Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Übervölkerung, überfremdung und Volksdurchmischung sind alles rechts dotierte Vokabeln. Was erwartest du? Mehr möchte ich zu deinem Beitrag auch nicht sagen, es sind mir schlichtweg zu viele Themen auf die es zu reagieren gilt. Das ist ermüdend. 

 

Stattdessen Doggo-Content. 

 

Hermi at the Balticsea lookin' philosophically in the bald distance of nothing. Quatsch er jagt Möwen. 

Screenshot_20191105_065323.jpg

 

Natürlich ist es ermüdend! Und genau hier liegt das nächste Problem.

Mir persönlich ist es sowas von egal, Mensch ist Mensch. Würde mir nur wünschen, man würde die Leute genau so zur rechenschaft ziehen, wenn sie was verbockt haben so wie es bei uns der Fall ist. Beispiele dürfte es dafür ja genügend geben oder? Umso trauriger finde ich es dann, wenn man in den Nachrichten von jungen Flüchtlingen hört, die sich integriert haben, in Ausbildung sind aber abgeschoben werden sollen! Da stimmts einfach nirgends.

 

vor 1 Stunde schrieb joschi486:

 

Ich glaube das ist schon zu heftig ausgedrückt. Oder wie geht der von statten, in welchem Verhältnis passiert der Austausch? Pro 3 Syrern die her kommen geht ein Deutscher nach Syrien? Ist das Verhaltnis bei allen Ländern gleich oder gibt's nen eigenen Schlüssel für jedes Land? 

 

Bevor ich jetzt noch weiter schreib und wieder die "Klatschvieh-Keule" abbekomme, schließ ich mich auch lieber Doggo Content an. 

 

Keine Möwen- sondern Mäusejagd im Olympiapark München. 

IMG_20191026_160230-1600x1200.thumb.jpg.54d1b3d5f7d0674c01e97c02c7105195.jpg

 

Ja da Wort ist in dem Fall schon sehr krass gewählt, wenn man aber die in den letzten Jahren zurückgehende Geburtenrate mit in betracht zieht, könnte es langfristig tatsächlich dazu kommen. Ob dieser gedanke rechts ist? Sind das nicht einfache Möglichkeiten, die nicht so realitätsfremd sind? Warum ist sowas rechts dotiert? Naja, was solls, die Zukunft wirds zeigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb MaNuEeL:

Ja da Wort ist in dem Fall schon sehr krass gewählt, wenn man aber die in den letzten Jahren zurückgehende Geburtenrate mit in betracht zieht, könnte es langfristig tatsächlich dazu kommen. Ob dieser gedanke rechts ist? Sind das nicht einfache Möglichkeiten, die nicht so realitätsfremd sind? Warum ist sowas rechts dotiert? Naja, was solls, die Zukunft wirds zeigen.

 

Sorry, falls du dich auf die "Klatschvieh" Aussage beziehst, ich wollte dich persönlich keinesfalls in die rechte Ecke stellen. Aber die Erfahrung mit den letzten Diskussionen hier hat gezeigt, dass man schnell so einen Stempel abbekommt, wenn man bei solchen Themen eher menschlicher denn nationalistischer eingestellt ist.

 

Die Geburtenrate war übrigens 1994 auf dem Tiefststand von 1,24 Geburten pro Frau, seitdem steigt es kontinuierlich an, nur leicht, aber 2016 war man bei 1,50 Geburten pro Frau. Diese Quote wurde zuletzt 1974 erreicht. Laut Statistischem Bundesamt waren es 2018 sogar 1,57 Geburten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb R123Rob:

Da es hier immer heißt, es wird so wenig für die eigenen Bürger getan. Seht her!

 

 

 

 

 

vor 13 Minuten schrieb joschi486:

 

Sorry, falls du dich auf die "Klatschvieh" Aussage beziehst, ich wollte dich persönlich keinesfalls in die rechte Ecke stellen. Aber die Erfahrung mit den letzten Diskussionen hier hat gezeigt, dass man schnell so einen Stempel abbekommt, wenn man bei solchen Themen eher menschlicher denn nationalistischer eingestellt ist.

 

Die Geburtenrate war übrigens 1994 auf dem Tiefststand von 1,24 Geburten pro Frau, seitdem steigt es kontinuierlich an, nur leicht, aber 2016 war man bei 1,50 Geburten pro Frau. Diese Quote wurde zuletzt 1974 erreicht. Laut Statistischem Bundesamt waren es 2018 sogar 1,57 Geburten.

 

 

Schöne Zahlen, leider wenig Aussagekraft. Hier brauchts die Gesamtzahlen https://www.deutschlandinzahlen.de/tab/bundeslaender/demografie/natuerliche-bevoelkerungsbewegungen/geburten und dann müsste man noch wissen, wer alles in die Statistik fällt und wer nicht.

Also wenn ich von der Seite ausgehe hatte Deutschland 2018  787.523 geburten und wenn ich hier https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluechtlingszahlen/ die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge nehme hab ich 1,1 Mio. 

 

Aber Statistiken sind eh immer so ne Sache ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du hast von sinkender Geburtenrate geschrieben, ich hab das Gegenteil recherchiert (nicht bewiesen, weil "Statistiken..." und so). Mehr wars nicht. Ich werd jetzt hier sicherlich keine gesamtumfassende Gesellschaftsanalyse starten, dafür bekomm ich kein Geld und wär eher was für jemanden der eine Abschlussarbeit auf dem Gebiet schreibt.

 

Ja, wir leben im Wandel, aber so schwarz wie einige hier malen ist es bei weitem nicht. Es ist nicht alles gut, gibt noch einiges was sich ändern muss. Aber dafür brauchts Leute die was ändern wollen und nicht nur leere Parolen wiederholen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb joschi486:

Du hast von sinkender Geburtenrate geschrieben, ich hab das Gegenteil recherchiert (nicht bewiesen, weil "Statistiken..." und so). Mehr wars nicht. Ich werd jetzt hier sicherlich keine gesamtumfassende Gesellschaftsanalyse starten, dafür bekomm ich kein Geld und wär eher was für jemanden der eine Abschlussarbeit auf dem Gebiet schreibt.

 

Ja, wir leben im Wandel, aber so schwarz wie einige hier malen ist es bei weitem nicht. Es ist nicht alles gut, gibt noch einiges was sich ändern muss. Aber dafür brauchts Leute die was ändern wollen und nicht nur leere Parolen wiederholen.

 

Was die Geburtenrate betrifft hast Du recht, hatte ich falsch im Kopf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

....was hier wieder los ist....

@Ritti1987 weißt du warum ihr das alles bezahlen dürft...weil ihr es könnt... der Staat holt es sich dort, wo es was zu holen gibt..ihr hättet das Geld nicht auf der Bank lassen sollen, Auto auf Enkel umschreiben...etc..pp...

..und Flüchtlinge sind willkommen, die 5% würden gar nicht auffallen und unsere gesuchten Fachkräfte können sie in den Herkunftsländern auswählen, Bewerbung für Ort prüfen...ganz einfach eigentlich...

..so lange hier Rentner nach Pfandflaschen wühlen und Kinderheime auf Spenden für Spielzeug angewiesen sind, läuft hier aber so einiges verkehrt....

schönen Tach noch


auch wir können sowas nicht bezahlen. 
wenn man das bezahlt lebt der nicht pflegebedürftige wie ein Hund auf der Straße. 
 

soviel zum Thema weil man es bezahlen kann. 
Und das Thema Geld auf der Bank ja das sagt man immer so einfach aber wo willst es sonst lagern? 
bar in der Wohnung? Wenn eingebrochen wird ist alles weg herzlichen Glückwunsch. 
 

das Auto ja klar nur es gibt noch keine Enkel und selbst wenn wären die zu jung um ein Auto auf sie zu zulassen. 
 

ich sag es wie es ist. Meine Mutter wird im Januar 63 Jahre alt hat Multiple Sklerose und ist ein vollpflegefall. 
 

Ihr droht im Falle eines Luftröhrenschnitt das Pflegeheim weil niemand das versorgen kann außer ein intensivpflegedienst. 
 

ein Pflegeheim das dies versorgt kostet 2800€ Zuzahlung das kann ein normal Verdiener nicht stemmen geschweige. 
 

alle sagen „spart fürs Alter macht Riester, Sparbücher, sterbevorsorge bla bla bla“ 

 

dann hat man das für jede Person. Für Ehefrau und Ehemann. Die ganze Vorsorge des Mannes damit er abgesichert ist wird mit für die Ehefrau genutzt Gratulation damit man dafür sorgt das sein Ehepartner gut versorgt ist darf man selber wie ein Hund leben. 
 

sowas muss geschützt sein damit man selber nicht wie ein Hund leben muss. Und solange das Gesetz nicht greift das die Kinder nicht aufkommen müssen bin ich genauso am Popo das mein Vermögen (und ich habe Echt nicht viel) auch für meine Mutter verwendet wird. 
 

Das heißt ich darf auch wie ein Hund leben und das großartige an der Sache? Es juckt keinen stattdessen weil das nie so absehbar war mit PEG, tracheostoma etc. darf man sich noch anhören „hättet ihr mal vorgesorgt.“

 

nur wenn ich als Angehöriger nie aufgeklärt wurde was mit dieser Krankheit einhergeht darf man sich so einen Mist anhören aber hätten mein Vater und ich mal besser vorgesorgt. Geld nicht auf Konten lassen, Autos auf die Enkel zulassen etc. Gratulation ich wünsche keinem diese Situation. 
 

aber hey.....man hat ja leicht reden wenn man evtl aus dem Bereich kommt. Nur Leute ohne wissen stehen vor einem Scherbenhaufen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

...du hast mich da leicht missverstanden...bin bei dem tehma ganz bei dir..... ich meinte mit bezahlen können, dass es bei euch was zu holen gibt...hättet ihr nix, würde die solidargemeinschaft blechen...also werdet iht bestraft....das kann nur die regierung ändern...nur glaub ich nicht an märchen...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Ritti1987:

Nur Leute ohne wissen stehen vor einem Scherbenhaufen 

Hast Du einen vernünftigen Versicherungsmakler? Mit Erreichen der Volljährigkeit am 18 Geburtstag geht leider nicht nur das Schnapsregal legal auf, es beginnt auch die Eigenverantwortung für das eigene Leben. Klingt hart, ist aber so. Glücklicherweise sind die Möglichkeiten der Informationsgewinnung durch das Internet vielfältig, aber an einem ordentlichen, seriösen Fachmann für eine tiefgehende Beratung führt kein Weg vorbei. Ich selbst breche auch jeden Monat, da nur für Versicherungen fast € 400,- drauf gehen (ohne das was schon auf der Lohnabrechnung steht). Ich bin dabei nicht mal übermäßig versichert, aber wenigstens sind meine Familie und ich für die größten Katastrophen abgesichert.

 

Unwissenheit vorzuschieben, funktioniert da nicht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Red Sun King:

Unwissenheit vorzuschieben, funktioniert da nicht.

.....ich glaube vorgeschoben wird da nix, ich habe es so verstanden, dass da genug versichert ist, nur wird das jetzt alles in den großen topf geworfen wurde, um die pflege zu bezahlen...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Red Sun King:

Hast Du einen vernünftigen Versicherungsmakler? Mit Erreichen der Volljährigkeit am 18 Geburtstag geht leider nicht nur das Schnapsregal legal auf, es beginnt auch die Eigenverantwortung für das eigene Leben. Klingt hart, ist aber so. Glücklicherweise sind die Möglichkeiten der Informationsgewinnung durch das Internet vielfältig, aber an einem ordentlichen, seriösen Fachmann für eine tiefgehende Beratung führt kein Weg vorbei. Ich selbst breche auch jeden Monat, da nur für Versicherungen fast € 400,- drauf gehen (ohne das was schon auf der Lohnabrechnung steht). Ich bin dabei nicht mal übermäßig versichert, aber wenigstens sind meine Familie und ich für die größten Katastrophen abgesichert.

 

Unwissenheit vorzuschieben, funktioniert da nicht.


du beziehst das jetzt auf Lebensversicherung Unfallversicherung etc? 
 

ist alles vorhanden aber selbst da dürfen die dran gehen wenn das worst case Eintritt. 
sprich die Absicherung fürs Alter sagt ciao. Das ist alles der größte Mist der Welt. 
 

@orbit1 für den Fall das die bei mir dran gehen könnte ich mich auch kündigen lassen und arbeitslos werden dann gibt es bei mir auch nix mehr zu holen. Das ist schon alles Mist 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2019 um 00:37 schrieb MaNuEeL:

Achja, "unsere" Frau Merkel war ja in Indien und hat dort auch nochmal dafür geworben, dass wir Fachkräfte brauchen... Ach, nichts gegen die Inder aber ist das nicht grundsätzlich eine falsche herangehensweise? Warum sorgt man nicht dafür, dass unser Nachwuchs zu was zu gebrauchen ist? 


zwei Dinge, Einheimische Fachkräfte verlassen Deutschland weil hier viele fix kosten einfach zu hoch sind im Vergleich und Leistungen zu mies. Z. B.  Internet. Teuer und langsam. Da sind die skandinavischen Länder attraktiver. Da ist es schneller und günstiger. Wie auch der Strom..... und Miete... also ziemlich viele ausschlaggebende Dinge. 
wir halten fest, viele Fachkräfte verlassen das Land weil es teuer und „langsam/ schlecht“ ist im europäischen Vergleich. 
wenn wir/ Deutschland von Fachkräfte Mangel reden, dann meinen wir den Niedriglohnsektor im Bereich qualifizierter Arbeit. Um nichts anderes geht es da. 
ABER; Das mit den Indern ist super clever. Es wird eh daraus hinauslaufen das nur die Länder konkurrieren mit den meisten Einwohnern und Geburten (Afrika, Indien und Asien) Und mal ehrlich. Dazu zählt nicht Deutschland. Und wenn uns die Asiaten alles kopieren und Technologie abkupfern (sagen wir mal) und unsere Kinder immer „dümmer“ werden, wäre es super sinnvoll sich mit einem Volk zu verbinden, welches sich durch Masse und Strebsamkeit auszeichnet. Ganz ehrlich. Die Idee Deutschland und Indien ist extrem genial. Keine moslems sondern Hindus (eine Religion die sich durch Friedlichkeit auszeichnet).  Das ist absolut ok! Top! Ich bin dafür. Fand auch „Slumdog Millionär“ besser als „Aşk tesadüfleri sever“. 
also passt. ;)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb RaviRashud:

. Die Idee Deutschland und Indien ist extrem genial. Keine moslems sondern Hindus. Das ist absolut ok! Top! 


die mögen Kühe bzw Rinder. 
mag ich auch. 
 

wir mögen sie halt nur aus unterschiedlichen Gründen. 
die Hindus aus heiligen Gründen und ich aufm Grill 

 

 

apropro Grill jemand ne Idee für den Balkon? @Bottlethrower @Red Sun King

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Bei meinem aktuellen Fleischkonsum ist das keine Option mehr.

 

Ja, so ein Kugelgrill ist schon zu klein für nen ganzen Ochsen am Stück...

 

Und da es eher in die vegetarische Richtung gemeint war, Grillgemüse und div. Grillkäse gehen auch ganz gut auf dem Kugelgrill ;)

 

@Ritti1987 für unsere Camping- und Badeausflüge hab ich mit den Dangrill Gasgrill Urban im Bauhaus geholt. Kannst du einfache Gaskartuschen oder auch große Flaschen dran hängen, macht gute Hitze und ist schön mobil. Nur bei etwas fettigerem Zeug rauchts auch mal, aber da ist bei anderen Grills auch nicht aus zu schließen.

Als rein stationären Grill würd ich aber auch eher was in der Richtung von Red Sun King nehmen, gute Freunde haben so einen am Balkon und sich sehr zufrieden damit.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Jup, hat uns den ganzen Sommer durch gut versorgt. War für bis zu 4 Leute super, hatten aber auch schon größere Gruppen, da muss man halt ein bisschen auf sein Grillgut warten.

Das Innere is halt z.T. einfaches Blechzeug das sich nicht optimal reinigen lässt, aber an sich ist die Qualität für den Preis voll in Ordnung.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Ritti1987:

Kugel Grill aufm Balkon und der nächste Brand ist am Start 😂

@joschi486 und zufrieden damit?

Wie soll das bei sachgemäßen Gebrauch passieren? Ich habe von 2012 bis 2017 regelmäßig gegrillt, so ganz ohne Brandschäden :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2019 um 12:34 schrieb Ritti1987:

Und solange das Gesetz nicht greift das die Kinder nicht aufkommen müssen

 

Gestern wurde durch den Bundestag (Bundesrat steht noch aus) zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung beschlossen, Kinder werden erst ab 100.000 € Bruttoeinkommen an den Kosten beteiligt.

Ist bis jetzt nur ein kleiner Schritt, aber immerhin geht es voran.

Auch interessant, dass ihr in NRW den Höchsten Zuzahlungssatz zu den Pflegekosten habt (aber auch logisch, da am Bevölkerungsreichsten).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...