Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Ritti1987:

Mail mal schauen was dabei rumkommt.


mit Pech verliert er einfach so seinen Job,(am besten jetzt noch in der Vorweihnachtszeit) ...weil jemand zu bequem war Treppen zu gehen. 

Was vermuten wir wie viele Wochenstunden dieser Herr arbeitet? Sicher mehr als 42,5std. Lohn? Vielleicht 10,55 - 11,25€ die Std. (Wenn er überhaupt nach Stunden bezahlt wird) neuerdings ist es ja Mode geworden, pro Tour bezahlt zu werden. Dann sind wir ganz fix bei umgerechnet 4,50€ pro std. 
Immer befristete Verträge, bis es nicht mehr geht und dank Corona quasi das ganze Jahr soviel Arbeit wie im Weihnachtsgeschäft. 
Seine Sprachkenntnisse sind eigentlich absolut nicht erwähnenswert. Allerdings sagt uns das, dass es sich hier um einen ganz schnell austauschbaren Mitarbeiter handelt. 
Mitleid sollte man mit solchen Menschen haben... gerade zur Weihnachtszeit (Stichwort Nächstenliebe). 
Sein Chef verdient Milliarden, die Fahrer arbeiten bis 22:00 😔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb RaviRashud:


mit Pech verliert er einfach so seinen Job,(am besten jetzt noch in der Vorweihnachtszeit) ...weil jemand zu bequem war Treppen zu gehen. 

Was vermuten wir wie viele Wochenstunden dieser Herr arbeitet? Sicher mehr als 42,5std. Lohn? Vielleicht 10,55 - 11,25€ die Std. (Wenn er überhaupt nach Stunden bezahlt wird) neuerdings ist es ja Mode geworden, pro Tour bezahlt zu werden. Dann sind wir ganz fix bei umgerechnet 4,50€ pro std. 
Immer befristete Verträge, bis es nicht mehr geht und dank Corona quasi das ganze Jahr soviel Arbeit wie im Weihnachtsgeschäft. 
Seine Sprachkenntnisse sind eigentlich absolut nicht erwähnenswert. Allerdings sagt uns das, dass es sich hier um einen ganz schnell austauschbaren Mitarbeiter handelt. 
Mitleid sollte man mit solchen Menschen haben... gerade zur Weihnachtszeit (Stichwort Nächstenliebe). 
Sein Chef verdient Milliarden, die Fahrer arbeiten bis 22:00 😔

 

habe ich kein mitleid mit.

ich arbeite 40 stunden die woche. verdiene genug um klar zu kommen. fragt am ende auch keiner nach.

 

Wenn ich einen Job ausführe dann zu 100% korrekt und bettel nicht das man runter kommt. Wenn man solch einen Job annimmt, dann muss man sich darüber im klaren sein, dass man auch mal in die 4. etage muss. Wir haben sogar einen Aufzug heißt er brauchte nicht großartig schleppen.

 

da habe ich null mitleid sorry

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

 

habe ich kein mitleid mit.

ich arbeite 40 stunden die woche. verdiene genug um klar zu kommen. fragt am ende auch keiner nach.

 

Wenn ich einen Job ausführe dann zu 100% korrekt und bettel nicht das man runter kommt. Wenn man solch einen Job annimmt, dann muss man sich darüber im klaren sein, dass man auch mal in die 4. etage muss. Wir haben sogar einen Aufzug heißt er brauchte nicht großartig schleppen.

 

da habe ich null mitleid sorry

Naja.

Manche sind halt froh, überhaupt Arbeit zu haben.

Das muss man auch bedenken. Richtig machen sollte man diese natürlich trotzdem. Das ist fakt.

 

Habe vergessen gestern Heizung im Büro an zu machen. Fuck ist das kalt hier.

Und ich hocke hier mit kurzer Hose.

Erst mal Socken holen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Wenn man solch einen Job annimmt, dann muss man sich darüber im klaren sein, dass man auch mal in die 4. etage muss.

Rein faktisch magst Du ja Recht haben.

 

Aber ich sehe das auch eher von der menschlich-moralischen Seite. Der arme Kerl läuft den ganzen Tag Treppen für Mindestlohn, Dir hätten zwei Minuten Bewegung dagegen sicherlich ganz gut getan, da Du ja im Homeoffice sitzt. Den Unmut des Fahrers kann ich jedenfalls zu 100 % nachvollziehen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

 

Ach, das Abhängen hier im Forum ist Teil deiner Arbeitsbeschreibung? :P

 

kein kommentar :D

@Red Sun King klar kann man den unmut nachvollziehen.....wenn aber jeder klick innerhalb des dienstprogramms von dem arbeitgeber kontrolliert wird und man dann mal hört "sie haben da 10 minuten nix gemacht das ist vortäuschen von arbeit die sie nicht erledigen" und das mit verminderter arbeitszeit gerechnet wird dann sind auch 2 minuten mal runter gehen nicht cool.

 

wenn man sich jetzt für jeden ganz zum klo, zum kaffee ziehen oder rauchen rechtfertigen muss ist das schon sehr sehr hart.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Rein faktisch magst Du ja Recht haben.

 

Aber ich sehe das auch eher von der menschlich-moralischen Seite. Der arme Kerl läuft den ganzen Tag Treppen für Mindestlohn, Dir hätten zwei Minuten Bewegung dagegen sicherlich ganz gut getan, da Du ja im Homeoffice sitzt. Den Unmut des Fahrers kann ich jedenfalls zu 100 % nachvollziehen.

Yup, und das ist sowas wo der mensch halt leider scheiße ist.
Klar ist generell 40+ stunden arbeitswoche usw scheiße, was ein anderes thema ist...aber 40 stunden woche wo man in der kälte den ganzen tag unterwegs ist für den mindestlohn usw...ist halt nochmal was anderes.
Den Ganzen tag pakete umherschleppen müssen usw, kann einen an die substanz gehen.


Und dann natürlich immer dieses "ich habs ja auch nicht leicht", was es besser macht wenn man scheiße zu anderen ist?
Ne, das kann ich nicht verstehen.
Wieso es anderen genauso schwer machen wie ich es hab? Ist man menschlich da so ein eimer das man anderen lieber dabei zuschaut wie sie durch die selbe oder schlimmere scheiße kriechen, anstatt zu schauen ob man es gemeinsam etwas einfachere machen kann?

Aber leider kann man halt sehr selten aufs Moralische bei den Menschen zählen.
"Wenn ich im dreck sitze soll es gefälligst jeder" ist ne ziemlich kaputte einstellung, aber leider eben sehr menschlich.

Wir leben halt in einer welt wo zu großen teilen jeder auf sich schaut, auf seinen vorteil aus ist usw...da hat moral und menschlichkeit wenig platz.
Das wurde uns schon früh gelernt und wir werden so ne einstellung wohl auch leider nie los werden.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ManiMan:

Yup, und das ist sowas wo der mensch halt leider scheiße ist.
Klar ist generell 40+ stunden arbeitswoche usw scheiße, was ein anderes thema ist...aber 40 stunden woche wo man in der kälte den ganzen tag unterwegs ist für den mindestlohn usw...ist halt nochmal was anderes.
Den Ganzen tag pakete umherschleppen müssen usw, kann einen an die substanz gehen.


Und dann natürlich immer dieses "ich habs ja auch nicht leicht", was es besser macht wenn man scheiße zu anderen ist?
Ne, das kann ich nicht verstehen.
Wieso es anderen genauso schwer machen wie ich es hab? Ist man menschlich da so ein eimer das man anderen lieber dabei zuschaut wie sie durch die selbe oder schlimmere scheiße kriechen, anstatt zu schauen ob man es gemeinsam etwas einfachere machen kann?

Aber leider kann man halt sehr selten aufs Moralische bei den Menschen zählen.
"Wenn ich im dreck sitze soll es gefälligst jeder" ist ne ziemlich kaputte einstellung, aber leider eben sehr menschlich.

Wir leben halt in einer welt wo zu großen teilen jeder auf sich schaut, auf seinen vorteil aus ist usw...da hat moral und menschlichkeit wenig platz.
Das wurde uns schon früh gelernt und wir werden so ne einstellung wohl auch leider nie los werden.

 

also ich weiß ja nicht. alle tun immer so auf heiligen samariter. das ist doch alles gequirlte gesäßmasse.....jeder der hier ein auf samariter macht reagiert in wahrheit nicht anders.

sorry wer sich diesen job aussucht, weiß das dieser mies bezahlt wird. schade aber viele machen es damit sie überhaupt geld verdienen was nicht verwerflich ist.

aber ich muss doch nicht jedem gegenüber heilsbringend sein.

 

angenommen ich wäre in quarantäne und dürfte nicht mal die wohnung verlassen (bin ich nicht) und der paketbote ist trotzdem genervt weil er hoch muss. das ist dann auch okay?

 

sorry mein arbeitgeber erwartet das ich meinen job richtig erledige. meine kunden erwarten das ich meinen job richtig erledige. und ich erwarte von mir selber das ich meinen job richtig erledige. daher darf auch ICH von anderen erwarten ihren job richtig zu erledigen. und jeder der sagt "ja aber man kann ja entgegen kommen" ja könnte man machen, aber dann unterstütze ich andere dabei ihren job nicht zu 100% auszuführen.

 

was mich irritiert (und damit möchte ich nicht die rechte keule schwingen) ist, dass dieses phänomen hauptsächlich die betrifft die nur sehr sehr spärliches Deutsch sprechen betrifft.

 

Der DHL Fahrer (türke) der immer zu mir kommt macht seinen job super gerne er klingelt an, sagt er hat nen paket und fragt ob ich andere pakete für die nachbarn auch annehmen könnte. dann sage ich ja, er schreibt schnell die zettel wirft die in die briefkästen und kommt mit allen paketen zu mir hoch.

bei hermes (russe), ups (pole) und dpd (deutscher) das selbe phänomen und die jungs sprechen teilweise auch nur gebrochen deutsch, werden auch alle zum teil nicht gut bezahlt. aber alle haben kein problem hoch zukommen und fragen vorher ob man auch pakete für andere annimmt.

 

einzig bei Amazon Logistics hat man diese probleme das die immer total genervt und unfreundlich sind. Und wenn es schon häufiger vorgekommen ist wenn pakete die mit amazon logistics geliefert werden verschwinden, dann erwarte ich umso mehr das der Fahrer von dem Clownsverein hoch kommt.

Daher wirkt das häufig leider einfach so krass unglücklich für mich als Kunde, das die jungs von Amazon Logistics einfach garkein bock haben aber den job machen damit sie überhaupt hier bleiben können und geld verdienen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Was isn eigentlich mit Corona.....Lockdown die letzten Wochen für den Po ...Zahlen gehen nicht runter....zum Besuch in Altersheimen benötigt man nun auf einmal Ffp2 Masken...ergo sind die jetzigen selbstgestrickten Dinger nutzlos.....fühle mich so ziemlich verschaukelt...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

...Lockdown die letzten Wochen für den Po ...Zahlen gehen nicht runter...

  

Ich empfehle mal die Begriffe "Lockdown" und "exponentielles Wachstum" genauer anzuschauen. Weder haben wir eine Ausgangssperre, noch steigen die Fälle weiter exponentiell an sondern verharren inzwischen beständig auf einem Niveau.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das Hauptproblem ist ja noch nicht mal, ob er jetzt die Pakete hochgebracht hat oder Ritti hätte runtergehen müssen. Das Ding, was mich auch wirklich nerven würde ist, dass in dem Paket Glas war (wird das nicht mit Fragile gekennzeichnet?) und das Teil auf den Boden geschmissen wurde. Geht was durch solch eine Aktion kaputt, dann zieht es halt wieder nen Rattenschwanz nach sich, der sich ja durchaus hätte vermeiden lassen können.

 

Klar wird in den Verladestationen bestimmt auch nicht gerade zimperlich mit (solchen) Paketen umgegangen. Aber wenn das vor meinen Augen passiert, ist es halt immer noch etwas anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2020 um 09:54 schrieb Bottlethrower:

Und die ganzen Werbeeinnahmen, die dadurch flöten gegangen sind.

Das hast du nicht geschrieben du Fr3chd4chs, pass auf dass du nicht unter den Bann-Hammer kommst.

 

Am 2.12.2020 um 10:34 schrieb Bottlethrower:

 

Da können wir doch glatt schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen.

 

01-robbie-williams.jpg

 

Von links nach rechts:

 

@Lunte der Echte @joschi486 @Red Sun King @Ritti1987 @Andy (Raptor__MUC)

 

Bei mir hat es für das Foto nicht gereicht. Deswegen musste ich den Auslöser drücken.

100.

 

❤️

Sehr gut in Szene gesetzt. 

 

 

Am 2.12.2020 um 10:38 schrieb Ritti1987:

 

das ist sehr lieb von dir son gay picture zu wählen. aber warum bekomme ich den der am bösesten guckt? :D

Weil du der Wutbürger0815 bist :P

 

Am 2.12.2020 um 10:39 schrieb Bottlethrower:

 

Hat sich damals schon abgezeichnet, dass du so nen Kandidat für ne Foren-Sperrung bist.

Das habe ich gerade hinter mir weil dieser Schüli sein Amt missbraucht und auf humorvolle Kritik reagiert als hätte ich einem Katzenwelpen den Hals umgedreht.

 

Also Fans ich bin zurück und eure dunkle traurige Zeit ist wieder vorbei. Öffnet die Herzen der Sonnenschein ist wieder da ❤️ Kussi auf Bauchi.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich glaube, das Hauptproblem ist ja noch nicht mal, ob er jetzt die Pakete hochgebracht hat oder Ritti hätte runtergehen müssen. Das Ding, was mich auch wirklich nerven würde ist, dass in dem Paket Glas war (wird das nicht mit Fragile gekennzeichnet?) und das Teil auf den Boden geschmissen wurde. Geht was durch solch eine Aktion kaputt, dann zieht es halt wieder nen Rattenschwanz nach sich, der sich ja durchaus hätte vermeiden lassen können.

 

Klar wird in den Verladestationen bestimmt auch nicht gerade zimperlich mit (solchen) Paketen umgegangen. Aber wenn das vor meinen Augen passiert, ist es halt immer noch etwas anderes. 

 

auf die frage nach der kennzeichnung: orangenes klebeband mit fragile für das glas und sogar ein hinweis auf gaskartusche (für die kohlenstoffzylinder) waren auf beiden paketen drauf. und er wirft es auf den boden.

hätte er es einfach auf dem laubengang an der tür abgestellt das ich es hole wäre alles im grünen bereich.

aber einfach mal so ganz krass die tür auf machen um die ecke gucken, die augen verdrehen, mit den paketen durch die tür kommen zwei schritte auf mich zu kommen und dann beide pakete auf den boden werfen um drehen und gehen ist dann schon wieder zu krass und sowas meine ich dann auch mit arbeit richtig erledigen.

 

ich hätte absolut nix dazu gesagt wenn er die pakete einfach nur an der tür abgestellt hätte.

 

@Lunte der Echte willkommen zurück

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Bottlethrower:

Das Ding, was mich auch wirklich nerven würde ist, dass in dem Paket Glas war (wird das nicht mit Fragile gekennzeichnet?) und das Teil auf den Boden geschmissen wurde.

Naja, ich hätte es genauso gemacht, eventuell hätte ich das Paket sogar Ritti gegen den Kopf geschmissen. Aber ich bin auch ein emotionaler Mensch und aus gutem Grund kein Paketeausfahrer 🤷‍♂️

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Moin,

Job is Job, man kann doch nicht alle bemitleiden......

Warum macht man die denn aus?...kein Thermostat dran?

An 3 bis 4 Tagen bin ich im Labor.

Die restlichen dann zuhause im Büro.

Da muss man nicht groß heizen. Ist Verschwendung an der Stelle, da der Raum sonst nicht genutzt wird.

:D 

Dazu noch eine träge Fußbodenheizung. Die braucht ne Zeit... 

Thermostat ist natürlich da, aber das steht dann max auf 1 oder 2. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

was mich irritiert (und damit möchte ich nicht die rechte keule schwingen) ist, dass dieses phänomen hauptsächlich die betrifft die nur sehr sehr spärliches Deutsch sprechen betrifft.


weil es nahezu nur noch „diese Gruppe“ ist, die diese miesen Arbeitsbedingungen noch mit macht!
Der „Einheimische“ macht solche „niedrigen“ Arbeiten zusehends nicht mehr. Wird in der Pflege auch so kommen..., dort wollen sowenig „Einheimische“ arbeiten, dass Deutschland im Ausland nach Arbeitskräften sucht. u.a. Mexico. 

 

Es gibt da Jobs und Arbeitsbedingungen, die zermürben ein. Wenn du alle zwei/ drei Jahre den Job wechselst, immer Zeitverträge,... keine Sicherheiten  (keine Kredite(Auto, Wohnung) ...  ewig das Mantra, gib alles, dann winkt die Festanstellung ... ... wurde man doch wieder enttäuscht 😞 immer mehr die nachrücken.... dein Fahrer, er gab seit Wochen 110% aber auch er knickt irgendwann ein... und dann kommt der nächste.
Darauf setzt unser Wohlstand! 


Gehe mal in einen Fleischzerlege-Betrieb und gucke dich da mal um, da findest du ganz viele die gebrochen deutsch sprechen. 
Weil es ein mieser Job ist den keiner machen will. 
Wir sind so Assig und lassen Arbeiter aus dem Ausland i Bussen anfahren um Jobs zu machen, unter Arbeitsbedingungen, die können wir uns nicht ausmalen! Und es wird immer einen geben der alles tun würde, diesen Job zu machen. Das Mittelmeer ist kein Hindernis. 
Es ist das reinste Haifischbecken. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb RaviRashud:

dein Fahrer, er gab seit Wochen 110% aber auch er knickt irgendwann ein... und dann kommt der nächste.

 

wenn bei dem nächsten von 5 paketen auch alle 5 ordnungsgemäß ankommen und nicht nur 3 und die anderen beiden angeblich unzustellbar sind da niemand zuhause dann gerne.

 

vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:

Gehe mal in einen Fleischzerlege-Betrieb und gucke dich da mal um, da findest du ganz viele die gebrochen deutsch sprechen. 
Weil es ein mieser Job ist den keiner machen will. 
Wir sind so Assig und lassen Arbeiter aus dem Ausland i Bussen anfahren um Jobs zu machen, unter Arbeitsbedingungen, die können wir uns nicht ausmalen! Und es wird immer einen geben der alles tun würde, diesen Job machen zu wollen. Das Mittelmeer ist kein Hindernis. 
Es ist das reinste Haifischbecken. 

 

ja aber das ist ja etwas woran wir nix ändern können. da muss die politik reagieren die aber teilweise auch nix zustande bekommt. Tönnies und der Verdienst sind ein sektor. da muss ein gewisser lohn bezahlt werden da x mitarbeiter beschäftigt sind da werden einfach gefühlt 100 gesellschaften gegründet und arbeitsverträge geschlossen mit den angestellten die finanziell keine verbesserung bringen. dagegen hat sie niemand gewehrt und die politik winkt sowas durch.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Das habe ich gerade hinter mir weil dieser Schüli sein Amt missbraucht und auf humorvolle Kritik reagiert als hätte ich einem Katzenwelpen den Hals umgedreht.

 

Unterlasse einfach das Getrolle und dann musst du auch keine Sperre befürchten. War ja nun nicht das erste Mal. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Wer dich lange verfolgt und kennt, weiß, was du für ein Troll im Internet bist. Oft einfach nur auf Ärger aus. Man brauchte sich da in der Vergangenheit ja auch nur mal andere Foren anschauen. Hier Profilbilder raus speichern und sich woanders über Leute lustig machen. Reiß dich einfach zusammen, wie ein erwachsener Mensch und dann ist auch alles gut.

 

Und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.12.2020 um 11:56 schrieb Andy (Raptor__MUC):

8:00 Schneemann gebaut
8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist
8:15 Schneefrau dazu gebaut
8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau
8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte
8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....
8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.
8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau
8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario
8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.
8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.
8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Schneemann bauen 2020. 
Ich war dabei ☃️

 

Das sind diese typischen Messages, die kettenweise auf Whatsapp und co. rumgeschickt werden.

 

Ich frag mich echt, was das soll? Da verpacken nackenbärtige Hinterwäldler ihre unreflektierte  Wut auf alles und jeden in ein Humorgewand. Und stellen sich selbst als Opfer dar, dass man ja in der heutigen Zeit so oft gemaßregelt wird. 

 

Ich übersetze mal kurz:

 

- "Die erste Emanze beschwert sich, warum es keine Schneefrau ist"

 

Ich darf kein Sexist mehr sein und das finde ich so schade. Durch die gleichstellung der Frau fühle ich mich in meiner Männlichkeit bedroht. Heul, heul

 

- "Schneefrau dazu gebaut"

 

Ich armes Opfer wurde nun gezwungen, dem offenen Druck nachzugeben. Männo, ich kann einfach nicht mehr der sein, der ich bin. Nämlich ein richtig geiler Typ!

 

- "Eine Kindergärtnerin bschwert sich über angedeuteten Brüste der Schneefrau".

 

Verdammtes Weibsvolk auch, beschweren sich auch über alles! Dabei sind das einzig Brauchbare einer Frau doch ihre Titten. Höhöhö.

 

- "Meine Nachbarin beschwert sich darüber, dass die Wurzelnase Lebensmittelverschwendung sei."

 

Anscheinend sind alle Frauen gegen mich. Egal. Dumme Weiber. Und Lebensmittelverschwendung ist zwar ein ewiges Problem in der Gesellschaft, aber um das zu lösen, müsste man ja sein Verhalten ändern. Ach, egal. Lieber ziehe ich alles ins Lächerliche.

 

- "Der Schwule beschwert sich, dass es auch zwei Schneemänner geben sollte"

 

Verdammte Schwuchteln. In den letzten Jahren haben die auch vermehrt ihre Rechte eingefordert. Das passt mir überhaupt nicht. Die sollen weiter ihr Maul halten.

 

- "Ich werde als Rassist beschimpft, weil der Schnee weiß ist".

 

Ja, ganz schnell wird man als Rassist betitelt und kann nichts dafür. Ich hab nur meine Meinung gesagt und das werd ich ja wohl noch sagen dürfen, dass ich andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe und Herkunft hasse. Ich bin hier das Opfer, dass jetzt auch noch den Schnee umfärben muss. Wieder einmal bin ich hier der arme gebeutelte Unterdrückte. Das ist hier einfach keine Demokratie mehr!!! Verdammt nochmal!

 

- "Fatma fordert, dass ich der Schneefrau ein Kopftuch aufsetze."

 

Schon wieder hat ne Frau ein Problem mit mir, diesmal aber eine Muslima. Und überhaupt, diese Situation erlebt man ja tagtäglich auf der Straße, wenn einem die muslimischen Frauen anpöbeln, dass deutsche Frauen gefälligst Kopftuch tragen müssen. Mitten aus dem Leben gegriffen. Wow. Ich hab ja nix gegen Frauen...ach warte, doch hab ich...aber dennoch entdecke ich meinenen Hang zur Emanzipation, wenn es darum geht, Frauen vom Kopftuch zu befrein. Wie aufopferungsvoll von mir - und nein, das ist kein vorgeschobener Grund, um meine Fremdenfeindlichkeit als wahren Grund zu verschleihern (Verschleihern - super Wortwitz)

 

- "Die Polizei trifft ein und beobachtet"

 

Was soll die Polizei auch sonst machen? Den Emanzen, Veganern, Schwulen und Muslimen mal eins mit dem Schlagstock verpassen?

 

- "Der SEK trifft ein, weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann."

 

Dämlicher und unbegründeter geht es kaum noch. Aber trotzdem schade, dass wir in Deutschland nicht so schöne Waffengesetze haben wie in den USA, dann würde ich dem linksgrün versifften Pack schon zeigen, wo es lang geht.

 

- "mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin."

 

Dein Handy muss nicht beschlagnahmt werden, um es auswerten zu können. Das klappt auch fabelhaft ohne dass dich das selbst interessiert, denn schließlich hast du dir die ganzen Datenkraken wie Wahtsapp und Facebook aufs Handy gezogen, mit dem du diesen Buchstaben-Müll an Omi und Opi verschickst. Der Generalbundesanwalt wird sich mit dir außedem gar nicht erst abgeben. Der hat etwas besseres zu tun, als sich mit einem 08/15 nackenbärtigen deutschen AFD-Redneck abzugeben.

 

- "Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird."

 

Gegen Frauen austeilen: Check, Gegen Veganer: Check, Gegen Migranten: Check, Gegen Schwule: Check. Was fehlt denn noch auf meiner Liste zum perfekten Opfer der links-Diktatur? Corona durch den Kakao ziehen. Stimmt! Mach ich das noch schnell.

 

 

 

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das sind diese typischen Messages, die kettenweise auf Whatsapp und co. rumgeschickt werden.

 

Ich frag mich echt, was das soll? Da verpacken nackenbärtige Hinterwäldler ihre unreflektierte  Wut auf alles und jeden in ein Humorgewand. Und stellen sich selbst als Opfer dar, dass man ja in der heutigen Zeit so oft gemaßregelt wird. 

 

Ich übersetze mal kurz:

 

- "Die erste Emanze beschwert sich, warum es keine Schneefrau ist"

 

Ich darf kein Sexist mehr sein und das finde ich so schade. Durch die gleichstellung der Frau fühle ich mich in meiner Männlichkeit bedroht. Heul, heul

 

- "Schneefrau dazu gebaut"

 

Ich armes Opfer wurde nun gezwungen, dem offenen Druck nachzugeben. Männo, ich kann einfach nicht mehr der sein, der ich bin. Nämlich ein richtig geiler Typ!

 

- "Eine Kindergärtnerin bschwert sich über angedeuteten Brüste der Schneefrau".

 

Verdammtes Weibsvolk auch, beschweren sich auch über alles! Dabei sind das einzig Brauchbare einer Frau doch ihre Titten. Höhöhö.

 

- "Meine Nachbarin beschwert sich darüber, dass die Wurzelnase Lebensmittelverschwendung sei."

 

Anscheinend sind alle Frauen gegen mich. Egal. Dumme Weiber. Und Lebensmittelverschwendung ist zwar ein ewiges Problem in der Gesellschaft, aber um das zu lösen, müsste man ja sein Verhalten ändern. Ach, egal. Lieber ziehe ich alles ins Lächerliche.

 

- "Der Schwule beschwert sich, dass es auch zwei Schneemänner geben sollte"

 

Verdammte Schwuchteln. In den letzten Jahren haben die auch vermehrt ihre Rechte eingefordert. Das passt mir überhaupt nicht. Die sollen weiter ihr Maul halten.

 

- "Ich werde als Rassist beschimpft, weil der Schnee weiß ist".

 

Ja, ganz schnell wird man als Rassist betitelt und kann nichts dafür. Ich hab nur meine Meinung gesagt und das werd ich ja wohl noch sagen dürfen, dass ich andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe und Herkunft hasse. Ich bin hier das Opfer, dass jetzt auch noch den Schnee umfärben muss. Wieder einmal bin ich hier der arme gebeutelte Unterdrückte. Das ist hier einfach keine Demokratie mehr!!! Verdammt nochmal!

 

- "Fatma fordert, dass ich der Schneefrau ein Kopftuch aufsetze."

 

Schon wieder hat ne Frau ein Problem mit mir, diesmal aber eine Muslima. Und überhaupt, diese Situation erlebt man ja tagtäglich auf der Straße, wenn einem die muslimischen Frauen anpöbeln, dass deutsche Frauen gefälligst Kopftuch tragen müssen. Mitten aus dem Leben gegriffen. Wow. Ich hab ja nix gegen Frauen...ach warte, doch hab ich...aber dennoch entdecke ich meinenen Hang zur Emanzipation, wenn es darum geht, Frauen vom Kopftuch zu befrein. Wie aufopferungsvoll von mir - und nein, das ist kein vorgeschobener Grund, um meine Fremdenfeindlichkeit als wahren Grund zu verschleihern (Verschleihern - super Wortwitz)

 

- "Die Polizei trifft ein und beobachtet"

 

Was soll die Polizei auch sonst machen? Den Emanzen, Veganern, Schwulen und Muslimen mal eins mit dem Schlagstock verpassen?

 

- "Der SEK trifft ein, weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann."

 

Dämlicher und unbegründeter geht es kaum noch. Aber trotzdem schade, dass wir in Deutschland nicht so schöne Waffengesetze haben wie in den USA, dann würde ich dem linksgrün versifften Pack schon zeigen, wo es lang geht.

 

- "mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin."

 

Dein Handy muss nicht beschlagnahmt werden, um es auswerten zu können. Das klappt auch fabelhaft ohne dass dich das selbst interessiert, denn schließlich hast du dir die ganzen Datenkraken wie Wahtsapp und Facebook aufs Handy gezogen, mit dem du diesen Buchstaben-Müll an Omi und Opi verschickst. Der Generalbundesanwalt wird sich mit dir außedem gar nicht erst abgeben. Der hat etwas besseres zu tun, als sich mit einem 08/15 nackenbärtigen deutschen AFD-Redneck abzugeben.

 

- "Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird."

 

Gegen Frauen austeilen: Check, Gegen Veganer: Check, Gegen Migranten: Check, Gegen Schwule: Check. Was fehlt denn noch auf meiner Liste zum perfekten Opfer der links-Diktatur? Corona durch den Kakao ziehen. Stimmt! Mach ich das noch schnell.

 

 

 

 

 

 

 


Sorry, ich kann halt noch lachen, wenn man der Gesellschaft den Spiegel vorzeigt.

 

Dann zur Abwechslung mal etwas Real-Satire:

 

646f42d528.jpg

 

Das finde ich mal echt heftig.

 

Hatte noch keine Zeit zu recherchieren, ob es ein Fake ist, aber hart da hat sich in den letzten 35 Jahren doch etwas getan.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Sorry, ich kann halt noch lachen, wenn man der Gesellschaft den Spiegel vorzeigt.

 

Was soll denn das genau für ein Spiegel sein? Ich sehe das eher so, dass das die Gesellschaft eine ganze Menge von Diskriminierungen und Unrecht der letzten Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte aufarbeiten muss, sodass einzelne Menschen sich endlich ein wenig gleichwertiger und gerechter behandelt fühlen. Und dann gibt es dann aber auch die ewig Gestrigen, die damit nicht klarkommen und in ihrer Wut und ihrem aggressiven Trotz fordern, dass alles so bleiben soll, wie bisher.

 

Und bis wir soweit angekommen sind, liegt noch ein sehr weiter weg vor uns. Homosexuelle sind bis heute noch nicht gänzlich gleich gestellt. Unter anderem die CDU/CSU verhindert das aktiv. Von der AFD will ich gar nicht erst reden. Dann ist da die gerechte Inklusion von Behinderten in der Arbeitswelt auf Augenhöhe mit allen anderen Menschen, die Gleichstellung der Frau, die sich nicht nur in der Angleichung von Gehalt widerspiegelt, sondern eben auch in der selbstbestimmten Entscheidung eine Schwangerschaft abbrechen zu dürfen. Aber auch das wird politisch und gesellschaftlich verhindert.

 

Und das sind nur ganz wenige Beispiele. Diese "als Witze verpackten Texte", sind in Wahrheit nur trojanische Pferde, mit denen die Bekämpfung dieser Ungleichheiten ins Lächerliche gezogen werden. Und sie kommen oftmals aus einer sehr rechten Richtung. Denn eines muss man den Rechten lassen: Mit dem Internet umgehen, das können die. Leider wird ihnen dafür auch zu viel Raum gegeben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...