Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb joschi486:

Das beste werden aber die Reaktionen der Display-Gaffer in der SBahn, wenn die checken was ich da treibe

 

pass auf die sagen DU bist der virus entwickler hahahha

meine bessere hälfte mault mich jetzt schon immer an wenn ich das spiele

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hamster beschützen einen davor und fangen das virus ab da sie dagegen immun sind. wusstest du das nicht?

oder die käufer haben angst, dass der strom wegen covid-19 ausfällt und kaufen hamser für ein hamsterrad um strom zu erzeugen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich kann euch sagen wenn ihr aus dem Kreis Heinsberg kommen würdet und Familienangehörige, Freunde und Kinder betroffen sind, würdet ihr nicht so reden. Ehrlich gesagt finde ich das ganze ziemlich unpassend. 

Wenn das ganze weit weg ist, betrachtet man alles eben so, als wenn es einen nicht treffen könnte. 

Ich bin immer noch der Meinung , dass beste ist ruhig und besonnen zu handeln, sich an einige Regeln halten, aber wenn das Umfeld betroffen ist und wenn man sieht wie viel Angst viele haben und was das bewirkt, ist es eben nicht mehr so lustig.

Link zu diesem Kommentar

In Anbetracht der aktuellen unglaublich miesen und angstschürenden Berichterstattung der BILD-Zeitung über den Corona-Virus zitiere ich mal Max Goldt:

 

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

In Anbetracht der aktuellen unglaublich miesen und angstschürenden Berichterstattung der BILD-Zeitung über den Corona-Virus zitiere ich mal Max Goldt:

 

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt

 

Dem kann ich zu 100 % zustimmen. Bis vor wenigen Tagen, dass muss ich zugeben, habe ich noch regelmäßig die Bild gelesen und sogar auf Facebook abonniert.  Seit ca. 5 Tagen habe ich das komplett eingestellt und deabonniert. Was diese Zeitung an Hetze in jegliche Richtung an den Tag legt ist wirklich nicht mehr feierlich und sollte inzwischen sogar reglementiert werden. Wobei man sich natürlich nicht eins der größten Steuerungselemente zerstören würde.

Link zu diesem Kommentar

Die BILD macht mich mittlerweile einfach nur noch wütend .

Dieser "Journalismus " ,hat nichts mehr mit Verantwortung zu tun und soll die Leute immer weiter in die Angst treiben. 

Nur um die Leute in die Plus Artikel zu treiben .

Das traurige ist ,viele andere Große Verlage ,machen es genauso und ich hab mittlerweile viele andere ,auch wieder von meinem Desktop verbannt .

 

Ich möchte sachlich über das Weltgeschehen informiert werden .

Wenn ich ne Woche die BILD durch blättere ,brauche ich danach nen Therapeuten 😫

 

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr ,welche Zeitung man noch als seriös einstufen könnte .

Habe es mal mit Welt und Süddeutsche probiert ,aber erstere gehört ja auch zum Springer Konsortium.

 

Ein ängstlicher Mensch konsumiert mehr und lässt sich leichter lenken 👎🏼👎🏼👎🏼

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Nightcrow:

Na ja, ich kann euch sagen wenn ihr aus dem Kreis Heinsberg kommen würdet und Familienangehörige, Freunde und Kinder betroffen sind, würdet ihr nicht so reden. Ehrlich gesagt finde ich das ganze ziemlich unpassend. 

Wenn das ganze weit weg ist, betrachtet man alles eben so, als wenn es einen nicht treffen könnte. 

Ich bin immer noch der Meinung , dass beste ist ruhig und besonnen zu handeln, sich an einige Regeln halten, aber wenn das Umfeld betroffen ist und wenn man sieht wie viel Angst viele haben und was das bewirkt, ist es eben nicht mehr so lustig.

So what? Meine Mutter hatte vor einigen Jahren Krebs, ich habe Angst gehabt und geheult wie ein Wasserfall - und dennoch weiter Krebswitze gemacht und über sie gelacht. Humor ist einfach ein schönes Mittel, dunkle Kapitel des eigenen Lebens etc. auf eine gesunde Weise zu reflektieren, auch wenn es vielleicht etwas schwarz und zynisch daherkommt. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, jemanden dies zu verbieten aufgrund meiner eigenen Situation.

 

Wenn Menschen da anders ticken, okay. Akzeptiere ich, sehe ich aber anders.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

So what? Meine Mutter hatte vor einigen Jahren Krebs, ich habe Angst gehabt und geheult wie ein Wasserfall - und dennoch weiter Krebswitze gemacht und über sie gelacht. Humor ist einfach ein schönes Mittel, dunkle Kapitel des eigenen Lebens etc. auf eine gesunde Weise zu reflektieren, auch wenn es vielleicht etwas schwarz und zynisch daherkommt. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, jemanden dies zu verbieten aufgrund meiner eigenen Situation.

 

Wenn Menschen da anders ticken, okay. Akzeptiere ich, sehe ich aber anders.

 

So mit der Situation umzugehen,  hast Du im Einverständnis mit Deiner Mutter entschieden. Persönlich, oder im eigene Umfeld ( wenn akzeptiert)  auf Extreme mit Humor,  oder Sarkasmus zu reagieren hilft manchen und ist vollkommen in Ordnung.

Deshalb aber davon ausgehen, daß ein jeder das kann und möchte ist rücksichtslos und pietätlos. 

 

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Wie bekommt man Kaugummi aus den Haaren? Mit Krebs

 

🤗😄

 

Das ist ein gutes Beispiel von dem was ich gerade geschrieben habe. Stell Dir vor ein Fremder hat heute Erfahren das er Krebs hat und eventuell daran sterben wird oder eine Frau gerade ihre Haare verloren hat. Könnte es nicht sein, dass sie den Kommentar gerade echt Scheiße findet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Aha.

 

Wenn es danach geht, darf man am besten gar nichts mehr machen oder sagen, weil überall ein Fettnäpfchen lauert und man in seiner Umgebung vorher erst jeden fragen muss, was er hat, ob er krank ist, welche Religion er angehört etc. und erst dann witzeln darf oder wie? Jeder von uns kann ja dann sozusagen unbewusst verletzt werden.

 

Man kann sich unendlich viele Szenarien vorstellen:

 

-Einen geschmacklosen Witz über Minderheiten machen. Ah, Mist! Das könnten auch viele Leute gelesen oder auf der Straße gehört haben, die einer Minderheit angehören.

 

-Einen geschmacklosen Witz über Robert Enke, Anders Breivik oder Lady Diana sagen. Oh Gott! Das könnten ja Opfer und Verwandte lesen oder hören. Um Himmlers willen.

 

-In der Öffentlichkeit ein leckeres Milchprodukt genießen. Ah, Mist! Vielleicht stehen hier Leute mit einer Laktoseintoleranz, die nicht in diesen Genuss kommen dürfen. Ich lasse es lieber sein und verzichte.

 

-Mit der Frau/Freundin/Ehemann/Freund an Valentinstag auf der Straße knutschen und Spaß haben. Ah, Mist! Vielleicht sehen uns gerade Leute, die heute abserviert worden und verletzt sind. Das ist unangebracht.

 

Ich Arschloch.

 

 

 

 

Vieleicht wäre es gerade in der heutigen Zeit und in den Zeiten von Internet und Social Media wirklich nicht schlecht einmal über sein Verhalten nachzudenken. Deine Beispiele sind Schwachsinn. Es ist ein Unterschied ob ich mich über Ängste,  Tode,  Missbrauch, Pädophilie ( das sollen nur ein paar Beispiele sein) oder ähnliches im Internet lustig mache,  oder ob ich knutschend an der Ecke stehe, oder ein Milchprodukt genieße. 

Ich habe nicht geschrieben, dass man zum Lachen in den Keller gehen soll,  oder alles auf die Goldwaage legen soll, aber wenn es verletzend oder für Betroffene zu weit geht, sollte man seine Gehirnzellen einfach mal einschalten. Was Du privat oder in deinem Familien- Freundeskreis macht ist Deine Sache, aber öffentlich ist es meiner Meinung nach was anderes.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2020 um 14:37 schrieb DieLordschaft:

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr ,welche Zeitung man noch als seriös einstufen könnte .

Am ehesten trifft das in der deutschen Zeitungslandschaft wohl noch auf die "ZEIT" zu. Hier wird auch online aktuell der beste Journalismus betrieben. Alles andere ist in meinen Augen tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Die "WELT" kommt vielleicht in einem augenscheinlich seriöseren Gewand daher, ist aber auch richtiger Mist.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Red Sun King:

Am ehesten trifft das in der deutschen Zeitungslandschaft wohl noch auf die "ZEIT" zu. Hier wird auch online aktuell der beste Journalismus betrieben. Alles andere ist in meinen Augen tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Die "WELT" kommt vielleicht in einem augenscheinlich seriöseren Gewand daher, ist aber auch richtiger Mist.

 

Ich habe eine ganze Zeit lang die "SZ" gelesen, bin vor ein paar Wochen aber auch auf die "Zeit" umgestiegen.

Und da ich nur ein Zeitungs-Portal benötige, bleibe ich nun auch dort. Gefällt mir am Besten.

Link zu diesem Kommentar

Hey hey,

Ich lasse mich ab jetzt wieder aktiv im Forum blicken und werde auch wieder aktiv mich einbringen und nicht mehr hauptsächlich im Hintergrund agieren.

Hatte einige kleinere Änderungen im Leben gehabt, wodurch ich meine aktive Seite im Forum erstmal beiseite gestellt hatte. Das ist aber nun vorbei und ich habe nun wieder etwas mehr Zeit.

Auf eine schöne Rest PS4 Zeit und eine kommende PS5/Xbox und Nintendo Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2020 um 15:15 schrieb R123Rob:

Wie bekommt man Kaugummi aus den Haaren? Mit Krebs

Boah ey, bei solch unterirdischen "Witzen" platz mir echt der Kragen...

 

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, über tödlichen Krankheiten dumme Sprüche zu lassen, und dass auch noch witzig zu finden?

 

Am 1.3.2020 um 19:09 schrieb R123Rob:

Aha.

 

Wenn es danach geht, darf man am besten gar nichts mehr machen oder sagen, weil überall ein Fettnäpfchen lauert und man in seiner Umgebung vorher erst jeden fragen muss, was er hat, ob er krank ist, welche Religion er angehört etc. und erst dann witzeln darf oder wie? Jeder von uns kann ja dann sozusagen unbewusst verletzt werden.

 

Man kann sich unendlich viele Szenarien vorstellen:

 

-Einen geschmacklosen Witz über Minderheiten machen. Ah, Mist! Das könnten auch viele Leute gelesen oder auf der Straße gehört haben, die einer Minderheit angehören.

 

-Einen geschmacklosen Witz über Robert Enke, Anders Breivik oder Lady Diana sagen. Oh Gott! Das könnten ja Opfer und Verwandte lesen oder hören. Um Himmlers willen.

 

-In der Öffentlichkeit ein leckeres Milchprodukt genießen. Ah, Mist! Vielleicht stehen hier Leute mit einer Laktoseintoleranz, die nicht in diesen Genuss kommen dürfen. Ich lasse es lieber sein und verzichte.

 

-Mit der Frau/Freundin/Ehemann/Freund an Valentinstag auf der Straße knutschen und Spaß haben. Ah, Mist! Vielleicht sehen uns gerade Leute, die heute abserviert worden und verletzt sind. Das ist unangebracht.

 

Ich Arschloch.

 

 

 

Das zeigt sich in diesem "Statement" ja eindeutig, wie Du die Welt siehst.

Laktoseintoleranz oder eine in die Brüche gegangene Beziehung mit Krebs oder Selbstmord zu vergleichen, lässt echt tief blicken.

 

Was das angeht, ja ich bin ein betroffener Typ.

Meine Partnerin hat innerhalb von 4 Jahren drei Familienmitglieder an diese Seuche verloren, Mutter, Vater und Bruder.

Dann eine Freundin von uns, vor 2 Jahren an Krebs gestorben.

Eine andere Freundin hat sich 6 Monate später das Leben genommen, wegen einer Krankheit.

 

Dann hatte meine Schwester vor ca. 4 Jahren Krebs, den sie glücklicherweise überlebt hat, mein Bruder ist vor knapp 3 Jahren an Krebs gestorben, und mein bester Kumpel ist vor ca. einem Jahr hinterhergegangen, wegen Krebs.

 

Und auch ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Jahren ne Brücke runtergeworfen, aus Gründen, die ein normaler Mensch kaum nachvollziehen will und kann.

 

Davon ab, dass ich niemandem gönne, sowas alles mitgemacht zu haben, solltest Du mal ein wenig dein Gehirn einschalten, und dir mal überlegen, wie sowas für Betroffene rüber kommt.

Denn es ist nicht witzig, geliebten Menschen beim sterben zuzusehen, oder mitten in der Nacht den Mann einer Freundin am Telefon zu haben, der dir versucht mitzuteilen, dass sich seine Frau gerade umgebracht hat.

Auch einen Abschiedsbrief zu lesen, von jemandem, mit dem Du ein paar Tage vorher noch gefeiert hast, um anschliessend auf seine Beerdigung gehen zu müssen. Gaaanz toll und lustig.....

 

Das einzige bei dem ich dir zustimmen kann ist, dass Du anscheinend wirklich ein A-Loch bist, oder dich zumindest so aufführst.

 

Zum kotzen!

 

Sorry, dass musste jetzt einfach raus.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Ich hoffe, diese Veränderungen im Leben waren positiver Natur?

 

@Devian Du kannst immer noch Blockieren, wenn dir meine Beiträge nicht gefallen. Dann liest du auch so etwas nicht mehr.

 

Dafür gibt es ja diese Funktion.

Ne, ich setze mich auch mit geistig Beschränkten auseinander, und wenn dir die Reaktionen auf deine dümmlichen Posts nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach, und rede dich nicht mit so billigen Vorschlägen raus, dass man dich ja blockieren kann..

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Was soll ich jetzt genau machen?

Erst denken, dann schreiben.

 

vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Mein Opa ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben und mache dennoch solche Jokes wenn mir danach ist, solange es nicht in den Forenregeln untersagt wird.

 

Ich persönlich komme damit klar und macht sich nicht um alles Sorgen und Gedanken.

Forenregeln hin oder her, Du musst ja nicht immer in der Grauzone wandern, aber das scheint dir ja relativ wichtig zu sein, um wahrgenommen zu werden.

 

Das dein Opa an Krebs gestorben ist, tut mir auch Leid, und dass Du trotzdem noch "Witze" darüber machen kannst, finde ich bedenklich.

Wahrscheinlich musst Du noch ein paar dieser Erfahrungen machen, damit Du mal merkst, wie Scheisse das ist.

vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Jeder Mensch ist da individuell und tickt anders wie es @Roxas1997 schon oben geschrieben hat.

 

Danke auch @kArockz und @Roxas1997, dass sie meinen Beitrag von oben verstehen.

Nun ja, ich kann es ja nicht wissen, aber anscheinend haben diese Kollegen noch keine hinreichende Erfahrung in solchen Dingen, und ich wünsche ihnen auch, dass das noch lange so bleibt.

Denn in dem Moment, wo ein geliebter Mensch seinen letzten Atemzug macht, dabei zu sein, ist alles andere als witzig.

Und ab einem Gewissen Zeitpunkt kann man darüber nicht mehr lachen, oder irgendwelche bekloppten Witze dazu einfach so hinnehmen.

vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Dennoch schade, dass du mich einfach als geistig Beschränkt siehst, wo wir uns eigentlich nie so richtig unterhalten haben oder uns kennen.

Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich mit solchen Individuen, die mit solchen "Späßen" sowas wie polarisieren wollen, auch nichts zutun haben.

Und solche Aussagen, wie Du sie hier getätigt hast, lassen eben nur diese Schlussfolgerung zu.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Vergess unsere Tagesschau nicht. ;)

 

Simpel, neutral und kompakt zusammengefasst.

 

https://www.tagesschau.de/

....musste grad lachen, Aktuelle Kamera 2.0....ich denke das war aber ironisch gemeint, oder😕

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schwieriges Thema.

Schwierig insofern, dass jeder eine andere Art und Weise an den Tag legt, mit der er oder sie mit Trauer, dem daraus resultierenden Zorn und der extremen Leere umzugehen versteht. Die einen flüchten sich eventuell in Galgenhumor, die anderen isolieren sich womöglich von anderen Menschen. Und dazwischen gibt es noch tausend weitere Möglichkeiten. Auch welche, in denen man sich festfahren kann.

 

Und ich finde, an dieser Stelle kann es jeder handhaben, wie er oder sie es eben möchte, oder - viel wichtiger - braucht. Auch ich habe Menschen verloren und trage diesen Schmerz bis zum letzten meiner Atemzüge mit mir herum, aber gleichzeitig brauche ich manchmal (!) auch den Humor als Schutzwall. Unbewusst, oder bewusst, das spielt dann in dieser Situation keine Rolle. Das kann auch mal eine Grenze überschreiten, die andere für sich gezogen haben - und dann tut mir das Leid.

 

Und hier sehe ich das große Problem: In einem Miteinander erwarte ich eigentlich, dass man den nötigen Respekt aufzubringen versteht. Und wenn mir jemand sagt "Diese Art von Witzen verletzt mich" oder "Das finde ich extrem daneben, weil...", dann spare ich mir weiterhin solche Sprüche und poche nicht auf das Recht zur "freien Meinungsäußerung", nur weil ich gerade einen "geilen" Krebswitz machen möchte. Denn dieses Recht wird nicht beschnitten. Es stimmt, es gibt auch keine Forenregel, die einem das per se verbietet. Weil es eigentlich nicht nötig sein müste, wenn wir ein Mindestmaß an emotionaler Intelligenz voraussetzen können.

 

Und dass es einen riesigen Unterschied zwischen Laktoseintoleranz, einer frisch gescheiterten Ehe / Beziehung und dem Tod eines geliebten Menschen an einem Krebgeschwür gibt, sollte man eigentlich nicht aufzeigen müssen. Man kann gewiss über alles Witze machen (unabhängig davon, ob es sein muss - (muss es nicht)), man sollte aber die Witze auch in der Lage sein können herunterzuschlucken, wenn jemand explizit darauf hinweist, dass es daneben ist oder Gefühle verletzt.

 

Hier sollte Toleranz spätestens anfangen - und nicht aufhören.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...