Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Bester Spruch zu den US Wahlen:

 

Zwei Dinge sind grenzenlos. Das Weltall und die Dummheit der Menschheit 😅

 

Fast besser, weil leider passender:

 

"I could stand in the middle of Fifth Avenue and shoot somebody and I wouldn’t lose any voters." - Donald Trump

Link zu diesem Kommentar

Amerikaner sind wohl wirklich dumm.

Das ist unfassbar. 

ich meine, selbst Minderheiten haben Trump gewählt.

Warum? Weil sie gerne abgeschoben werden wollen? Das Land ist stand heute schon am Popo.

nach weiteren 4 Jahren Trump kann man es komplett in die Tonne kloppen.

Aber was will man am Ende erwarten? Das Land wird schon aus Tradition von Unternehmen, mit ihren Spenden, regiert.

Zumindest bleibt Twitter dann lustig wenn der Depp wieder einen raus haut. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Aber was bleibt für eine wahl?
Zureden wirkt nicht, die momentanen auswirkungen jucken die auch nicht so wirklich da drüben.
Klar ist es nicht nur für Amerika scheiße, aber was kann man da in europa tun wenn die Amerikaner so dumm sind und nochmal einen Donald Trump wählen?
 

Ich sitze an keinem Hebel der die dinge besser machen kann.
Ich bin deshalb eher resigniert, weil ich nichts tun kann für uns oder für die Amerikaner.

Das ist aber jetzt die richtige Bezeichnung. Resignation, nicht Gleichgültigkeit :)

Wir können es leider nicht ändern, aber egal darf uns das Ergebnis nicht sein.

Denn alle Entscheidungen, die der Honk trifft, können mehr oder weniger Auswirkungen (sogar enorme) auf die ganze Welt haben.
 

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja nicht sagen dass unsere Meiningen beeinflusst wurden von den Medien, aber die Amis erleben schon eine gewisse Verbesserung... 

Zitat:“Die amerikanische Wirtschaft wächst so stark wie schon lange nicht mehr. Für US-Präsident Donald Trump ist klar: alles sein Werk. Ganz unrecht hat er nicht.“ Quelle: Zeit.de

 

ich denke unser Horizont endet irgendwo im Nordatlantik. Schon wegen der krümmung. Es/ Er muss schon was gemacht haben was die Leute dort sehen, aber uns vorenthalten wird (Berichtserstattungs mäßig). 
 

das aller schlimmste für mich ist das hier 80%sag ich mal (in Deutschland, nicht auf dieser Webseite) über Trump wettern und auch über das amerikanische Volk, aber seht doch mal unsere Regierung an! Wir sind null, aber wirklich null besser. 
Verkehrsminister waren immer idioten. Dobrind, Scheuer,.... 

dann haben wir den Glyphosat-Schmidt, unsere Landwirtschaftsministerin die die Agrarsubventionen wieder!!! Nach Fläche vergeben wird. Der Europarat der zwar sagt dass Ungarn EU Gelder veruntreut, aber nichts tun kann angeblich,

Die Präsidentin der Europäischen Kommission die nie zur Wahl stand. Ein Friedrich Merz der vor seinem privat Flugzeug posiert (sehr bürgernah). Der Söder der nicht aufhört über unsere Corona-Maßnahmen zu meckern obwohl in seinem Landkreis die meisten Infektionen sind. 

 
Tierschutz technisch fragwürdige Transporte, wo die Tiere verdursten, weiterhin möglich. Wir verleihen Despoten Orden! Völlig ungeniert und öffentlich (Al Sissi). Gucken zu wie die Saudis Kritiker zerhacken und sagen dann, davon wusste der Prinz nichts. 


Wir haben nahezu ausschließlich Holzköpfe und Lobbyhu*en im Bundestag.
 

seit Monaten geht es nur um Corona, es werden ja keine Gesetze mehr verabschiedet! Wo bleibt denn nun das lobbyregister?! War ein Wahlversprechen der GroKo. Grundrente? Mindestlohn Anpassung? Da war mal was mit Werkverträgen in der fleischindustrie. Da ist noch immer nichts beschlossen alles nur warme Luft. 


was im November nicht verabschiedet wird, wird erst nach der nächsten Wahl drankommen. Wenn überhaupt. Wie immer aussitzen!

 

Interessiert kein Schwein; aber gegen Trump sein. ... ist auch einfacher als vor der eigenen Tür zu kehren. 

 

es sind in Amerika Wahlen und jeder gibt seinen Senf dazu, und wenn hier gewählt wird werden auch immer die selben Fachidioten gewählt. Absolut genauso wie in Amerika. 
 

ps. ich könnte noch wesentlich mehr Beispiele von politischen Versagen aufzählen, lasse es aber aus Nächstenliebe und Rücksicht. (Der Text würde sonst sieben Seiten lang sein.) 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud : Alles zu seiner Zeit, grad ist eben die USA dran... ;)

 

Zum Rest... Ich schimpfe auch nur zu gerne über unsere Politiker. BTW hast du Andy B. Scheuert    in deiner Aufzählung vergessen. EDIT: Nö, hast ihn ja drin... muss ich überlesen haben. :D

Ich widerspreche nicht mal in vielen deiner Punkte. Das sind jedoch Grundsatzdiskussionen, die man dann über eine parlamentarische Demokratie führen muss. 

Deine Beispiele waren aber etwas ungeschickt gewählt... es sei denn, du möchtest grundsätzlich das große ABER diskutieren. 

 

Lobbyregister: Nicht ganz richtig... war von der SPD gefordert, fiel dann im Koalitionsvertrag hinten runter. Inzwischen hat dem auch die CDU zugestimmt, ABER die aktuelle Vorlage ist ein Witz, kann man gleich lassen. 

 

Grundrente: Beschlossen im Juli, gilt ab 2021... ABER  auch nicht das Gelbe vom Ei. Lässt viel zu viele Bedürftige außen vor, zu wenige profitieren davon. 

 

Mindestlohnanpassung: Beschlossen letzte Woche, stufenweise Anhebung in 2021-2022.. *googlegoogle:

zum 01.01.2021   9,50 Euro

zum 01.07.2021   9,60 Euro

zum 01.01.2022   9,82 Euro

zum 01.07.2022   10,45 Euro

 

ABER ob das ausreicht? 

 

Werkverträge der Fleischindustrie: wurden abgeschafft... glaub auch im September... ABER eben nur für die Fleischindustrie.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

über Trump wettern und auch über das amerikanische Volk, aber seht doch mal unsere Regierung an! Wir sind null, aber wirklich null besser. 

Danke dafür, du nimmst mir gerade ziemlich viel Arbeit ab, ich wollte in etwa das selbe schreiben. 

Als ob unsere Regierung soooo viel besser ist...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb wolverine:

ABER eben nur für die Fleischindustrie.


... mit der Hintertür, Leiharbeit ist möglich. 
 

ABER, es freut mich wirklich sehr, wie gut Du informiert bist. Ich weiß nicht warum, aber ich ging davon aus das die meisten keine Ahnung haben. 
Daher freut es mich, wie schön und richtig du auf meine Punkte eingehen konntest. 🙂

 

Wie gesagt, Zuviel wollte ich auch nicht schreiben, die Message kam ja rüber. 
 

Trozdem vielen Dank für deine Antwort 👍🏻😊

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich weiß gerne, worüber ich schimpfe... ;) 

Und nicht falsch verstehen, ich biete auch keine Lösungen an, dazu bin ich gar nicht in der Lage... Ist halt alles eine Systemfrage, die so meistens einfach nicht funktioniert, weil die Welt eben anders tickt, dessen bin ich mir bewusst. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Danke dafür, du nimmst mir gerade ziemlich viel Arbeit ab, ich wollte in etwa das selbe schreiben. 

Als ob unsere Regierung soooo viel besser ist...

 

Deswegen Menschheit 😅 bei dummen Menschen kann man keine Grenze ziehen 🤔

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ehrlich gesagt ist mir die Wahl in den Vereinigten Staaten fast egal.

 

Es mag vielleicht etwas egoistisch sein - aber die letzten 4 Jahre seiner Präsidentschaft hatten nun auch keine negativen Auswirkungen auf mich. 

 

Oh doch. Trumps Handeln und seine Politik hatten und haben teilweise eine Menge Auswirkungen auf uns als EU, als Deutschland und auch als Bürger im Einzelnen.

 

Er hat viele  langjährige internationale  Abkommen aufgekündigt. Mit Austritt aus dem Klimaabkommen hat er die internationale Klima-Politik geschwächt und verzögert.

 

Er hat den Atomwaffen-Sperrvertrag gekündigt. Und billigend in Kauf genommen, dass dadurch die Welt wieder ein ganzes Stück unsicherer werden kann.

 

Er hat den Konflikt mit dem Iran immer stärker geschürt und den Nahen Osten wieder deutlich destabilisiert und hat zu Beginn des Jahres fast einen offenen Krieg mit dem Iran vom Zaun gebrochen (haben viele anscheinend angesichts von Corona schon wieder vergessen)

Ein Krieg im Nahen Osten hätte massive Auswirkungen auf uns. Und wir reden hier auch vom Iran, einem sehr stark besidelten Land und einer gut ausgestatteten Militärmacht. Das wäre nicht Vergleichbar mit dem Iran/Afgahnistan Feldzug. Allein der Flüchtlingsstrom, den das auslösen würde, würde wahrscheinlich in die Millionen gehen. 

 

Trump hat die Weltpolitik gespalten und es zeichnet sich ab, dass damit eine neue Ordnung der Welt in Bewegung geraten ist, in der sich einzelne Länder der Welt wieder mehr in "Blöcke" aufspalten, anstatt dass man miteinander  offen Handel treibt und zusammenarbeitet. Es sieht immer mehr danach aus, dass Amerika sich mehr und mehr vom Rest der Welt abspaltet, dass sich China und Russland wieder mehr isolieren und Europa steht dazwischen und ist überfordert. Eben weil wir als Kontinent und auch als Land und Exportmacht ganz entscheidend von allen Handelspartnern abhängig sind. So eine Entwicklung hätte also ganz besonders auf Deutschland riesige Auswirkungen. Wir sind wirtschaftlich extrem abhängig von den guten Handelsbeziehungen zu China, Russland und den USA. Wenn es da wackelt, dann gehört das ach so tolle und erfolgreiche Deutschland schnell zu den ganz großen Verlierern. 

 

Viele Leute scheinen zu vergessen, dass der offene wirtschaftliche und gesellschaftliche Austausch zwischen Ländern und Kontinenten hinweg in den letzten 75 Jahren ganz maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Frieden herrscht und sich ein großer Krieg wie die Weltkriege eben nicht wiederholt haben. Wenn dieser Austausch und diese Beziehungen zueinander wackeln, dann wackelt auch der Weltfrieden und unsere Wohlstands-Oase wackelt ebenso.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Hat mal jemand 7min Zeit? 
Kann dieser jemand dieses Video sehen? Ist auch lustig und informativ. 

 

ps, kennt das jemand? Guckt sowas jemand hier (heute Show)?  
 

pps. Kann ich nur jedem empfehlen! 

 

Wenn es das geringe Zeitfenster zulässt. Einziges Manko an diesem Format ist Welke. Das ist allerdings eine rein subjektive Wertung, ich mag ihn einfach nicht, dennoch schaue ich die Sendung ganz gern.

Lieber ist mir die Anstalt und Extra 3.

Meine Favoriten ganz ohne Humor sind Titel Tesen Tempramente, Monitor und Aspekte. Wobei das alles keine leicht konsumierbaren Formate sind, das ist jedesmal aufbrausender als ein Thriller :(

 

vor 26 Minuten schrieb torat45:

Ja, kann ich sehen.

Ja, gucke ich, aber nur per youtube und nicht live.

 

Schade, dass die Hazel B. nicht mehr dabei ist. Olle Schwangerschaft.

Gotto, die kann ich ebenfalls nicht ausstehen.

Aber hier, Christine Prayon finde ich super ❤️

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte schon, das neue Design/Domain geht online, als die Seite vorhin wegen Softwarearbeiten down war...

 

:whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Und ich dachte schon, das neue Design/Domain geht online, als die Seite vorhin wegen Softwarearbeiten down war...

 

:whistling:

PS5-fanboys-in-diesem-interwebzzz-die-keine-coole-domainidee-hatten.de.vu ?

 

:(

Schade, ich hatte auch gehofft.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Und ich dachte schon, das neue Design/Domain geht online, als die Seite vorhin wegen Softwarearbeiten down war...

 

:whistling:

 

Dann ist wohl tatsächlich eine geplant. PS5-Magazin.de kann es ja Offensichtlich nicht sein. Den hat man sich ja von einer kleinen Popelseite klauen lassen - mal wieder.

 

http://www.ps5-magazin.de

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Dann ist wohl tatsächlich eine geplant. PS5-Magazin.de kann es ja Offensichtlich nicht sein. Den hat man sich ja von einer kleinen Popelseite klauen lassen - mal wieder.

 

http://www.ps5-magazin.de

Wenn es danach geht würde ich die Seite einfach in Playstation-Magazin umbenennen.

Zeitlos gut. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Wenn es danach geht würde ich die Seite einfach in Playstation-Magazin umbenennen.

Zeitlos gut. 

 

Das ist aber eigentlich auch nicht ohne Risiko. Bezeichnungen wie PlayStation, PS4, PS5 etc. sind geschützte Marken von Sony. Wenn es denen nicht passt, drohen die ganz schnell mit Rechtsklagen und dann verliert man die Domain und den Namen.

 

Besser ist es, sich einen neutralen Namen zu suchen. Deshalb heißen auch viele Seiten eher Play-irgendwas oder game-blabla. Auch Microsoft könnte  jederzeit gegen Xbox-Dynastie vorgehen. Aber weil die den ganz freiwillig die Füße küssen und kostenlos Werbung machen, wird das mitunter  nicht passieren. Aber dennoch, sicher ist man in dem Fall nie.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist aber eigentlich auch nicht ohne Risiko. Bezeichnungen wie PlayStation, PS4, PS5 etc. sind geschützte Marken von Sony. Wenn es denen nicht passt, drohen die ganz schnell mit Rechtsklagen und dann verliert man die Domain und den Namen.

 

Besser ist es, sich einen neutralen Namen zu suchen. Deshalb heißen auch viele Seiten eher Play-irgendwas oder game-blabla. Auch Microsoft könnte  jederzeit gegen Xbox-Dynastie vorgehen. Aber weil die den ganz freiwillig die Füße küssen und kostenlos Werbung machen, wird das mitunter  nicht passieren. Aber dennoch, sicher ist man in dem Fall nie.

Dann Spielestation-Magazin.de

 

Erotisch hoch 10 und in deutsch.

Unfassbar gut. Aber ein Name ist ja wohl schon gesichert. Bin gespannt was es wird.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...