Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal zurück hier!

 

Australien über Weihnachten/Neujahr war ein Traum!

Jetzte darf ich mich erstmal wieder an Bürozeit und mitteleuropäisches Mistwetter gewöhnen, die Erinnerung an die letzten 16 Tage versüßen das aber um einiges :love:

 

Hoffe euch gehts allen gut und ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb joschi486:

Hallo ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal zurück hier!

 

Australien über Weihnachten/Neujahr war ein Traum!

Jetzte darf ich mich erstmal wieder an Bürozeit und mitteleuropäisches Mistwetter gewöhnen, die Erinnerung an die letzten 16 Tage versüßen das aber um einiges :love:

 

Hoffe euch gehts allen gut und ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!

 

willkommen zuhause. freut mich das dir Australien gefallen hat.

hast du den von der lage vor ort großartig was mitbekommen? schon bitter was man da soe ließt und an bildern sieht.

 

am meisten ist mir der verbrannte Kängeru am zaun in erinnerung geblieben und der koala der in den trinkwasser LKW gehüpft ist.

Koalas sind scheue tiere. aber wenn die trotz ihrer scheu auf den menschen zu kommen ist die lage äußerst ernst. ich hoffe das die kleinen fellknäule sicher sind

 

wo bleiben da eigentlich die spenden wie es sie bei notre dame gab?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DoktorOege:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-7853137/American-Instagram-model-raises-100-000-trading-NAKED-selfies-bushfire-donations.html

falls wer spenden möchte 😏

schon krass, das dort gefühlt überhaupt nicht geholfen wird und so eine "alte Kirche" direkt mit Spenden überhäuft wird.

 

 

interessant das der artikel mit fotos bestückt ist der viel nackte haut zeigt. lenkt vom eigentlichen thema doch sehr ab.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

War ja nicht das erste mal dort, haben diesmal aber meinen besten Freund besucht, der seit zwei Jahren mit seiner Frau in Sydney wohnt und mit ihnen erst Sydney angeschaut, mit ihrer Familie Weihnachten verbracht und dann über den Jahreswechsel 5 Tage Fraser Island weiter oben im Norden mit einem alten Defender unsicher gemacht.

 

Direkt mitbekommen haben wir von den Waldbränden kaum was, aber ab Jahreswechsel war das dann omnipräsent in den Medien. Die Schlimmsten Feuer sind ja ab 2 Autostunden Südlich von Sydney bis zur Bundesgrenze zu Victoria. Am 29.12. ist denn der Rauch wie Hochnebel über Sydney gezogen, war aber wirklich wie Hochnebel und hat die Sonne leicht verdeckt. Von der Luftqualität hat an während unserem Aufenthalt nichts mitbekommen, das war davor mal zu merken und vor allem ab Jahreswechsel, aber da waren wir schon 1.300 km weiter nördlich.

An unseren letzten beiden Tagen in Brisbane haben wir aber morgens und abends viel die Nachrichten verfolgt und es ist schon sehr beklemmend, was man da mitbekommt. Wie sehr die ganze Natur und Tierwelt unter den Bränden leidet, aber auch die direkt betroffenen Anwohner, die tagelang am Strand campen um möglichst weit von anrückenden Feuer weg zu sein. Und dann die ganzen beruflichen und freiwilligen Feuerwehrleute, die den unmöglichen Kampf gegen diese gewaltigen Feuer kämpfen.

Man darf nicht vergessen, da brennt es seit September, das war aber lange in Nationalparks und anderem unbewohntem Gebiet. Jetzt ist das aber rasend auf Wohnsiedlungen zugegangen, befeuert durch die ausbleibenden Niederschlge und immer höher steigenden Temperaturen.

 

Wäre ich, wie 2013, längere Zeit in Australien gewesen, hätte ich mich auch bei den Freiwilligen gemeldet und zumindest im Hintergrund die Feuerwehr mit einfacher Logistikarbeit unterstützt. So helfen wir zumindest mit Spenden an die Freiwilligen Feuerwehren und Wildlife Rescue Foundations dort, das Geld für den CO2 Ausgleich + weiteres geht von uns an solche Organisationen.

 

An Australien sieht man jetzt auch die extremen Auswirkungen des Klimawandel und einer total verfehlten Klimapolitik der dortigen Regierung! Der Premierminister verneint den Klimawandel ja immer noch und war zum Höhepunkt der Brände lieber auf Hawaii im Weihnachtsurlaub - echt geil wie die Medien da unten abgegangen sind.

Bei uns in den Meiden wird das alles immer noch sehr wenig behandelt, bis auf die überspitzten kurzen Beiträge zu den direkten Feuern in den Nachrichtensendungen und der Presse. Wenn man aber Englisch beherrscht und sich fundiertere Artikel dazu anschaut, sieht man mal wie sich die ganze jetzige Situation über Jahre angekündigt hat und jetzt eben hoch geht.

 

Edit: @DoktorOege, es gibt auber auch viele ernst gemeinte Aufrufe, die bekommt man hier in D überraschender Weise aber gar nicht so mit. Aber du hast Recht, im Vergleich zu Notre Dame ist das nichts, und diesmal gehts um viel mehr als einen "großen Steinhaufen".

https://www.abc.net.au/news/2020-01-07/bushfire-donations-celebrities-national-reputation/11843430

Wir haben hier einige Spenden auf die Organisationen aufgeteilt: https://www.news.com.au/technology/environment/bushfire-relief-how-you-can-help-those-in-need/news-story/a0476ac3538b8c373f281ea6be204421

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

RTL ändert auch aktuell die Sicherheitsvorkehrungem, damit die 14. Staffel des Dschungelcamps ohne Probleme über die Bühne gehen kann am Freitag.

 

gehen sie lieber ins filmstudio? oder sagen sie es ab?

dass das überhaupt stattfindet ist peinlich.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Na ja. Da hängen zig Verträge mit drin + Werbepartner und Millionen von Euro. RTL kann da schlecht sagen: Wir sagen jetzt ab. Moral zählt da nicht. Das ist aber nicht nur bei RTL so, sondern findet man überall. Ist halt so.

 

Du weißt doch, was Queen gesungen hat: The show must go on

 

Ist halt so. Das stärkste Argument überhaupt, wenn es um Geld geht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Na ja. Da hängen zig Verträge mit drin + Werbepartner und Millionen von Euro. RTL kann da schlecht sagen: Wir sagen jetzt ab. Moral zählt da nicht. Das ist aber nicht nur bei RTL so, sondern findet man überall. Ist halt so.

 

Du weißt doch, was Queen gesungen hat: The show must go on

...du willst doch bloß, dass der Mist läuft......

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mir eher Sorgen, dass bald der ganze Iran dafür brennt (gegen die „ungläubigen“ Krieg zu führen). 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Das war und ist doch schon immer so. Daher: Ist halt so.

 

Alles andere ist aktuell nur romantisches Wunschdenken.

 

Ob sich sich der Mensch in der Hinsicht ändert... man weiß es nicht.

 

Mit vielen Dingen im Leben muss man sich halt so abfinden wie sie sind.

 

Da bringt es auch nichts, sich nur daran den Kopf zu zerbrechen.

 

Wir hängen alle mit am Geld.

 

Was heißt am Geld hängen, manche Shows nicht zu schauen, dürfte nicht mit Geld verbunden sein. 

Link zu diesem Kommentar

Apropos Geld, für einen 20 Mio Auftrag will Siemens helfen die Welt weiter mit Kohleverstromung zu verschandeln. Zerstörung von Lebensraum und Kulturstätten der australischen Eingeborenen, Zerstörung des Great Barrier Reefs, weitere Verbrennung von Kohle für Strom... 60 Firmen haben sich schon aus dem Projekt zurück gezogen, Siemens muss noch darüber nachdenken :rolleyes: Stopp Adani! 

http://chng.it/Qq5ZC5F4k8

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich mache mir eher Sorgen, dass bald der ganze Iran dafür brennt (gegen die „ungläubigen“ Krieg zu führen). 

 

Habs gerade im Radio gehört, hat aufjednfall großes Potenzial  zu eskalieren.

 

vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Apropos Geld, für einen 20 Mio Auftrag will Siemens helfen die Welt weiter mit Kohleverstromung zu verschandeln. Zerstörung von Lebensraum und Kulturstätten der australischen Eingeborenen, Zerstörung des Great Barrier Reefs, weitere Verbrennung von Kohle für Strom... 60 Firmen haben sich schon aus dem Projekt zurück gezogen, Siemens muss noch darüber nachdenken :rolleyes: Stopp Adani! 

http://chng.it/Qq5ZC5F4k8

 

Das Thema is so komplex und wird so einseitig behandelt, da muss man auch erstmal einen Überblick bekommen 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich mache mir eher Sorgen, dass bald der ganze Iran dafür brennt (gegen die „ungläubigen“ Krieg zu führen). 

...das Schlimme ist, hätten die kein Öl...würde die  Probleme keine Sau interessieren......

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb MaNuEeL:

Das Thema is so komplex und wird so einseitig behandelt, da muss man auch erstmal einen Überblick bekommen

 

Was ist da komplex? Indischer Konzern (Adani) will Kohle abbauen und über das Great Barrier Reef nach Indien verschiffen, um die dort zur Stromerzeugung zu verbrennen und den Strom dann nach Bangladesch zu exportieren...

Viele Firmen haben sich bereits aus dem Projekt zurück gezogen, wegen Befürchtungen um das öffentliche Ansehen. Hoffe dass Siemens auch noch zur Vernunft kommt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

 

Was ist da komplex? Indischer Konzern (Adani) will Kohle abbauen und über das Great Barrier Reef nach Indien verschiffen, um die dort zur Stromerzeugung zu verbrennen und den Strom dann nach Bangladesch zu exportieren...

Viele Firmen haben sich bereits aus dem Projekt zurück gezogen, wegen Befürchtungen um das öffentliche Ansehen. Hoffe dass Siemens auch noch zur Vernunft kommt.

 

Das bezog sich darauf, was unsere Welt alles "verschandelt", mittlerweile wird so ziemlich alles verteufelt aber die wirklich Überzeugenden alternativen fehlen?! 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Soso, die alternativen zur Kohleverstromung fehlen also?

Kohle ist meines Wissens nur in der Eisenverhüttung bis jetzt unersetzlich, für die Stromproduktion gibts genug Alternativen, die weniger CO2 freisetzen.

Aber lassen wir das, bevor ak666 wieder erschrickt und schnell aus dem Thread läuft =)

Siemens baut da die Lichtanlagen, also die Ampeln lol wie lächerlich von Vielflieger-Luisa und co.

Diese Hetze erinnert mich an dunkle Zeiten in Deutschland.

Aber der kaeser ist sowieso ein Doppelmoralist sondergleichen und wird sicher noch umkippen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...