Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Am 1.3.2019 um 13:51 schrieb Ritti1987:

 

aber wenn euch beiden @DoktorOege und @Swami meine meinung nicht passt ist das so kann ich nicht ändern.

Ein bisschen Selbstreflektion wäre hier schon angebracht, aber nun. Wie du schon schreibst, du bleibst eh bei deiner Meinung.

Mal etwas über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet.

Zitat

die unterschwellige persönliche beleidigung von dir lasse ich mal unkommentiert. lässt aber sehr auf dein niveau schließen wenn du sowas nötig hast

Ich habe dir nur mal das wiedergespiegelt, was du den Erziehern vorwirfst. Fühlt sich gar nicht so gut an, oder? Das wäre dann wieder das Thema mit der Selbstreflektion.

Deine sonstigen Beiträge finde ich meistens auch unterhaltsam, usw. Ich kenne dich ja nicht "wirklich" und gehe mal nicht davon aus das du strunzdumm bist. Diese Beiträge hier sind aber schon irgendwie etwas eigenartig und schreien gerade zu nach Kommentaren!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

 

Am 1.3.2019 um 13:51 schrieb Ritti1987:

 

aber wenn euch beiden @DoktorOege und @Swami meine meinung nicht passt ist das so kann ich nicht ändern.

Ein bisschen Selbstreflektion wäre hier schon angebracht, aber nun. Wie du schon schreibst, du bleibst eh bei deiner Meinung.

Mal etwas über den Tellerrand zu schauen hat noch niemandem geschadet.

Zitat

die unterschwellige persönliche beleidigung von dir lasse ich mal unkommentiert. lässt aber sehr auf dein niveau schließen wenn du sowas nötig hast

Ich habe dir nur mal das wiedergespiegelt, was du den Erziehern vorwirfst. Fühlt sich gar nicht so gut an, oder? Das wäre dann wieder das Thema mit der Selbstreflektion.

Deine sonstigen Beiträge finde ich meistens auch unterhaltsam, usw. Ich kenne dich ja nicht "wirklich" und gehe mal nicht davon aus das du strunzdumm bist. Diese Beiträge hier sind aber schon irgendwie etwas eigenartig und schreien gerade zu nach Kommentaren!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von DoktorOege
Bitte löschen!
Link zu diesem Kommentar

Helau und Alaaf meine freunde des Karnevals/Faschings

 

wochenende war sehr flüssig kein wunder nach dem Dortmund spiel das konnte man sich nur noch schön saufen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich lag das ganze Wochenende krank um Bett. Ätzend. 

 

Und jetzt wird wieder geschuftet und abends geht's mit dem zweiten Durchlauf in Breath of the Wild weiter. Immer noch gutes Rollenspiel, aber irgendwie kein gutes Zelda. 

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower ich verlager das mal hier hin.

 

ich meine ich habe ja letzte woche mit denen telefoniert. mir wurde auch das expose zugemailt. Die haben paar fragen gestellt wo wir herkommen etc. hab denen auch gesagt das meine bessere hälfte 2 straßen weiter groß geworden ist. 

 

gestern dann zufällig an dem haus vorbei gefahren da schwiegereltern 2 straßen weiter wohnen und gesehen, dass da schon Besichtigungen stattfinden. hab darauf denen dann nochmal eine e-mail geschrieben. mal sehen ob jetzt ne antwort kommt

 

ich meine zumindest darauf kann man ja ne antwort erteilen positiv oder negativ ist ja erstmal egal. aber sowas ist für mich halt auch kundenservice.

Das problem ist halt einfach wie du selber sagst überhaupt in den genuss einer Besichtigung zu kommen, weil viele einfach sehr sehr schmerzfrei sind und einfach sagen "ja nehm wir"

 

ich meine das haus liegt bei 139.000€ mit 90m² wohnfläche bei 605m² grundstück und pool.

Bad, Dachfirste, Heizkörper, Heizung, Fenster alles zwischen 2007 und 2012 erneuert. dazu noch eine neue Dacheindeckung von 1988 die dann auch noch 30 jahre halten wird.

 

Das haus wäre echt perfekt preislich ein absoluter schnapper und ganz wichtig man müsste halt erstmal nicht so viel machen. Renovieren und dann noch 2 stellplätze anlegen da keine stellplätze oder garage vorhanden sind aber das wäre das mitabstand kleinste übel.

 

Naja vllt haben wir ja noch glück auch wenn ich nicht so recht damit rechne.

haben uns noch auf zwei andere häuser gemeldet aber das eine ist ein reihenmittelhaus für 129.000€ mit 85m² wohnfläche bei 322m² grundstück.

Das zweite ein reiheneckhaus liegt bei 165.000€ mit 90m² wohnfläche und 425m² grundstück.

Aber in beiden wäre eine menge zu machen und hat nicht soooo perfekt. es ärgert halt einfach so sehr. da könnte man schon echt überlegen selber zu bauen aber ein neubau mit keller kostet ein riesiges vermögen.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

ich meine zumindest darauf kann man ja ne antwort erteilen positiv oder negativ ist ja erstmal egal. aber sowas ist für mich halt auch kundenservice.

 

Davon kannste Dich verabschieden. Makler sind doch mittlerweile nicht mehr auf Kundenservice angewiesen. Das Geld / die Kredite sitzen immer noch locker und die bekommen das alles eher heute als morgen los.

 

Wir hatten uns seinerzeit auch immer noch einen Tag Gedenkzeit erbeten. Am nächsten Tag war es dann meistens schon weg. So spontan war ich dann bei solchen Dingen doch nicht.

 

Das Haus ist aber schon relativ günstig. Würde mich wirklich wundern, wenn da nicht irgendwo noch versteckte Makel zu finden wären. Aber komm heutzutage mal wem an von wegen, Du willst da erst noch mit nem Gutachter rein. Die lachen dich doch aus :huh: Aber selbst wenn da noch nicht genannte Probleme im Haus wären, dann wäre es immer noch nen Schnapper. Das geht mit Sicherheit schnell weg.

 

vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

da könnte man schon echt überlegen selber zu bauen aber ein neubau mit keller kostet ein riesiges vermögen.

 

Tjo, das ist wohl war. Mit Keller kommen nochmal ein paar Kosten oben drauf. Bei uns im Baugebiet haben allerdings auch nur 2 Leute mit Keller gebaut. Ich persönlich brauchte den Platz nicht, da mir der Dachboden ausreicht. Aber muss ja jeder selber wissen. Mittlerweile sind aber, selbst in Dortmund, die Grundstücke exorbitant teuer. Der qm-Preis bei unserem Grundstück war schon um 100 EUR / qm teurer als bei den Grundstücken der ersten Vermarktungsphasen. Mittlerweile hast Du hier in Dortmund bei Neuerschließungen aber auch schon Grundstückspreise von >400EUR / qm.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Bottlethrower:

Das Haus ist aber schon relativ günstig. Würde mich wirklich wundern, wenn da nicht irgendwo noch versteckte Makel zu finden wären. Aber komm heutzutage mal wem an von wegen, Du willst da erst noch mit nem Gutachter rein. Die lachen dich doch aus :huh: Aber selbst wenn da noch nicht genannte Probleme im Haus wären, dann wäre es immer noch nen Schnapper. Das geht mit Sicherheit schnell weg.

 

ja das stimmt allerdings. schnapper ist es wirklich. finde es halt nur schade, dass man bei so summen nicht mehr nen tag überlegen darf. ich meine 129.000€ sind ja jetzt nicht mit 100€ fürs essen gleichzusetzen wo man sich denkt ach komm die 100€ kannste mal investieren.

 

Aber ich suche auch noch immer den haken bei dem haus. allerdings wurde das haus geerbt kann auch sein, dass es einfach schnell weg soll und daher so günstig ist.

 

vor 13 Minuten schrieb Bottlethrower:

Tjo, das ist wohl war. Mit Keller kommen nochmal ein paar Kosten oben drauf. Bei uns im Baugebiet haben allerdings auch nur 2 Leute mit Keller gebaut. Ich persönlich brauchte den Platz nicht, da mir der Dachboden ausreicht. Aber muss ja jeder selber wissen.

 

ich brauch den keller auch nicht. dafür kann man ne garage setzen und hat noch den dachboden sehe ich ähnlich. und wenn man clever plant hat man auch nen raum für die technik und einen seperaten HWR für wäsche waschen etc.

Aber die bessere hälfte wünscht halt nen keller. und dazu kommt noch o-ton "die neuen häuser haben alle keinen charme" da prallen auch 2 welten zusammen. ich denke mir ich investiere lieber in ein neubau zahle zwar ein wenig mehr habe dann aber erstmal 10-15 jahre ruhe bis die erste große erneuerung kommt. bei nem altbau muss ich sofort investieren in renovierung etc. und da ich handwerklich nicht der begabteste bin ist das sowieso so ne sache :D aber immerhin bin ich ja so ehrlich und gebe es zu das ich handwerklich nicht ganz so geschickt bin aber dafür hat man ja freunde die mir helfen würden.

 

vor 16 Minuten schrieb Bottlethrower:

Mittlerweile hast Du hier in Dortmund bei Neuerschließungen aber auch schon Grundstückspreise von >400EUR / qm.

 

ja das ist alles unfassbar teuer. :(

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987

Zitat

weil die in bayern ja alle "karneval feiern"

 

Alle zwar nicht, und hier ist es nicht Karneval sondern Fasching, aber ab Mittag machen hier tatsächlich viele Schluss. Kommt zwar etwas auf die Region an, aber gibt hier einige Faschingstraditionen v.a. für den Dienstag.

Hab deswegen auch eher nen ruhigen Tag, im Landratsamt erwischt man seit Mittag keinen mehr und die Firmen sind großteils heut auch nicht da. Kann ich wenigstens in Ruhe Rechnung prüfen 🙄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@joschi486 ob karneval oder fasching. hauptsache alk :D

hätte ich nicht gedacht dass da unten so feiermonster sind. ich muss ja das gebiet zwischen saarland, rlp und hessen abdecken und teile von nrw. das ist alles nicht angenehm gerade

 

egal heute abend Bratwurst, Bier, Borussia. Wird mal zeit für ein erneutes Flutlichwunder in Dortmund. nach malaga 2013 ist es schon lange her.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

egal heute abend Bratwurst, Bier, Borussia. Wird mal zeit für ein erneutes Flutlichwunder in Dortmund. nach malaga 2013 ist es schon lange her.

 

Wie denkst du so über heute Abend?

 

Ich rede jetzt mal überspitzt, um es zu verdeutlichen: Ich für meinen Teil benötige heute nicht unbedingt das Weiterkommen, ich würde mir nur wünschen, dass Dortmund gut spielt und sich mit Würde verabschiedet.

 

So ein kleines Wunder würde ich natürlich auch mitnehmen. :D

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

@Swami ich sehe es nicht anders. ich brauche das CL-Viertelfinale nicht zwingend da es nur unnötig körner kostet. Im grunde würde es mir reichen heute abend mal ne b-elf zu sehen und alle stammspieler die immer spielen zu schonen nur damit man die akkus für die liga auftanken kann.  auch wenn ich selbst an die meisterschaft nicht glaube und vorher auch nicht glaubte würde man dennoch nicht schlecht fahren einigen spielern wie Witsel, Götze, Reus, Sancho mal ne pause zu gönnen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Hi. 

 

Hat's geschmeckt? 

 

Nicht zu viel bohren, sonst kann es zu Nasenbluten kommen. 

 

Ja, und zwar in ungefähr 105 Stunden. Freue mich jetzt schon auf den neuen Montag. :)

 

Sorry Rob, aber du kommst jetzt auf die Ignorierliste. Diese sinnfreien Posts von dir sind mir nun doch etwas zu viel.

 

Machs gut.

Link zu diesem Kommentar

welcher normale mensch freut sich eigentlich auf montag?

jeder der sich auf montag freut ist entweder schalker oder nicht mehr ganz bei verstand

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

welcher normale mensch freut sich eigentlich auf montag?

jeder der sich auf montag freut ist entweder schalker oder nicht mehr ganz bei verstand

Oder arbeitet rollende Woche und hat mo-di frei 😘

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb sunn_o_:

3?

 

trotzdem scheiße. biorhytmus für die tonne.

 

@ak666mod ich hab ihn noch nicht auf igno. mal sehen wie lange noch

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

 

trotzdem scheiße. biorhytmus für die tonne.

 

@ak666mod ich hab ihn noch nicht auf igno. mal sehen wie lange noch

Absolut. Mach ich aber zum Glück nichmehr. 3 tage früh, 2 Tage Mittel, 2 Tage Nacht, 2 Tage frei. Gibt nix schlimmeres -.-

 

Also ich hab in den letzten über 15 Jahren in den ich in Foren aktiv bin immer igno Liste gemieden, man ist halt nicht immer einer Meinung und gut, aber bei entsprechender Person platzt selbst mir der Sack. Igno und gut 😍

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb sunn_o_:

Absolut. Mach ich aber zum Glück nichmehr. 3 tage früh, 2 Tage Mittel, 2 Tage Nacht, 2 Tage frei. Gibt nix schlimmeres -.-

 

Also ich hab in den letzten über 15 Jahren in den ich in Foren aktiv bin immer igno Liste gemieden, man ist halt nicht immer einer Meinung und gut, aber bei entsprechender Person platzt selbst mir der Sack. Igno und gut 😍

 

kenne ich schwiegervater macht das der hat schlafstörungen bis sonst wo hin. echt heftig. wenn feiern anstehen muss er malochen und hat an unnötigen tagen teilweise frei. wenn andere WE haben muss er arbeiten total doof

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Das stimmt.

 

Europa League. 

 

Morgen ist Freitag. 

 

Übermorgen ist Samstag. 

 

Sonntag ist Sonntag. 

 

Nächste Woche Division 2. Wer ist mit dabei? Hier kommt eine richtig starke Fortsetzung auf uns zu. 

Bin noch unschlüssig. Werde aber wohl 1 -2 Patches warten bevor ich zuschlage.

Außerdem will ich die ersten Tests lesen.

Bilde mir vorher ganz gerne eine Meinung.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...