Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Und von wo ist er zurückgetreten? Von der deutschen Fußballnationalmannschaft, bei Sportlern hat alles irgendwie mit Leistung zu tun.

Özil: „Wenn wir gewinnen, bin ich Deutscher. Wenn wir verlieren, bin ich Einwanderer.“  Damit spricht er selber den Fußball an und da er bei der WM noch teil der Mannschaft war auch die Leistung.

 

Dann belege doch mal bitte gute Spiele von Özil in der Nationalmannschaft.

Wieviele sind es? 10 von den ca. 90 die er hatte? Von den 10 waren es doch höchstens 5 in den letzten paar Jahren.

 

Auch wenn Hoeneß auch Arsenal anspricht, bezieht er sich doch deutlich mehr auf die Nationalmannschaft als auf den Verein.

"Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren!“


Könnte es sein dass es dich einfach stört weil es von Hoeneß kommt? Habe so ein bißchen den Eindruck...

Ich fänd die Aussage auch richtig wenn Sie jemand anders getroffen hätte!

Fühlt sich gerade so ein bißchen nach Vince McMahon und CM Punk an ;)

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb ak666mod:

Die Aussage von Hoeneß ist halt absoluter bullshit. Wenn man rein nach  der Leistung gehen würde hat Thomas Müller da seit der WM 2014 auch nichts mehr zu suchen (jaja, der hat aber kein foto mit irgendwem machen lassen, deswegen wird das nicht thematisiert).  

 

Perfekt, danke! War gerade am suchen wo du Müller angesprochen hattest und da lieferst du es nochmal nach.

 

 

vor 15 Minuten schrieb ak666mod:

Und insgesamt 92 Länderspiele mit 23 Toren und 40 Vorlagen -  Zieht man die 30 Freundschaftsländerspiele, 5 Tore und 10 Vorlagen ab ist man bei 62 Pflichtländerspielen mit 18 Toren und 30 Vorlagen.  Klingt für einen Mittelfeldspieler jetzt nicht so verkehrt.

 

Da hingegen haben wir Müller:  94 Länderspiele mit 38 Toren und 36 Vorlagen.

Zieht man die Freundschaftsspiele ab ist man bei 65 Pflicht-Länderspielen mit 31 Toren und 29 Vorlagen.

Klingt für einen (meistens) Mittelfeldspieler der fast immer auf der für ihn fremden falschen rechten Seite Spielen muss jetzt nicht so schlecht.

Wohin gegen ein Özil fast immer auf seiner Wunsch-Position spielen durfte. 

 

Wenn also mit Müller demnach schlecht war, was war dann Özil? Grottenschlecht?

 

Ach und übrigens die letzte Saison betrachtet (Alle Wettbewerbe) als Grund für ne mögliche Nominierung:

Özil Arsenal: 35 Spiele - 5 Tore - 14 Vorlagen

Müller Bayern: 44 Spiele - 15 Tore - 18 Vorlagen

 

Also irgendwie passt dein Vergleich nicht

 

Edit: So jetzt muss ich mich aus der Diskussion verabschieden, hab leider jetzt beruflich noch 500km Autofahrt vor mir gleich...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb ak666mod:

 

Schon zur EM 2016 wurde er kritisiert, dabei war er da keinesfalls schlecht: 

https://www.welt.de/sport/fussball/article156943804/Die-Kritik-an-Oezil-ist-falsch-Zahlen-luegen-nicht.html

 

Und insgesamt 92 Länderspiele mit 23 Toren und 40 Vorlagen -  Zieht man die 30 Freundschaftsländerspiele, 5 Tore und 10 Vorlagen ab ist man bei 62 Pflichtländerspielen mit 18 Toren und 30 Vorlagen.  Klingt für einen Mittelfeldspieler jetzt nicht so verkehrt.

 

 

 

Die Aussage von Hoeneß ist halt absoluter bullshit. Wenn man rein nach  der Leistung gehen würde hat Thomas Müller da seit der WM 2014 auch nichts mehr zu suchen (jaja, der hat aber kein foto mit irgendwem machen lassen, deswegen wird das nicht thematisiert). 

 

Özil wird von allen Seiten als Sündenbock dargestellt... 

 

btw. wo in seinem Statement sagt Özil denn „Wenn wir gewinnen, bin ich Deutscher. Wenn wir verlieren, bin ich Einwanderer.“? 

 

Er spricht von dir ;) https://youtu.be/udvXtG1BO_U

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@ak666mod

Also ich finde es etwas voreilig direkt auf irgendeine politische Gesinnung schließen zu wollen, auch wenn ich so manche Formulierung hier auch etwas daneben finde. 

Aber was Özil da abzieht zeugt schon wahrlich von Behinderung. Erst lichtet er sich mit einem Möchtegern-Diktator ab, und zollt ihm Respekt, obwohl er gegen all jenes steht, für dass die Demokratie wiederum steht. Dann wird darauf von seiner Seite aus nicht eingegangen, und zurecht wird sich darüber beschwert, dass der DFB diesbezüglich ebenfalls keine Eier zeigt und sportliches Interesse über ethische Maßstäbe stellt.

Und jetzt wendet sich Özil von der Nationalmannschaft ab und behauptet, es läge am Rassismus. Tut mir Leid, das kaufe ich nicht ab. Mag sein dass es hier und da so einen gab (immerhin ist Dummheit eine Allerweltskrankheit und betrifft jede Art von Mensch), aber der größte Teil des Shitstorms dürfte daher rühren, dass er öffentlichkeitswirksam auf die Grundrechte sowie Demokratie geschissen hat, und das war der Grund für die Kritik, die es daraufhin hagelte. Und das völlig zurecht. 

Dass es dann leider wieder ausartet in den Medien und auf verschiedene Ebenen, die damit nichts zu tun haben, gezogen wird, finde ich auch furchtbar schade. Mir geht es sich nämlich um die wichtigen Dinge in dieser Thematik, Sport is da Nebensache. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das Özil die sache mit Erdogan und jetzt auch seinen Rücktritt komplett falsch angegangen hat, sollte klar sein.

Da machen wir uns mal nichts vor, da hätte man die Erdogan sache gerade in einer zeit in der die Türkei und Deutschland ein etwas angespanntes Verhältnis haben, diplomatischer von seiner seite angehen können.

 

Gut die Medien haben da natürlich sehr gerne den Teufel auf der schulter gespielt.

 

Aber deswegen ist er ja absolut nicht nicht zum Abschuss freigegeben.

Man hat sich schon schön hinter ihn gestellt...aber nur bis die WM so miserabel abgeschlossen wurde, dann hat man ihn quasi als Schutzschild genommen um sich dahinter zu verstecken während man ihn selbst im Regen stehen lässt.

Ich will mir gar nicht vorstellen was für Rechte Beschimpfungen er seit der Erdogan sache bekommen hat, was er da täglich abbekommen hat, dann noch der DFB und die Medien welche ihn den Schwarzen peter zuschieben für eine völlig schwache leistung einer gesamten Mannschaft.

 

Ich kann mir persönlich schon vorstellen das er da die sache von einer anderen seite sieht und in erster linie den Rassismus sieht den er ohne zweifel ins gesicht geschlagen bekam.

 

Natürlich ist er nicht komplett unschuldig an der situation, wie gesagt, diese Erdogan sache hätte er mit sicher mit mehr takt angehen können, sein Rücktritts schreiben hätte er etwas sachlicher formulieren können...hätte, könnte, wenn.

 

Wie gesagt, das wurde alles von allen seiten falsch angegangen und hat sich zu einer Schlammschlacht entwickelt, was nicht nur in kleinen teilen an den Medien lag die da eine nette story gesehen haben...man darf aber den durchaus stark merkbaren Rassismus der heute leider wieder aktiver ist, nicht unter den teppich kehren. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

also das @ak666mod meint sofort die rechte keule auszupacken weil man nicht seiner meinung ist ist schon ganz harter tobak.

das alleine von ihm dieses thema "ich lasse mich mit einem Dispoten ablichten und zeige dass mir Demokratie und Menschenrechte egal sind aber ey es ging ja nur um fußball" missachtet wird geht garnicht.

 

fußballer sind nun mit wenigen ausnahmen nicht die hellsten kerzen im kronleuchter aber zu sagen "es hat nix mit politik zutun" sorry dafür halte ich selbst özil intelligent genug dies auch so einzuschätzen das es doch mit politik zutun hatte. Gündogan tat es ja auch indirekt.

Tuncay Torun hat auch nen Bild gemacht darüber wurde übrigens nix gesagt liegt vllt auch daran das der Deutsche mit Türkischen wurzeln hier keine rolle mehr spielt.

Emre Can hat im übrigen auf dieses bild generell verzichtet, obwohl er anwesend war. schlauer typ :D

 

aber dieses "rassismuskeule" zu schwingen und das auf seinen rücktritt zu schieben ist jetzt so lala.

Und diese statistik der vorbereiteten tore macht garkeinen sinn.

Poldi spielte übrigens meinstens auch als Inversiver linksaußen und kam seit 2011 meistens nur noch von der bank :D 

kroos hat eine ganz andere aufgabe als vorlagen zu spielen und stand jahrelang hinter schweini also auch erst so richtig seit August 2014 mit stammplatz

Müller spielte auch oft im sturm bzw. als stürmer

und Kimmich? 11 vorlagen seit 2016 sind beeindruckend als RV!!!

 

Also sieht man die statistik hingt irgendwo

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb joschi486:

 

Wer ist Tuncay Torun? Meinst du Cenk Tosun?

 

die heißen und sehen eh alle gleich aus :D aber ja den meine ich

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ak666mod:

 

traue keiner statistik die du nicht selbst erstellt hast.

 

und nilz bokelberg muss man nun wirklich nicht ernst nehmen. außerdem wo wurde er denn vom wem wann rassistisch beleidigt außer von dem nicht ernstzunehmenden afd pack?

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb BiGBuRn83:

So Freunde. Ich bitte euch, dass ihr euch mal ein bisschen zusammen reißt und auch diese provozierenden Aussagen lasst. Egal ob Pro oder Contra Özil. Ansonsten gibt`s hier für den einen oder anderen mal ne Auszeit. Danke

Gilt das auch für Mario Basler😂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Axel Witsel wird es also heute vielleicht eventuell werden könnte sein oder so...


So und nicht anders lässt sich dieser Transfer beschreiben.

Vor einer Woche schon fix, dann doch wieder nicht und jetzt soll er heute schon nach Bad Ragaz reisen und mit der Mannschaft trainieren.

Also ich glaube es erst wenn ich es sehe.

 

Dann noch die Bayern... Vidal weg, Boateng auch so wie es aussieht...

Was haben die vor? Ich sehe da momentan keinen wirklichen Plan. Vor allem bei den Verpflichtungen... die es noch nicht gibt.

Martial ist ja weiter im Gespräch. Bin gespannt ob das was wird. Uli ist ja mit dem momentanen Kader zufrieden... :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb monthy19:

 

Vor einer Woche schon fix, dann doch wieder nicht und jetzt soll er heute schon nach Bad Ragaz reisen und mit der Mannschaft trainieren.

Also ich glaube es erst wenn ich es sehe.

 

 

Ist halt alles witselig und eher ein Thema in den Medien.

 

Da wird ja jede x-beliebige Meldung aufgegriffen und das verbreitet sich dann rasant im Netz. Viele eigene Recherchen oder qualitativ gute Berichte gibt es mittlerweile fast so gut wie gar nicht mehr. Es wird auch immer schlimmer.

 

Gerade nachdem es aus der Ecke Watzke / Zorc hieß, es steht eine Kaderjustierung bzw. ein Umbruch hat, war das wohl der Startschuss für die Medien, zu schreiben was das Zeug hält. Gefühlt wurden in diesem Sommer bei uns 200 Neuzugänge und gescoutete Spieler beschrieben. Das ist einfach nur noch witselig.

 

Ansonsten finde ich die Transfers bei Borussia erst einmal gut. Auf der Abgabenseite müssen natürlich noch einige weg. Aber das kann auch noch im Winter geschehen. Allerspätestens nach der Witsel-Verpflichtung sollten sich Sahin und Rode mal umorientieren. Guerreiro auch noch weg und dann kann man wohl arbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb monthy19:

Dann noch die Bayern... Vidal weg, Boateng auch so wie es aussieht...

Was haben die vor? Ich sehe da momentan keinen wirklichen Plan. Vor allem bei den Verpflichtungen... die es noch nicht gibt.

Martial ist ja weiter im Gespräch. Bin gespannt ob das was wird. Uli ist ja mit dem momentanen Kader zufrieden... :D

 

Kauft man Spieler ein ist man der Krösus der mit Geld um sich wirft und die Liga kaputt macht, hält man sich zurück weil dem Trainer der Kader zu groß wird kommen auch wieder beschwerden.

Ja mei, Vidal & Boateng, sind gute Spieler und ich mag sie, aber der Kader ist groß und auf die beiden kann man noch eher verzichten als auf andere die auf den Positionen Stammplatzansprüche haben. Nur Boateng und Martial 1:1 tauschen machen sie hoffentlich nicht. Den Preis den ManU und Mou sich für den "aussortierten" Martial vorstellen werden, sollten sie da nicht mitgehen. Und einerseits sollen Gnabry und Coman auf den Flügeln übernehmen und bekommen andererseits dann noch nen gehypten Spieler aus der PL vorgesetzt?

 

Und Neuzugänge gibts ja für die Erste mit Goretzka und Gnabry schon, Sanches schau ma mal ob er bleibt oder doch noch verliehen wird. Und dazu halt noch neue "Talente" geholt die zwischen erster und zweiter Mannschaft wechseln werden.

 

Bin auch gespannt wie die Mannschaft dann am Ende der Vorbereitung da steht, aber ich hab da erstmal vertrauen in Kovac, er hat nen Plan der - aktuell zumindest - von der Vereinsführung mitgetragen wird. Wird aber Zeit, dass es endlich mal wieder los geht mit der BuLi!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb joschi486:

 

Kauft man Spieler ein ist man der Krösus der mit Geld um sich wirft und die Liga kaputt macht, hält man sich zurück weil dem Trainer der Kader zu groß wird kommen auch wieder beschwerden.

Ja mei, Vidal & Boateng, sind gute Spieler und ich mag sie, aber der Kader ist groß und auf die beiden kann man noch eher verzichten als auf andere die auf den Positionen Stammplatzansprüche haben. Nur Boateng und Martial 1:1 tauschen machen sie hoffentlich nicht. Den Preis den ManU und Mou sich für den "aussortierten" Martial vorstellen werden, sollten sie da nicht mitgehen. Und einerseits sollen Gnabry und Coman auf den Flügeln übernehmen und bekommen andererseits dann noch nen gehypten Spieler aus der PL vorgesetzt?

 

Und Neuzugänge gibts ja für die Erste mit Goretzka und Gnabry schon, Sanches schau ma mal ob er bleibt oder doch noch verliehen wird. Und dazu halt noch neue "Talente" geholt die zwischen erster und zweiter Mannschaft wechseln werden.

 

Bin auch gespannt wie die Mannschaft dann am Ende der Vorbereitung da steht, aber ich hab da erstmal vertrauen in Kovac, er hat nen Plan der - aktuell zumindest - von der Vereinsführung mitgetragen wird. Wird aber Zeit, dass es endlich mal wieder los geht mit der BuLi!

Bayern ist und muss der Krösus sein und bleiben.

Was die Bundesliga betrifft ist es ja fast egal, aber die CL ist das Ziel und da, muss ich stand jetzt sagen, wird es schwer das HF zu erreichen. Sicherlich spielen die Bayern immer mal ein paar Prozent besser als der Bundesliga Rest, aber für die CL ist dann halt doch mehr nötig.

Probleme sehe ich da vor allem bei Lewa (bin nicht sicher ob er sich weiter voll rein hängt), Müller (dem seine Zeit ist um, irgend wie ist er extrem auf dem absteigenden Ast) und Robben/Ribery (beide alt und verletzungsanfällig).

 

Bin gespannt wie es sich entwickelt. Die Buli sollte weiter keine Herausforderung sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand eine App/Übersicht bzw. einen Kalender oder sonst was, wo ich relativ schnell sehen kann welche Spiele wann und vor allem wo laufen?

 

Klar, Freitagsspiele laufen beim Eurosport Player, die BuLi am Samstag auf Sky. CL wird geteilt bei Sky & DAZN. Der Supercup läuft wo? Und die Pokalspiele gibt's bei Sky und manchmal auch im Free-TV.

 

Ich schaue gerne viel Fussball, aber ich habe keine Lust 5min vor Anpfiff alle Plattformen durchzuklicken.

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...