Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb str1ker2k7:

Zukunftsvorsorgelebensversicherungsdingsbums


Wird ja auch total überbewertet :huh:

 

Naja, wenn man plant, das Rentenalter nicht zu erreichen, haut‘s schon iwi hin ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wird ja auch total überbewertet :huh:

 

Der einzige der hier von profitiert hat war der dämliche Makler (damals Buchhalter bei meinen Ex-Arbeitgeber). Ich bin froh das ich da vor 5 Jahren die Einzahlungen einstellen hab können. Der Verlust ist Gott sei Dank nicht so hoch.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Der einzige der hier von profitiert hat war der dämliche Makler (damals Buchhalter bei meinen Ex-Arbeitgeber). Ich bin froh das ich da vor 5 Jahren die Einzahlungen einstellen hab können. Der Verlust ist Gott sei Dank nicht so hoch.


Ja ok, wenn man auf‘s falsche Pferd gesetzt hat...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich bin nun zum dritten Mal innerhalb der letzten 7 Monate im Büro und niemand ist hier zum quatschen :(

Gut, ist noch früh. Und so muss ich dann eben erst einmal etwas surfen.

Ich schließe mit dich an.

Aber es ist bei uns schon wieder zu voll und ich will nicht quatschen. Surfen geht aber trotzdem :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich bin nun zum dritten Mal innerhalb der letzten 7 Monate im Büro und niemand ist hier zum quatschen :(

Seitdem meine Geschäftspartnerin im April an Krebs erkrankt und im August gestorben ist, sitze ich schon alleine in meinem Büro. Da fehlt schon was. Zum Glück ist in den Nachbarräumen wenigstens ein bisschen los (auch viel weniger als normal). Aber so wie die Lage aussieht, wird es schon bald nochmal ein ganzes Stück ruhiger hier 😑

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich bin nun zum dritten Mal innerhalb der letzten 7 Monate im Büro und niemand ist hier zum quatschen :(

Gut, ist noch früh. Und so muss ich dann eben erst einmal etwas surfen.

 

Bin seit 11 Jahren Einzelkämpfer, man gewöhnt sich dran allein zu sein.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wird ja auch total überbewertet :huh:

 

Naja, wenn man plant, das Rentenalter nicht zu erreichen, haut‘s schon iwi hin ^^

Nur Snobs und reiche Pinkel haben Bock auf das Rentenalter. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Unser Gesundheitsminister hat Corona 🙈

 

habe erst gelesen, dass das Gesundheitssystem Corona hat. schon eine bittere Geschichte, der Spahn ist ein gewissenhafter typ und handelt auch vorbildlich und fängt sich dann den mist ein. arme socke. gute besserung.

 

vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich bin nun zum dritten Mal innerhalb der letzten 7 Monate im Büro und niemand ist hier zum quatschen

 

kenne ich das hatte ich im september auch. nachdem ich dann 2 wochen ohne jemanden da gesessen habe bin ich wieder ins Home Office verschwunden.

 

 

So und jetzt?

Jetzt haben wir auch einen drohenden Coronafall im Haushalt.

Auf der Station meiner Frau gab es einen Corona positiven und 7 Arbeitskollegen von Ihr sind in Quarantäne. Die Abstriche sind noch nicht da, aber das Gesundheitsamt hat vorsorglich Quarantäne angemeldet. Sie kann zwar noch arbeiten, aber hatte kontakt zu den kollegen und wenn die positiv sind dann gute nacht. dann können die die station dicht machen da von diesen 7 kollege in quarantäne 6 dabei sind die 100% arbeiten. Meine Frau ist auch eine 100% kraft.....wird spannend. man abwarten was daraus wird.

Vorhin kam sie von der nachtschicht und pennt jetzt. Und dabei ist sie ganz schön am bellen ich sehe ein problem.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Ritti1987:

Auf der Station meiner Frau gab es einen Corona positiven und 7 Arbeitskollegen von Ihr sind in Quarantäne.

 

Naja, gibt zumindest hier im Bayern dann Ausnahmeregelungen. Ein guter Freund von mir ist angehender Kinderarzt und arbeitet in einer Klinik. Er hatte am Wochenende dort direkten Kontakt mit im einer im nachhinein positiv getesteten Familie, leider mit normaler Maske und nicht der FFP2. Er hat jetzt auch die Anordnung, die nächsten 14 Tage in häuslicher Quarantäne zu bleiben, aber in die Klinik zum arbeiten soll er trotzdem seit dem ersten negativen Test. Er wird täglich getestet, muss mit FFP2 Arbeiten und darf halt nur zur Klinik und zurück mit dem Auto.

Aber komplett in Quarantäne müssen hier zumindest Ärzte und Pfleger nur, wenn sie auch positiv getestet werden. Bei negativen Tests gibts scheinbar nur "Freizeitquarantäne". Kotzt ihn verständlicherweise ziemlich an, aber nur so kann man wohl das gesundheitssystem am Laufen halten. Vermute mal, dass das bei euch ähnlich laufen wird, Station zusperren ist ja kaum möglich (wenn alle 7 positiv sind, wirds natürlich schon eng).

 

Ich drück die Daumen, dass sie nicht in Quarantäne muss. Meine Partnerin hat das zweimal mitgemacht, selbst immer negativ gewesen, aber hat halt trotzdem 14 Tage nicht raus dürfen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die sogenannte Arbeitsquarantäne ist ja auch weiterhin möglich und scheinbar auch legitim.

Ob man das jetzt gut findet oder nicht.

Wird auch in Altenheimen praktiziert.

Die sagen sich, wenn eh alle angesteckt sind und keine Symptome vorhanden sind, dann kann man auch arbeiten.

Das krasse ist ja, je nach Gesundheitsamt kann der liebe Herr @Ritti1987 weiter arbeiten gehen.

Alleine diese Regelung ist manchmal schon seltsam.

 

Hoffe es wird alles gut. Drücke die Daumen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb joschi486:

Er hat jetzt auch die Anordnung, die nächsten 14 Tage in häuslicher Quarantäne zu bleiben, aber in die Klinik zum arbeiten soll er trotzdem seit dem ersten negativen Test. Er wird täglich getestet, muss mit FFP2 Arbeiten und darf halt nur zur Klinik und zurück mit dem Auto.

Aber komplett in Quarantäne müssen hier zumindest Ärzte und Pfleger nur, wenn sie auch positiv getestet werden.

 

ja so in etwa ist es bei uns auch.

hatte man kontakt zu Covid positiv muss man in 14 tägige häusliche quarantäne. gilt auch wenn der  ersten test negativ ist. 5 tage später wird ein zweiter test gemacht. wenn dieser auch negativ ausfällt darf man zwar arbeiten gehen mit FFP2 Maske (nur mit auto, fahhrad oder zu fuß - kein ÖPNV kein taxi) aber muss nach der schicht dennoch quarantäne einhalten. Ermöglicht wird das durch eine unentbehrlichkeitsbescheinigung seitens des Arbeitgeber.

 

Also eigentlich was halbgares privat darfst du das haus nicht verlassen, aber arbeiten ist okay um ggf. weitere zu infizieren.

Gibt übrigens auch eine Anweisung des Betriebsarztes bei meiner Frau. Alle die mit FFP2 maske arbeiten MÜSSEN alle 75 minuten eine halbstündige Maskenpause einlegen.

 

davon ab selbst wenn sie in quarantäne muss wie will man das denn dann vernünftig abtrennen? Sie muss zuhause bleiben und ich darf mich komplett frei bewegen es muss nur die wohnung klar abgetrennt sein. Problem Badezimmer und küche müssen wir uns teilen. und wenn wir in einen dieser räume möchten müssen wir notgedrungen durch den selben raum den man nicht mal lüften kann.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

ja so in etwa ist es bei uns auch.

hatte man kontakt zu Covid positiv muss man in 14 tägige häusliche quarantäne. gilt auch wenn der  ersten test negativ ist. 5 tage später wird ein zweiter test gemacht. wenn dieser auch negativ ausfällt darf man zwar arbeiten gehen mit FFP2 Maske (nur mit auto, fahhrad oder zu fuß - kein ÖPNV kein taxi) aber muss nach der schicht dennoch quarantäne einhalten. Ermöglicht wird das durch eine unentbehrlichkeitsbescheinigung seitens des Arbeitgeber.

 

Also eigentlich was halbgares privat darfst du das haus nicht verlassen, aber arbeiten ist okay um ggf. weitere zu infizieren.

Gibt übrigens auch eine Anweisung des Betriebsarztes bei meiner Frau. Alle die mit FFP2 maske arbeiten MÜSSEN alle 75 minuten eine halbstündige Maskenpause einlegen.

 

davon ab selbst wenn sie in quarantäne muss wie will man das denn dann vernünftig abtrennen? Sie muss zuhause bleiben und ich darf mich komplett frei bewegen es muss nur die wohnung klar abgetrennt sein. Problem Badezimmer und küche müssen wir uns teilen. und wenn wir in einen dieser räume möchten müssen wir notgedrungen durch den selben raum den man nicht mal lüften kann.

Zelt.

14 Tage im Park wohnen ;)

 

Bei uns würde es klappen.

Ziehe dann einfach zu meinem PC ins Büro.

14 Tage durchgehend zocken.

Essen kann meine Frau dann immer vor der Tür abstellen. Eigenes Klo habe ich auch :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Problem Badezimmer und küche müssen wir uns teilen.

 

Stell ihr ein Katzenklo, ne Palette Zwieback und ein paar Kanister Wasser hin, sollte reichen, restliche Wohnung hast dann zwei Wochen für dich =)

 

Aber ja, eine vernünftige Antwort, was man da realistisch machen soll haben wir vom Gesundheitsamt auch nicht bekommen, nur ein halten sie sich voneinander fern :rolleyes: Sehr toll bei 65 qm und vor allem wenn man ein 2 1/2 Monate altes Baby daheim hat...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

ber ja, eine vernünftige Antwort, was man da realistisch machen soll haben wir vom Gesundheitsamt auch nicht bekommen, nur ein halten sie sich voneinander fern

 

die machen es sich ja sowieso immer einfach beim Gesundheitsamt. Sie müssen in Quarantäne, sie müssen sich voneinander fernhalten.

Das Gesundheitsamt Dortmund gibt fpr den fall der fälle übrigens den vorschlag "wenn der corona infizierte mit einer weiteren Person in einem Haushalt lebt, muss er nach dem Toilettengang den Raum lüften und der andere bewohner muss 30 minuten warten bis er/sie den raum betreten darf"

 

am besten wenn sie in quarantäne muss laufe ich 24/7 nur mit FFP2 maske rum :D oder in sowas:

bubble-ball-1neu.jpg

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

davon ab selbst wenn sie in quarantäne muss wie will man das denn dann vernünftig abtrennen? Sie muss zuhause bleiben und ich darf mich komplett frei bewegen es muss nur die wohnung klar abgetrennt sein. Problem Badezimmer und küche müssen wir uns teilen. und wenn wir in einen dieser räume möchten müssen wir notgedrungen durch den selben raum den man nicht mal lüften kann.

 

Bei uns war es im März/April als es richtig los ging ähnlich. Meine Frau ist Ärztin und arbeitet im KH und hatte Kontakt mit Coronapatienten. Erschwerend kam hinzu, dass ich genau als es mit Corona los ging eine ziemlich große und schwere OP hatte, die nicht verschoben werden konnte. Mein Immunsystem war quasi im Keller. Erst die 2 Wochen im KH ohne jeglichen Besuch waren schon blöd und dann mussten wir uns zu Hause auch so gut es ging räumlich trennen für knapp 2 Wochen. Kompletten Kontakt untereinander kann man kaum verhindern, aber wir haben es denke ich ganz gut hinbekommen.

Wird schon werden.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

"wenn der corona infizierte mit einer weiteren Person in einem Haushalt lebt, muss er nach dem Toilettengang den Raum lüften und der andere bewohner muss 30 minuten warten bis er/sie den raum betreten darf"

 

Das ist bei mir nicht nur zu Coronazeiten so.... :D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Red Sun King:

So, die dicken PS5-Updates erschrecken mich nicht mehr ☺️

 

Nett, da hat wohl jemand das Vodafone Gigbit Paket in Anspruch genommen :thumbup:

 

Ich hab noch meine "alte" 400er Leitung von Vodafone bzw. ursprünglich Unitymedia im Einsatz, allerdings noch glücklicher Weise IPv4 basiert. Hat doch noch seine Vorteile :)

 

Bestehen eigentlich noch die Probleme mit dem Konsolen Online Gaming wenn man IPv6 DS Lite Anschlüsse hat @Red Sun King ?

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

So, die dicken PS5-Updates erschrecken mich nicht mehr ☺️

 

IMG-20201022-WA0010.thumb.jpeg.2258024a2472ddf216ebe0bc090e952c.jpeg

 

Ich hab auch erst mal ein paar Hundert gb runter geladen - einfach weil ich es kann 🤣

"Hmmm was hat noch min. 70gb und wie lange braucht es ?"

"Spiel ich das überhaupt? Ach Scheiss drauf ,kann es ja wieder löschen und runter laden und löschen und runter laden ....."

Ich bin der König der Welt 😂

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 20.10.2020 um 11:10 schrieb joschi486:

Aber selbst bei einem Arbeitsplatz mitten in Berlin kann man ja immer noch ländlich leben. Diese Vorliebe erkauft man sich halt unter umständen dann mit dem langen Arbeitsweg

Etwas spät, aber hab die ganze Unterhaltung jetzt erst gelesen.

 

So geht es beispielsweise mir. Ich wohne in Köpenick etwas am Rand von Berlin. Wenn ich hier im Sommer am Müggelsee oder Dämeritzsee liege und Fotos an Kumpels oder so schicke, fragen die mich permanent ob ich irgendwo hin verreist bin. Hier ist soviel Wald und Grünfläche und trotzdem bin ich in 20-30 min mit den Öffentlichen direkt in der Innenstadt am Alexanderplatz z.b. oder kann in die Alte Försterei zu Union per pedes oder mit dem Rad :)

Das mag ich persönlich sehr, dass man hier durchaus beides haben kann. Im Grünen wohnen, wo man mit dem Hund schön im Wald laufen gehen kann, aber trotzdem nicht lange brauch wenn man mal um die Häuser ziehen will. Komplett in der Pampa wo um 17 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden und kein Bus mehr fährt ist mir dann doch etwas zu ruhig (Noch)^^

 

tqohl5n8.png

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...