Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ist ja zusätzlich auch noch so ein Problem, dieses Zwei parteien system.
Totaler unfug wenn man bedenkt wie groß das land ist usw.

Du müsstest meinen ein land das so oft dieses Freiheit, freiheit, freiheit von den dächern plärrt...würde dies auf alle lebenslagen ausbreiten.
Aber ne, für die ist Freiheit nur wichtig wenn es um Waffen geht oder darum rassisten oder Religiöse knallköpfe sein zu dürfen.
Richtig den sinn von Freiheit, haben die doch noch nicht kapiert.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht wahr... dieses Jahr sind es im Endspurt 4 Kandidaten. 

Außer Biden und Trump gibt es noch Rocky De La Fuente (Republikaner) und Jo Jorgenson (Libertäre Partei... jaa, es gibt sogar mehr als 2 Parteien. Und eine Frau ist sie auch noch ;) ) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Devian:

Werde sie auch nie.

Man muss nur mal überlegen, dass in manchen Bundesstaaten sogar das Flirten in der Öffentlichkeit einen in den Knast bringen kann...

Yup, irgendwo gibt es sogar ein gesetz nachdem du nicht mit den bloßen Händen fischen darfst. XD
Deshalb lache ich meist eh nur noch wenn die Amerikaner irgendwas von Freiheit reden.
Die haben glaub ich irgendwas von 15000 gesetzen usw und wollen sich hinstellen und den leuten von Freiheit was erzählen...weil sie knarren bei walmart kaufen können.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManiMan:

und den leuten von Freiheit was erzählen...weil sie knarren bei walmart kaufen können.

Walmart hat doch über die Wahl alle Waffen aus den Läden genommen, damit sich die Wähler nach dem Ergebnis nicht gegenseitig über den Haufen schiessen.

 

DAS ist amerikanische Diskriminierung der Freiheit!!! :D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Devian:

Walmart hat doch über die Wahl alle Waffen aus den Läden genommen, damit sich die Wähler nach dem Ergebnis nicht gegenseitig über den Haufen schiessen.

 

DAS ist amerikanische Diskriminierung der Freiheit!!! :D

Werden aber trotzdem noch verkauft ☝️ halt nur auf nachfrage. Schließlich leben wir immer noch im Kapitalismus :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.11.2020 um 06:24 schrieb Ritti1987:

 

GUCKEN!!!! ES HEISST GUCKEN!!!! 🤬

Und es heißt eigentlich auch bei ungleichen Vergleichen "besser/schlechter/dümmer/whatever ALS du/er/sie/es/deine Mutter/whatever". Dagegen steht die Schreibweise mit "k" bei "gucken" zumindest noch im Duden - auch wenn ich sie persönlich nicht nutzen würde.

 

Ich kriege jedes mal ein Aneurysma, wenn du das falsch machst, und habe es bislang nie bei dir erwähnt gehabt. Also lieber etwas zurückhalten diesbezüglich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 da hab ich sogar noch ein deutlich dünneres Fell. 

Mich stören schon Kleinigkeiten wie "Pizzas" oder "Taxis" 🙄 

Das sind Pizzen und Taxen. So hab ich das gelehrt bekommen und jede anderen Schreibweise ist für mich falsch, auch wenn diese mittlerweile anerkannt sind. 

 

Und dann lese ich immer häufiger eine Schreibweise, bei der ich zum Grammatik-Nazi werden kann: "beim nexten Mal" (beim nächsten Mal). 

Boah, da könnt ich die Decke hochgehen 🤬

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Und es heißt eigentlich auch bei ungleichen Vergleichen "besser/schlechter/dümmer/whatever ALS du/er/sie/es/deine Mutter/whatever". Dagegen steht die Schreibweise mit "k" bei "gucken" zumindest noch im Duden - auch wenn ich sie persönlich nicht nutzen würde.

 

Ich kriege jedes mal ein Aneurysma, wenn du das falsch machst, und habe es bislang nie bei dir erwähnt gehabt. Also lieber etwas zurückhalten diesbezüglich.

Eigentlich heißts glotzen :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb _Raschi_:

@Roxas1997 da hab ich sogar noch ein deutlich dünneres Fell. 

Mich stören schon Kleinigkeiten wie "Pizzas" oder "Taxis" 🙄 

Das sind Pizzen und Taxen. So hab ich das gelehrt bekommen und jede anderen Schreibweise ist für mich falsch, auch wenn diese mittlerweile anerkannt sind. 

 

Und dann lese ich immer häufiger eine Schreibweise, bei der ich zum Grammatik-Nazi werden kann: "beim nexten Mal" (beim nächsten Mal). 

Boah, da könnt ich die Decke hochgehen 🤬

 

"Der Einzigste" höre ich auch ganz oft. Alter, Absolutismen kann man nicht steigern! Einzigartiger als einzigartig gibt's nicht.

 

"garnicht" lese ich sehr oft  und

"Sinn machen".

 

Mittlerweile habe ich schon öfters "Kaktusse" gehört. Da schüttelt es mich innerlich.

 

Dann die Klassiker: Seid/seit und wieder/wider und das/dass 

 

Wann man "als" und wann man "wie" benutzt, scheint ebenfalls vielen nicht klar zu sein.

 

Und das Deppenapostroph breitet sich in Deutschland mittlerweile schneller aus als Corona!

 

Mehr-Deppenapostroph-fuers-Geld.jpg

 

Peters-Grill.jpg

Bootsverleih-Am-Dreetzsee.jpg

Klassiker.jpg

freitags-vormittags-geschlossen.jpg

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb RaviRashud:

Kann mir mal wer erklären, wenn wir schon beim Thema sind, was es meint wenn jemand einen Fehler wett macht?
Wieso sagt man da nicht das jemand einen Fehler wegmacht. 
 

was ist dieses wett?!

Auszug aus dem Wiki:

Bedeutungen:

[1] etwas ungeschehen machen, etwas ausgleichen

Herkunft:

Zusammensetzung aus dem veralteten Adjektiv wett für „quitt“ und dem Verb machen.

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Kann mir mal wer erklären, wenn wir schon beim Thema sind, was es meint wenn jemand einen Fehler wett macht?
Wieso sagt man da nicht das jemand einen Fehler wegmacht. 
 

was ist dieses wett?!


Generell würde man wett machen verwenden wenn man durch eine neue (positive) Handlung einen alten Fehler, und dem ggf. damit verbundenen Nachteil, ausgeglichen hat.

 

Einen Fehler „wegmachen“ würde bedeuten, den Fehler an sich zu korrigieren.

 

Letzteres ist ja aber oft physisch gar nicht möglich, oder aufgrund der Zeitachse nicht mehr zu ändern.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

"Der Einzigste" höre ich auch ganz oft. Alter, Absolutismen kann man nicht steigern! Einzigartiger als einzigartig gibt's nicht.

 

"garnicht" lese ich sehr oft  und

"Sinn machen".

 

Mittlerweile habe ich schon öfters "Kaktusse" gehört. Da schüttelt es mich innerlich.

 

Dann die Klassiker: Seid/seit und wieder/wider und das/dass 

 

Wann man "als" und wann man "wie" benutzt, scheint ebenfalls vielen nicht klar zu sein.

 

Und das Deppenapostroph breitet sich in Deutschland mittlerweile schneller aus als Corona!

Und wenn wir schon dabei sind, ist "öfters" auch nicht wirklich richtig. Die Steigerungsform ist nämlich "öfter" :juggle:

 

Ich verfolge gerade die Wahl und bin schockiert. Mit so einem knappen Wahlgang hätte ich nicht gerechnet.

Mich lässt das an den Verstand der Amis zweifeln. Traurig.

 

Da fällt mir glatt der Spruch ein (Dank geht raus an @Red Sun King:)
Bin mit den Gedanken bei den Opfern in den USA. Ist nix passiert, aber sind halt alles Opfer dort.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja, auf dem gleichen üblen Trip bin ich auch hängen geblieben :wacko:


Ist noch nicht durch:

 

3ef71b0c47.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...