen leben muss nur weil man sich für sein kind interessiert

 

@Lunte der Echte ich BIN die gute seite des lebens.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

 

Ich habe nur meine Meinung gesagt bljad. 

 

Zumal ich mir das Urteil erlauben kann. Ich habe 5 Erzieherinnen im Freundes und Bekanntenkreis und die sind alle gleich dämlich und meinen alles es immer besser Zuwissen 

 

Problem damit?

Cool so über seine Freunde zu sprechen. Gleich und gleich gesellt sich gern?

Ich habe auch viele Erzieher im Freundeskreis. Alles super Leute :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Nein, du musst 12 Monate Elternzeit nehmen, um Elterngeld zu bekommen.

 

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch z.B. parallel weiter 18 Std. zu arbeiten (Elterngeld+), so wie ich es mache. 

 

Im Prinzip geht es darum, Eltern wie uns (die beide Berufstätig sind), zu unterstützen die Zeit bis zur Krippe zu überbrücken.

 

Daher hat man wohl die 12 Monate festgesetzt.

Nicht, dass man quasi nur kurz Urlaub nimmt der vom Staat subventioniert wird.

 

Bester Nebeneffekt ist, dass man in der größten Entwicklungsphase des Nachwuchs, auch als Vater viel Zeit für das Kind hat.

Das genieße ich schon gerade 🤗

 

Wenn man überlegt, dass in der Vergangenheit der Mann sonst nur Bruchstücke mit bekommt, wenn er Vollzeit arbeitet.

 

Plus stärkere Bindung vom Kind an beide Elternteile usw.

Unterstützen um dich dann richtig zu ficken.

Sorry für die Wortwahl.

Aber freu dich schon mal auf die nächste Steuerklärung. 

Das wird richtig teuer. Unterstützt wird man zwar, geschenkt bekommt man allerdings nicht, da der Staat sich schön die entgangenen Steuern zurück holt.

Dazu wird man dann ja bei den Steuern im nächsten Jahr auch noch anders eingestuft, so dass im 2 Jahr danach noch einmal Nachzahlungen fällig werden.

Ich bin nicht sicher ob das am Ende wirklich alles so toll ist. Finde der Staat könnte das noch besser lösen.

 

Ps.

 

Aber die für die Zeit war es auf jeden Fall schön und hat sich auch gelohnt. Unabhängig von den Finanzen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

habs letztes Wochenende durchgespielt, war gut

 

nach dem Wüsten-Gebiet(Sommer) ist man auch echt schnell damit durch :D 

 

hoffe, dass heute gegen 17 Uhr 'n neuer Sale im US-Store auftaucht... warte schon seit längerem auf Rabatte für Subnautica & RE5 + RE6

 

außerdem sollte in 2 Wochen auch dann mal endlich Path of Exile für die PS4 erscheinen :D warte da schon seit Dezember drauf, aber die haben das jetzt schon 2x verschoben 😡

 

 

 

tenor.gif?itemid=4824949


VatXMmt.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DoktorOege:

Cool so über seine Freunde zu sprechen. Gleich und gleich gesellt sich gern?

 

 

mooooooooooment! habe ja nicht behauptet dass es meine freunde sind. nur dass ich so leute im freundes und bekanntenkreis habe. und meine schwägerin :D

 

aber wenn freunde oder bekannte so erzieher ranholen und die sich das strunzdumm herausstellen und trotzdem immer alles besser wissen wollen lässt das schon tief blicken was für menschen das zum teil sind. und leider ist meine schwägerin auch wenn ich sie mag genau so ein mensch. meint alles besser zu wissen ist aber dennoch strunzdumm.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

is halt einfach unnötig und dumm so'nen vergleich aufzustellen :D

 

super, kennst du halt 5 erzieher/innen, die dumm wie brot sind

und das dann so zu pauschalisieren mit der begründung, dass du dir das urteil aufgrund deiner 5 bekanntschaften erlauben kannst

 

anscheinend kennst du einfach 5 idioten, die auch noch idioten sind, wenn sie nicht mehr als erzieher arbeiten

 

>ich kenn 5 schwarzköpfe und die haben alle vorstrafen

>verdammte schwarzköpfe

>alternative für deutschland

 

 

 

tenor.gif?itemid=4824949


VatXMmt.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ritti1987:

 

 

mooooooooooment! habe ja nicht behauptet dass es meine freunde sind. nur dass ich so leute im freundes und bekanntenkreis habe. und meine schwägerin :D

 

aber wenn freunde oder bekannte so erzieher ranholen und die sich das strunzdumm herausstellen und trotzdem immer alles besser wissen wollen lässt das schon tief blicken was für menschen das zum teil sind. und leider ist meine schwägerin auch wenn ich sie mag genau so ein mensch. meint alles besser zu wissen ist aber dennoch strunzdumm.

Arbeitest du nicht bei der Stadt? Ich kenne Leute die bei der Stadt arbeiten. Die sind alle strunzdumm. Ich liebe Pauschalisierungen. Jeder der links wählt schmeißt Steine auf Polizisten, jeder der mit der Flüchtlingspolitik nicht zufrieden ist, ist ein nazi. Merkste was?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DoktorOege:

Arbeitest du nicht bei der Stadt? Ich kenne Leute die bei der Stadt arbeiten. Die sind alle strunzdumm. Ich liebe Pauschalisierungen. Jeder der links wählt schmeißt Steine auf Polizisten, jeder der mit der Flüchtlingspolitik nicht zufrieden ist, ist ein nazi. Merkste was?

 

wäre schön wenn ich bei der stadt arbeite dann würde ich mehr verdienen :D

aber nein tue ich nicht. :P

 

pauschalisierung liegt im übrigen in der natur des menschen.

ich habe auch nicht behauptet dass alle erzieher so sind aber das es halt schon eine tendenz gibt das sie so sind.

 

du kategorisierst einen menschen in den ersten 10-15 sekunden des kennenlernens das tut jeder! jeder ordnet jemanden einer gruppe zu ganz unbewusst.

aber es zieht sich halt leider so wie ein roter faden durch. zumindest was meine erfahrungen angeht. auch durch freunde die erzieher und erzieherinnen kennen sehr häufig hört man dieses "die wissen alles besser"

 

keine ahnung ob man das dort lernt oder so. aber da scheint was dran zu sein.

 

im übrigen Pauschalisierung. die handwerker regen sich auch auf da heißt es gegenüber büroleuten....diese sesselpupser. machen den ganzen tag nix und verdienen dafür noch mehr geld. nur mal so am rande. ist auch nicht okay aber es sind nun mal deren erfahrungen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Ritti1987:

 

Zitat

ich habe auch nicht behauptet dass alle erzieher so sind aber das es halt schon eine tendenz gibt das sie so sind

und erzieherinnen sind eh eine sorte mensch für sich.

immer krank, immer besserwisserisch und teilweise strunz dumm

aha ok ich glaube wir lassen das. Das mit dem ersten Eindruck stimmt sogar, jedoch lerne ich Menschen gerne individuell kennen. Der Beruf ist mir da egal. Mach mal so weiter, bist bestimmt unter deinen Mitmenschen ein ganz Beliebter. Alles was du den Erziehern vorwirfst, scheinst du selbst ganz gut auszuleben. Scheuklappen auf und alle in einen Topf. Respekt vor soviel Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb DoktorOege:

Alles was du den Erziehern vorwirfst, scheinst du selbst ganz gut auszuleben. Scheuklappen auf und alle in einen Topf. Respekt vor soviel Unsinn!

 

du ich bin tatsächlich sehr beliebt bei meinen mitmenschen ;)  aber das ist ein anderes thema.

 

sorry wenn ich meine meinung über die erzieherinnen habe mag nicht deiner meinung entsprechen mir aber auch wumpe wenn ich ehrlich bin.

die unterschwellige persönliche beleidigung von dir lasse ich mal unkommentiert. lässt aber sehr auf dein niveau schließen wenn du sowas nötig hast :D

 

@Swami das hat nix mit dumm oder schlau zu tun. jeder pauschalisiert! es ist einfach so und jeder pauschalisiert wie oben erwähnt innerhalb der ersten 10-15 sekunden des kennenlerns und relativiert seine pauschalisierung hinterher wenn er eine person näher kennengelernt hat.

 

beispiele?

  •  dicke menschen pauschalisierung: faule sau die kein sport treibt und auf der couch liegt und frisst - relativierung: oh der kann nicht mal groß was dafür hat ne erkrankung
  •  arbeitslos: pauschalisierung: arbeitslos pennt nur sucht sich nix lebt auf vaterstaat - relativierung: oh unverschuldet arbeitslos wegen insolvenz/schwangerschaft etc , geht aber einem minijob nach/macht ne maßnahme/bewirbt sich etc.
  •  magere leute: pauschalisierung: guck mal drogenjunkie oder magersüchtig - relativierung: oh der/die ist krank hat krebs oder sowas in der richtung.

 

am ende kannst du deine zuerst aufgestellt pauschalisierung erst relativieren wenn du die person kennenlernst. vorher pauschalisiert jeder auch du auch wenn du es abstreiten wirst. aber versuch dir mal selbst zu beobachten.

 

zumal das thema erzieher sind immer krank usw. fing @monthy19 an :D

 

erzieher ist sicher kein leichter job respekt dafür. die haben auch aufgaben und tagebücher für jedes kind um deren entwicklung zu begutachten, aber für mich haben die nicht mehr als den sinn auf meine kinder aufzupassen, die zu bespassen evtl ein wenig was bei bringen und sonst nix. zumal man für diese kitas auch noch geld latzen muss dann will ich aber auch nicht noch zuhören bekommen wie ich mein kind zu erziehen habe ;)

 

 

aber wenn euch beiden @DoktorOege und @Swami meine meinung nicht passt ist das so kann ich nicht ändern. aber an meiner meinung ändert sich halt nix. sicherlich sind nicht alle ständig krank, wissen alles besser oder sind strunzendämlich. aber ich weiß ja was ich bei der Kita von meinem Patenkind so mitbekomme

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

By the way: Eigentlich sollte es Kinderzeit heißen, man kommt selbst echt zu nichts, brauche schon 3 Stunden um 1x den Thread hier fertig zu lesen :S :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

@Swami das hat nix mit dumm oder schlau zu tun. jeder pauschalisiert! es ist einfach so und jeder pauschalisiert wie oben erwähnt innerhalb der ersten 10-15 sekunden des kennenlerns und relativiert seine pauschalisierung hinterher wenn er eine person näher kennengelernt hat.

 

Nein, nicht jeder. Ich für meinen Teil kann stolz behaupten, dass ich das nicht mache. Ich spreche mit den Menschen, um sie kennenzulernen. Du pauschalisiert hier übrigens schon wieder.

 

vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ber wenn euch beiden @DoktorOege und @Swami meine meinung nicht passt ist das so kann ich nicht ändern. aber an meiner meinung ändert sich halt nix. sicherlich sind nicht alle ständig krank, wissen alles besser oder sind strunzendämlich. aber ich weiß ja was ich bei der Kita von meinem Patenkind so mitbekomme

 

Mich ärgert es nur, wenn man Menschen von "ihrer Meinung" sprechen, obwohl Fakten dagegen sprechen.

 

Aber ich bin jetzt raus und gehe in den Feierabend, werde nicht mehr antworten. Ich mag dich eigentlich recht oft in deinen Beiträgen, aber manchmal bist du halt ein bißchen einfältig. Und wenn es ganz krass wird - so wie jetzt - dann muss ich auch etwas sagen.  :D

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

wer kennt es nicht

 

man lernt gleich neue leute kennen

 

aus der ferne seh ich schon, dass die person dick ist und mein kopf fängt an zu rattern

 

die fette sau frisst den ganzen tag nur und liegt auf der faulen haut. arbeitslos ist der bestimmt auch noch, das ist nur logisch. fett , faul und auf vaterstaat sein' nacken leben: so einer is dit aber was wenn der einfach nur 'ne schilddrüsenfehlfunktion oder ähnliches hat und deshalb so'nen ranzen schiebt 😮 und arbeitslos is weil er vielleicht früher erzieher war und alle wissen, dass man so'nen schlag mensch nicht einstellen möchte

 

giphy.gif

 

 

 

 

 

tenor.gif?itemid=4824949


VatXMmt.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ritti1987:

 

du ich bin tatsächlich sehr beliebt bei meinen mitmenschen ;)  aber das ist ein anderes thema.

 

sorry wenn ich meine meinung über die erzieherinnen habe mag nicht deiner meinung entsprechen mir aber auch wumpe wenn ich ehrlich bin.

die unterschwellige persönliche beleidigung von dir lasse ich mal unkommentiert. lässt aber sehr auf dein niveau schließen wenn du sowas nötig hast :D

 

@Swami das hat nix mit dumm oder schlau zu tun. jeder pauschalisiert! es ist einfach so und jeder pauschalisiert wie oben erwähnt innerhalb der ersten 10-15 sekunden des kennenlerns und relativiert seine pauschalisierung hinterher wenn er eine person näher kennengelernt hat.

 

beispiele?

  •  dicke menschen pauschalisierung: faule sau die kein sport treibt und auf der couch liegt und frisst - relativierung: oh der kann nicht mal groß was dafür hat ne erkrankung
  •  arbeitslos: pauschalisierung: arbeitslos pennt nur sucht sich nix lebt auf vaterstaat - relativierung: oh unverschuldet arbeitslos wegen insolvenz/schwangerschaft etc , geht aber einem minijob nach/macht ne maßnahme/bewirbt sich etc.
  •  magere leute: pauschalisierung: guck mal drogenjunkie oder magersüchtig - relativierung: oh der/die ist krank hat krebs oder sowas in der richtung.

 

am ende kannst du deine zuerst aufgestellt pauschalisierung erst relativieren wenn du die person kennenlernst. vorher pauschalisiert jeder auch du auch wenn du es abstreiten wirst. aber versuch dir mal selbst zu beobachten.

 

zumal das thema erzieher sind immer krank usw. fing @monthy19 an :D

 

erzieher ist sicher kein leichter job respekt dafür. die haben auch aufgaben und tagebücher für jedes kind um deren entwicklung zu begutachten, aber für mich haben die nicht mehr als den sinn auf meine kinder aufzupassen, die zu bespassen evtl ein wenig was bei bringen und sonst nix. zumal man für diese kitas auch noch geld latzen muss dann will ich aber auch nicht noch zuhören bekommen wie ich mein kind zu erziehen habe ;)

 

 

aber wenn euch beiden @DoktorOege und @Swami meine meinung nicht passt ist das so kann ich nicht ändern. aber an meiner meinung ändert sich halt nix. sicherlich sind nicht alle ständig krank, wissen alles besser oder sind strunzendämlich. aber ich weiß ja was ich bei der Kita von meinem Patenkind so mitbekomme

Ey :D

Habe nur geschrieben, dass in jeder Gruppe eine fehlt.

 

Meine Frau ist auch Erzieherin.

Arbeitet nur 20 Stunden in der Woche und ist trotz allem gestresst bis zum geht nicht mehr.

Die Voraussetzungen in den letzten Jahren sind einfach ganz anders als noch vor 10 Jahren.

Die Gruppen sind größer, das Personal geringer und der Anteil der Kinder die mehr Aufmerksamkeit benötigen, ist gestiegen.

Dazu noch der hohe Krankheitsstand.

Also ich kann mir auf jeden Fall was besseres vorstellen.

 

Was die Ansichten einiger Erzieherinnen betrifft, da halte ich mich lieber zurück :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Swami:

 

Nein, nicht jeder. Ich für meinen Teil kann stolz behaupten, dass ich das nicht mache. Ich spreche mit den Menschen, um sie kennenzulernen. Du pauschalisiert hier übrigens schon wieder.

 

ich spreche auch mit menschen um sie kennenzulernen. aber jeder wirklich jeder pauschalisiert leute in den 10-15 sekunden. das wurde sogar wissenschaftlich erwiesen. aber gut die wissenschaft ist wohl uninteressant

nennt sich übrigens 1. eindruck

 

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article114446800/Der-erste-Eindruck-bleibt-weil-er-stimmt.html

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...