Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Magazin.de - Wie findet ihr die neue Seite?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt, da unsere neue Seite zur PS4 gestartet ist, wird es sicherlich noch hier und da einiges geben was verbessert werden könnte. Teilt uns solche Sachen hier einfach mit. Was findet ihr super? Was ist total daneben? Wo könnten wir euch noch entgegen kommen? Nur durch euer Feedback können wir euch euren Aufenthalt auf PS4 Magazin "versüßen" und unser Erscheinungsbild verbessern. Also nur zu, keine Scheu.

 

Über Worte des Lobes freuen wir uns natürlich selbstverständlich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich nach fast einer Woche dran gewöhnt. Das Designe ist schlank und sieht gut aus. Macht optisch auf jeden Fall einiges her. 

Was auf jeden Fall verbessert werden sollte, ist die Bedienung und die Navigation auf der Seite. Wirkt teilweise alles irgend wie seltsam. Ich hätte auf der Newsseite z.B. gerne eine optisch Trennung der Tage. So eine Endlosliste ist eher unübersichtlich. 

Außerdem kommt mir das Laden der Seite sehr langsam vor. Ob es jetzt an der Software liegt oder an Euren Servern kann ich nicht sagen. Mag auch sein das mein Browser da eine Rolle spielt. 

Gut gefällt mir der separierbare Chat. Den habe ich immer auf einem zweiten Bildschirm offen.

Ich bin auf jeden Fall sicher, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Ach komm, Likes sind doch egal hier, wen kümmert das? :D

.... Wo findet man diese ominöse Liste also jetzt? 😬

Frag mal den @Andy (Raptor__MUC):boulay:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Puuuh...alles so ungewohnt! ^^
Das neue Design gefällt mir! Schöne Farbgebung.

Das Layout wirkt erstmal total chaotisch. Bei den Meldungen wäre vielleicht die Unterteilung der Tage wieder gut. So ist das einfach eine riesige Liste und irgendwann blickt man da nicht mehr durch. Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mr.Ash:

Also ganz ehrlich, das neue Design sagt mir überhaupt nicht zu. Finde es viel zu nüchtern und steril, ist in etwa so Einladend wie das betreten einer Tierarzt-Praxis. Auch finde ich ist es schwerer geworden entsprechende News Themen zu finden, weil diese jetzt praktisch ungerodnet in einer "endlosen" Liste angezeigt werden. Die abwechselnden Hintergrundfarben und Gruppierung nach Datum empfand ich bei  alten Design als sehr viel angenehmer. Funktionell gesehen gefällt mir die neue Seite besser, doch in Sachen Design ist es meiner Meinung nach ein Rückschritt. Das war's soweit fürs erste, werde mich wohl oder übel an den neuen Look gewöhnen müssen :/

Wie schon mehrfach in verschiedenen Threads erwähnt. Das hier ist erstmal der Anfang. Klar fehlen da noch einige Sachen. Jedoch haben wir ja eine Lange Liste die wir abarbeiten müssen. Signaturen, Layout, sortierung der Newsliste usw. Man kann nicht erwarten, dass hier alles sofort läuft. Denn vieles fällt erst im Livebetrieb auf und / oder kann erst dann geändert werden. Ich für meinen Teil kann erstmal gut damit arbeiten und freue mich wenn es aufwärts geht.

 

vor 4 Stunden schrieb Marulez:

Aber Tapatalk läuft nun gut und die Zeitlinie auch

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Klar weil das hier ne aktuelle Software ist. Die alte lief nicht mehr mit tapatalk weil die software das nicht mitgemacht hat. Das und viele andere aspekte haben uns ja dazu bewegt ne neue Software zu suchen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt das erste Mal drauf aber hab nicht groß den Nerv mich mit allem auseinander zu setzen nachm Urlaub :D

 

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass bei Ungelesene Inhalte oben "und der letzten Age" statt Tage steht und das mich Bourbonkid geblockt hat und ich nicht weiß wieso xD

 

Ansonsten erstmal alles neu aber denke mal iihr habt auch schon viel verändert in den 2-3 Tagen, die iich jetzt niicht hier war aber die neue Software schon

 

PS:
Mein i spackt manchmal, wer doppelt-i findet darf sich eins mitnehmen :D 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb lari-fari:

Wo ist denn das Topic mit den TV Kaufberatung, find ich nicht mehr...

Auch ganz hilfreich:

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mich nun einige Tage reingefuchst habe, gefällt mir die neue Software besser und besser. Ein großes Dankeschön von mir an das Team und an alle engagierten User, die nach dem ersten Schreck mit konstruktiven Vorschlägen dafür sorgen, dass wir in den Genuss einer er so guten Seite kommen dürfen. Am besten gefällt mir weiterhin, dass die Seite nun mobil so schön läuft und ich in der Mittagspause was zu lesen habe.

An das Design habe ich mich langsam  auch gewöhnt, ein paar Kleinigkeiten stehen ja auch schon auf der Liste der Mods, sind aber nicht so eilig. Ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt habe aber eigentlich nichts mehr zu meckern.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Da ich dank @Lixmo nun auch wieder am Forenleben teilnehmen kann, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Auf den ersten Blick dachte ich nur "Oh Gott, was für ein Mist?!", was aber hauptsächlich an meiner Abneigung Veränderungen gegenüber liegt. Das selbe dachte ich auch damals als zur schwarz/roten Optik gewechselt wurde, die ich nach kurzer Zeit sehr mochte und nicht mehr missen wollte. Nach einer Woche mitlesen gefällt mir nun auch das neue Design ausgesprochen gut. Hinzu kommt die sehr gute neue Chatfunktion, die mir schon die Rückkehr zum alten Account ermöglicht hat ;)
Mein einziger Kritikpunkt ist der unübersichtliche, rein chronologisch sortierte Newsfeed (um den sich scheinbar schon gekümmert wird). Mir würde eine Linie/Abgrenzung mit Datum zwischen den Tagen oder ähnliches schon reichen, damit ich nicht alles überfliegen muss. Ansonsten ist die neue Seite echt top überschaubar und ich kann alles wichtige wie gewohnt finden. Weiter so :)
Lieben Gruß Julian

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

So, hier kann man sicher auch mal einen großen Dank an die Verantwortlichen hinter der Umgestaltung und der Seite an sich rauslassen. Danke @Norman Gerlach @Marcel Sander und @Lixmo, die seit live gehen der Seite sicher nicht all zu viel Ruhe gefunden haben und dauernd im Feintuning hängen. Die Seite ist erstmal eine Umstellung von der alten, durch euer nachjustieren und weiter daran arbeiten fühlt man sich gleich ziemlich wohl hier.

 

Das restliche Team/Redakteure/Moderatoren darf man auch nicht vergessen, ihr macht auch viel im Hintergrund von dem wir nichts mitbekommen. Macht weiter so und vielen Dank nochmal! Und vielleicht finden sich demnächst ja mal wieder ein paar ambitionierte Schreiberlinge und unterstützen euch beim News erstellen :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Nachdem mein Vorschlag nach einem Timecode der Newssite ohnehin schon so oft erfragt wurde, verwende ich meine Intention des Kommentars halt (obwohl ich kein allzu frequentes Mitglied der Community bin) für Lob;

 

Ich finde das neue Design der Seite "zeitgemäßer" und, ehrlich unprovokant gemeint, "professioneller".  Danke für die harte Arbeit hinter dem ganzen Projekt. Gibt keine bessere primäre Anlaufstelle für Neuigkeiten aus dem Metier.

Link zu diesem Kommentar

Das alte Design gefiel mir ehrlich gesagt  deutlich besser. Dieses wirkt so steril und völlig langweilig. 

 

Aber die Seite läuft dafür nun deutlich flüssiger, was schon sehr angenehm ist. 

 

 

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Tarantino:

Das alte Design gefiel mir ehrlich gesagt  deutlich besser. Dieses wirkt so steril und völlig langweilig. 

 

Aber die Seite läuft dafür nun deutlich flüssiger, was schon sehr angenehm ist. 

 

 

Warte mal noch paar tage und wenn Lixmo noch alles andere eingefügt hat. Das ist einfach Gewohnheit. ich hab mich schon voll dran gewöhnt und die neue Software ist einfach in allen Belangen besser, was das arbeiten damit angeht.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ja man muss schon zugeben dass nun nach knapp 1-2 Wochen sich alles so gut eingependelt hat dass man eigentlich gar nicht mehr zurück zum alten Forum will und das nicht zuletzt Dank der guten Arbeit die dass Team hier in seiner Freizeit reinsteckt, großes Lob dafür! 

 

Das Design wird nach und nach anklang finden und sich auch noch wahrscheinlich öfters verändern. Dank moderner Software (die diesmal auch noch tatsächlich vom Entwickler supported wird), wird es mit Sicherheit wesentlich mehr und bessere Features in nächster Zeit geben die ihren Weg hierher finden.

 

Ich will mittlerweile gar nicht mehr zurück zum altbacken Burning Board, das wäre wie als würde man seine ps4 verkaufen und sich die Ps3 holen weil der Homescreen einem etwas besser gefiel. Wir sind technisch jetzt einfach auf einem fast perfekten Stand und die Features die fehlen baut @Lixmo irgendwann wahrscheinlich eh wieder um 3 Uhr morgens ein :P

 

Mein finales Fazit, kurz und knapp: habt ihr super gemacht 

 

66b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...