Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Devian:

Geld kommt zum Glück weiter. Jahresurlaub und Überstunden werden abgebaut.

Die Firma hat in den 2 Wochen ca. 3 Mio. € Einbußen bzw Verzug, und nach dem Urlaub sind schon ordentlich Überstunden angemeldet.

Aufträge sind genügend da, und Kunden informiert, dass es zu Verzögerungen kommt.

Wie Chef sagte, Augen zu und durch...

 

Sozialkontakte sind eh schon seit einiger Zeit drastisch nach unten geschraubt, von der Seite her alles nicht so schlimm, denn ich brauche eh nicht permanent Leute um mich rum. Ich kann mich immer sehr gut auch alleine beschäftigen.

 

Ich habe zum Glück auch Eigenheim mit Garten, aber bei dem Wetter bringt das jetzt auch nicht all zu viel, aber so kann ich in Ruhe alles für die PS5 vorbereiten und ein bisschen was im Haus machen.

 

Das Badezimmer z.B. schreit fömlich nach Renovierung....und ich wollte eh schon immer ne Whirlpool-Eckbadewanne. 😁

Wir haben Garten auch schon fertig und Winterfest. Selbst Blätter kann ich keine mehr fegen :D

Dazu noch Zaun neu gemacht und alte Bäume gefällt.

Badezimmer müsste ich auch mal. Aber nur Möbel. Der Rest ist relativ frisch. 

 

Bei uns in der Firma ist schon seit Beginn der Pandemie Kurzarbeit. Aber unsere Abteilung kloppt weiter Überstunden bis zum abwinken und wir haben das beste Ergebnis der letzten 3 Jahre. Schon übel.

Nächstes Jahr müssen wir das dann aber um 10% verbessern. Keine Ahnung wie. Gibt auch so etwas wie ein Limit :D  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

 

garfield_2.jpg

 

Halbe Arbeitstag schon wieder geschafft und wir haben in Sachsen am Mittwoch nen Feiertag, es geht voran :D

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Feiertag am Mittwoch? Scheiß Timing in dieser Woche, wa? :D 

 

Donnerstag wär schlimmer, von der Lieferantenseite her gesehen. Wobei der Versand ja zum Großteil mittwochs erfolgt :huh:

Und hey, er kann Mittwoch voll der Familie widmen und dann die folgenden Tage knurrend an der PS5 sitzen und drauf verweisen, dass jetzt mal Selfcare angesagt ist :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@joschi486: Meine Frau zockt Sims... da ist am letzten Freitag ein neuer DLC rausgekommen.

Ganz uneigennützig hab mich sofort angeboten das Wochenende über den Nachwuchs zu bespaßen, damit sie ja genug Zeit hat, alles Neue auszuprobieren... mit dem dezenten Hinweis, dass Konsolenlaunch am Donnerstag ist... :D 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Devian:

 

Grundsätzlich schon, aber mein Met ist noch nicht fertig... 😛

Met (t) gibts beim Metzger :D 

 

Die ganzen Mittelalter Märkte fallen aus. Das ist immer übel. Wird also nichts mit Met dieses Jahr.

Muss ja auch vor dem Kauf geprüft werden.

Echt ein hartes Jahr :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

PS5 Sammelthread 2 Jahre 2 Monate und 14 tage = 326 Seiten

 

Stammtisch: 7 Jahre 9 Monate und 10 tage = 327 Seiten

 

 

merkt ihr was? die PS5 ist der knaller

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Met (t) gibts beim Metzger :D 

 

Die ganzen Mittelalter Märkte fallen aus. Das ist immer übel. Wird also nichts mit Met dieses Jahr.

Muss ja auch vor dem Kauf geprüft werden.

Echt ein hartes Jahr :( 

Aus dem Grund habe ich mir ja meinen eigenen Met angesetzt, der brauch aber noch ein bisschen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

PS5 Sammelthread 2 Jahre 2 Monate und 14 tage = 326 Seiten

 

Stammtisch: 7 Jahre 9 Monate und 10 tage = 327 Seiten

 

Streich mal aus dem PS5-Thread die ganzen Beiträge "wo kann ich noch vorbestellen" und "hoffentlich kommt die Konsole rechtzeitig, hier mein Versandstaus" raus, dann sind da plötzlich nur noch 250 Seiten.

Wobei, im Stammtisch alle sinnlosen Politik-Zankereien streichen reduziert hier wahrscheinlich auch auf 200 Seiten =)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Devian:

Aus dem Grund habe ich mir ja meinen eigenen Met angesetzt, der brauch aber noch ein bisschen.

Da bin ich zu faul für.

Hätte glaube ich nicht mal Lust mich da einzulesen...

Habe damals versucht Bier zu brauen. War auch mal so ein Trend.

Aber das war nie so das Richtige :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Da bin ich zu faul für.

Hätte glaube ich nicht mal Lust mich da einzulesen...

Habe damals versucht Bier zu brauen. War auch mal so ein Trend.

Aber das war nie so das Richtige :( 

Hm, die ganze Nummer hat ca. 2 Stunden gedauert, und den Rest erledigt jetzt erstmal die Hefe.

Danach dauert es wohl noch mal ne Stunde vom Aufwand her, und dann hoch die Tassen....äääh...Hörner. 😁

 

Trends sind mir egal, war eher ne spontane Idee. ;)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Red Sun King:

Das geht über die Kontakte (direkt oder indirekt).

 

Vater ist positiv

meine Frau und Kinder hatten direkt Kontakt = Quarantäne

ich hatte keinen Kontakt mit einer positiven Person = keine Quarantäne

 

Wenn meine Frau und Kinder Symptome haben sollten, bleibe ich natürlich auch zu Hause. Wobei ich das seit Wochen schon wie @Bottlethrower handhabe, meine täglichen Kontakte kann ich an einer Hand abzählen und dienen ausnahmslos der Aufrechterhaltung des Büros.

 

Ich hoffe ihr kommt alle gut dadurch! 

Wie ist das denn jetzt in deinem Fall, bist du angehalten nach Möglichkeit Abstand zu deiner Frau und den Kindern zu halten, quasi gezwungen auf der Couch zu schlafen?

Frage nur weil dass ja gerade mit Kindern sehr schwierig ist...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Ich hoffe ihr kommt alle gut dadurch! 

Wie ist das denn jetzt in deinem Fall, bist du angehalten nach Möglichkeit Abstand zu deiner Frau und den Kindern zu halten, quasi gezwungen auf der Couch zu schlafen?

Frage nur weil dass ja gerade mit Kindern sehr schwierig ist...

Das ist quasi nicht möglich und wir versuchen es auch nicht. Meine Frau ist ja nicht krank. Wir warten jetzt erstmal auf den Anruf vom Gesundheitsamt, aber ich weiß auch schon was die sagen werden. Sie appellieren an den gesunden Menschenverstand, dass man sich quasi zu Hause einschließt und 10 Tage abwartet. Den Kontakt mit meinem Vater hatten Frau und Kinder letzten Donnerstag, die Kinder sind jetzt bis einschließlich Freitag im Kindergarten abgemeldet. Nächste Woche Montag sind die 10 Tage ja schon wieder um. Meine Mutter und mein Patenkind (der andere Enkel) sind jetzt zum Test heute morgen. Da warten wir auch mal das Ergebnis ab. 

 

Symptome bei allen Beteiligten absolute Fehlanzeige 🤷‍♂️

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Hm, die ganze Nummer hat ca. 2 Stunden gedauert, und den Rest erledigt jetzt erstmal die Hefe.

Danach dauert es wohl noch mal ne Stunde vom Aufwand her, und dann hoch die Tassen....äääh...Hörner. 😁

 

Trends sind mir egal, war eher ne spontane Idee. ;)

Habe im Sommer Rumtopf angesetzt...sind 7,5l geworden....Schlachtefest am 1.Advent.....ich hatte schon Gäste die mit Allradantrieb aus der Bude gekrochen sind🤓🤪

D4FB102D-9B5A-4BE9-A121-C2F3F67183CF.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Naaa? Mal jemand Zeit und Lust auf echte Themen ? ;D

... sicher nicht...

“ Jeder in der freien Wirtschaft müsste 120 Jahre arbeiten um den Durchschnitt einer Beamtenpension zu bekommen“

 

Wann wird „die Jugend“ für ihre Rente demonstrieren?! 
(Rente bis 2025 sicher, danach weiß selbst die GroKo nicht weiter). 
 


mal was anderes als immer nur Bestellstatus und Kommerz-Probleme. ;) 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Na dann kann ich ja nur hoffen, dass ich als Lehrer...


Ha :D!  Alles klar! Ich dachte echt es liegt an mir/ Dir (Unsere Diskrepanz) aber nein... 

ich konnte noch nie mit Pädagogen.  Musste einem auch die Wohnung kündigen ..und nem anderen die Garage...weil die echt nicht normal sind. 
Endlich weiß ich warum wir uns so mögen. 
Nicht negativ gemeint. Ist wie die Farbe Flieder. Sie kann nix dafür aber ich mag sie einfach nicht. 

Dennoch wünsche ich Dir den Beamtenstatus und keine Zeit-Verträge! Wenn du jetzt noch Grundschule unterrichtest (weniger Geld und Anerkennung, Anerkennung höhöhö) mein Respekt sei dir sicher. 

aber halt, du bist doch nicht 23 und Lehrer?!

 

Von der Welt nichts erlebt, kaum gelebt/ gearbeitet... nur studiert und anderen erklären wir das Leben läuft?!

Schonmal Zement angerührt? 
Oder den Ätna bestiegen? Schonmal ne Safari gemacht (nicht serengetipark) oder den Oman bereist?! 
Haus gebaut, Baum gepflanzt, Java programmiert? Oder gar einen Lückkasten genutzt? Oder eine andere Währung als den Euro in Deutschland selber erlebt?!
 

nichts gegen dich persönlich! Es ist unser System. Lehrer mit 23, bitte sag mir das ich mich irre. 
 

bevor die üblichen Verdächtigen (sienanntenihn Mücke, thebourbonkid, mOcrin, ElPatron und co) wieder kuriose smilys verteilen, wie seht ihr das? Ist das ok wenn der Lehrer eures Kindes grade mal 15 Jahre älter ist? 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Hat jemand in Ö die Konsole per Abholung irgendwo bestellt?

Mal kurz aus dem PS5 Thread umgeschwenkt @str1ker2k7.

Wie ist das jetzt bei euch? Ihr habt einen heftigen Lockdown, könnt also nur hoffen das die Läden es versenden oder kann man zum Abholen da mal kurz vorbei?

Auf jeden Fall viel Glück an euch Ösis das ihr eure Konsolen bekommt!

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb xButchx:

Wie ist das jetzt bei euch? Ihr habt einen heftigen Lockdown, könnt also nur hoffen das die Läden es versenden oder kann man zum Abholen da mal kurz vorbei?

Auf jeden Fall viel Glück an euch Ösis das ihr eure Konsolen bekommt!

 

Die Läden sind jetzt mal dicht bis zum 6. Dezember. Daher würde ich es mich interessieren wie das beispielsweise MM aktuell handelt, wenn ein Kunde das Ding mit Abholung bestellt hat. Den reinen Online-Versand trifft es ja nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

Ha :D!  Alles klar! Ich dachte echt es liegt an mir/ Dir (Unsere Diskrepanz) aber nein... 

ich konnte noch nie mit Pädagogen.  Musste einem auch die Wohnung kündigen weil die echt nicht normal sind und nem anderen die Garage...
Endlich weiß ich warum wir uns so mögen. 
Nicht negativ gemeint. Ist wie die Farbe Flieder. Sie kann nix dafür aber ich mag sie einfach nicht. 

Nett :D

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

Dennoch wünsche ich Dir den Beamtenstatus und keine Zeit-Verträge! Wenn du jetzt noch Grundschule unterrichtest (weniger Geld und Anerkennung, Anerkennung höhöhö) mein Respekt sei dir sicher. 

Danke. Und nein, Grundschule ist nichts für mich, ich strebe Abschluss für Gymnasium/Gesamtschule an. Also nein, ich bin noch kein Lehrer, keine Sorge ;)

 

Ich bin vier Jahre im Studium und habe noch mit Philosophie als drittes Fach angefangen, deshalb brauche ich noch was mitm Bachelor. Wenn alles rund läuft, sollte ich so mit 28/29 Lehrer sein.

 

Und ja, ich erkläre gerne die Welt, weil man dafür keinen Zement anrühren muss :P Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und eigene Kompetenzen, die sich halt aus Digitalisierung ergeben. Wobei ich ja erst mit 16 ein Smartphone und auch erst dann mal WLAN Zuhause hatte, von daher bin ich auch analog noch gewöhnt gewesen. Meine Eltern kamen aus Polen und waren scheiße Arm in meiner Kindheit, deshalb bin ich nicht so viel rumgekommen, wie ich es gerne hätte. Erster gemeinsamer Urlaub, der dann im Ausland, gab's für mich deshalb erst mit 18. Davor schlicht keine Kohle gehabt. Meine Eltern haben mir schon oft von ihrer Jugend und dem schweren Leben vor dem Mauerfall erzählt, deshalb wage ich zu behaupten, ich kann mich in das gemeine Volk hineinversetzen und ihre Probleme nachempfinden. Viele meiner Freunde, die allesamt in wohlbetuchten Familien aufgewachsen sind, fällt das dann bei politischen Diskussionen immer schwer, sich da auch mal in solche Menschen hineinzuversetzen. Perfekt bin ich sicher nicht, aber ich gebe mir Mühe :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...