Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

sind wir ehrlich in einem forum in dem viele verschiedene charaktere sich aufhalten hätte unser lieber @R123Rob den krebs witz sich sonst wo hinstecken können. auch seine gleichsetzung mit Tod, Laktoseintoleranz usw. ist fragwürdig.

 

hier gibt es leute wie @Roxas1997 die damit anders umgehen wie leute wie @Devian die das total beschämend finden.

der Rob polarisiert gerne und ist gerne sehr provokant.

aber gewisse dinge sollte man sich einfach verkneifen wenn man darauf aufmerksam gemacht wird das es kacke ist, da sollte man schon genug emphatie und intelligenz haben.

 

und es ist schono traurig das ausgerechnet ich sowas sage.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

Gewisse Dinge/Sprüche/Witze sollte man einfach für sich behalten.

Wieso? Wieso ist ein Witz über Klischees bei Männern/Frauen/Polen etc. okay, obwohl Menschen evt. mit diesen zu kämpfen haben im Alltag, aber wehe es wird mal ein Witz über eine tödliche Krankheit gemacht, weil dann könnte es ja jemanden betreffen....

 

@Devian Wer das Lachen über solche Witze als Beschränktheit empfindet, zeigt selbst nur seinen beschränkten Horizont, sorry.

Natürlich würde ich einen solchen Witz nicht bei jemanden bringen, der gerade unter diesen Vorfällen leidet, das gebietet der Anstand (außer die Person tickt wie ich, dann passt es ja). Aber hier im Forum sehe ich es nicht ein, da Einschränkungen vorzunehmen. Man muss nicht auf auf irgendeine kollektive, nahezu anonyme Masse Rücksicht nehmen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

am besten wir wechseln mal das thema sonst eskaliert das hier gleich noch. denke das möchte niemand.

 

Wie ist das Wetter bei euch? Also hier in Waltrop nähe Dortmund scheint die sonne. Wir langsam zeit das es wärmer wird.

 

@Lixmo willkommen zurück. dann werden ja bald endlich die themen aus dem beschwerde thread angegangen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Roxas1997:

Wieso? Wieso ist ein Witz über Klischees bei Männern/Frauen/Polen etc. okay, obwohl Menschen evt. mit diesen zu kämpfen haben im Alltag, aber wehe es wird mal ein Witz über eine tödliche Krankheit gemacht, weil dann könnte es ja jemanden betreffen....

 

@Devian Wer das Lachen über solche Witze als Beschränktheit empfindet, zeigt selbst nur seinen beschränkten Horizont, sorry.

Natürlich würde ich einen solchen Witz nicht bei jemanden bringen, der gerade unter diesen Vorfällen leidet, das gebietet der Anstand (außer die Person tickt wie ich, dann passt es ja). Aber hier im Forum sehe ich es nicht ein, da Einschränkungen vorzunehmen. Man muss nicht auf auf irgendeine kollektive, nahezu anonyme Masse Rücksicht nehmen.

 

Alter Schwede. Wie weit kann man sich nicht ins Aus schießen. Du solltest nicht mehr von beschränktem Horizont schreiben. 

 

Devian und in dem Einzelfall auch ich, weisen ausdrücklich darauf hin, dass so etwas nicht angebracht ist und man von den Vorfällen betroffen ist und Du stellst Dich tatsächlich hierhin und posaunst auch noch heraus , dass es der Anstand gebietet das nicht zu tun, aber im gleichen Atemzug sagst, dass Du es nicht einsiehst Dich einzuschränken.

Und doch, man sollte Rücksicht auf andere nehmen. Wir sind hier keine anonyme Maße , sondern ein Forum das miteinander klar kommen soll und sich in der Regel freundschaftlich austauscht. Da nimmt man Rücksicht und hau nicht irgendwelche holen Phrasen raus.

Deine Welt soll mal jemand verstehen. Aber passt perfekt ins heutige Bild.

Was gehen mich andere an, Hauptsache mir geht es gut.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Alter Schwede. Wie weit kann man sich nicht ins Aus schießen. Du solltest nicht mehr von beschränktem Horizont schreiben. 

 

Devian und in dem Einzelfall auch ich, weisen ausdrücklich darauf hin, dass so etwas nicht angebracht ist und man von den Vorfällen betroffen ist und Du stellst Dich tatsächlich hierhin und posaunst auch noch heraus , dass es der Anstand gebietet das nicht zu tun, aber im gleichen Atemzug sagst, dass Du es nicht einsiehst Dich einzuschränken.

Und doch, man sollte Rücksicht auf andere nehmen. Wir sind hier keine anonyme Maße , sondern ein Forum das miteinander klar kommen soll und sich in der Regel freundschaftlich austauscht. Da nimmt man Rücksicht und hau nicht irgendwelche holen Phrasen raus.

Deine Welt soll mal jemand verstehen. Aber passt perfekt ins heutige Bild.

Was gehen mich andere an, Hauptsache mir geht es gut.

 

Exaktes Lesen ist nicht deine Stärke - ich spreche davon, im konkreten Einzelfall solch einen Witz zu unterlassen, wenn der Kontext dies gebietet - so würde ich nicht einen solchen Witz in jemandes Anwesenheit bringen, wenn ich von dessen Verlust weiß, vor allem dann, wenn es ein frischer Verlust ist. Im Forum hier bewegen wir uns aber im öffentlichen Raum, und Rob hat diesen Witz gebracht, ohne dass ein solcher Kontext gegeben ist - ihn dafür anzugehen, ist halt meiner Meinung nach "beschränkt".

 

So wie ihr euch nämlich äußert, klingt das so, als sollte man solche Witze verbieten.

 

EDIT: BTW bist du elegant um meine Frage um meine Frage herumgewunden: Wo liegt der Unterschied zu Witzen über Behinderte, Klischees usw.? All das sind Witze, die reale Personen mit realen Leiden betreffen können. Hälst du die für weniger wert?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Alter Schwede. Wie weit kann man sich nicht ins Aus schießen. Du solltest nicht mehr von beschränktem Horizont schreiben. 

 

Devian und in dem Einzelfall auch ich, weisen ausdrücklich darauf hin, dass so etwas nicht angebracht ist und man von den Vorfällen betroffen ist und Du stellst Dich tatsächlich hierhin und posaunst auch noch heraus , dass es der Anstand gebietet das nicht zu tun, aber im gleichen Atemzug sagst, dass Du es nicht einsiehst Dich einzuschränken.

Und doch, man sollte Rücksicht auf andere nehmen. Wir sind hier keine anonyme Maße , sondern ein Forum das miteinander klar kommen soll und sich in der Regel freundschaftlich austauscht. Da nimmt man Rücksicht und hau nicht irgendwelche holen Phrasen raus.

Deine Welt soll mal jemand verstehen. Aber passt perfekt ins heutige Bild.

Was gehen mich andere an, Hauptsache mir geht es gut.

 

Auf den Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

vor 16 Minuten schrieb R123Rob:

Eine einzige Sache noch, dann ist von meinerseite aus gut. Du kannst es scheiße finden von mir, diesen Kaugummi-Krebs Witz. Aber bitte bei allen Usern konsequent bleiben und nicht nur bei mir. ;) Und auch @Nightcrow

 

Hier hat @Swami Joke-Bilder von Michael J. Fox (Parkinson) und Menschen mit Down-Syndrom gepostet. Da bist du seltsamerweise nicht so durchgedreht. Das könnten ja Leute hier anonym gesehen haben. ;)

 

Hier der Screenshot:

 

d9e81a-1583240425.jpg

 

 

Ehrlicherweise habe ich das nicht mitbekommen, und finde es auch nicht gut.

Habe es mir gerade auch noch angeguckt, und musste feststellen, dass Du aber direkt wieder einen draufsetzen musstes, und einen Kinderschänder ins Spiel gebracht hattest.

 

Also immer nach dem Motto, "noch einen draufsetzen, und noch unterirdischer als Andere sein"....

 

vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

So wie ihr euch nämlich äußert, klingt das so, als sollte man solche Witze verbieten.

Ich habe niemandem was verboten, lediglich drauf hingewiesen was ich davon halte.

Und anscheinend siehst Du die Sache ja so, dass man sich im realen Leben Anstand und Moral bewahren soll, aber sich im WWW wie ne offene Hose benehmen darf....

Wieso, weshalb, warum bleibt mir Schleierhaft, aber es fällt auf jeden Fall in die Kategorie von "Beschränkte Ansichten"...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Ich habe niemandem was verboten, lediglich drauf hingewiesen was ich davon halte.

Und anscheinend siehst Du die Sache ja so, dass man sich im realen Leben Anstand und Moral bewahren soll, aber sich im WWW wie ne offene Hose benehmen darf....

Wieso, weshalb, warum bleibt mir Schleierhaft, aber es fällt auf jeden Fall in die Kategorie von "Beschränkte Ansichten"...

Explizit nicht, aber das folgt doch logischerweise aus der Äußerung, man solle sich hüten solche Witze zu bringen, man könnte ja jederzeit damit jemanden verletzen.

 

Zudem wurde mal wieder meine Frage nicht beantwortet, was auf Doppelmoral schließen lässt.

 

Und letzteres habe ich so nie formuliert - mein genannter Kontext gilt fürs WWW genauso wie fürs Reallife. Hätte jetzt jemand hier geschrieben, dass er soeben einen Verwandten an Krebs verloren hat, und Rob hätte den Witz gebracht - nicht gut.

Aber ich habe das Thema angesprochen, und Rob konnte auf Grundlage meiner Äußerungen darauf schließen, dass ich es mit Humor nehmen würde. Meine Kritik bezieht sich ja darauf, wie ihm daraufhin ein beschränkter Horizont bescheinigt wird. Darauf basierend dann die allgemeine Schlussfolgerung:

 

Wenn ich im öffentlichen Raum im Reallife einen solchen Witz bringe (zum Beispiel Party), sehe ich da kein Problem, so wie hier. Ich muss nicht die Lebensgeschichte eines jeden einzelnen kennen und zuvor analysiert haben, um einen Witz zu bringen. Menschen sollten genauso in der Lage sein, in einer solchen Situation den Witz selbst als das zu sehen, was es ist - ein Witz. Nicht nötig, diese abstrakte Ebene auf die persönliche, lebebsweltliche zu verlagern.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

wollte ihr beschränkten vollpfosten nicht einfach in einen raum gefüllt mit waffen den jemand abschließt und wir warten wer raus kommt?

man kann alles tod diskutieren und noch zig mal durchkauen aber es wird nicht besser er nur noch schlimmer.

 

die ansichten sind plausibel, allerdings muss ich sagen das man kein Anstand und Moral im realen leben predigen darf wenn man sich im www wie offene hose aufführt. so wie man sich im internet verhält ist es nämlich meist auch im realen leben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

die ansichten sind plausibel, allerdings muss ich sagen das man kein Anstand und Moral im realen leben predigen darf wenn man sich im www wie offene hose aufführt. so wie man sich im internet verhält ist es nämlich meist auch im realen leben.

Davon sprach ich ja auch nicht, das wurde mir eher in den Mund gelegt. Oder vielleicht habe ich mich auch zu ungenau ausgedrückt, was mir dann Leid tut. Mir ging es wie gesagt um die Unterscheidung des Kontextes, in dem ein solcher Witz gebracht wird. Der gilt im WWW genauso wie im Reallife gleich, wie bereits von mir erläutert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Mir ging es wie gesagt um die Unterscheidung des Kontextes, in dem ein solcher Witz gebracht wird. Der gilt im WWW genauso wie im Reallife gleich, wie bereits von mir erläutert.

 

am besten man lässt so witze generell sein. im internet und im reallife

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Explizit nicht, aber das folgt doch logischerweise aus der Äußerung, man solle sich hüten solche Witze zu bringen, man könnte ja jederzeit damit jemanden verletzen.

Das ist das, was Du daraus erkennen willst, aber nicht dass, was ich damit sagen will.

Von meiner Seite gab es weder Verbote oder den erhobenen Zeigefinger, dass jemand sich hüten soll, XY zu machen.

Da wird mir von deiner Seite wohl was in den Mund gelegt, was ich so nie gesagt habe.

vor 49 Minuten schrieb Roxas1997:

Zudem wurde mal wieder meine Frage nicht beantwortet, was auf Doppelmoral schließen lässt.

Ich erkenne keine Doppelmoral, jedoch ist es so, dass man schon noch differenzieren sollte zwischen Klischees von Geschlechtern und tödlichen Krankheiten, und den darauf basierenden Späßen bzw Witzen.

 

vor 52 Minuten schrieb Roxas1997:

Und letzteres habe ich so nie formuliert - mein genannter Kontext gilt fürs WWW genauso wie fürs Reallife.

Das liest sich aber komplett anders.

 

vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Aber ich habe das Thema angesprochen, und Rob konnte auf Grundlage meiner Äußerungen darauf schließen, dass ich es mit Humor nehmen würde. Meine Kritik bezieht sich ja darauf, wie ihm daraufhin ein beschränkter Horizont bescheinigt wird. Darauf basierend dann die allgemeine Schlussfolgerung:

 

Wenn ich im öffentlichen Raum im Reallife einen solchen Witz bringe (zum Beispiel Party), sehe ich da kein Problem, so wie hier. Ich muss nicht die Lebensgeschichte eines jeden einzelnen kennen und zuvor analysiert haben, um einen Witz zu bringen. Menschen sollten genauso in der Lage sein, in einer solchen Situation den Witz selbst als das zu sehen, was es ist - ein Witz. Nicht nötig, diese abstrakte Ebene auf die persönliche, lebebsweltliche zu verlagern.

Tja, dass hatte sich Rob selbst zuzuschreiben, denn seine Reaktion auf meine Meinung zu seinem "Witz" war einfach nur beschränkt, und entbehrte jedlicher sachlichen Diskussion.

 

Es gibt nunmal einen Punkt, weit unterhalb der Gürtellinie, da muss man einfach damit rechnen, dass sich jemand betroffenes angesprochen fühlt, und sich dazu äußert.

Und man muss auch damit rechnen, dass wenn man auf einer gewissen Ebene verkehrt, einem auf der selben Ebene Gegenwind entgegenschlagen kann.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mutig und freundlich
So tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich
Leben im Wald unter Bäumen und Steinen
In ihren Höhlen da sind sie zu Haus
Gummibären hüpfen hier und dort und überall
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst
Das sind die Gummibären

______________________________

So, hoffentlich habt ihr jetzt alle einen Ohrwurm und vergesst das letzte Thema. 😜

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Schade, dass es solche Zeichentrickserien nicht mehr gibt.

Doch, gibt es sogar noch. 

Musste neulich Babysitter spielen, hab mir dann Netflix zu Hilfe geholt und musste feststellen, dass die Serie "The Boss Baby: Wieder im Geschäft" (basierend auf den 2 filmen) überraschend gut ist, kann man absolut jedem Kind (ab 6 Jahren) empfehlen ^-^ 

 

Nur ist halt ein Großteil echt fragwürdig, gab es zu "unserer" Zeit aber auch. 

Wenn ich da so an die Tex Avery Show denke, oder Rocko's modernes Leben. Da kann man eigentlich auch nur den Kopf schütteln 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb _Raschi_:

Doch, gibt es sogar noch. 

Da gibt es auch heute noch richtige Perlen. Eine davon ist "Grizzy und die Lemminge". Bin da neulich mit den Kindern mal drüber gestolpert und hab es echt gefeiert. Ich liebe es, wenn Zeichentrickserien so konzipiert werden, dass der ein oder andere Witz schlicht und einfach für die Eltern gedacht ist. Die Kinder kommen natürlich auch nicht zu kurz 🙂

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

Das ist das, was Du daraus erkennen willst, aber nicht dass, was ich damit sagen will.

Von meiner Seite gab es weder Verbote oder den erhobenen Zeigefinger, dass jemand sich hüten soll, XY zu machen.

Da wird mir von deiner Seite wohl was in den Mund gelegt, was ich so nie gesagt habe.

Ich extrapoliere doch bloß aus den Aussagen, die getätigt werden, gemäß "Aus A folgt B, wenn C". Klar formulierst du kein klares Verbot und erst recht nichts rechtlich bindendes, aber der Konsens deiner Aussage ist "Man sollte keine Witze über tödliche Krankheiten machen." 

 

vor 4 Stunden schrieb Devian:

Ich erkenne keine Doppelmoral, jedoch ist es so, dass man schon noch differenzieren sollte zwischen Klischees von Geschlechtern und tödlichen Krankheiten, und den darauf basierenden Späßen bzw Witzen.

Wieder schön meine Beispiele nicht vollständig wiedergegeben - gibt auch Klischees über Nationalitäten, die schaden können und Witze über Behinderte, wie von mir auch aufgezählt. In beiden Fällen echtes Leid von echten Menschen. Die findest du also auch jederzeit unangebracht? Das schließe ich daraus, dass du sie nicht mit benennst.

 

vor 4 Stunden schrieb Devian:

Das liest sich aber komplett anders.

Wie gesagt, dann tut's mir Leid. Hab ja jetzt klar gestellt, wie ich es eigentlich gemeint habe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Letztens auch mal wieder das alte Batman gesehen. Herrlich

"Robin, du hast deinen Batgurt nicht angelegt" "aber wir fahren doch nur einige Blocks". Herrlich diese Sprüche :rofl:

 

Wo kann man das denn gucken? 

Würde das gern Mal wieder nachholen wollen 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb R123Rob:

 

@Pulverblitz Verlief die Operation am Ohr schmerzfrei?

 

Da es akut entzündet war und dadurch nicht mit einer Spritze die Entzündung ins Untergewebe getragen werden darf musste es ohne Betäubung gehen und dabei war es so extrem das mein Kreislauf abgekackt ist. War nen harter Kampf, hab das Licht am Ende des Tunnels gesehen aber nun gehts schon besser, gut verlaufen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Da es akut entzündet war und dadurch nicht mit einer Spritze die Entzündung ins Untergewebe getragen werden darf musste es ohne Betäubung gehen und dabei war es so extrem das mein Kreislauf abgekackt ist. War nen harter Kampf, hab das Licht am Ende des Tunnels gesehen aber nun gehts schon besser, gut verlaufen.

 

giphy.gif

 

Hast Du wenigstens ein Kauholz und / oder ne Pulle Whiskey bekommen?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

giphy.gif

 

Hast Du wenigstens ein Kauholz und / oder ne Pulle Whiskey bekommen?

 

Hab danach nen Bier getrunken daheim :D und bei der ersten Kippe war die Nachbarin dabei weil ich noch Kreide war :)

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb _Raschi_:

Mutig und freundlich
So tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich
Leben im Wald unter Bäumen und Steinen
In ihren Höhlen da sind sie zu Haus
Gummibären hüpfen hier und dort und überall
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst
Das sind die Gummibären

______________________________

So, hoffentlich habt ihr jetzt alle einen Ohrwurm und vergesst das letzte Thema. 😜

 

du asi....jetzt habe ich das gelesen und dann doch eher gesungen. jetzt habe ich tatsächlich nen ohrwurm.

GUMMIBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄREN....

 

vor 43 Minuten schrieb Pulverblitz:

Hab danach nen Bier getrunken daheim :D und bei der ersten Kippe war die Nachbarin dabei weil ich noch Kreide war

 

du warst tapfer haste dir verdient.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...