Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb ak666mod:

"Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen. Dort sind wir heute wirklich die ausschlaggebende Partei.[...] Die Parteien in Thüringen, die bisher die Regierung bildeten, vermögen ohne unsere Mitwirkung keine Majorität aufzubringen." A. HitIer, 02.02.1930

 

Puh, das ist ja echt heftig. Wenn man sich das so ansieht, ist "Geschichte wiederholt sich" leider gar keine so hohle Phrase: Baum-Frick-Regierung & Thüringen im Nationalsozialismus

Ich möchte den Thüringern hier aber keinesfalls etwas generelles unterstellen. Bin nur erschrocken über gewisse parallelen, die mir bis gerade noch nicht bewusst waren.

 

vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

da unser neuer Hund und der "alte" Hund nicht miteinander klar kommen

 

Wir haben vor ein paar Wochen mal für eine Nacht auf den Hund von nem Bekannten aufgepasst. Unsere sonst eher schüchterne war schon ziemlich pissig auf die Kleine, wenn die zu nahe gekommen ist. Wollten uns eig. auch nen zweiten Hund holen, werden wir wohl eher bleiben lassen oder nur nach ausgiebigem Kennenlernen und Austesten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb joschi486:

Wir haben vor ein paar Wochen mal für eine Nacht auf den Hund von nem Bekannten aufgepasst. Unsere sonst eher schüchterne war schon ziemlich pissig auf die Kleine, wenn die zu nahe gekommen ist. Wollten uns eig. auch nen zweiten Hund holen, werden wir wohl eher bleiben lassen oder nur nach ausgiebigem Kennenlernen und Austesten.

 

Es ist zwar bei uns nun schon insgesamt der vierte Hund, den wir an unseren "Bestandshund" näher bringen wollen, aber solch eine Situation gab es halt noch nie. Ich würde uns selbst nicht als unerfahren und jemanden beschreiben,der leicht aufgibt, aber es ist schon sehr kniffelig.

 

Kurzfassung: Unser arrangiert sich zwar im großen und ganzen mittlerweile mit der neuen, aber diese geht bei jeder Bewegung von ihm nun direkt in den Angriffsmodus (da er sie am ersten Tag einmal ordentlich gemaßregelt hat). Und da sie dann auch nicht aufhört, nervts ihn dann auch irgendwann natürlich und dann ist das Geschrei wieder groß. Selber bewegt sie sich auch kein Stück wenn er in der Wohnung ist, frisst sehr wenig und ist die ganze Zeit im Dauerstress.

 

Aktuell können wir beide in der Wohnung erst einmal nur trennen und gehen mit denen gemeinsam ne Runde draußen. Das klappt zumindest. Aber im Garten und in der Wohnung nicht. Die Hundetrainerin soll heute auch eigentlich nur schauen, ob das bei den beiden überhaupt Sinn macht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wir haben vor ein paar Wochen mal für eine Nacht auf den Hund von nem Bekannten aufgepasst. Unsere sonst eher schüchterne war schon ziemlich pissig auf die Kleine, wenn die zu nahe gekommen ist. Wollten uns eig. auch nen zweiten Hund holen, werden wir wohl eher bleiben lassen oder nur nach ausgiebigem Kennenlernen und Austesten.

 

Kennst du nicht das Sprichwort: Hunde besuchen sich nicht ;)

 

Jeder Hund hat zu Hause den Anspruch auf sein eigenes Revier. Das geht zu 99% nie gut.

 

@Bottlethrower mein Tattowierer hatte sich auch ne 2. Bulldoge geholt (Weibchen) und er hatte ein Männchen zu Hause. Das Weibchen hatte seinen Bestandshund ein halbes Jahr Tag und Nacht angegriffen und fertig gemacht. Der musste im Käfig schlafen, damit er mal Ruhe hat. Nach ca. 6 Monaten war das von einem Tag zum anderen wie augewechselt. Beide verstehen sich auf einmal super. Es kann leider bei manchen Hunden sehr lange dauern, bis die sich als Rudel sehen. Wichtig ist, dass sich einer dem anderen unter ordnet.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass das unter Umständen lange dauern kann, ist mir bewusst. Dennoch brauchen wir noch eine weitere Meinung von nem Profi. 

Es ist ja kein Problem,die Zeit "auszusitzen" und zu schauen, ob es dann vielleicht doch noch was wird. Es ist aber natürlich was anderes, wenn der eine Hund unter Dauerstress steht, ständig hechelt und das Herz rast und kaum frisst und es sich dann noch auf andere Sachen im Körper bemerkbar macht. Damit tut man dem auch keinen Gefallen.

 

Aktuell schläft halt meine Frau mit der Neuen im Wohnzimmer und ich mit dem Prinzen im Schlafzimmer. In der Wohnung sind beide ständig getrennt. Manchmal liege ich mit dem Hunde an der Leine auf der Couch und lass die Tür zum Arbeitszimmer auf, so dass sich die Neue bewegen könnte, wenn sie denn wollte. Macht sie aber halt nicht. Sie steht gestresst alleine im Zimmer rum.

 

Ein weiteres Problem ist halt, dass sie bei jeder Bewegung von ihm direkt in den Angriff übergeht. Wie gesagt, er lässt sich das zwar eine Zeit lang gefallen und ist ruhig, dann aber irgendwann nicht mehr. Und das Duell sein Gebiss gegen ne Bulldogge ist schon sehr eindeutig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ein weiteres Problem ist halt, dass sie bei jeder Bewegung von ihm direkt in den Angriff übergeht. Wie gesagt, er lässt sich das zwar eine Zeit lang gefallen und ist ruhig, dann aber irgendwann nicht mehr. Und das Duell sein Gebiss gegen ne Bulldogge ist schon sehr eindeutig. 

 

Mal ne blöde Frage. Habt ihr die mal einfach machen lassen? Ordnet sich da einer von beiden nach ner Zeit unter? ich weiß das sieht ziemlich heftig aus, wenn die sich beißen, aber in der Natur wird das so ausgetragen. Einer ordnet sich da nach kurzer Zeit unter. Wenn das nicht der Fall ist, wird dir jeder sagen, dass das wohl so bleiben wird. Hatte ich letztens bei 2 Kangals gesehen. Die mussten einen abgeben, weil die beide Rudelführer sein wollten und sich fast tod gebissen hatten.

 

Achso und sowas wie ein Zusammentreffen macht man am besten auf neutralen Boden und nicht in der Wohnung. :) 

 

Wie verhalten die sich denn draußen beim Gassi gehen? genauso schlecht, wie in der Wohnung?

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Achso und sowas wie ein Zusammentreffen macht man am besten auf neutralen Boden und nicht in der Wohnung.

 

Das ist mir bewusst und das haben wir natürlich auch so gemacht ;)

 

vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Habt ihr die mal einfach machen lassen?

 

Ja

 

vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ordnet sich da einer von beiden nach ner Zeit unter?

 

Nein

 

vor 6 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Einer ordnet sich da nach kurzer Zeit unter.

 

Ich weiß. Das sollte in der Regel der Fall sein. Ich bin ja auch eher der Freund von: Lass die mal machen, die regeln das unter sich. 

 

vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Wie verhalten die sich denn draußen beim Gassi gehen? genauso schlecht, wie in der Wohnung?

 

Nein, hatte ich vorhin auch schonmal geschrieben. Das ist alles kein Problem, da der Alte aber auch vorläuft und eh mit schnüffeln und Mäuse jagen beschäftigt ist. Die Neue rennt halt nur immer weg, wenn er stehen bleibt oder sich umdreht, sie geht aber nicht auf Angriff über. 

Link zu diesem Kommentar

Puh ich glaube ich habe nen dicken Fehler gemacht...

 

Vorhin mal den Test-Trial für PS-Now gestartet, weil wir dann Overcooked 2 spielen könnten - und dann habe ich sie gesehen, als ich so durch die Bibliothek scrollte: So viele schöne Spiele, die ich zocken könnte...

 

Ich glaube ich würde echt PS+ im April auslaufen lassen und auf Now wechseln, das würde viel mehr Sinn machen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Puh ich glaube ich habe nen dicken Fehler gemacht...

 

Vorhin mal den Test-Trial für PS-Now gestartet, weil wir dann Overcooked 2 spielen könnten - und dann habe ich sie gesehen, als ich so durch die Bibliothek scrollte: So viele schöne Spiele, die ich zocken könnte...

 

Ich glaube ich würde echt PS+ im April auslaufen lassen und auf Now wechseln, das würde viel mehr Sinn machen.

Gedacht hab ich es auch, aber noch nicht aktiviert 😄

Link zu diesem Kommentar

Nur Flausen im der @BiGBuRn83 

Tztztz schämen sollte er sich und wieder zurück an den PC. 
 

und das @Swami da auch noch mit macht. Unfassbar. Ihr Banausen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2020 um 13:47 schrieb Devian:

Kyrill haben wir auch überlebt...

"Sabine" ist/wird ein zwar kräftiger, aber kein ungewöhnlicher Sturm für diese Jahreszeit.

Das stimmt, aber unterschätzen darf man das auch nicht, der erste baum liegt schon um. 

Morgen Mal in Ruhe gucken was alles passiert ist, Kettensäge hab ich aber schon bereit gestellt Screenshot_20200209_151747.thumb.jpg.3b6957df76327510bdce2e9339430005.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hier war zum Glück alles relativ unkritisch. 
Der Arbeitsweg heute morgen war auch ungefährlich. Leider hat es die Arbeit nicht weggeweht. 

 

 

 

also ich frage mich was ich überhaupt auf der arbeit mache. ich muss dachdecker anrufen. in meinem gebiet wo meine kunden sind soll es doch teilweise ganz gut zur sache gegangen sein.

die fahrt zum büro war auch interessant was sehr windig und die sind alle recht langsam gefahren. aber im grunde genommen frage ich mich was ich heute auf der arbeit mache

 

ansonsten ist bei uns zuhause nix passiert.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Hat die Holzmafia zugeschlagen? 8|;)

 

Weiß auch nicht, warum der "Orkan" so schlimm werden sollte, gefühlt gabs in der jüngeren Vergangeheit heftigere. Aber mal kucken was heut Mittag noch so passiert, da geht der Peak hier im Süden durch.

Sbahn in München ist zumindest inzwischen komplett eingestellt, gut dass ich mit dem Auto über die rel. leeren Straßen ins Büro bin. Hoffe mal nur, dass mein Chef sich um seine Bäume gekümmert hat, da stehen ein paar in Astwurfweite zu meinem Auto :huh:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

da stehen ein paar in Astwurfweite zu meinem Auto

 

Hab gestern extra noch meine Garage ausgeräumt,damit mein Auto dort reinpasst. 

Wäre natürlich semi-cool gewesen, wenn auf nem 3 Wochen altes Auto was drauf fällt.

 

vor 49 Minuten schrieb Ritti1987:

also ich frage mich was ich überhaupt auf der arbeit mache.

 

vor 49 Minuten schrieb Ritti1987:

aber im grunde genommen frage ich mich was ich heute auf der arbeit mache

 

Fragste Dich das nicht jeden Tag?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

Hab gestern extra noch meine Garage ausgeräumt,damit mein Auto dort reinpasst. 

Wäre natürlich semi-cool gewesen, wenn auf nem 3 Wochen altes Auto was drauf fällt.

 

ich wollte gestern umparken aber die 2 parkstreifen bei denen keine bäume stehen oder was drauf fallen kann waren dann mit 3 sprintern, einem ADAC abschlepper und 2 LKW besetzt -.- weiß garnicht warum die dinger immer wieder im wohngebiet stehen, aber ordnungsamt der Stadt Dortmund interessiert das ja nicht wenn man denen das meldet. einzig den ADAC wagen kann ich noch ein wenig verstehen, wenn da einer wohnt der bereitschaftsdienst hat.

nicht zu vergessen der Container für Bauschutt von der Wohngesellschaft der auf öffentlichen parkflächen steht und dadurch parkraum wegnimmt.

 

heißt ich musste unter bäumen parken weil es sonst keine möglichkeit gibt bei uns. aber es ist nix passiert.

 

vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

Fragste Dich das nicht jeden Tag?

 

und das sogar mehrmals :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei Rittis Branche wundere ich mich schon, warum er genau heute nichts zu tun haben sollte. Da wird ja aktuell sicherlich einiges an Material gesucht und gekauft.

 

vor 27 Minuten schrieb Ritti1987:

aber ordnungsamt der Stadt Dortmund interessiert das ja nicht wenn man denen das meldet

 

Da geht wahrscheinlich schon keiner mehr hin, wenn die wieder mal Rittis Nummer auf dem Display sehen :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...