Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Starfey_:

Auch die Menschen sind merkwürdig, keiner sagt Hallo, jeder hat kopfhörer im Ohr oder starrt auf sein Handy. Das ist das komplette Gegenteil meines natürlichen Habitats. Dort spricht man noch mit seinem Nachbarn, trinkt spontan Bier mit Leuten die man nicht weiter kennt.

 

Genau das fühl ich und genau das habe ich sehr vermisst. :D 

 

Aber ja, jeder tickt da anders. Meine beiden Geschwister sind nach Rostock gezogen und fühlen sich dort auch sehr wohl, auch wenn die auf dem Dorf aufgewachsen sind. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Starfey_:

Dort spricht man noch mit seinem Nachbarn, trinkt spontan Bier mit Leuten die man nicht weiter kennt.

 

Ich wohne in einer Mietwohnung / Komplex in dem es insgesamt 6 Wohnungen gibt. Den Nachbarn auf meinem Flur gegenüber, mit dem habe ich ab un zu Kontakt, weil er eher in meinem Alter ist und auch Gamer... der leiht sich immer mal wieder ein PS4 Spielchen.

 

Mit den anderen habe ich nur "Hallo"-Kontakt. Ich nehme mal ein Paket für jemanden an und umgekehrt. Aber der Smalltalk Typ bin ich sowieso nicht. Ich weiß, dass die da sind. Ich höre von denen nix... außer das Schnitzelklopfen am Wochenende und mal eine Bohrmaschine alle paar Wochen. So, wie ich das mag.

Ich habe einen kleinen, aber exklusiven Freundeskreis von 10 Personen. Das sind aber Leute, die ich seit vielen Jahren kenne und mit denen ich gerne was unternehme. Alles Familienpersonen mit Kindern. Zu meinen Nachbarn würde ich darum keinen Kontakt suchen. Wenn mal einer quatschen will, dann übers Wetter oder den Winterdienst.

 

Der Gedanke, jeden im Ort zu kennen und den ganzen Tratsch zu verstehen... der schreckt mich eher ab.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

War der Akku nicht etwas Low :huh:

Nein, das ist ein 3000mAh-Lipo gewesen. Es ist nicht mehr der neueste und er hat schon einige Ladezyklen hinter sich, aber 2000 mAh bekommt man da schon noch raus. Unter der Spannungsanzeige siehst Du die gezogenen mAh, die sind da gerade mal knapp über 1000. Weiterer Anhaltspunkt für mich ist die Spannung, die hätte bei unter 21,0 V erst angefangen zu warnen mit "Battery low" und nochmal etwas später (bei etwa 20,5 V) kommt dann "Land now", aber das sollte man am besten gar nicht mehr abwarten, weil der Lipo dann auch schon fast Schaden nimmt, wenn er so tief entladen wird.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich lebe in einem ruhigeren Stadtteil einer Großstadt. Parks, Wiesen, Felder und kleine Wälder sind schnell zu erreichen. Ebenso die Einkaufsmöglichkeiten oder aber auch die Innenstadt. Da mir ein Großteil der Menschen aber generell auf den Sack gehen, verschlägt es mich zum Shoppen eh nicht in die Innenstadt. Wäre mir also egal, ob die schnell zu erreichen ist oder eben nicht. 

 

Mit den nahen Einkaufsmöglichkeiten oder auch den Ärzten ist es natürlich schon optimal. Wir möchten später aber schon eher lieber ländlich wohnen. Wo genau, wissen wir noch nicht. Norden / Nordsee steht ebenso zur Debatte wie der Süden. Muss man sich bei Zeiten mal näher mit beschäftigen, gerade auch weil die ärztliche Versorgung im Alter ja nicht gerade unerheblich (werden kann).

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich lebe in einem ruhigeren Stadtteil einer Großstadt. Parks, Wiesen, Felder und kleine Wälder sind schnell zu erreichen. Ebenso die Einkaufsmöglichkeiten oder aber auch die Innenstadt. Da mir ein Großteil der Menschen aber generell auf den Sack gehen, verschlägt es mich zum Shoppen eh nicht in die Innenstadt. Wäre mir also egal, ob die schnell zu erreichen ist oder eben nicht. 

 

Mit den nahen Einkaufsmöglichkeiten oder auch den Ärzten ist es natürlich schon optimal. Wir möchten später aber schon eher lieber ländlich wohnen. Wo genau, wissen wir noch nicht. Norden / Nordsee steht ebenso zur Debatte wie der Süden. Muss man sich bei Zeiten mal näher mit beschäftigen, gerade auch weil die ärztliche Versorgung im Alter ja nicht gerade unerheblich (werden kann).

 

 

 

du meldest dich dann wenn das haus zum VK steht ;)

zum thema stadt:

ich lebe auch in einem Stadtteil der eher ruhiger ist (mit ausnahme von 2 SEK einsätzen mit hubschraubern vor einigen monaten) die Autobahn A2 liegt genau hinter der nah gelegenen Kleingarten anlage. Ansonsten viele felder ringsrum zwei parks in näherer umgebung. einkaufsmöglichkeiten und ärzte sind auch mit kurzen wegen verbunden.

Ich mag die geräusche der stadt, aber ich mag auch das ruhige (vorallem wenn man mal irgendwann kinder hat braucht man weniger angst haben)

 

ansonsten meide ich die innenstadt auch im großen stil. zum wöchtentlichen einkaufen geht es zum Real auf der gegenüberliegenden seite der stadt. da gibt es dann auch mediamarkt und deichmann wenn man mal zwingend schuhe braucht. innenstadt ist nur eine alternative wenn es wirklich nicht anders geht. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

So sieht es bei uns von oben aus. In der Siedlung mit dem Kringel wohne ich.

 

Wenn man sich das anschaut, dann hat mal folgendes in der Nähe.

 

Oben Ostwestfahlen, links Münsterland, rechts Sauerland und untern Ruhrgebiet.

Alles mit dem Fahrrad, oder eher Rennrad, gut zu erreichen oder man fährt halt ein paar Minuten mit dem Auto.

 

Wie gesagt. Die Stadtmitte kann man vergessen. Der Rest aber ist top.

Genau wie die Coronafälle :D 

home.jpg

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einmal Dorfkind, immer Dorfkind. 

Ich komme aus dem schönen Kreis Heinsberg, direkt an der holländischen Grenze , neben der Eifel. Hier gibt es noch viele kleine Dörfer in denen Traditionen und Brauchtum gehalten werden, oder zumindest wird es versucht. 

Für kein Geld der Welt würde ich in eine Großstadt ziehen und meine geliebte Heimat verlassen. Ich bin in 5 Minuten im Wald oder auf den Feldern und Wiesen. Es gibt viele Seen und Naturschutzgebiete.Mit dem Fahrrad fahren ich nach Holland auf den Markt oder zum Blumen kaufen. Im 30 Minuten bin ich in der Voreifel zum Pilze sammeln. Auf der Straße wird immer mal wieder ein Smalltalk gehalten und jährlich gibt es ein Straßenfest. Meine Kinder wohnen im gleichen Ort und kommen uns mindestens einmal die Woche besuchen, oder wir sie. Sonntags kommen Opa und Oma vorbei um schnell einen Kaffee zu trinken, oder ein Stück Kuchen zu essen. Wenn wir mal nach Aachen, Köln oder Düsseldorf fahren, bin ich am Abend wieder froh Zuhause zu sein. 

Großstädte haben sich in den letzten Jahren zu einer Welt verändert in der ich nicht leben möchte. Gewalt, Gleichgültigkeit, keine Toleranzen, Feindseligkeit und eigene Kulturen die nicht gewillt sind vorhandene Strukturen zu akzeptieren und sich in die Gesllschaft einzugliedern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Nightcrow:

Einmal Dorfkind, immer Dorfkind. 

Ich komme aus dem schönen Kreis Heinsberg, direkt an der holländischen Grenze , neben der Eifel. Hier gibt es noch viele kleine Dörfer in denen Traditionen und Brauchtum gehalten werden, oder zumindest wird es versucht. 

Für kein Geld der Welt würde ich in eine Großstadt ziehen und meine geliebte Heimat verlassen. Ich bin in 5 Minuten im Wald oder auf den Feldern und Wiesen. Es gibt viele Seen und Naturschutzgebiete.Mit dem Fahrrad fahren ich nach Holland auf den Markt oder zum Blumen kaufen. Im 30 Minuten bin ich in der Voreifel zum Pilze sammeln. Auf der Straße wird immer mal wieder ein Smalltalk gehalten und jährlich gibt es ein Straßenfest. Meine Kinder wohnen im gleichen Ort und kommen uns mindestens einmal die Woche besuchen, oder wir sie. Sonntags kommen Opa und Oma vorbei um schnell einen Kaffee zu trinken, oder ein Stück Kuchen zu essen. Wenn wir mal nach Aachen, Köln oder Düsseldorf fahren, bin ich am Abend wieder froh Zuhause zu sein. 

Großstädte haben sich in den letzten Jahren zu einer Welt verändert in der ich nicht leben möchte. Gewalt, Gleichgültigkeit, keine Toleranzen, Feindseligkeit und eigene Kulturen die nicht gewillt sind vorhandene Strukturen zu akzeptieren und sich in die Gesllschaft einzugliedern.

 

 

 

Ich dachte erst ich wäre im falschen Thread. "Was habt ihr euch zuletzt angeschaut" oder so und jemand würde den Bergdoktor oder die Schwarzwaldklinik beschreiben. Erst als ich keine Bewertung gesehen habe wurde ich stutzig!

 

Im Ernst. Also das hört sich auf dem Papier natürlich ganz idyllisch an... aber das wäre nix für mich. Ich habs ja auch nicht weit in die Natur. Ist nicht vor der Haustüre, aber raus aus dem Vorort, dann hätte ich auch etwas Wald und Wanderwege. Die Dorffeste, Traditionen und Brauchtümer lehne ich aber grundsätzlich ab. Also da nehme ich nicht dran teil, sagen wirs so.

 

Ich nutze / brauche einfach die Vorteile der Stadt viel häufiger, als die Vorteile der Natur, da ergibts dann eher Sinn in die Nähe der Stadt zu ziehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

 

Ich dachte erst ich wäre im falschen Thread. "Was habt ihr euch zuletzt angeschaut" oder so und jemand würde den Bergdoktor oder die Schwarzwaldklinik beschreiben. Erst als ich keine Bewertung gesehen habe wurde ich stutzig!

 

Im Ernst. Also das hört sich auf dem Papier natürlich ganz idyllisch an... aber das wäre nix für mich. Ich habs ja auch nicht weit in die Natur. Ist nicht vor der Haustüre, aber raus aus dem Vorort, dann hätte ich auch etwas Wald und Wanderwege. Die Dorffeste, Traditionen und Brauchtümer lehne ich aber grundsätzlich ab. Also da nehme ich nicht dran teil, sagen wirs so.

 

Ich nutze / brauche einfach die Vorteile der Stadt viel häufiger, als die Vorteile der Natur, da ergibts dann eher Sinn in die Nähe der Stadt zu ziehen.

 

Jeder so wie er will. Nur weiss ich nicht warum ich deswegen der Bergdoktor oder Dr. Brinkmann sein muss. Ich betitelt Dich ja auch nicht als Köln 50667 Bewohner/Schauspieler.

Und das hört sich nicht nur auf dem Papier idyllisch an, das ist es sogar des öfteren. 

Das geschriebene heisst ja jetzt nicht das ich jedes Wochenende Pilze sammeln bin. Vielleicht was das etwas überspitzt geschrieben. Das Du keine Brauchtümer und Traditionen pflegst zeichnet genau die Leute aus, die heute in Städten leben, und sozial verkümmern. Leider schafft sich Deutschland und was es ausgemacht hat eben immer mehr ab. Na ja, aber das geht jetzt auch zu weit.

Bleiben wir einfach dabei, jeder so wie er will und mag. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

Das Du keine Brauchtümer und Traditionen pflegst zeichnet genau die Leute aus, die heute in Städten leben, und sozial verkümmern. Leider schafft sich Deutschland und was es ausgemacht hat eben immer mehr ab. Na ja, aber das geht jetzt auch zu weit.

 

Ja, das geht zu weit. In der Stadt kannst Du gerne 140.000 soziale Kontakte haben. Das hat nix mit der Stadt zu tun, sondern mit mir... ich pflege eben lieber einen kleinen und engen Freundeskreis und brauche nicht hunderte Leute, die ich regelmäßig besuchen und kontaktieren muss, damit keiner beleidigt oder eingeschnappt ist. Qualität statt Quantität. Mir kann keiner erzählen, dass er regelmäßig hunderte Kontakte pflegt und sich selbst dabei nicht vernachlässigt.

 

Wie Du sagst... jeder wie er will und mag.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Nightcrow:

Das Du keine Brauchtümer und Traditionen pflegst zeichnet genau die Leute aus, die heute in Städten leben, und sozial verkümmern

Würde eher sagen, man kann sich damit schlecht identifizieren und deshalb hat man schlicht kein Interesse daran. Mich juckt das vorgegebene, oft christlich geprägte Traditionsgedöns überhaupt nicht. Dürfte ich meine Feiertage im Jahr frei wählen, dann würde ich eher den Tag der Menschenrechte oder Wissenschaft zelebrieren, das ist eher meine Welt und da hätte ich dann auch Interesse an Traditionen oder Bräuchen - wie auch immer diese dann aussehen mögen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Nightcrow:

Das Du keine Brauchtümer und Traditionen pflegst zeichnet genau die Leute aus, die heute in Städten leben, und sozial verkümmern.

 

naja wobei sowas in den Städten auch weniger gepflegt wird.

Ich wohne in einem Dortmunder Vorort - hier gibt es auch sowas wie Tradition und Brauchtümer z.B. Kränzeln bei hochzeiten wo dann der Hauseingang des brautpaars geschmückt und auch schützenfeste nur leider wird sowas viel zu selten gemacht entweder weil es nicht geht da man in Mietshäusern nicht schmücken kann weil andere es kaputt machen oder halt der vermieter das nicht möchte.

auch feste osterfeuer, schützenfeste etc werden weniger aufgrund auflagen der städte die die veranstalter nicht einhalten können.

 

Ich denke nur weil man in einer stadt lebt heißt das nicht das man sozial verkümmert ist. in einer stadt hat man halt mehr identitäten und kennt halt nicht hans und franz wie aufm land. die anonymität in städten ist einfach ausgeprägter. Trotzdem pflegt man soziale kontakte nur halt anders ich z.B. brauche kein dorffest, osterfeuer, schützenfest, kühe schubsen, traktor rennen oder ähnliches um meine kontakte beim saufen zu pflegen (worauf es meist bei brauchtümern oder traditionen und festen hinausläuft)

 

Vorteil vom Land gegenüber der Stadt ist halt, dass es alles entspannter und ruhiger verläuft. in der stadt spürt man immer den stress den man hat.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Oha, dass so ein Thema schon wieder zu Streitigkeiten führt...wer hätte das gedacht....:D

 

Jeder soll doch da leben wo er möchte und sich wohlfühlt.

Ich auf dem Land brauche auch keine Brauchtümer, mir geht es eher um die Ruhe, die bessere Luft und das nicht alle Menschen um mich herum Fremde sind.

Ich habe meinen Zivi damals in Dortmund gemacht und konnte 13 Monate die Großstadt "genießen", danach wusste ich....nie im Leben will ich das auf Dauer.

Daher weiss ich das Landleben sehr wohl zu schätzen.

 

Wenn ich Trubel will, dann fahre ich in die Stadt, mache aber drei Kreuzzeichen wenn ich wieder zuhause bin.

 

Mein Bruder z.B. bekam immer die Krise wenn er mal zu Besuch nach Hause kam, und war immer froh wenn er wieder nach Dortmund konnte. Der brauchte die Hektik, den "Gestank" und den Trubel um sich rum.

 

Eine meiner Schwestern hat 12 Jahre in Köln gewohnt, war dort zufrieden, dann kamen die Kinder und sie ist wieder aufs Land gezogen. Ihrer Meinung nach das Beste was sie für sich und ihre Kinder machen konnte, und mittlerweile will sie auch nicht mehr in die Stadt zurück.

Es lebt sich auf dem Land einfach entspannter.

 

Aber unterm Strich, jeder muss es für sich selbst entscheiden. Wichtig ist das man sich wohlfühlt und nicht vereinsamt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wieso Streitigkeiten ? Wollte mich nicht streiten und @Prodigy und die anderen auch nicht.

 

Die Wörter Tradition und im besonderen Brauchtümer sind wohl etwas übersteuert, für das was ich meine. Ich versuche es mal abgeschwächter zu erklären. Natürlich muss man nicht an jeden Umtrunk, Fest, Kränzen, Konigssaufen , Maibaum aufstellen, was auch immer teilnehmen, nur weil man ländlich lebt. 

Ich meinte eher schon die für mich normalen Sachen wie gerade das Vereinsleben, ob Fussballverein oder Tischtennis Verein, Kirmes, Skt. Martins Umzüge usw. Für uns früher alltägliche Dinge die in meiner Jugend zu 100% dazu gehörten. Leider werden die halt immer weniger.  

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist mein Ruhepol: :D 

 

8164568-l4ekzv.jpg

Beim kleinen blauen Punkt wohne ich. Rundum der Peenestrom, das Achterwasser und nordöstlich die Ostsee (ca. 25-30min mit Auto). Außerdem zahlreiche schöne Seen und viel Wald und Wiesen.

 

fghfghykki1.jpg

Und das ist das kleine beschauliche Dorf mit rund 350 Einwohner. Der blaue Punkt wieder mein Wohnort und das Kulturhaus gegenüber war früher einmal die größte Diskothek in ganz Nord-Deutschland mit 60.000 Watt-Anlage. Hieß "HyperDome" und ich musste damals schon nur über die Straße. Meine Eltern haben damals schon direkt gegenüber gewohnt, haben inzwischen aber ein Haus in der Nähe des großen Küchensee westlich von Murchin.

 

Nahezu jeder, der auf die Insel Usedom/ zur dortigen Ostsee will und aus Richtung Berlin kommt, muss übrigens durch dieses kleine Dorf durch. :D 

Link zu diesem Kommentar

Wir liebäugeln schon länger mit einem Hauskauf, auf dem Lande.

Jedes Jahr verschlägt es uns nach Nordhessen ,ins Werra Meißner Land - Frau Holle Land.

Die Ruhe und Gelassenheit der Menschen dort ,lässt einen schon nach wenigen Tagen zur Ruhe kommen und mir gefällt es ,wenn man sich grüßt,

selbst wenn man sich nicht kennt .

 

Der Nachteil ,ist die relativ schlechte Digitale Infrastruktur und die weiten Wege ,wo man ohne Auto erst mal aufgeschmissen ist .

Selbst Handy Empfang ist dort nur in den größeren Städtchen zufriedenstellend. 

 

Es gibt so viele Vorteile ,aber auch so viele Nachteile. 

Die Kinder haben hier ihre Freunde ,Schule und Gewohnheiten .

Dem Stress der Großstadt Dortmund ,gehen wir so gut es geht, aus dem Weg .

Wir wohnen in einem Vorort von Dortmund, in einer relativ ruhigen Straße und in 5 Minuten ist man im gut erhaltenen "Dorfkern ", mit allem was man für den täglichen Gebrauch benötigt. 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch eher ein Dorfkind. Großstadt gerne mal zu Besuch oder Tagesausflug. Dann bin ich aber gerne wieder zu Hause in meiner kleinen Stadt. Vor der Haustür direkt einen Park, ein paar Autominuten weiter den Harz mit schönen Seen und Talsperren.

 

Leider muss ich zur Arbeit pendeln, mit guten 100 km am Tag aber dennoch im Rahmen. Dafür sparrt man beim Haus bzw den Mieten.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Wir liebäugeln schon länger mit einem Hauskauf, auf dem Lande.

Jedes Jahr verschlägt es uns nach Nordhessen ,ins Werra Meißner Land - Frau Holle Land.

Die Ruhe und Gelassenheit der Menschen dort ,lässt einen schon nach wenigen Tagen zur Ruhe kommen und mir gefällt es ,wenn man sich grüßt,

selbst wenn man sich nicht kennt .

 

Der Nachteil ,ist die relativ schlechte Digitale Infrastruktur und die weiten Wege ,wo man ohne Auto erst mal aufgeschmissen ist .

Selbst Handy Empfang ist dort nur in den größeren Städtchen zufriedenstellend. 

 

Es gibt so viele Vorteile ,aber auch so viele Nachteile. 

Die Kinder haben hier ihre Freunde ,Schule und Gewohnheiten .

Dem Stress der Großstadt Dortmund ,gehen wir so gut es geht, aus dem Weg .

Wir wohnen in einem Vorort von Dortmund, in einer relativ ruhigen Straße und in 5 Minuten ist man im gut erhaltenen "Dorfkern ", mit allem was man für den täglichen Gebrauch benötigt. 

 

Hört sich fast an wie Kirch Derne.

Zumindest ist mir deren Dorfkern am meisten im Gedächtnis geblieben. :D

 

Am Ende hat alles seine Vor und Nachteile.

Viele Innenstädte kann man mittlerweile in die Tonne kloppen.

Zu teuer, wird selten bis garnicht renoviert weil kosten zu hoch.

Und und und. Aber, ich sehe wieder die Möglichkeit zu einem Trend des innerstädtischen Lebens. Wenn der Einzelhandel immer mehr weg bricht, dann wird es zu einem Strukturwandel kommen.

Das Leben in der Stadtmitte wird durch Verkehrsberuhigung und neuer moderner Wohnmöglichkeiten wieder attraktiv.

Klar, nur für die, die es sich leisten können. 
Trotz allem wird da in der nächsten Zeit etwas passieren.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

 Das schöne ist doch, dass sich die meisten ganz nach den eigenen Vorlieben aussuchen können, ob sie lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen möchten.

 

Für mich ist das nichts so dogmatisches wie für manch anderen, für verschiedene Lebensabschnitte gibts für mich immer den entsprechenden Wohnort.

Kindheit und Jugend in einem 400 Seelen Dorf verbracht, war grandios den ganzen Tag draußen zu verbringen, bei schlechtem Wetter war das quasi nicht vorhandene Internet egal, PS1 und PS2 hatten da eh keinen Nutzen von. So um 16 rum wurde es dann etwas nervig, dass dreimal am Tag nur ein Bus kam und man sonst immer auf die elterlichen Fahrdienste angewiesen war.

Zum Studium erst nach Freising und dann München und seit 10 Jahren direkt in Schwabing 🥰 Haben aber auch eine Top Lage in einer 30-er Zone, unsere Straße ist eine Sackgasse, Luitpoldpark und Olympiapark fußläufig erreichbar für Auslauf mit dem Hund und Sport. Zig Konzertlocations auf die schnelle erreichbar, keiner muss den nüchternen Fahrer machen bei Konzertbesuchen, einkaufen und viele andere Freizeitsktivitäten direkt ums Eck, die Alpen in kurzer Zeit erreichbar und dazu noch eine nette Nachbarschaft in dem 12 Parteien-Haus, mit denen man mal ab und zu nen Plausch halten kann aber auch keiner zu neugierig ist und sofort über alles meckert. Bis jetzt war München ideal, nur das Meer ist zu weit weg 😅

Und nun mit dem kleinen Sohnemann gehts langsam in den nächsten Abschnitt. Aktuell reicht die Bude mit 65 qm noch völlig, aber bevor es in ein paar Jahren in die Schule geht, wird München verlassen und es geht wieder aufs Land. Der alte Hof der verstorbenen Großeltern meiner Partnerin wird dann teilweise abgerissen und der Rest umgebaut und wir machen es uns in der "alten Heimat" Niederbayern gemütlich. Dort zum Glück schon gut ans Internet angebunden, Autobahn nicht zu weit weg, viele kleinere Seen und die Donau in der Umgebung und zumindest der Bayerische Wald als kleiner Alpenersatz. Einzig das kulturelle und kulinarische Angebot werde ich da auch München so richtig vermissen.

 

vor 21 Stunden schrieb Nightcrow:

Großstädte haben sich in den letzten Jahren zu einer Welt verändert in der ich nicht leben möchte. Gewalt, Gleichgültigkeit, keine Toleranzen, Feindseligkeit und eigene Kulturen die nicht gewillt sind vorhandene Strukturen zu akzeptieren und sich in die Gesllschaft einzugliedern.

 

Puh, klingt nach hartem Pflaster. Kann ich jetzt hier nicht bestätigen, gibts aber wohl in so mancher größeren Stadt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb monthy19:

Hört sich fast an wie Kirch Derne.

Zumindest ist mir deren Dorfkern am meisten im Gedächtnis geblieben.

 

gut das du Kirch davor gesetzt hat. weil der kern von derne selber geht garnicht. da ist zwar Rewe, Aldi, Kik, Sparkasse, Apotheke, Bäcker, DM aber alles was man nicht so gerne betritt da nicht wirklich "schön" einzig zeche gneisenau ist schön anzuschauen :D

 

aber bei @DieLordschaft klingt es eher nach Wickede

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

gut das du Kirch davor gesetzt hat. weil der kern von derne selber geht garnicht. da ist zwar Rewe, Aldi, Kik, Sparkasse, Apotheke, Bäcker, DM aber alles was man nicht so gerne betritt da nicht wirklich "schön" einzig zeche gneisenau ist schön anzuschauen :D

 

aber bei @DieLordschaft klingt es eher nach Wickede

:D

 

Wickede könnte auch sein. Stimmt. 

Derne ist wirklich nicht schön. Aber da muss ich ja auch nur ab und an mal durch fahren. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Das schöne ist doch, dass sich die meisten ganz nach den eigenen Vorlieben aussuchen können, ob sie lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen möchten.

 

Das klingt ja fast nach einem Luxus-Problem, wovon Menschen in anderen Ländern oder auch hier in anderen sozialen Schichten nur träumen können. Sachen gibt's.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Das klingt ja fast nach einem Luxus-Problem, wovon Menschen in anderen Ländern oder auch hier in anderen sozialen Schichten nur träumen können. Sachen gibt's.

Na.

Am Ende ist man ja meist vom Arbeitsplatz abhängig.

Es sei denn man arbeitet eh von zuhause und muss nicht zur Firma.

Dann kann man ja wohnen wo man will.

Das wird auch in anderen Ländern nicht anders sein.

Die Immobilienpreise spiele da natürlich auch eine Rolle. Klar.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sag ja auch nicht, dass man sich frei aussuchen kann, in welcher Wohnraumgröße man in der Wunschlocation leben kann. Aber selbst bei einem Arbeitsplatz mitten in Berlin kann man ja immer noch ländlich leben. Diese Vorliebe erkauft man sich halt unter umständen dann mit dem langen Arbeitsweg. Am Ende hat man trotzdem die Wahl, es bleibt halt die Frage wieviele Kompromisse in anderen Bereichen man dafür eingehen will.

Selbst wenn ich HarzIV bekomme und Wohngeld brauche, kann ich immer noch entscheiden, ob ich in nem Schuhkarton in der Stadt/Stadtrand der Großstadt wohnen möchte oder lieber irgendwo ländlicher, geht ja hier um das Wohnumfeld und nicht die exakten Wohnbedingungen.

Und deshalb hab ich ja auch "die meisten" geschrieben 😉

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...