Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Schon wieder pure Commedy :D

 

Breaking News: Series X verwandelt Wasser in Wein!

 

Update... =)

 

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/luefter-balanciert-tischtennisbaelle/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 12.10.2020 um 15:12 schrieb Starfey_:

WITCHER SCHOOL - KRÄUTERPROBE SPOILER

 

 

Ich meditierte ein paar Minuten so wie man es gelernt bekommt, du wartest vor der Tür bis du dran bist, vor dir andere Adepten die warten, die ganze Zeit hört man Schreie und wildes trommeln, Geräusche von leidenden Adepten. Dann gehts los, Augenbinde um den Kopf(diese hat man schon vorher bei einem anderen Test bekommen), du wirst sanft an beide Hände genommen(Covid safetey kein Problem) und durch verschiedene Räume geführt, auch mit Stufen, er läuft rückwärts, du vorwärts, du hörst genau auf sein Kommando welche Schritte du zu gehen hast, Links, rechts, vorwärts oder Stufen. 

 

Du siehst nicht viel, die Augenbinde ist leicht Lichtdurchlässig, überall Lichter und Fackeln die sich um dir herum bewegen, das trommeln wird lauter und leiser, endlos verschiedene Stimmen reden getrennt, gleichzeitig auf dich ein(echte Menschen die auf dich reagieren), befragen dich nach deiner Vergangenheit, die Gegenwart, sprechen dich mit deinem richtigen Namen an, oder einem falschen, fragen dich nach deiner Adapt Nummer oder Name, du gibst antworten, falsche und richtige, sprichst nicht normal, du schreist sie an, sie fallen dir ständig ins Wort, du kennst auf einmal deinen (Ingame)Namen nicht mehr, vergisst beides das du 3 Tage lang in und auswendig lerntest. Du verlierst jegliche Orientierung. 

 

Du bekommst einen kurzen Moment zum knien auf Kissen, ich nutzte die Zeit zum meditieren, dann jedoch, sie erschrecken dich, du sollst bis 10 zählen, sie fallen dir mit falschen zahlen ins Wort, du sollst weiter zählen wird dir geflüstert, du sollst die Fresse halten schreit eine andere. Du weißt nicht mehr wo vorn oder hinten ist oder was du tun sollst. Sie versuchen dich zu "brechen". Und immer wieder dieses trommeln und die lauten Schreie anderer Adepten. 

 

Du stehst auf, du bist blind seit 15min, ich habe die Augen mittlerweile geschlossen, da das Visuelle leuchten dich nur noch mehr fertig gemacht hat. Sie führen dich zum Tisch, du wirst am Tisch fixiert(mit händen) die "Operation" mit den Poisons, Guhlblut, Mutagenen usw begann, ich hab vor Schmerz geschrien und mich gewehrt ohne Ende, meine Arme haben divers blau Flecken am Bizeps vom festhalten xD das ganze muss natürlich nicht so ablaufen, mit deinem agieren reagieren die npcs auf dich. Und wenn das ganze zu krass für dich wird kannst du auch mit Codewörtern abbrechen(red) oder richtig eskalieren lassen mit (green), wie es bei mir der Fall war xD deswegen hab ich jetzt auch überall die Flecken am Arm vom festhalten xD 

 

Ich hab es geschafft, ich höre aber nicht auf zu schreien, Master Toril schreit mich an ich soll die Fresse halten, u have fuqing survived the transformation to a witcher. (Master Toril, halb-Promi in Polen, hübsche Frau, hat auch in der Gwent Werbung mitgemacht, sehr netter Mensch)

 

Du bist weiterhin blind, man wird zu einer anderen Tür geführt, frische Luft kommt dir entgegen, ein bisschen Rauch von einem Feuer. Bevor du die Augenbind abnimmst jedoch wirst du von einem der gruseligsten Master jedoch noch mal gebeten dich zu knien, du gehst runter auf die Knie, du nimmst die Augenbinde ab, vor dir ein Spiegel, du betrachtest dich, mit Schwarzlicht überall, dein Gesicht voller narben der Operation(Schwarzlicht stift) Master Mainor, bekannt als einer der grausamsten in meiner Geschichte hat aber dafür gesorgt das mehr als nur 3/10 Adapten die Kräuterprobe überleben. 

Die Person die du über 3 Tage lang hassen/fürchten gelernt hast, hat dazu beigetragen das du Erfolgreich den Test/OP bestanden hast.

 

Du schaust in den Spiegel, betrachtest dich selbst, siehst das Wolfs Medallion, betrachtest den Master mit seinem dreckigem Gruseligem Lächeln hinter dir, ein Auge von ihm komplett kaputt und weiß von seiner Transformation. Und er sagt nur zu dir. "yeah, many things went wrong on u, you almost didnt made it, and holy shit u are ugly as fuq(auf wunsch kannst du dir narben schminken lassen). But now stand up and leave this room as a witcher" 

Du stehst also da an der Tür, es ist irgendwann nachts um 11-12 sehr dunkel, draußen empfängt dich ein anderer Witcher(Erinnerte mich an Lambert) Er fragte mich was ich nun sei, ich sagte ich ich bin ein überlebender. Nein, du bist Witcher.

Wir laufen, ein stück in Richtung eines Feuers, er sagte nur sei Vorsichtig, deine mutierten Augen sind jetzt viel empfindlicher, schau noch nicht direkt ins Feuer.

Und er hatte recht, nach der gefühlten Ewigkeit blind konnte ich kaum ins Feuer schauen.

 

Der Hexer stellte mich mit dem Rücken zum Feuer und machte einen Check ob mein gehör und sämtliche anderen dinge noch funktionieren... er sagte das ich unglaublich hässlich sei, aber eine verdammt gute Transformation hinter mir habe. Mein Körper hat sich wirklich sehr fremd angefühlt, ich hätte nach dem anstrengenden Tag aber auch gleichzeitig Bäume rausreisen können, man ist noch irgendwie in einer Art Hypnose/Trance. Unbeschreibliches Gefühl. Der nächste Gang war der in die Taverne um mit den überlebenden meiner Gruppe zu feiern. Bier ohne Ende. :D   

Es ist schwer in Worte zu fassen....

 

f717ac76-c202-4810-9b34-fa1801470335.jpg

 

Danach passierten noch andere Story dinge ;) mit dem cliffhanger usw.

 

Das klingt alles so kitschig, ich bereue aber nichts! 

 

 

Kleines Update zur Witcherschool, hab das eben einem Kollegen geschrieben und möchte den interessierten hier es nicht vorenthalten. 

 

Rechtschreibfehler bitte behalten :D 

 

Unsere Witcherschool Staffel spielt 200 Jahre vor Geralt, zu dieser Zeit lebte noch der Magier Cosimo Malaspina(dem wurde im Verlauf der Geschichte der Kopf weggesprengt) der die Hexer erschaffen hat. Zu dieser Zeit war es üblich das mehr als nur ein Bruchteil der Adepten die Hexer Mutation überlebten, logisch. Das Wissen ging mit seinem Tod langsam verloren, und zu Zeiten Geralts sind die Hexer ja fast ausgestorben, dass erklärt auch warum in der Witcherschool so viele Adepten die Kräuterprobe überleben :)

Die Witcher School funktioniert auch wie eine Art Internat, du wirst einer Gruppe von ca. 10 Mann zugeteilt, diese begibt sich dann täglich zu den verschieden Klassen. Jede Gruppe bekommt einen eigenen Tutor, bei uns war es Master Lile(eine der besten Bogenschützin in Polen) früh gab es noch ein paar Runden Morgensport, der Umgangston ist in der dreckigen Witcherwelt ist auch eher rau(hat mir super gefallen :D ) zwischen den Klassen passieren überall unerwartete dinge, die mal mehr oder weniger Storyrelevant sind, du kannst da eingreifen und agieren.

Vor jedem Klassenwechsel gibt es immer noch eine große Versammlung auf dem Hof, wo einem der Grandmaster oder andere Master etwas verkünden, meist passieren da auch diverse Story relevante dinge.

In der ersten Nacht zb. mussten wir eine geflohene Prinzessin finden, die von den Redaniern nach Kaer Tiele gebracht wurde weil auf ihr ein Fluch lastet. Wir sind dann mit Fackeln in den Wald mussten sie suchen, am Ende stand der Werwolf vor uns, und unsere Master haben ihn/sie dann mit Axii zurück ins Verließ gebracht, weil der Prinzessin natürlich nichts passieren durfte, später konnten wir noch entscheiden ob man versuchen sollte den Fluch zu brechen. Magierin Phillipa Eilhart hat dann eine Möglichkeit gefunden, und zwar müssten einige Adepten Blut für Sie geben, damit die Prinzessin so eine Art Kräuterprobe machen kann ohne zu sterben. Wir haben uns dagegen Entscheiden, denn wenn wir das Blut gegeben hätten, wären wir wahrscheinlich in der Kräuterprobe selbst gestorben, unsere Gruppe hat sich da ganz klar dagegen Entschieden weil diese Noblen auf uns arme Bauernjungen(war unsere Background Story) schon früher gepisst haben, also warum sollten wir eine Prinzessin helfen? :D Am Ende hat eine andere Gruppe der Prinzessin geholfen, sie hat die halbe Kräuterprobe überstanden und verwandelt sich nicht mehr in einen Werwolf, jedoch hatte sie komplett die Emotionen verloren. (man konnte wirklich kaum noch mit ihr reden, man hat nur so richtig schlechte stumpfe Antworten von ihr bekommen) richtig gut gemacht. Gleichzeitig war da noch eine Wache von den Blustripes der die Prinzessin eig ständig schlecht behandelt hat, die war ja die ganze Zeit mit Hals oder Armketten gefesselt. Das schien ein paar anderen nicht zu gefallen, die haben die Wache dann irgendwo zur strecke gebracht. Das gibt noch Probleme mit den Bluestripes in Zukunft - wird auf jeden fall Storyrelevant. 

So das ganze war nur eine kleine Nebengeschichte. Die Hauptgeschichte dreht sich um Grandmaster Svar, mit welchen dreckigen Methoden er vor 30 Jahren an die Burg Kaer Tiele gekommen ist(hat dort irgendwie ne Familie umgebracht) und das ihn andere Master stürzen bzw. ihn im Exil sehen wollen weil er die Schule nicht mehr gut führt bzw. streng genug ist, wir hatten viele Gespräche mit dem Grandmaster, vor allem am Essenstisch. Wir sind dann zum Entschluss gekommen das wir unbedingt ihn helfen müssen das er nicht ins Exil muss. Es gab einen kurzen Moment da dachte man der Typ ist echt scheisse, als er die gute Seele quasi den Hausmeister Bertram auspeitschen lassen wollte (war sogar Moe, Peters und meine Schuld weil wir was verkackt haben xD)  jedenfalls wollte er ihm 30 Peitschenhiebe geben um zu zeigen das er die Schule noch gut und hart führt, in den Gesprächen hat sich dann aber herausgestellt das dies nur Show sei, und sie nur herausfinden wollen wer von den anderen Mastern hier im Hintergrund was plant. jedenfalls haben wir dann die Peitschenhiebe von Bertram auf die ganze Gruppe aufgeteilt und er ist deswegen nicht daran gestorben. Zum Schluss mussten dann noch alle Master und Adepten(wir) abstimmen ob Grandmaster Svar ins Exil muss oder Grandmaster bleibt, dann zeigte auch der "Verräter" sein Gesicht. Master Toril. 

 

Nachtrag: Monster die wir selbst erledigten waren Ertrunkene im Wald, Erscheinungen in einem großen Ballsaal mit Schwarzlicht als Katzentrank Effekt. Richtig cool gemacht. Im Hintergrund hat ein verfuchtes Baby geschrien das wir umbrachten mussten weil die Erscheinungen ständig wieder aufgestanden sind, und alter, die haben mit ihren keulen ordentlich zugeschlagen xD Mit einem Silvan haben wir noch ein Spiel gespielt. Da wir gewonnen haben konnten wir uns ein Geheimnis von Kaer Tiele aussuchen :D

Hier noch das Video vom ENDE dieser Folge, Grandmaster Svar mit Igni vs Master Toril

 


Danach Cliffhanger und die Preparty begann. Ob sie überlebt hat weiß man noch nicht ;)

 

Das Essen war übrigens bombastisch, paar Sterne Niveau, Früh, Mittags und Abends im Restaurant. Auswahl ohne Ende. Es gab sogar Roulade mit Senf :D Abends haben wir es uns immer so wie es das nieder Volk auf dem Land machte ordentlich die Kante in der Taverne mit Bier gegeben. So bis 2-3 früh.

 

120811841_334310702245rkax.jpg

 

Um 7:15 schreite es dann wieder auf den Gängen "Wake Up Adepts, Wake Up" egal, es war geil :D In unserer Gruppe waren wir deutsche, paar Engländer und Spanier, geile Gruppe. Ziemlich lustig alles :) Der eine Engländer war vll. 1,60 groß, hat nen Halbzwerg gespielt, richtig geil. Hatte nen Zwergenbart und Glatze un Iro xD 

Bei ihm ging es die ganze Zeit darum das er die Kräuterprobe als Zwerg sowieso nicht überlebe, haha :D

 

@Daniel Bubel @Fragstar1

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Btw youtube ist gerade down

 

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/youtube/

 

Das ist das erste Mal das ich das erlebe, die Meldungen gehen bereits durch die Decke. 


Geht wieder, war wohl ein kurzer „Aussetzer“

 

Wird wohl kaum mit dem Launch der PS5 in Japan zusammenhängen :D

 

Dann bekäme der Ausdruck „Breaking the Internet“ doch ganz neue Dimensionen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

@Andy (Raptor__MUC), wenn ich dem Link folge komme ich nur hier her:

 

grafik.png.209c10d9bec1f778f896ee33c31546b7.png

Da verzichte ich wohl eher auf die "Magic"


Hier der Weblink: https://thechive.com/2020/11/11/the-cost-of-every-major-game-console-adjusted-for-inflation/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Starfey_ Danke dir erneut für den ausführlichen Bericht! Wahnsinn! Es liest sich alles so surreal. Richtig gut, verschiedene Story Elemente und einige Handlungen haben Auswirkung auf die Story, analog des Games.

 

Wie bereits beim ersten Mal gesagt, solltest du weitere Eindrücke deinen Freunden senden, gerne auch hier reposten :) 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 38 Minuten schrieb Fragstar1:

@Starfey_ Danke dir erneut für den ausführlichen Bericht! Wahnsinn! Es liest sich alles so surreal. Richtig gut, verschiedene Story Elemente und einige Handlungen haben Auswirkung auf die Story, analog des Games.

 

Wie bereits beim ersten Mal gesagt, solltest du weitere Eindrücke deinen Freunden senden, gerne auch hier reposten :) 

Ja gerne, das Problem ist man kann die ganzen Eindrücke gar nicht Worte fassen, es ist allgemein zu viel passiert. Wenn die Bilder Online kommen werde ich davon hier auch noch ein paar posten. Phillippa Eilhart hatte sogar "Sex" an einem riesen Schaufenster mit einem anderen Master während unten die Versammlung war :D, allgemein gibts in der WitcherSchool das SexCards System aus Witcher 1-2, ziemlich cool gemacht :D man kann sich also mit Flirts diese Karten holen. Ja, ich und einer von meinen zwei brüder haben es tatsächlic geschafft einen dreier zu haben, auf dem Balkon ;) Wir hatten dann ein lustiges Gespräch mit der Dame, out of charakter und auf deutsch. Da hat sie uns erzählt das man neben dem Kartensystem auch echten Sex haben kann(vor Covid dingens) also da finden sich die Leute echt gut in ihre Rollen ein :D

 

Btw. hab in den vorherigen Post noch einen Nachtrag reingeschrieben. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2020 um 09:45 schrieb Devian:

Sehe ich bei ca 250-300€. Die Flut an PS4 Angeboten wegen Einzug der PS5 ist gestiegen, und es besteht ein Überangebot, daher wird es kaum mehr werden.

 

Aber das Headset ist geil. 😁

 

Zwischenzeitlich habe ich sie verkauft, ich habe wirklich 383,00 Euro für das Paket bekommen. :P

 

image.png

 

image.png

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Swami:

Zwischenzeitlich habe ich sie verkauft, ich habe wirklich 383,00 Euro für das Paket bekommen. :P

 

 

Werde meine PS4 Pro nächstes WE auch bei Ebay reinstellen, bin mal gespannt was da so rauskommt.

Ich erwarte nicht viel, also kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kurze Kolumne xD

 

Auf Arbeit wurde die Toilette renoviert, dass Pissuar hatte einen Deckel. 

 

img_20201112_204635chjcg.jpg

 

So, welches Mega Brain hat sich sowas ausgedachte? Einen beschissenen Deckel auf dem Pissuar?

Du musst 4x den drecks Deckel anfassen um pissen zu gehen. 

 

1. Deckel aufmachen zum entleeren

2. Deckel schließen zum spülen

3. Deckel öffnen zum kontrollieren

4. Deckel schließen

 

3.jpg.0485eb92f9abae232ae27ac96934962f.jpg

 

Das Ding wurde dann kurzerhand von einem Kollegen entfernt. 

 

 

@Swami lol, dass Headset hätte ich an eine Kunstgalerie in Paris verkauft xD

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

3. Deckel öffnen zum kontrollieren

4. Deckel schließen

 

Falls du da nicht reinka**** oder sonstiges reinwirfst können 3. und 4. doch entfallen. Verstehe den Sinn von Deckeln da drauf auch nicht (außer vielleicht Optik :huh:), aber hier im Büro ist schon immer ein Deckel drauf und der stört eigentlich gar nicht. Gut, hier ist der Spülknopf auch so hoch, dass man trotz offenem Deckel spülen kann, der wird also eh nie zu gemacht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Oje, ich habe mir gerade mal angeschaut was ich bisher an Geld bei Amazon gelassen habe. Da kommt schon was zusammen 🙄

 

Anfangs gab es dort nur Bücher, da hielten sich die Ausgaben noch in Grenzen. Außerdem war ich arm. 2017/2018 haben wir die Wohnung renoviert und einiges ausgetauscht, da waren unsere Peaks. Wobei ich den TV nicht mal über Amazon bestellt hatte. Interessant ist aber schon was da zusammen gekommen ist.

 

2006: € 51

2007: € 128

2008: € 436

2009: € 980

2010: € 1450

2011: € 845

2012: € 1314

2013: € 1216

2014: € 1314

2015: € 1941

2016: € 2052

2017: € 4266

2018: € 5616

2019: € 2983

2020 bisher: € 2270

 

Gesamt: € 26.862

 

Das geht übrigens ganz leicht ermitteln mit der Chrome-Erweiterung "Amazon Order History Reporter".

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Red Sun King:

Das geht übrigens ganz leicht ermitteln mit der Chrome-Erweiterung "Amazon Order History Reporter".

 

Hatte ich letztens auch mal gemacht und ich komme von 2004 an bis heute auf 29.015,62 EUR.

Dieses Jahr ist es vergleichsweise relativ wenig gewesen und viel mehr wird hoffentlich 2020 auch nicht mehr hinzukommen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Und da wundern sich einige wirklich dass der Einzelhandel.... 

... ach, who cares...

 

 ich würde ja auch nachgucken, aber, ich würde mir im Leben kein chromebrowser installieren. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...