Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Controller und Shooter

Recommended Posts

Gast

Hallo,

 

spiele jetzt zum erstem Mal Shooter auf der PS4. z.b . Battlefield 4. Nur leider bekomme ich maximal 2 Kills pro Runde. Komme überhaupt nicht klar. Wie trifft man mit dem Controller?? Welche Senisitivity habe ihr, 20% Standard. Brauche Hilfe, alle Treffen nur ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Anfang eines Spiels immer 60% und dann steigere ich mich auf 100% :D

Selbst dann ist es mir manchmal zu langsam :D

 

Viele Tipps kann man da nicht geben..üben, üben, üben!

Vielleicht solltest du ein paar Stunden auf dem BF4-Testgelände verbringen.

 

@ Torat

Er hat ein generelles Problem mit dem Controller. BF4 war nur ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

spiele jetzt zum erstem Mal Shooter auf der PS4. z.b . Battlefield 4. Nur leider bekomme ich maximal 2 Kills pro Runde. Komme überhaupt nicht klar. Wie trifft man mit dem Controller?? Welche Senisitivity habe ihr, 20% Standard. Brauche Hilfe, alle Treffen nur ich nicht..

 

Ich hab Shooter auf der Konsole gehasst :D

 

Aber nach viele Stunden üben (und noch viel mehr Tode) wird es besser. Also, trust the Bobo, Übung macht hier den Meister 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Torat

Er hat ein generelles Problem mit dem Controller. BF4 war nur ein Beispiel.

Das "z.B." hab ich überlesen :whistling::D

 

Is wirklich so. Nur üben bringt einen weiter. Ich kann auch nicht direkt der Beste sein, wenn ich mit Shootern auf Konsole anfange, auch wenn ich High+ bis academy skilled in dem Spiel auf dem PC bin.

Die Empfindlichkeit kannst du doch nur nach deinem Ermessen einstellen. Ich hab das immer so. Bei mir ist die Empfindlichkeit bei Konsolenspielen meist bei 60-80%.

Wenn ich damit etwas besser klarkomme, probiere ich 100 %. Wenn es nicht klappt, dann hab ich Pech gehabt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

60% Sensivity, jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Da macht man ja beinah schon ne 360 ° Drehung beim antippen. naja, wenns nur ums üben geht, dann habe ich einen funken hoffnung. :cursing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo also wie die anderen schon sagten musst Du nur schön üben üben üben ;)

Und bei der Sensivität musst Du halt zunächst nach eigenem ermessen entscheiden - so hab ich z.B noch gaaaanz am Anfang vor ein paar Jahren CoD mit 30% etwa gespielt, als ich irgendwann merkte dass ich so einfach zu langsam bin hab ich mich halt langsam gesteigert....erstmal ne Woche bei 40% gezockt, dann nach einer Woche 50% etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fange jetzt auch an auf der Konsole aktiv zu zocken mit meiner ps4 hab zwar auch schon auf der 3 paar shooter gespielt aber eher nebensächlich.

Und bin auch noch gaaaanz am anfang mit den Übungen :)

Man muss sich nur an das ganze gewöhnen denke ich, wie mim pc.

Also so wie ich das hier lese ist ne sens. Mit 50-70% ganz normal. Kommt mir hingegen total hefitg vor :-D

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VOr dem Problem stehe ich auch, daß ich mit Controller noch nicht klar komme oder teilweise einfach zu hektisch reagiere und dann alles andere treffe als den Gegner :cursing: da ich aber hier von allen gelesen habe das man einfach nur üben soll, gebe ich mal die Hoffnung nicht auf , zocke derweil CoD Ghosts und Killzone auf der PS4, meine letzten Shooter waren Unreal Tournament und Counterstrike auf dem PC, daher könnt ihr euch denken wie lang meine Shooter Zeit her ist :D

 

Was ich aber nicht kapiere, vielleicht hat da wer einen Tip für mich, ich komme oft in die Lage wo ich den Gegner früher sehe, auf ihn schieße schieße schieße er sich umdreht mal abdrückt und ich dann weg bin :thumbdown: mal Verbindungen gecheckt, habe NAT Typ2, gestern Abend mal vorm Schlafen gehen sämtliche Ports freigegeben die ich hier im Forum so finden konnte und werde es mal nun beobachten wie es so wird. Aus meiner PC Zeit kenn ich noch, das man sich den Ping anzeigen lassen konnte, geht das heutzutage bei den Konsolen Games auch irgendwie das man sich den Ping anzeigen lassen oder einen Ping Test iwie durchführen kann ???

 

Mein Hauptproblem ist mir bekannt, das ich über WLAN spiele, aber eine Möglichkeit über Kabel besteht für mich leider vorerst nicht =(

 

Würde mich über Ratschläge freuen, diese Runden mit nur 2 Kills teilweise und frustweise dauersterben sind manchmal echt nur :cursing: :cursing: :cursing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seemok

Das Problem das du meinst, du würdest zuerst schießen und liegst dann im Dreck, war zumindest bei den Vorgängern von COD ein Problem, wenn der Host des Spiels eine schlechte Anbindung ans Internet hat. Somit war dann nicht jeder synchron mit dem Spiel. Das wurde dann immer deutlich zB bei Team Deathmatch wenn du die Abschußkamera noch mal gesehen hast. Und dann sagte mir mal jemand, ob das stimmt kann ich nicht sagen, das wenn du ein langsames Internet hast, du keine Chance gegen Spieler aus Ländern mit extrem schnellen Internet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Begwar und seemok

Ja das kenn ich auch zu gut man schiesst auf einen er dreht sich um und du bist weg :cursing: schon ärgerlich aber naja. Ich bin ein fun gamer da steht man drüber ,wenns zu oft vorkommt einfach mal lobby wechseln oder mal ein anderes spiel einlegen :thumbup:

Wegen der controller einstellung Cod zocke ich auf 90% bei bf4 komm ich auch noch nicht so klar einfach rumprobieren wie du dich am leichtesten spielst !! Aber wie die kollegen hier schon schön Geschrieben haben hilft nur eins und zwar ÜBEN ÜBEN ÜBEN :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok schon mal ein Hinweis danke,

 

noch eine Zusatzinfo wäre das ich CoD nur am Release WE der PS4 gespielt habe und dann erstmal Single Player, seit Samstag spiel ich eher KZ, und da seit dem Sonntag only Multiplayer und da ist mir das mit dem stark schießen als erster besonders aufgefallen.

 

Halte zum Beispiel auch nicht Schusstaste nicht ewig gedrückt damit da keine Schüsse streuen etc. (war zumindest früher ja so)

 

 

 

Dano, geht mir nicht anders, stehe auch drüber und bin da ein ehrgeiziger Kämpfer und wechsel nach einem Versuch von mehreren Runden dann auch mal die Lobby, es war halt nur wie gesagt sehr verdächtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es ähnlich. Spiele eigentlich schon länger Shooter hauptsächlich BF an der Konsole. ( früher PC). Ich habe die standard sensi. eingestellt, und wollte jetzte auch mal steigern.

Man darf allerdings auch die Waffen nicht vergessen. Ich starte immer als Pionier, und mit dem anfänglichen Karabiner: AK5C hab ich anfänglich kein Scheunentor getroffen und wäre über 2 Kills pro Spiel froh gewesen. Jetzt mit einem ergonomischen Griff und Laser-Visier, wird es schon besser und finde ich mich in großen Matches auch mal unter den ersten 10 wieder. Man muss halt nicht nur üben , sondern auch geduldig auf andere Waffen warten und seine Waffen wenn möglich tunen.

Weiss denn einer, wie man seinen Soldaten ausserhalb eines aktiven Spiels umrüsten kann? Bei BF3 ging das. Im Battlelog oder sonstwo hab ich nichts gefunden.

Hab mir jetzt mal die Battlelog App geladen, da scheint das zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thekoelsch

 

War bis jetzt auch immer mit der AK 5C unterwegs. Mit RedDot, angewinkelten Griff, Laser, Mündungsbremse und mehr als 250 Kills fühlt sich die einfach perfekt an (beste Stabilität).

Hab jetzt seit gestern die ACE 52 freigeschalten (der Karabiner mit dem meisten Schaden), und jetzt ist es wieder ein komplett anderes Spiel. Das Teil ist bockig wie ein Stier, geht aber auch so ab. Muss jetzt auch erstmal ein paar Attachments dafür freischalten, um es wieder spielbar zu machen.

 

Deinen Soldaten kannst man bis jetz nur während des Matches oder in der App ausrüsten.

Nutze da beide Möglichkeiten; ist auch schön übersichtlich und funktioniert tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh erstmal aufs testgelände...

übe dort mit den fahrzeugen und flugzeugen klar zu kommen.

probiere anfangs jede waffe und klasse durch und finde die waffe und klasse die dir am besten liegt.

starte mit maximal 50 % sensibilität und versuche es nach einer zeit zu steigern.

ich zocke auch zum ersten mal wirklich shooter auf der konsole. am anfang kam ich auch nicht klar und hatte max 2-3 kills.

ich bin kein dauerzocker, aber momentan nach ca. ich schätz mal 1-2 wochen bin ich durchschnittlich bei 8 und mehr kills.

viele kills können auch durch fahrzeuge erzielt werden, deshalb empfehle ich dir das testgelände!

du kannst auch leise kills nutzten, z.b. wenn jemand unmittelbar vor dir steht....erst garnicht schiessen, sondern einfach messern! am einfachsten ist das messern, wenn der gegenspieler dich nicht sieht, ansonsten kannst du gekontert werden!

der rest ist übungssache, aber der wichtigste punkt ist anfangs die waffe!

finde die, die dir persönlich am besten liegt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin auch blutiger Anfänger, egal ob die Gegner laufen oder nur stehen, ich treffe fast nichts.

 

Muss mich auch erst umgewöhnen, war sonst nur am PC unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thekoelsch

 

 

 

War bis jetzt auch immer mit der AK 5C unterwegs. Mit RedDot, angewinkelten Griff, Laser, Mündungsbremse und mehr als 250 Kills fühlt sich die einfach perfekt an (beste Stabilität).

 

Hab jetzt seit gestern die ACE 52 freigeschalten (der Karabiner mit dem meisten Schaden), und jetzt ist es wieder ein komplett anderes Spiel. Das Teil ist bockig wie ein Stier, geht aber auch so ab. Muss jetzt auch erstmal ein paar Attachments dafür freischalten, um es wieder spielbar zu machen.

 

 

 

Deinen Soldaten kannst man bis jetz nur während des Matches oder in der App ausrüsten.

 

Nutze da beide Möglichkeiten; ist auch schön übersichtlich und funktioniert tadellos.

ich hoffe das die das noch ändern und man den Soldaten im Menü neu Ausrüsten kann. Ich finde es doof dass ich erst in ein Spiel gehen muss um ihn zu tunen. Deswegen nutze ich jeztzt erstmal die App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thekoelsch

 

 

 

War bis jetzt auch immer mit der AK 5C unterwegs. Mit RedDot, angewinkelten Griff, Laser, Mündungsbremse und mehr als 250 Kills fühlt sich die einfach perfekt an (beste Stabilität).

 

Hab jetzt seit gestern die ACE 52 freigeschalten (der Karabiner mit dem meisten Schaden), und jetzt ist es wieder ein komplett anderes Spiel. Das Teil ist bockig wie ein Stier, geht aber auch so ab. Muss jetzt auch erstmal ein paar Attachments dafür freischalten, um es wieder spielbar zu machen.

 

 

 

Deinen Soldaten kannst man bis jetz nur während des Matches oder in der App ausrüsten.

 

Nutze da beide Möglichkeiten; ist auch schön übersichtlich und funktioniert tadellos.

ich hoffe das die das noch ändern und man den Soldaten im Menü neu Ausrüsten kann. Ich finde es doof dass ich erst in ein Spiel gehen muss um ihn zu tunen. Deswegen nutze ich jeztzt erstmal die App

Das stört mich garnicht so. Viel schlimmer ist die nicht vorhandene Squadfunktion im Menü. Total bekloppt. X(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit der Internet Verbindung gab es am PC anfangs auch.Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen ,seid meine PS4 da ist habe ich kein BF4 mehr gespielt ;)

 

.Das Problem mit dem Controller hatte ich früher genau anders rum.Kam von der PS1 und dem N64 zum PC.

Habe dann im Netzwerk immer Duke gespielt und ich kam nicht klar(wollte immer mit Gamepad)

 

Heute habe ich auch das Problem mit dem Gamepad(Teufelskreis ;( )

Aber wie gesgt immer üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schwierig ist es noch bei BF wenn Gegner ganz nah bei mir sind, die treffe ich sehr selten.

Hat da jemand ein Tipp für mich? Hinwerfen wäre denke ich mal ein falscher Ansatz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich hab auch das gleiche problem mit shootern auf konsole.

meine erste konsole playstation war die 1er. danach kam lange zeit nichts mehr, nurnoch der pc. vor ein paar monaten hatte ich mir von nem freund die ps3 geliehen und war von journey, tlou etc begeistert, wenngleich ich dort einen riesen bogen um shooter machte, da ich sogar bei tlou schon leicht überfordert war. jetzt hab ich endlich wieder eine playstation und wollte eigentlich auch garnicht erst versuchen shooter zu spielen, sah jedoch die destiny-trailer und ACH DU MEINE GÜTE...

kurze geschichte lang kommend: kz shadow fall war für 40€ im angebot (5€ spezialversand, hülle kam gebrochen an, ficken). heute war also tag eins meiner "konsolen-shooter"-vita: teil 1 der kampagne ging klar. als kleiner junge rumzulaufen habe ich geschafft. teil 2 (der schatten)...hmm...nach etwa 30 toden auch. die gegner kommen aus allen richtungen, oft seh ich sie garnicht. während ich am pc in die köpfe schieße, bin ich ja schon froh, wenn ich den (extrem dümmlichen) ki-gegnern mal ins bein schieße. es geht bei mir mit dem fadenkreuz rechts am modell vorbei, dann links, dann werde ich wütend und mein finger zuckt und ich werfe versehentlich ne granate. 50% aller gegner hab ich im nahkampf umgehauen, meine finger tun weh, ich bin frustriert und habe mir alle 2 stunden threads durchgelesen in denen steht, dass man nach einer woche die steuerung drauf hat und dass wirklich jeder im thread der beste auf jedem server (es scheint viele server zu geben) wurde. morgen geht tag 2 los, das ist momentan so anstrengend wie arbeiten. aber ich würds echt gerne packen, vorallem wegen destiny. atm sehe ich mich skilltechnisch auf dem stand meiner mutter :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.