Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Ritti1987:

wenn man keine eier in der hose hat und seine fäuste nutzen kann dann soll man es sein lassen.

Eine Mutter eine Kurve nur der S04

 

Pfff, wer seine Fäuste für eine schwachsinnige Sache, wie zum Beispiel irgendein Minus-Verein aus dem Pott einsetzt dem fehlen nicht nur Eier, sondern auch die nötigen Gehirnwindungen um solch ein Verhalten zu hinterfragen.

Aber was soll das Proletariat auch anderes mit seiner Zeit anfangen, als nach einem Ballspiel und 12 entschärften Bier dem anderen einfallslosen Gefolgsmann eins auf die Mütze zu geben.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Lunte der Echte:

 

Pfff, wer seine Fäuste für eine schwachsinnige Sache, wie zum Beispiel irgendein Minus-Verein aus dem Pott einsetzt dem fehlen nicht nur Eier, sondern auch die nötigen Gehirnwindungen um solch ein Verhalten zu hinterfragen.

 

ich bin selber aus dieser szene. ich kann nur sagen das zu diesem "proletariat" zum teil auch ärzte, anwälte, polizisten außerhalb des dienst, arbeiter, arbeitslose aber auch normale familienväter gehören. Daher sind die leute auch meistens vermummt um nicht erkannt zu werden. Daher würde ich die fehlenden Gehirnwindungen etwas zurück nehmen weil das teilweise leute sind die bisschen mehr erreicht haben als manch anderer.

Außerdem geht es manchmal darum auch Stadt und Verein zu verteidigen.

in diesem falle ging es zwar von seiten der blauen aus was total dumm war aber diese szene tickt anders und teilweise unverständlich für den otto normalbürger.

 

Im Pott ticken die herzen aber auch bisschen anders hier hat fußball eine sehr sehr große bedeutung. ich kenne aus meinem näheren und entfernteren umfeld niemanden der nicht fußball interessiert ist. der eine mehr der andere weniger.

 

Das schlimme ist aber es waren die aktive fanszene die dort aufeinander los gingen und über das dann berichtet wird. das diese sich allerdings auch sehr viel für wohltätige zwecke einsetzen wird nirgendswo erwähnt.

 

Spezifisch auf Dortmund bezogen:

ich weiß noch als in Dortmund die Ultras bzw. aktive fanszene für Flüchtlinge gesammelt hatten und am Bahnhof in der kälte die leute mit essen und getränken, sowie decken versorgt hatten war das uninteressant für Medien.

Wenn Ultras bzw. aktive fanszene aus Dortmund einmal in der Woche beim Altenheim den alltag der leute unterstützen oder bei der tafel aushelfen um den obdachlosen oder finanziell nicht gut gestellten Leuten helfen ist das uninteressant.

Wenn die Ultras bzw. aktive fanszene spendenaufrufe für DKMS oder ähnliches starten unwichtig.

Aber auch wenn die Ultras bzw. aktive fanszene mal in Schulen eine nachmittagsveranstaltung machen für kinder und jugendliche um diese von der straße zu holen ist das für die presse auch uninteressant.

 

und warum? weil es sich nicht verkaufen lässt.....für die medien sind ultras nur die leute die auflage produzieren wenn sie scheiße bauen! das ist ein ding der unmöglichkeit warum nicht mal über positives berichten?

Weil dann genau so Leute wie DU nicht mehr schlecht urteilen können über die aktive fanszene im Fußball.

 

Ultras und die aktive fanszene polarisiert JA das wollen Sie auch....ABER das positive wird nie erwähnt!

mach dir mal gedanken drüber warum DU schlecht urteilst ohne weiteres wissen außer aus den instrumentalisierenden Springer Medien. Denk mal drüber nach und dann Bild dir deine Meinung

 

Am 17.4.2018 um 10:41 schrieb Fragstar1:

Ich habe bei mir eine Sonos verbaut. Schwöre persönlich darauf, auch wenn DTS fehlt!

 

Aber auch nicht ganz billig. Hier Mal ein paar Bilder

 

1.jpg.1786bce9417757971cee155b01f09421.jpg

 

 2.jpg.2944749bbf791dc1dbae4199b89fdbcb.jpg

 

3.jpg.69a0504cfa3ec1eda1455e6816e25fbf.jpg

 

wer hat eigentlich diese Tapeten ausgesucht? ist ja nicht schön

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

ich bin selber aus dieser szene. ich kann nur sagen das zu diesem "proletariat" zum teil auch ärzte, anwälte, polizisten außerhalb des dienst, arbeiter, arbeitslose aber auch normale familienväter gehören.

Das liest sich für mich so als wolltest du die Gruppe die ich bewusst abwertend als Proletariat betitelt habe, durch ihren Berufstand relativieren. Sorry aber da gehe ich nicht mit, auch der Arzt, Kassierer, Staplerfahrer, Kommunalpolitiker und alle anderen Berufsgruppen die nicht unmittelbar nach gescheitertem Dasein riechen sind sind für mich deshalb noch immer, nennen wir es mal "einfache" Gestalten. 

Wer seine Freizeit nicht anders zu nutzen weiß und den Fussball oder irgendeine Zugehörigkeit nutzt / missbraucht um seinen Prügel-Gelüsten nach zu gehen, dem werfe ich 100% Einfallslosigkeit und Stumpfsinn vor. (Für mich spielt an der Stelle der Besitz oder der Lohn keine Rolle, wenn auch gleich ich der Meinung bin, dass der Großteil eben nicht aus der Mittel/Oberschicht kommt)

 

vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

Außerdem geht es manchmal darum auch Stadt und Verein zu verteidigen.

Verteidigen? Wofür? Vor wem?

Ich dachte immer Fussball wäre ein Mannschaftssport und kein Austragungsort für Scheinauseinandersetzungen im Sinne einer zweifelhaften Ehre für eine Stadt oder einen Verein. Belangloser geht's kaum.

 

vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

die Ultras bzw. aktive fanszene für Flüchtlinge gesammelt hatten und am Bahnhof in der kälte die leute mit essen und getränken, sowie decken versorgt hatten war das uninteressant für Medien.

Ohne Frage, das ist eine gute Sache, aber welche Erwartungshaltung hast du? Es gibt unzählige Institutionen die so etwas machen und am Wochenende nicht ihren Nachbarn die Gusche einhauen. Für mich ist das ein weiteres Mittel um das Image zu kaschieren.

 

vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

Ultras und die aktive fanszene polarisiert JA das wollen Sie auch....ABER das positive wird nie erwähnt!

mach dir mal gedanken drüber warum DU schlecht urteilst ohne weiteres wissen außer aus den instrumentalisierenden Springer Medien. Denk mal drüber nach und dann Bild dir deine Meinung (Ich hoffe der Satz von dir war in der Form keine Anspielung auf die BILD)

Dass negativ dotierte Ereignisse den gemeinen Leser eher interessieren, sollte hinreichend bekannt sein, oder? Selbiges gilt nicht ausschließlich für euch Ultras sondern für alle. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass Organisationen die sich täglich um Geflüchtete, Obdachlose oder beeinträchtigte Menschen kümmern, auch keine ständige mediale Aufmerksamkeit bekommen.

Wie kannst du da erwarten, dass ihr positives Feedback bekommt, wenn euer Handeln sonst so zweifelhaft ist?

 

 

Im Übrigen finde ich, dass dein letzter Absatz, enorme Ähnlichkeit zum wording der AFD hat! Zudem weißt du nicht in wie weit ich mich mit der Szene beschäftigt habe und ob ich nicht vielleicht auch Leute aus diesem Umfeld kenne. Also würde ich dich bitten, bevor du mir rätst auf "instrumentalisierte Springer-Medien" zu verzichten und mir selbst eine Meinung zu bilden,  dass du hinterfragst woher ich diese Meinung habe, statt mir Unwissenheit und Springer als Quelle zu unterstellen.

 

Ganz nebenbei :D

https://chrome.google.com/webstore/detail/axel-springer-blocker-asb/cbnipbdpgcncaghphljjicfgmkonflee

https://adblockplus.org/de/

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

https://www.eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

 

@Lunte der Echte troll woanders rum. geh und sauf dein Dom Perignon und freu dich einen keks oder mach sonst was.

 

Du hast doch absolut keine ahnung WAS du da redest. und ja der satz war genau darauf gemeint weil dein bild aus einem Bild artikel stammte ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

https://www.eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

 

@Lunte der Echte troll woanders rum. geh und sauf dein Dom Perignon und freu dich einen keks oder mach sonst was.

 

Du hast doch absolut keine ahnung WAS du da redest. und ja der satz war genau darauf gemeint weil dein bild aus einem Bild artikel stammte ;)

Klar, das mach ich, auch ganz ohne deine Anweisung. Cheers, ich trinke ein Gläschen auf dich mit.

 

Ach und nebenbei, das Bild war nicht von mir ...

 

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.j

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ritti1987:

Rücktritt: Arsène Wenger verlässt FC Arsenal

https://www.eurosport.de/fussball/premier-league/2017-2018/rucktritt-arsene-wenger-verlasst-fc-arsenal_sto6719975/story.shtml

 

@Lunte der Echte troll woanders rum. geh und sauf dein Dom Perignon und freu dich einen keks oder mach sonst was.

 

Du hast doch absolut keine ahnung WAS du da redest. und ja der satz war genau darauf gemeint weil dein bild aus einem Bild artikel stammte ;)

Wurd auch Zeit. 

Hauptsache die schnappen uns nicht Favre weg.

Wobei glaube ich das es Emery macht der ja bei PSG gehen muss.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leute, ihr macht vielleicht ein Fass auf, dabei wollte @Nightcrow doch nur den lustigen Zusammenhang zwischen "Artikel mit Armbanduhr als Waffe" und der Werbung für Armbanduhr direkt darunter zeigen. Er hatte dabei wohl eher weniger das Thema Fußball/Ultras/"über was auch immer ihr streitet" im Sinn. Deswegen wars ja auch im Stammtisch, aber durch eure Diskussion habt ihr den guten @BiGBuRn83 jetzt dazu gezwungen allens in den Fußballthread zu packen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nightcrow:

Oh , was habe ich getan. Da hat aber jemand das in den ganz falschen Hals bekommen. 

Ich wollte doch nur was lustiges posten.

Habt euch wieder lieb und geht grillen , oder so.

 

Vielen Dank @joschi486 für die Klarstellung.

 

mit dem gehe ich nicht grillen. mit dir aber sehr gerne. das mit der uhr ist mir nicht mal aufgefallen aber bei genauerer betrachtung :D loooooooool

der braucht die auch :D

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Hatte Ritti ja auch schon erwähnt. War absehnbar, dass Wenger am Ende der Saison geht, selbst falls er den EL-Titel noch holt. Arsenal war lange Zeit mein Lieblingsteam in England, unter anderem wegen ihm. Hat da zum Teil gut gearbeitet und schönen Fußball spielen lassen, auch wenns international nie was gebracht hat.

Der Abschied ist seinen Verdiensten nach etwas unwürdig, aber da hätte er vor zwei Jahren selbst sagen müssen es ist Schluss. Ich drück ihm die Daumen, dass er den EL-Titel noch packt aber hoffe er genießt dann den Ruhestand und tingelt nicht noch bei ein paar kleineren Vereinen rum. Man muss auch wissen wann mal Schluss ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Viel wichtiger (oder auch nicht;)) ist, dass Wenger nach 22 Jahren bei Arsenal zurückgetreten ist.

 

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/722069/artikel_nach-22-jahren_wenger-tritt-bei-arsenal-zurueck.html

Yo, Ritti war schneller.

Aber im allgemeinen Offtopic/Spam/Bash :D ist das etwas untergegangen. 

Scheiss Foren HOOLS :D

 

Und? Steigen Köln und Hamburg dieses WE ab?

 

Würde sagen Köln ja, Hamburg nein.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab ich dann auch gesehen. ^^

 

Ich hoffe, dass Hamburg diesmal runter muss, aber so viel Luck wie die wieder haben, werden die sich wieder auf Biegen und Brechen in der Relegation retten und vermutlich feiern als ob sie das Triple geholt hätten.:kotz:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Leute, ihr macht vielleicht ein Fass auf, dabei wollte @Nightcrow doch nur den lustigen Zusammenhang zwischen "Artikel mit Armbanduhr als Waffe" und der Werbung für Armbanduhr direkt darunter zeigen. Er hatte dabei wohl eher weniger das Thema Fußball/Ultras/"über was auch immer ihr streitet" im Sinn. Deswegen wars ja auch im Stammtisch, aber durch eure Diskussion habt ihr den guten @BiGBuRn83 jetzt dazu gezwungen allens in den Fußballthread zu packen...

Ach man kann doch mal diskutieren oder? Gestreitet wird im Internet nicht, das wäre albern.

man-shrugging-type-1-2_1f937-1f3fb-200d-

Die Nummer mit dem Zeitanzeiger war absolut obviously, zumal der @Nightcrow den Zusammenhang mit den Cookies selbst geschaffen hat :)

 

Ach der @BiGBuRn83 hat doch kein Problem damit, für ihn ist es doch ein Leichtes ein bisschen mit den Beiträgen zu jonglieren.

 

vor 55 Minuten schrieb Nightcrow:

Habt euch wieder lieb und geht grillen , oder so.

Klar, bestes Wetterchen da wird sicher das ein oder andere Leichenteil vom Rost verzehrt <3

Gerne kann ritti auch dazu kommen, er müsste sich allerdings sputen.

 

vor 48 Minuten schrieb Ritti1987:

mit dem gehe ich nicht grillen. mit dir aber sehr gerne. das mit der uhr ist mir nicht mal aufgefallen aber bei genauerer betrachtung :D loooooooool

der braucht die auch :D

Schade eigentlich, ich bin ein ziemlich netter Typ.

Was die Uhr angeht, danke nein. Die ist furchtbar hässlich...

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Klar, bestes Wetterchen da wird sicher das ein oder andere Leichenteil vom Rost verzehrt <3

Gerne kann ritti auch dazu kommen, er müsste sich allerdings sputen.

 

Schade eigentlich, ich bin ein ziemlich netter Typ.

Was die Uhr angeht, danke nein. Die ist furchtbar hässlich...

 

schönes filet steak 300gr medium rare das kannste mir machen ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Viel wichtiger (oder auch nicht;)) ist, dass Wenger nach 22 Jahren bei Arsenal zurückgetreten ist.

 

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/722069/artikel_nach-22-jahren_wenger-tritt-bei-arsenal-zurueck.html


War meiner Meinung nach sowieso lange überfällig. Der Verein hat ihm einiges zu verdanken, aber die letzten nennenswerten Erfolge sind schon lange her und das liegt auch sehr an ihm. Der größte Fehler war damals wohl, nie wirklich einen guten Ersatz für Van Persie verpflichtet zu haben.

Mal schauen, vielleicht ist mit Arsenal ja jetzt mal wieder zu rechnen mit einem neuen Trainer und hoffentlich einer Menge Geld zur Kaderverbesserung.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

ich habe so das dumme gefühl das der HSV es wieder schaffen wird.

die aussage von dem SC Freiburg Präsidenten war schon irgendwie richtig.

 

„Wenn es eng wird, stehen sie zusammen. Das war schon immer so! Das war schon in Karlsruhe so!“

 

und ja da steckt viel wahrheit drin....alleine in diesem spiel waren viele komische entscheidungen bei. ein gelb verwarnter matti steinmann der einen maik frantz rüde von den beinen holt im abwehrdrittel des HSV und ein Caglar Söyüncü der für weniger dann die gelb rote sieht wo man sich denkt der steinmann wurde nach seiner gelber häufiger ermahnt und ein söyüncü der nach der gelben nicht mehr ermahnt wurde bekommt sofort gelb rot.

 

es wirkt so als wenn der DFB mit aller macht versuchen würde den Dino erstklassig zu halten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Am Ende gibt es eben immer noch schlechtere Mannschaften leider... Ich wünsche mir wirklich (im Bezug auf Fußball) nichts mehr als den Abstieg dieses peinlichen Vereins. Danach können sie meinetwegen wieder aufsteigen, aber einmal runter, (hoffentlich) neu formieren und dann wieder anständig arbeiten.

 

Also kommendes Wochenende Wolfsburg wie noch nie die Daumen drücken. :rolleyes:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Sieg und ein Unentschieden von Frankfurt und Gladbach würden ja schon reichen und sollte im Bereich des möglichen sein, dann ists egal was Wob macht.

Ich hoff mal, Freiburg packt es noch und kommt von dr Relegation weg und die Hamburger gehen runter. Seh das wie @Pazzo, die bräuchten jetzt mal ne Auszeit von der BuLi um sich mal komplett neu aufzustellen, die ganze Führung hat ja großen anteil an dem jährlichen Chaos.

 

Und sehr schön, Augsburg hat wieder toll gemacht und wie jedes Jahr bewiesen, dass sie nicht der Abstiegskandidat sind, als der sie jeden Saisonstart wieder ausgemacht werden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb ak666mod:

 

Gladbach spielt am nächsten Spieltag auf Schalke. Verlieren sie das Spiel, war es das mit den internationalen Plätzen, dann kann es passieren, dass die an den 2 restlichen nur noch rumpimmeln und nix mehr reißen.

 

Frankfurt spielt jetzt gegen Bayern - das werden sie wohl verlieren und im Hinblick auf das Pokalfinale dann vielleicht auch nicht mehr mit voller Kapelle spielen - wobei der sichere Weg ins internationale Geschäft wäre natürlich über die Liga. 

 

Aber sollte Hamburg jetzt gegen Wolfsburg gewinnen wären sie schon mal auf 2 punkte an wolfsburg dran und wolfsburg reißt nun auch nicht gerade bäume aus - denen kann es auch passieren, dass sie die letzten 3 spiele alle verlieren und da würde hamburg dann ein sieg reichen aus den letzten beiden spielen. 

 

 

Ist Frankfurt, da Bayern eh Meister ist und CL spielt, nicht eh in der Europa Liga?

Oder rutscht das in der Liga alles um einen Platz nach unten?

Bin da jetzt nicht ganz so sicher.

 

Aha, nur wenn Frankfurt den Pokal holt, erhalten sie den Startplatz in der EL.

Sonst geht der Platz in die Liga. Wäre dann der 7 Tabellenplatz oder so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ak666mod:

 

Jap, das wurde vor einigen Jahren mal geändert, dass nicht der Finalteilnehmer in die CL einzieht, wenn der Gewinner des DFB Pokals bereits für die CL qualifiziert ist sondern eben der 7. (was aktuell aber egal wäre, da frankfurt ja 7. ist :D

Ja. Aber jetzt gegen Bayern spielt und die letzten 4 Spiele nicht gewinnen konnte.

So sicher sollten die nicht sein.

Denke aber eh, dass die ohne Europa besser dran sind.

Gibt ja genug negative Beispiele wo Mannschaften deshalb eingebrochen sind.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So Effzeh schlägt jetzt den SC dann hauen wir die Bayern weg am besten 2 Stellig und dann schlagen wir noch Wolfsburg:D

Hamburg,Wolfsburg und Mainz verlieren alle restlichen Spiele,das heißt dann 18 Hamburg 17 Wolfsburg und Mainz spielt relegation und Freiburg wird 14 und Köln 15:thumbsup:

Spoiler

Träumen darf man ja mal;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...