Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

/gähn

 

Kann ich nur zurück geben!

 

Und was solln die "Bauern" machen? Extra schlechter spielen, weils der Rest nicht auf die Reihe bekommt?

Ich weiß schon, don't feed the troll, aber jedes Jahr das selbe rumgejammere anstatt mal vor der eigenen Türe zu kehren...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

 

Kann ich nur zurück geben!

 

Und was solln die "Bauern" machen? Extra schlechter spielen, weils der Rest nicht auf die Reihe bekommt?

Ich weiß schon, don't feed the troll, aber jedes Jahr das selbe rumgejammere anstatt mal vor der eigenen Türe zu kehren...

 

Und Du bist der bessere Troll?

 

Vor welcher Türe kehren? Ich hab nicht gesagt, dass jemand was ändern soll. Ich sagte die Meisterschaft ist langweilig. Stimmt das nicht?

 

2012/2013

2013/2014

2014/2015

2015/2016

2016/2017

2017/2018

 

Fällt Dir was auf? 

 

Also was ist an der Aussage, dass die Meisterfrage langweilig ist und bleibt? Erklärs mir...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

naja jedes jahr bis zum 5. spieltag ist es spannend. dann trennt sich die spreu vom weizen. ich meine Dortmund war letzte saison die ersten 8 spiele ungeschlagen tabellenführer und dann hat bayern aufgedreht und dortmund ging unter.

 

und das hat nix mit liga leer kaufen zutun. bisher haben die bayern nicht mal großartig zugeschlagen außer mit dem ablösefreien goretzka.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Prodigy:

Also was ist an der Aussage, dass die Meisterfrage langweilig ist und bleibt? Erklärs mir...

 

Ich glaube da fehlt ein Adjektiv bei Aussage. Meinst du provokativ? falsch? langweilig?

 

Glaube du meinst falsch, ich hab auch nirgends nicht verneint, dass die Meisterschaft wohl auch dieses Jahr wieder eher unspannend nach München gehen wird (oder hab ich das doch irgendwo geschrieben?). Mein Post war vielleicht auch der wieder mal langweiligen, noch nie gesehenen und völlig Kreativen Verballhornung geschuldet. Sorry, wenn der Troll dich beleidigt hat, provozieren wolltest aber trotzdem...

 

Und der Rest (kehren und so) war halt dein Gedanke weiter geführt, denn um die langeweile in der Liga zu bekämpfen, müssen die anderen Vereine mal nachziehen. Manche versuchens, viele geben im Vorfeld schon auf und irgendwie wird dann doch wieder den Bayern die Schuld zugeschoben dass die BuLi langweilig ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Manche versuchens, viele geben im Vorfeld schon auf und irgendwie wird dann doch wieder den Bayern die Schuld zugeschoben dass die BuLi langweilig ist.

 

Richtig. Ich geb da auch den Bayern die Schuld. Die haben das so systematisch die letzten Jahrzehnte herbeigeführt. Ich weiß, jetzt kommt wieder die uralte Geschichte von den Bayern als Wohltäter: Haben ja fast allen Vereinen der BuLi Millionenkredite gegeben, um die BuLi zu retten. Das tun die weil sie Heilige sind, nicht weil man alleine als FC Bayern wahrscheinlich niemanden mehr ins Stadion lockt. Leider brauchen die Bayern noch ein paar andere Mannschaften, sonst funktioniert Fußball nicht.

 

Sind aber nicht nur die Bayern. Es sind auch Frankreich, Spanien und England (auch wenn Bayern unangefochten der Champion der Langeweile war letzte Saison). Und auch diese sein wird... dazu muss ich kein Prophet sein.

 

Lies mal das hier: https://www.sportschau.de/fussball/punkteabstand-in-europas-ligen-100.html

oder das: https://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-grosser-fussball-oft-nur-grosse-langeweile-die-lage-in-den-europaeischen-ligen_id_8233046.html

oder das: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-in-europa-bayern-meister-psg-barca-und-mancity-fast-15533729.html

 

Dem muss ich mich anschliessen.

 

Das heisst aber nicht, dass man am Fussball keinen Spass haben kann, wenn man nicht Bayern, Paris, Madrid oder ManCity Fan ist.

 

Es bleiben ja noch internationale Spiele, Abstieg und Aufstieg.

 

Die interessante Frage ist: Wie kommt man jemals wieder aus diesem Teufelskreis heraus?

 

Playoffsystem? Draftsystem wie in den USA? Salary Cap?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Prodigy:

 

Richtig. Ich geb da auch den Bayern die Schuld. Die haben das so systematisch die letzten Jahrzehnte herbeigeführt. Ich weiß, jetzt kommt wieder die uralte Geschichte von den Bayern als Wohltäter...

 

Erstmal nein, die Leier mit dem Wohltäter kommt nicht, klar hat Hoeneß das nicht aus Nächstenliebe gemacht. Und oft genug wars auch nur eine Leidensverlängerung, muss man sich nur z.B. mal 1860, Rostock, Aachen anschauen.

Aber die finanzielle Situation haben auch die anderen Vereine selbst nicht so gut auf die Reihe bekommen wie die Bayern. Ende der 70er war der FCB quasi pleite, und nur "dank" der schweren Verletzung von Hoeneß ist er ins Managment gewechselt und hat mit seinem Geschäftssinn (Rummenigge für 12 Mio Mark nach Italien verkauft) und seinem Gespür für die richtigen Investitionen (z.B. Merchandise aus dem US-Sport abgeschaut) dem FCB erstmal den Hintern gerettet.

Von den privaten Verfehlungen der zwei Kaschperln an der Spitze kann man halten was man will, für den Verein haben sie immer versucht alles zu geben und sich nicht - bzw. nicht lange - mit internen Streitereien selbst aufgehalten und blockiert.

 

Geld in einem Verein haben alleine ist es nicht, schau dir nur mal an was HSV und TSV 1860 die letzten Jahre alles an Geld verbrannt haben und wo sie sind. Da sind einfach z.T die falschen Personen auf den falschen Positionen.

 

Und für einen Wandel wirds jetzt leider zu spät sein, die Top Mannschaften werden immer reicher werden und haben inzwischen eine Macht die sie auch als Druckmittel nutzen. Strikteste Lösung wär da wirklich noch die Mannschaften aus ihrer Liga zu lösen und eine europäische Liga zu stecken und diese einfach ausblenden, wenn man kein Fan der Mannschaften ist. Ist so aber sicherlich auch nicht umsetzbar und gewollt.

 

Für mich ist die Liga auch langweilig, die Meisterschaft 2001 ist einfach ein ganz anderes Gefühl als jede der letzten 5. Aber ich kanns nicht ändern, und so eine Meisterschaft ist immer noch besser als keine Meisterschaft.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb skinny:

WENN Coman fit bleibt, dann wird er diese Saison alles zerstören. Der Junge ist brutal.

 

Die Bayern haben schon wieder ne geile Truppe. Mit James kommt das Genie im Mf auch noch hinzu. Ich finde den Kader wieder sehr homogen und sehe kaum ne Chance für die nationale Konkurrenz.

 

Ansich gebe ich dir recht, aber bei aller Liebe, man sollte sich mal vorrangig auf die CL konzentrieren. Da sieht der Kader im Vergleich doch eher mager aus. Wie schon geschrieben, die Liga wird quasi im Schlaf gewonnen und der Pokal auch, wenn nicht gerade mal eine Sahnetag vom Gegner am Start ist. Das kann es nicht sein, wenn man immer wieder Sachen sagt, wie dass man zur Top 3 Europas gehöre. Der letzte CL-Titel ist nun auch wieder 5 Jahre her und man wird regelmäßig von spanischen Teams verprügelt.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

das war er also. der 1. Spieltag der Bundesliga.

 

Fazit? keine übermäßig vielen überraschungen - der VAR funktioniert mal so mal so (elfer für Bayern mMn falsch da mehr schwalbe als foul, verwirrende torprüfung vom frankfurter 2:0 in Freiburg keiner wusste so recht was los ist, korrekt zurück gezogene rote bei wolfsburg) und was garnicht funktionierte das Informieren der Zuschauer wieso eine szene geprüft wird.

 

Bayern gewinnt 3:1 - Dortmund gewinnt 4:1 ansonsten alles beim alten. Einzig die niederlage von den Blauen hat mich doch ein bisschen überrascht.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wenige Überachungen dabei gewesen. Größte für mich, dass die blauen verloren haben (wurden für mich vom VAR beschissen) und wir so deutlich gegen RB gewonnen haben. Dachte nach 30 Sekunden, läuft bei denen...

 

Naja, Elfer für Bayern auch fragwürdig, war aber meines Erachtens nach nicht spielentscheidend. Alles in allem war der VAR an dem WE miserable untewegs. Mal sehen was die Saison noch so bringt.

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
Am 27.8.2018 um 12:24 schrieb Thunderstruck:

Gibt es regeltechnisch eigentlich Unterschiede zur Nutzung des VAR im Vergleich von WM und BL? Für mich unerklärlich, warum das in Russland so super funktioniert hat und jetzt aber wieder das chaos eintrifft.

 

Das ist wirklich eine gute Frage.

 

Ich war bei der WM auch positiv überrascht. Aber was dann jetzt wieder in der Bundesliga für ne Kacke praktiziert wurde, ist schon echt kurios.

 

@ 1. Spieltag

Gab für mich keine Überraschungen :huh:

Ich kann für mich nur sagen: das erste Heimspiel in der Saison an nem Sonntag um 18 Uhr ist echt ganz großer Murks.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 16.9.2018 um 05:12 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Krass, eine Ära endet in absehbarer Zeit 8|

 

Zeit wirds! Hab auch nie verstanden, warum BMW der Allianz das Feld bei der Arena überlassen hat, was gibts denn an besserer Werbung als ein großes BMW-Logo diekt an der Arena an der Autobahn...

 

Und bei Bayern haben sie sich halt gedacht, dass Ex-Verbrecher ja noch in Ordnung sind, aber ein Aufsichtsratsmitglied im Knast dann doch zuviel ist :lol:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb R123Rob:

Richtige Männer weinen nicht

 

Richtigen Männern ist egal was andere denken und machen was sie wollen (außer Haare ziehen, das ist bescheuert ;)).

 

Aber ja, Ronaldos Verhalten an sich war echt bescheuert. Hatte mich erst über die Karte gewundert, aber in der Wiederholung hat man seinen Versuch dann ja erkannt. Richtig kindisch und unnötig, kann man schonmal Rot geben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

aber würde er bei real spielen hätte es diese karte nicht gegeben. da wette ich mit euch.

da hätte auch ein wenig fingerspitzengefühl geholfen das man dafür gelb zeigt weil tätlichkeit? naja....mich wundert das niveau der bundesliga nicht mehr.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

moment mich nicht als fanboy abstempeln. ich mag den schmierlappen nicht bewundere dennoch seine leistungen. für mich der aktuell weltbeste fußballer.

aber rot war es aus neutraler sich nicht. wenn du für sowas rot gibst muss du für alles andere auch rot geben was vergleichbar ist. frag mal bei ribery wie oft er geflogen wäre dagegen war badboy van bommel ja nen weisenknabe

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Ritti1987:

moment mich nicht als fanboy abstempeln. ich mag den schmierlappen nicht bewundere dennoch seine leistungen. für mich der aktuell weltbeste fußballer.

aber rot war es aus neutraler sich nicht. wenn du für sowas rot gibst muss du für alles andere auch rot geben was vergleichbar ist. frag mal bei ribery wie oft er geflogen wäre dagegen war badboy van bommel ja nen weisenknabe


Naja, ob es eine neutrale Sicht gibt, sei mal dahingestellt. Selbst nach mehreren Wiederholungen gibt es oftmals immer noch genug Zweifel. Für mich war das eine klare Tätlichkeit und ja, Leute wie Ribéry müssten für ihre Vergehen viel öfter vom Platz fliegen, da habe ich die Bayern-Brille nicht auf. ;) Für mich sind das einfach unnötige und in diesem Fall auch kindische Szenen, die ich auf dem Feld nicht sehen will.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Pazzo:


Naja, ob es eine neutrale Sicht gibt, sei mal dahingestellt. Selbst nach mehreren Wiederholungen gibt es oftmals immer noch genug Zweifel. Für mich war das eine klare Tätlichkeit und ja, Leute wie Ribéry müssten für ihre Vergehen viel öfter vom Platz fliegen, da habe ich die Bayern-Brille nicht auf. ;) Für mich sind das einfach unnötige und in diesem Fall auch kindische Szenen, die ich auf dem Feld nicht sehen will.

 

dennoch meiner meinung nach eine klare fehlentscheidung, da eine rote Karte bei einer Tätlichkeit laut Regel 12 "übermäßige Härte oder Brutalität" bestrafen soll. Das war bei Ronaldo nicht gegeben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...