Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

@ak666mod wenn man die hintergründe kennt dann ist es verständlich.

problem ist ja, dass diese anzeigen gegen 32 schmähsänger (von rund 4000 im Mai) schon länger bestehen und plötzlich 3 tage vor dem spiel an die öffentlichkeit kamen.

 

daraufhin hat die fanhilfe dortmund ein statement abgegeben und dies bestätigt.

Das mit dem veröffentlichen der anzeigen und dem daraus resultierenden Stadtverbot (nicht einhergehend mit dem Grundrechten und lustigerweise auch ein einschnitt in das leben da sie ein verbot hatten sich im umkreis von 50km um sinsheim aufzuhalten) ist eine bewusste provokation seitens hoffenheim gewesen. Das dann eine reaktion und lautstarke proteste kommen ist völlig legitim und verständlich.

 

Also ich weiß nicht ob du das so lustig findest wenn du als mitsänger der mit der situation nix zutun hatte und sich mitreißen ließ und mit sangst so eine strafe akzeptierst. Wären die schmähgesänge aus den reihen der ultras gekommen ist dies eine sache und auch noch akzeptabel. da aber andere unbeteiligte involviert waren die einfach nur mitgesungen haben weil alle sangen ist es eine andere und demnach nicht mehr akzeptabel. Und deshalb ist der protest gegen hopp einfach verständlich.

 

Das Fadenkreuzbanner ist die eine sache die spruchbänder sieht man aber fast überall wenn Hoffenheim gegen eine traditionsmannschaft spielt.

 

Ob der Mensch Hopp nun hilfsbedürftigen Menschen hilft oder nicht hat mit der sache auch garnichts damit zutun. Einzig und alleine das ein Mann wie hopp zig millionen in seinen dorfverein gesteckt hat und den innerhalb kurzer zeit aus einer amateurliga in den profifußball geführt hat eine andere. Ohne dieses Geld von Hopp wäre das nie möglich gewesen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Kovac raus!!! Ich hab gehört Tedesco könnt bald verfügbar sein [ironie off]

Hätten wir nur mal den jungen Götze nicht nach Augsburg abgegeben, jetz ham wir den Salat. Aber selber Schuld wenn man selber nix mehr nach vorne arbeitet...

 

vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

wenn man die genauen hintergründe kennt aber mehr als verständlich. und schmährufe und schmähbanner sind schon eh und je im fußball vorhanden. lustigerweise ist hopp auch der einzige der so ein mimimi veranstaltet. selbst die leipziger haben sich nicht so krass angestellt.

 

Nein, das was die Dortmunder "Fans" veranstalten hat nichts mehr mit Schmährufen zu tun. Die direkten Angriffe auf Hopp sind durch nichts zu rechtfertigen. Aber mit dir braucht man da nicht dirskutieren, du wirfst im Stadion ja auch mit Bechern wenn dir was nicht passt...

 

Und wenn du die noch weiteren Hintergründe kennen würdest lieber @Ritti1987, dann müssten die Fans den DFB angehen und nicht Hopp. Hopp wollte keine Anzeige erstatten. Der DFB hat ihn dazu gedrängt, da sie einen Präzedenzfall schaffen wollen, da sie ja keine Kollektivstrafen mehr verhängen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Nein, das was die Dortmunder "Fans" veranstalten hat nichts mehr mit Schmährufen zu tun. Die direkten Angriffe auf Hopp sind durch nichts zu rechtfertigen. Aber mit dir braucht man da nicht dirskutieren, du wirfst im Stadion ja auch mit Bechern wenn dir was nicht passt...

 

Und wenn du die noch weiteren Hintergründe kennen würdest lieber @Ritti1987, dann müssten die Fans den DFB angehen und nicht Hopp. Hopp wollte keine Anzeige erstatten. Der DFB hat ihn dazu gedrängt, da sie einen Präzedenzfall schaffen wollen, da sie ja keine Kollektivstrafen mehr verhängen.

 

von Dortmunder fanseite sind es direkte angriffe auch dietmar hopp das ist richtig. dennoch wer damit nicht klar kommt dann muss er sich fernhalten von der bundesliga. selbst bei den burnout ralle bannern war nicht so viel empörung.

dazu kommt noch präzedenzfall hin oder her. Der DFB hat da nix zu melden da der DFB keine Handlungsfreiheit diesbezüglich hat. Der DFB darf gesetzlich keine stadtverbote ausrufen und es geht einfach NUR um das Stadtverbot im umkreis von 50km

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

von Dortmunder fanseite sind es direkte angriffe auch dietmar hopp das ist richtig. dennoch wer damit nicht klar kommt dann muss er sich fernhalten von der bundesliga. selbst bei den burnout ralle bannern war nicht so viel empörung.

dazu kommt noch präzedenzfall hin oder her. Der DFB hat da nix zu melden da der DFB keine Handlungsfreiheit diesbezüglich hat. Der DFB darf gesetzlich keine stadtverbote ausrufen und es geht einfach NUR um das Stadtverbot im umkreis von 50km

 

Und deswegen hat der DFB das trotzdem angestoßen und nicht Hopp. Und wenn ich mich recht erinnere hat auch der DFB kein Stadtverbot ausgesprochen sondern die Justiz, dann müssen die Hohlbrote ja den entsprechenden Richter/Staatsanwalt/whatever anprangern und nicht Hopp, der hat das Stadtverbot ja auch nicht ausgesprochen.

Und zwischen dem einmaligen "Burnout Ralle" und den jahrelangen direkten und tiefst abgründigen Beleidigungen ist ja auch nochmal ein unterschied.

Ich hoffe mal der Umgangston ändert sich bald mal wieder, befürchte aber nicht, die allgemeine Stimmung wird ja leider immer agressiver. Es soll ja eigentlich Spaß machen, warum alle immer solche einen Hass haben müssen ist nicht nachvollziehbar. Hoffe du änderst deine Einstellung in der Hinsicht auch noch, vielleicht ja wenn du mit deinem zukünftigen Kind im Stadion bist und es dich dann verängstigt anschaut weil da Becher an euch vorbei fliegen 😔

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

natürlich müsste die justiz angeprangert werden aber hey. hätte hopp keine anzeige erstattet wäre nix passiert da hat sich der Mäzäne aber vom DFB leiten lassen.

Und ich finde so eine anspielung auf eine psychische erkrankung 10 mal schlimmer als ein Genie.

Natürlich hätte man es kreativer machen können anstelle des vorschlaghammers aber es ist nunmal passiert.

 

Der umgangston wird ist wohl nie mehr ändern. aber zum thema mich ändern ich bin da schon gesitteter geworden. allerdings bin ich als stöpsel auch bei meinem dad aufm arm neben bengalos gewesen und bin damit groß geworden. von daher habe ich da keine angst und wenn ich ein kind habe wird das auch lernen keine angst haben zu müssen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Auf Arbeit gefragt ob man 10min eher gehen kann, wegen Fußball und dann verpasst man doch das erste Tor. Aber gab ja noch 6 weitere. Stürmer? Wer braucht schon einen Stürmer? @Dortmund

 

Gut war "nur" Nürnberg. Verstehe aber nicht, warum man mich dann im Pokal so quält. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb R123Rob:

RB hat mal wieder gezeigt wie's geht. 💪Und ich habe 60,00 Euro gewonnen bei 5,00 Euro Wetteinsatz. :)

 

gegen STUTTGART alter.....nur gegen Stuttgart!!!! die waren vor dem spiel schon tabellen 17.

Dortmund hat gezeigt wie es geht mit dem 7:0 gegen den nach 4. Spieltagen Tabellen 8. der Bundesliga.

 

Ihr Leipziger wohnt in einer traumwelt das ist unglaublich. Habe mir das Leipzigspiel in der Sportschau angesehen das war sooooo unfassbar schlecht wundert mich nicht das ihr trotz dieser starken truppe nur aktuell 8. seid. mit zwei glücklichen Remis und zwei schmeichelhaften siegen. normalerweise gehört ihr auch in die abstiegsregion. der 1. Spieltag und das EL Spiel gegen Salzburg hat gezeigt was euer Trainer kann. Der kann absolut nix. Der war mal gut und ist jetzt nur noch manager nicht mehr nicht weniger.

 

und die gekaufte EM braucht auch keine sau. gibt nur wieder chaos in den städten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Tolle Spiele gibt es heute. RB räumt in Hoffenheim erstmal auf. :)

 

Mal schauen, was Schalke wieder fabriziert 😄

Das glaubst auch nur Du🤣

 

Bin ja immer gegen Hoffenheim....aber Leipzig geht garnit😋

Den beide Mannschaften sind Retortenbabys😉

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2018 um 16:24 schrieb Ritti1987:

Ihr Leipziger wohnt in einer traumwelt das ist unglaublich.

 

Gibt einfach keinen anderen Verein der seine eigenen Fans ausschließt...

Tickets und Merchandising kaufen JA, aktiv Mitgestalten NEIN.

Nur 17 Stimmberechtigte Mitglieder. Und alle ganz nah an der RB Familie.

 

Wer das weiß und unterstützt hat Vereinsleben einfach nicht verstanden.

 

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb R123Rob:

Da sieht die Tabelle doch gleich besser aus.

 

Die Lachnummer des Tages geht an Zieler :D

 

6. Spieltag.

 

Da kommen noch ein paar Erstrunden EL Spiele dazu (2. Runde wird eh nicht erreicht :D ) und am Ende findet man sich im untersten Drittel wieder.

 

@Zieler. Blöd, wenn man die Fußballregeln nicht kennt. Direkter Einwurf ins Tor ist ein Eckball. Einfach nicht hingehen zum Ball. So wäre Zieler clever gewesen, nun ist er der Depp.

 

Schön für Schalke, von einen Dortmunder. Die gehören nicht da unten hin.

 

Edit: Glückwunsch an Berlin. Einfach mal spielen, ohne schon vorher aufzugeben und am Ende zu sagen, "die Bayern schlägt sowieso keiner". (War glaube am letzten Spieltag.)

 

Lev-Dor erwarte ich jetzt nichts tolles. Hoffentlich habe ich unrecht, aber die Leverkusener waren noch nie ein Lieblingsgegner der Dortmunder.

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb ak666mod:

 

Die szene überhaupt gesehen? Er sieht erst im letzten moment dass der ball kommt und er sagte nach dem spiel auch im interview, dass man in dem moment nur daran denkt noch an den ball zu kommen.

 

hätte er ihn noch annehmen können, wäre das in keiner zusammenfassung gezeigt worden.

 

dumm gelaufen, dafür hat er ansonsten mit dafür gesorgt, dass der erste sieg geholt wurde.

 

Ich habe das ganze Spiel gesehen. Aber keine Interviews danach. Fakt ist aber, ein Torwart hat konzentriert zu bleiben und dann sieht man auch, dass es ein Einwurf war. Fanplakate begucken oder ein Schluck aus der Flasche nehmen, kann man in anderen Situationen. Am Ende hat er nochmal Glück gehabt, sonst wäre diese Szene und er in aller Munde gewesen und nicht seine Leistung davor. Ein Spiel dauert 90min (5€ ins Schwein), aber bei einer Niederlage ist es dieser eine Fehler, der alle beschäftigt.

 

@Dortmund. Mein Aberglaube wieder. Nachdem es 3 Saisons lang so war, dass Dortmund immer dann verlor, wenn ich am Wochenende arbeiten musste, ist es diese Saison andersrum. Spiele bei denen ich zugucke, gehen verloren oder unentschieden. Deswegen habe ich mich beim 2:0 in die Wanne gelegt. Hat gewirkt. 👍

 

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der Liga sind wir. *träller

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Osendorfer:

 Deswegen habe ich mich beim 2:0 in die Wanne gelegt. Hat gewirkt. 👍

 

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der Liga sind wir. *träller

 

Wenn du also nun keine Spiele mehr guckst werden wir mit viel Glück Meister 

 

zum Spiel: nach dem 2:0 für Leverkusen habe ich in der Halbzeitpause zu meinem Schwager noch gesagt „pass auf die Dortmunder wechseln in der zweite Halbzeit die Schuhe um nixht mehr wegzurutschen dann klappt es bestimmt auch besser“

 

und dann in der zweiten Halbzeit ging das alles so fix das keine mehr ausrutschte. Passte alles schönes Comeback schöner Sieg. Jetzt erstmal genießen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das alles gerade etwas übertrieben. Wir sind beim 7. Spieltag und da wird schon über Trainer diskutiert. Bayern marschiert einmal nicht komplett durch und alles ist Mist? Dann feuert Hoeneß selber noch die Diskussion an, mit einem völlig unnötigen Satz, der nur noch mehr Unruhe rein bringt. Man hat gegen zwei Manschaften verloren, die derzeit auch stark aufspielen. Berlin und Gladbach sind keine kleinen Hinterhofclubs und was Augsburg kann, hat man heute in Dortmund gesehen. Da hätte sich auch kein Dortmunder über eine Niederlage oder Unentschieden beschweren dürfen.

 

Was aber richtig stark dabei raus kommt, die zum kotzen triefende Arroganz. Das klingt alles so, als hätte Berlin und Gladbach nicht gewonnen, weil sie gut sind. Nein. Die haben gewonnen, weil Bayern nicht gut drauf war, zu schlecht war. Normalerweise wäre es ja ein Unding, dass Bayern ein Spiel verliert. Und sowas schmälert die Leistung der anderen Teams. Nicht schön sowas.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb ak666mod:

Schäm dich, dass käseblatt sportbild hier zu verlinken.

Wenns dir besser passt nimm TZ oder Spiegel Online sind alles Käseblätter. Waren zu dem Zeitpunkt die einzigen die darüber schon einen Artikel hatten und bei google oben standen.

 

Zitat

Meine frage war ja ob tedesco ODER Korkut vor kovac gefeuert werden.

 

Ja und die Antwort darauf ist: Korkut ist der Erste der vor Kovac gefeuert wurde. Passt doch. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ak666mod:

Schäm dich, dass käseblatt sportbild hier zu verlinken.

 

aber noch ist alles möglich. Meine frage war ja ob tedesco ODER Korkut vor kovac gefeuert werden.

 

tedesco ist noch schalke trainer. Stand jetzt.

Gib doch wenigstens zu, dass du Unrecht hattest.

 

Stuttgart ist halt einfach ein Kasperleverein, die sollten die Verträge nur noch auf 9 Monate befristen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb R123Rob:

Da kriegt Nürnberg gerade schön einen Einlauf :D Das Spiel ist jetzt schon geklärt.

 

RB mischt oben wieder mit.

 

also nürnberg ist für die topclubs jetzt aber auch kein gratmesser.

er schreckender finde ich jedoch, dass man am freitag bei der PK noch tönte "sowas wie in Dortmund passiert uns in Leibzig kein zweites mal"

 

ende vom lied man wird mit 6:0 das zweite mal innerhalb von nur 12 tagen abgeschossen. Ob die junge mannschaft das verkraftet ist jetzt die frage.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb ak666mod:

Noch kann Kovac vor tedesco gefeuert werden, demzufolge steht noch nicht fest ob ich Unrecht hatte 😉

 

Freilich stehts fest. Dann hättest ja fragen müssen ob "Korkut und Tedesco" vor Kovac gefeuert werden. Dein "oder" heißt ja, dass Kovac gefeuert wird, bevor einer der beiden anderen fliegt und nicht bevor beide fliegen.

Und jetzt brauchst nicht mehr nur auf die Käseblätter schauen, jetzt stehts ja sicher auch schon auf der VfB-Homepage ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 7.10.2018 um 01:45 schrieb Osendorfer:

Ich finde das alles gerade etwas übertrieben. Wir sind beim 7. Spieltag und da wird schon über Trainer diskutiert. Bayern marschiert einmal nicht komplett durch und alles ist Mist? Dann feuert Hoeneß selber noch die Diskussion an, mit einem völlig unnötigen Satz, der nur noch mehr Unruhe rein bringt. Man hat gegen zwei Manschaften verloren, die derzeit auch stark aufspielen. Berlin und Gladbach sind keine kleinen Hinterhofclubs und was Augsburg kann, hat man heute in Dortmund gesehen. Da hätte sich auch kein Dortmunder über eine Niederlage oder Unentschieden beschweren dürfen.

 

Was aber richtig stark dabei raus kommt, die zum kotzen triefende Arroganz. Das klingt alles so, als hätte Berlin und Gladbach nicht gewonnen, weil sie gut sind. Nein. Die haben gewonnen, weil Bayern nicht gut drauf war, zu schlecht war. Normalerweise wäre es ja ein Unding, dass Bayern ein Spiel verliert. Und sowas schmälert die Leistung der anderen Teams. Nicht schön sowas.

 

In diesem Fall reicht kein "Danke"-Button, ich fühle mich gezwungen dich komplett zu zitieren, weil du so verdammt Recht hast.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb ak666mod:

ähm nein... 

 

"Ob kovac noch vor korkut oder tedesco gefeuert wird? "  Wenn Kovac jetzt gefeuert würde, würde die Frage mit JA beantwortet werden, weil Kovac VOR  Tedesco gefeuert wird.

 

Wäre die Frage: "Wird Kovac vor Korkut und Tedesco gefeuert?"   Dann würde es feststehen, denn Korkut ist ja gefeuert, d.h Kovac kann nicht mehr vorher gefeuert werden.

 

Ach, das ist einfach wieder so ein toller Fall, der meine Freundin immer zur Verzeiflung treibt. Auf eine "oder" Frage mit einem einfachen Ja oder Nein antworten. Geht halt nicht so wirklich 😄

 

Ist ja auch egal, ich glaube weder Tedesco noch Kovac werden in nächster Zeit gefeuert. S04 ist ja inzwischen scheinbar gefestigter, und bei den Bayern wird ja immer gleich alles im Umfeld als Krise hochgebauscht, glaube die können das intern aber schon noch klären. Müssen sie ja auch fast, bin mir sicher Frau Heynckes hat alle Handys und Telefone versteckt und wird den Uli auch an der Haustüre abwimmeln 😆

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...