Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb monthy19:

Der jetzt angekündigte Lockdown ist ja auch ein Witz.

Schulen und Kindergärten sollten auch schließen.

5 Bundesländer haben das direkt negiert.

 

Haben dann der Schule geschrieben, dass unsere Tochter kommt. War auch nicht richtig.

Man solle das Kind besser zuhause lassen.

Das sie aber schon seit 3 Monaten durch eine verseuchte Schule rennt, ist dann plötzlich egal.

Seit heute ist Corona dann also auch in den Schulen angekommen.

 

Meine Frau muss als Erzieherin auch weiter arbeiten. Nimmt auch keiner Rücksicht.

 

Haben jetzt mit den Omas Opas alles geregelt, so dass die Kinder ab Mittwoch zuhause bleiben.

 

Ich hasse Laschet und Gebauer. Wie die Pest.

 

dieser Lockdown ist längst überfällig. hätte man auch vor 5 wochen entscheiden können aber nein da musste man ja lieber dieses wische waschi machen und hat nun die kacke am dampfen. war doch alles vorauszusehen. man macht alles zu die leute haben keine freizeitbeschäftigung was machen sie? richtig sie rennen in den einzelhandel. jetzt meldet man dann 30.000 infizierte wundert sich woher aufeinmal der anstieg kommt (klar die leute waren ja alle shoppen) und nun muss man alles dicht machen was absehbar war!

 

der einzelhandel jammert man verliert das weihnachtsgeschäft auf der anderen seite muss man sich aber auch fragen was der einzelhandel zwischen April und Dezember eigentlich gemacht hat - beste möglichkeit seinen onlineshop aufbauen aber nein dafür war man sich zu fein deshalb jammert man lieber.

 

Selbst ich merke es gerade bei meinen Handwerkskunden. 7 leute angerufen, 6 erreicht und von denen sagt mir einer er schaut nochmal ich solle mich freitag melden er macht bis 22.12. , 5 andere sagen Sie machen ab Mittwoch dicht. und einen habe ich nicht erreicht.

so eigentlich brauche ich ab mittwoch nicht mehr arbeiten weil die alle zu haben werden. juhuuuu wird alles interessant.

 

vorteil ist natürlich das ich nur noch bis freitag arbeiten muss und dann vom 21.12 - 3.1. urlaub habe.

 

Ich sage der Lockdown wird jetzt bis 10.1. laufen und dann nochmal bis ende januar verlängert. kann mir nicht vorstellen, dass die zahlen so schnell sinken werden.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Ritti1987:

richtig sie rennen in den einzelhandel. jetzt meldet man dann 30.000 infizierte wundert sich woher aufeinmal der anstieg kommt (klar die leute waren ja alle shoppen)

Also hier im sächsischen kommen die Zahlen vor allen Dingen aus den Altersheimen und weil hier alle noch zum Gottesdienst rennen, aber das wird natürlich verschwiegen.....

Die hatten den ganzen Sommer Zeit die Altersheime fit zu machen....verpennt.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb orbit1:

fit zu machen....verpennt.....

 

die haben die chance gehabt einiges über den sommer fit zu machen und haben es verpennt. nicht nur in den Altersheimen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb joschi486:

Ich habs im Sommer auch verpennt mich fit zu machen.. und im letzten Winter... und in dem Sommer davor... und...

 

Lieber Joschi, das ist ein toller Text den du da verfasst hast, aber leider hast du am eigentlichen Thema vorbei geschrieben.

Daher kann ich dir leider nur eine 5+ geben da du das Thema verfehlt hast. Lustig war es trotzdem :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte es sind nahezu nur die Privaten, die Corona breit treten (verbreiten). Was uns (mir) die Medien aber total verheimlichen, zB. Firmen feiern sind mit bis zu 50 Menschen aus 50 Haushalten total legal. Siehe dazu § 9 CoSchVo (Coronaschutzverordnung) 

CoSchVo

Dann kann ich so einige schon verstehen die gegen die Maßnahmen im privaten Bereich demonstrieren. Wenn es so offensichtlich ist, nach dem Motto. Alles für die Wirtschaft. 
 

dass dies in den Medien nichtmal ansatzweise erzählt/ erklärt wird spricht Bände. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich dachte es sind nahezu nur die Privaten, die Corona breit treten (verbreiten). Was uns (mir) die Medien aber total verheimlichen, zB. Firmen feiern sind mit bis zu 50 Menschen aus 50 Haushalten total legal. Siehe dazu § 9 CoSchVo (Coronaschutzverordnung) 

CoSchVo

Dann kann ich so einige schon verstehen die gegen die Maßnahmen im privaten Bereich demonstrieren. Wenn es so offensichtlich ist, nach dem Motto. Alles für die Wirtschaft. 
 

dass dies in den Medien nichtmal ansatzweise erzählt/ erklärt wird spricht Bände. 

...ist ja nicht der einzige Brüller.....

08.12.2020

Trotz Lockdown weiterhin Gottesdienste im Bistum Dresden-Meißen"Die Kirchen bleiben offen"

Ab Montag gilt in Sachsen ein verschärfter Lockdown. Die katholischen Kirchen und Gottesdienste werden wohl aber weiter für die Gläubigen offen stehen, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln - auch zu Weihnachten.

Quelle:

Domradio.de

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

der einzelhandel jammert man verliert das weihnachtsgeschäft auf der anderen seite muss man sich aber auch fragen was der einzelhandel zwischen April und Dezember eigentlich gemacht hat - beste möglichkeit seinen onlineshop aufbauen aber nein dafür war man sich zu fein deshalb jammert man lieber.

 

So einfach ist das aber auch nicht auf alle Bereiche im Einzelhandel anzuwenden. 

 

Meine Frau arbeitet bei Depot (Deko-Artikel) und da ist gerade die Weihnachtszeit und gerade jetzt die letzte Woche vor Weihnachten nunmal am Umsatzstärksten. Gerade bei Deko-Artikel gehen a) die Leute dann doch noch lieber in ein Offline-Geschäft und b) wird dort beim rumstöbern mehr gekauft, als eigentlich geplant. Klar ist bei denen der Umsatz beim ersten Lockdown im Online-Bereich stark gestiegen. Aber gerade jetzt zur Hauptzeit ist das schon arg ungünstig.

 

Meine Frau konnte gestern dann auch mal schön auf'm Sonntag alle Leute für heute und morgen um- und einplanen. Normale Öffnungszeiten wären von 9:30 - 18:30 Uhr und sind nun heute und morgen eben von 8-20 Uhr. Und obwohl das mit 8 Uhr nicht wirklich breit gestreut wurde, laufen die Kunden komischerweise seit 8 Uhr den Laden ein.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt weiter Gottesdienste und sonstige Gottesanbetungen. Schon scheiße.

Kindegärten bleiben offen. Schulen bleiben offen.

 

Vom 24 bis 26 können sich auch Leute aus mehr als 2 Haushalten treffen, maximal aber 5 Personen aber unendlich viele Kinder unter 14 Jahre.

 

Sach ma spinnen die? Das ist doch kein Lockdown...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

 

So einfach ist das aber auch nicht auf alle Bereiche im Einzelhandel anzuwenden. 

 

Meine Frau arbeitet bei Depot (Deko-Artikel) und da ist gerade die Weihnachtszeit und gerade jetzt die letzte Woche vor Weihnachten nunmal am Umsatzstärksten. Gerade bei Deko-Artikel gehen a) die Leute dann doch noch lieber in ein Offline-Geschäft und b) wird dort beim rumstöbern mehr gekauft, als eigentlich geplant. Klar ist bei denen der Umsatz beim ersten Lockdown im Online-Bereich stark gestiegen. Aber gerade jetzt zur Hauptzeit ist das schon arg ungünstig.

 

Meine Frau konnte gestern dann auch mal schön auf'm Sonntag alle Leute für heute und morgen um- und einplanen. Normale Öffnungszeiten wären von 9:30 - 18:30 Uhr und sind nun heute und morgen eben von 8-20 Uhr. Und obwohl das mit 8 Uhr nicht wirklich breit gestreut wurde, laufen die Kunden komischerweise seit 8 Uhr den Laden ein.

Samstag, heute und morgen werden die umsatzstärksten Tage des Jahres.

Da garantiere ich für.

 

Es wurde ja auch nicht früh genug angekündigt des es so kommt.

Jetzt rennen alle wie bescheuert in die Geschäft. Das Jahr war aber lang genug.

 

Ich habe die Weihnachtseinkäufe schon lange hinter mir.

Meine Deko und Co. auch.

 

Nur den Baum, den haben wir gestern geholt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Samstag, heute und morgen werden die umsatzstärksten Tage des Jahres.

Da garantiere ich für.

 

Definitiv. 

 

Zum Glück ist meine Frau heute und morgen dann erst zwischen 20:30 / 21 Uhr zu Hause.

Dann muss ich ihre schlechte Laune nach den kommenden beiden 12 Stunden Tagen mit wild gewordenen Kunden nicht allzu lange ertragen :)

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Das fieseste für mich ist das Sylvester ins Wasser fällt. Ich habe da so einen fable für Pyrotechnik. Ja sicher Geldverschwendung. Aber das die nun auch genommen wird, gibt 2020 so richtig den Rest. Wie soll man nun das alte Jahr vertreiben? Und das neue Willkommen heißen?!

also 31.12 nach dem Essen nett ein Film gucken und um 22:30 dann ins Bett und am 1.01.21 dann ein Sektfrühstück. 
 

Bestimmt heißt es dann im neuen Jahr, wie toll das war ohne Feuerwerk, besser Luft und bla und Zack, ab da an kein privates Feuerwerk. 
 

ekelhaft wie alles den Bach runtergeht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:

Das fieseste für mich ist das Sylvester ins Wasser fällt. Ich habe da so einen fable für Pyrotechnik. Ja sicher Geldverschwendung. Aber das die nun auch genommen wird, gibt 2020 so richtig den Rest. Wie soll man nun das alte Jahr vertreiben? Und das neue Willkommen heißen?!

also 31.12 nach dem Essen nett ein Film gucken und um 22:30 dann ins Bett und am 1.01.21 dann ein Sektfrühstück. 
 

Bestimmt heißt es dann im neuen Jahr, wie toll das war ohne Feuerwerk, besser Luft und bla und Zack, ab da an kein privates Feuerwerk. 
 

ekelhaft wie alles den Bach runtergeht. 

Hab noch Pyro vom letzten Jahr, könnte ich dir günstig....sagen für das 10fache des Preises zusenden......😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub das Feuerwerksverbot ist für unseren Hund das allerbeste an 2020. Leider wirds trotzdem einige Kanllerfreunde auf die letzen Tage 2020 und ersten Tage 2021 geben, weshalb sie auch heuer wieder Alprazolam bekommt, nur vielleicht nicht ganz so hoch dosiert an Silvester, da ja diesmal kein Weltuntergang für sie starten wird.

 

Als Jungendlicher und auch heute noch hab ich auch eine gewisse Faszination für Pyrotechnik, aber mit unserem Hund hab ich gesehen was für Auswirkungen das auf die Tierwelt haben kann. Das muss einfach nicht sein.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb joschi486:

Das muss einfach nicht sein.


Dann bitte aber auch auf Osterfeuer verzichten. Als Asthmatiker ist es die Hölle wenn in ganz Hamburg die Feuer brennen in sämtlichen Vorgärten, Kirchen Gärten und freien Flächen. 
 

und wenn wir schon dabei sind. Sondersteuer für alle die nen Kamin nutzen weils so schön ist. Feinstaub böse für die Umwelt. Und dann könnte man ja noch... und so geht die Freiheit wie gesagt den Bach runter. Aber arbeiten bis zum umfallen, das dürfen wir.
Feinstaub Belastung im Büro darf höher sein als an der Straße. 
Alles für die Wirtschaft, der Motor muss laufen Wachstum auf Krampf 

 

 

edit: ok habe mich grade hochgeschaukelt. Sry ;) 

alles schei*e. 
Hoffentlich kann man nächstes Jahr wenigstens in Urlaub fliegen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:


Dann bitte aber auch auf Osterfeuer verzichten. Als Asthmatiker ist es die Hölle wenn in ganz Hamburg die Feuer brennen in sämtlichen Vorgärten, Kirchen Gärten und freien Flächen. 
 

und wenn wir schon dabei sind. Sondersteuer für alle die nen Kamin nutzen weils so schön ist. Feinstaub böse für die Umwelt. Und dann könnte man ja noch... und so geht die Freiheit wie gesagt den Bach runter. Aber arbeiten bis zum umfallen, das dürfen wir.
Feinstaub Belastung im Büro darf höher sein als an der Straße. 
Alles für die Wirtschaft, der Motor muss laufen Wachstum auf Krampf 

 

 

edit: ok habe mich grade hochgeschaukelt. Sry ;) 

alles schei*e. 
Hoffentlich kann man nächstes Jahr wenigstens in Urlaub fliegen. 

 

Bei Tieren, die an Silvester zuhause unterm Bett verbringen gehts nicht um Feinstaub, sondern um den Lärm.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:

Dann bitte aber auch auf Osterfeuer verzichten. Als Asthmatiker ist es die Hölle wenn in ganz Hamburg die Feuer brennen in sämtlichen Vorgärten, Kirchen Gärten und freien Flächen. 

 

Hä? Ihr haut Böller und sonstige Pyrotechnik in eure Osterfeuer in Hamburg, oder wie kommst du jetzt von meinem Text da drauf? Was ist eigentlich falsch mit dir?

Ich red hier von dem Knalltrauma, das unser Hund - und sicherlich viele andere Haus- und Wildtiere - jedes Jahr wieder hat und du kommst mit Feinstaub, Astmathiker und was weiß ich daher...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

und du kommst mit Feinstaub, Astmathiker und was weiß ich daher...

...es geht ihm doch um die ganze Verbotsproblematik......also egal ob’s knallt oder mieft.... 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

So einfach ist das aber auch nicht auf alle Bereiche im Einzelhandel anzuwenden. 

 

Meine Frau arbeitet bei Depot (Deko-Artikel) und da ist gerade die Weihnachtszeit und gerade jetzt die letzte Woche vor Weihnachten nunmal am Umsatzstärksten. Gerade bei Deko-Artikel gehen a) die Leute dann doch noch lieber in ein Offline-Geschäft und b) wird dort beim rumstöbern mehr gekauft, als eigentlich geplant. Klar ist bei denen der Umsatz beim ersten Lockdown im Online-Bereich stark gestiegen. Aber gerade jetzt zur Hauptzeit ist das schon arg ungünstig.

 

Meine Frau konnte gestern dann auch mal schön auf'm Sonntag alle Leute für heute und morgen um- und einplanen. Normale Öffnungszeiten wären von 9:30 - 18:30 Uhr und sind nun heute und morgen eben von 8-20 Uhr. Und obwohl das mit 8 Uhr nicht wirklich breit gestreut wurde, laufen die Kunden komischerweise seit 8 Uhr den Laden ein.

 

ja klar wird mehr gekauft wenn man nur rumstöbert das stimmt schon, aber ist ja nicht so das es nicht die möglichkeit gab vorzusorgen.

Was die arbeitszeiten betrifft schon lustig, dass die verlängern hätte ich persönlich nicht gemacht aber gut die wollen alles ein wenig entzerren.

 

vor einer Stunde schrieb monthy19:

Samstag, heute und morgen werden die umsatzstärksten Tage des Jahres.

Da garantiere ich für.

 

Es wurde ja auch nicht früh genug angekündigt des es so kommt.

Jetzt rennen alle wie bescheuert in die Geschäft. Das Jahr war aber lang genug.

 

Ich habe die Weihnachtseinkäufe schon lange hinter mir.

Meine Deko und Co. auch.

 

Nur den Baum, den haben wir gestern geholt.

 

so wird es kommen......umsatzstarke tage. aber warum alle jetzt erst aufm letzten drücker flitzen verstehe wer will. habe auch seit wochen schon alles zusammen da wurde noch nicht über lockdown light gesprochen.

 

vor 54 Minuten schrieb Bottlethrower:

Zum Glück ist meine Frau heute und morgen dann erst zwischen 20:30 / 21 Uhr zu Hause.

Dann muss ich ihre schlechte Laune nach den kommenden beiden 12 Stunden Tagen mit wild gewordenen Kunden nicht allzu lange ertragen :)

 

 

naja ein vorteil hat es ja.

 

 

sind wir ehrlich....FRÜHER WAR MEHR LAMETTA

zum thema pyro.....die einschlägigen polen und tschechen shops sind gerade alle überlastet :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb joschi486:

Hä? Ihr haut Böller und sonstige Pyrotechnik in eure Osterfeuer in Hamburg, oder wie kommst du jetzt von meinem Text da drauf? Was ist eigentlich falsch mit dir?

Ich red hier von dem Knalltrauma, das unser Hund - und sicherlich viele andere Haus- und Wildtiere - jedes Jahr wieder hat und du kommst mit Feinstaub, Astmathiker und was weiß ich daher...


Weil dein Hund (ein Tier um es deutlich zu sagen) einen Abend paar std ängstlich drein guckt. Btw meine Katzen auch, ist es gut auf Sylvester zu verzichten? Wenn es um MENSCHEN und GESUNDHEIT geht (osterfeuer und Feinstaub) wird gefragt „was stimmt denn nicht mit dir?“ Der Köter wird es überleben. Hat er bis jetzt auch. Ansonsten wenn’s zu schlimm wird, fahr über Sylvester in nen abgelegenen Wald und mach nen ausgedehnten Spaziergang. Er wird es dir danken. Hunde haben in Städten nichts verloren ab einem Gewicht von 15+ Kilo. mMn. 
bei uns in der Stadt am Stadtrand wurden schon X Katzen totgefahren von Hundebesitzer, die zum gassi gehen mit dem Auto fahren.  (Sprich mit Auto zum Wald fahren um dann 15min mit dem Hund zu gehen)
 

das du Texte nicht verstehen kannst (jedenfalls den meinigen eben) ist traurig. 
Es geht mir um die Verbotsmentalität!

so kam ich von „kein Sylvester“ zu „dann aber bitte auch kein osterfeuer“. 
 

btw. es ging nicht perse gegen dich. Nur du warst der erste der (wie immer wenn es um Sylvester geht) mit dem Hunde Thema kam und es mag auch sein das du deutlich ländlicher wohnst und somit eine Hundehaltung durchaus akzeptabel ist. Falls du gleich denkst ich gehe gegen dich an weil du nen Hund hast. 
 

ich rege mich über eine Gesellschaft auf die niemanden mehr was gönnt und sogar versucht ist andere bei vergehen an zu schwärzen. 

abschließend will ich betonen, ich bin ein tierliebhaber. Finde aber für Hunde bedarf es Grundstück und keine Innenstadtlage. 
wollte/ will niemanden mit meinem Text auf den Schlips treten. 
 

Sylfester, ein Fest welches es seit 153 v. Chr. gibt. Und immer laut gefeiert wurde. Wäre es für Triere so schlimm, hätten wir sie heute nicht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...