Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Fußball Talk


GreyDaV

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs......habe nix in der Art gefunden deshalb dachte ich mir, ich mach mal den Fußball Talk auf.

Hier könnt ihr erzählen welcher eurer Verein , Favoriten Kicker, Hassgegner ( ohne Beleidigungen) oder

größter Moment war/ist. Oder wir quatschen über den Spieltag usw halt alles zum Thema Fußball National und

International.

Aber bitte die Hauptregel beachten....keine Beleidigungen ,wir sind doch keine kleinen Kinder! !!

Hoffe viele machen mit bis dann!!! :thumbsup:

Ps.bin Fc Bayern Fan seit 23 jahren

.....Favorit kicker Ribery und Boateng

......Hassgegner Chelsea und Real Madrid ( kann die einfach nicht leiden)

.......BvB vs FcB CL Finale war das Spiel der Spiele für mich!!!

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb joschi486:

In der Dortmunder CL Gruppe gehts aber rund. Brügge Trainer festgenommen, Monaco Trainer gefeuert. Bin mal auf die nächsten Auftritte der zwei Teams gespannt.

 

Diego Simeone war im ersten Spiel doch auch noch gesperrt und auf der Tribüne, oder?
Was verheimlicht uns also der Favre? Was passiert mit ihm bis zum nächsten CL-Spiel?

 

Aber ja, ich bin auch gespannt. Ist dann wieder ne Wundertüte gegen Mannschaften mit neuen Trainer. Bis zu den Spielen gegen Monaco und Brügge sind aber eh erstmal die beiden Spiele gegen Athletico.

 

Unser nächster Gegner in der BL, der glorreiche VFB Cannstatt, hat auch einen neuen Trainer :huh:

 

Hauptsache die Bayern holen bis zu unserem Aufeinandertreffen nicht noch den Jupp zurück.

Link zu diesem Kommentar

das ist in hamburg ein lachhafter haufen. die schaffen es nicht mal nen trainer über 12 monate zu beschäftigen. was haben die denn da erwartet?

wir steigen ab dominieren die 2. liga und steigen sofort wieder auf?

 

das der hannes wolf sich das antut ist verwunderlich. der wird da auch nicht in ruhe arbeiten können. ich kann mir vorstellen der der im märz auch weg sein wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

das ist in hamburg ein lachhafter haufen. die schaffen es nicht mal nen trainer über 12 monate zu beschäftigen. was haben die denn da erwartet?

wir steigen ab dominieren die 2. liga und steigen sofort wieder auf?

 

das der hannes wolf sich das antut ist verwunderlich. der wird da auch nicht in ruhe arbeiten können. ich kann mir vorstellen der der im märz auch weg sein wird.

Nun ja. Wenn du die letzten Spiele des HSV gesehen hast dann würdest du die Entscheidung verstehen. Spielerisch war das sehr sehr dürftig. Schau dir mal an wieviele Tore sie bislang erzielt haben. Auch wenn es nur zwei Punkte bis zum erstenTabellenplatz sind und man sich Beständigkeit auf dem Trainerposten wünscht. Kann ich die Entscheidung absolut nachvollziehen und halte sie für richtig.

 

Und bei Hannes Wolf werden die Vereine sicherlich nicht Schlange stehen. Immerhin kann er in seiner jungen Karriere noch nicht sooo viel Vorweisen.

Ergo er muss Geld Verdienen

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb ak666mod:

 

Als Titz eingestellt wurde, hieß es noch, dass sie mal Beständigkeit rein bringen wollen. Jetzt lief es zwar die letzten Wochen nicht gut und es wurden kaum Tore erzielt, aber man ist nur 2 Punkte hinter dem ersten und hat immer noch alle Chancen auf den Aufstieg.  Wenn das jetzt 8-9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz wären, könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen, das die Verantwortlichen Bedenken haben so noch den Aufstieg zu schaffen (auch wenn es noch 24(!) Spiele sind)).  Aber bei 2 Punkten Rückstand?   Und Wolf muss Geld verdienen - aber gerade beim HSV? Da ist man als Trainer schnell verbrannt und da kann er im März auch schon wieder weg sein, wenn es dumm läuft. 

Klar... kann man so sehen.

Aber was würdest du als Sportvorstand machen wenn du nicht mehr der vollen Überzegung bist dass der jetzige Trainer die angestrebten Ziele erreicht. Und so hat es der Sportdirektor kommuniziert.

 

Und das Wolf sich gerade auf den Schleudersitz in Hamburg setzt zeigt vielleicht das er wirklich Geld verdienen muss. Oder man packt das in die typischen Fussballfloskeln: "Der HSV ist ein großer Verein...  ...reißvolle Aufgabe..." blablabla... was es da alles so gibt.

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar

@imhoep du bist dir schon bewusst das der bvb den Wolf als co Trainer gewinnen wollte um ihn langfristig darauf vorzubereiten Cheftrainer beim bvb zu werden oder? 

 

Wenn nicht da weisst du es jetzt. Wolf hat übrigens abgelehnt weil man sich nicht über das Gehalt einig wurde 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

@imhoep du bist dir schon bewusst das der bvb den Wolf als co Trainer gewinnen wollte um ihn langfristig darauf vorzubereiten Cheftrainer beim bvb zu werden oder? 

 

Wenn nicht da weisst du es jetzt. Wolf hat übrigens abgelehnt weil man sich nicht über das Gehalt einig wurde 

 

Es lag wohl nicht am Geld, sondern an der Form der Zusammenarbeit. Wolf will halt Cheftrainer sein, was auch verständlich ist.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar

Na wenigstens hat Wolf dann die beiden Vereine mit der größten (?) Trainer-Fluktuation in den letzten Jahren hinter sich.

Stuttgart und Hamburg. Wobei ich das Umfeld in Hamburg nochmal ungleich unruhiger sehe als das im Schwabenländle.

 

vor 9 Stunden schrieb imhoep:

Und bei Hannes Wolf werden die Vereine sicherlich nicht Schlange stehen. Immerhin kann er in seiner jungen Karriere noch nicht sooo viel Vorweisen.

Ergo er muss Geld Verdienen

 

Wer muss kein Geld verdienen? Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann,  dass Wolf sich nur noch vom Knäckebrot ernähren konnte. Nach Stuttgart wollte er bis zum Sommer eh erstmal Pause machen. Warum es dann nicht mit einem Verein zur neuen Saison nicht geklappt hat, kann diverse Ursachen haben. 

 

Und zu dem Punkt, was hat er vorzuweisen.

 

Den Aufstieg mit Stuttgart bei seiner ersten Profi-Station. Naja, plus 2x B-Jugend- und 1x A-Jugend Meister mit dem BVB. Das sind immerhin noch mehr Punkte als z.B. ein Nagelsmann hatte. Ich denke, er dürfte für mindestens 80% der 1. und 2. Liga-Clubs interessant sein und das halte ich bei ihm auch für realistisch. Zumindest aktuell noch. Wird sich zeigen, ob er nach Hamburg verbrannt ist oder nicht. Vielleicht hält er es in Hamburg auch länger aus, was ihm zu wünschen wäre. Denn ich traue ihm den Aufstieg durchaus zu. Aber man kennt ja auch die Norddeutschen. Selbst ein direkter Wiederaufstieg wäre für den Trainer keine Jobgarantie.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wolf kann jetzt beim HSV beweisen, dass er ein guter ist.

Den Aufstieg sollte er mit der Mannschaft auf jeden Fall hin bekommen.

In der Bundesliga kann er dann aber beim HSV nur verlieren.

Die Erwartungen da und die Realität sind bei den Hamburgern auf jeden Fall Meilen weit auseinander...

 

Wünsche ihm viel glück.

 

Für Titz tut es mir leid. Ein fähiger Trainer der den Fehler HSV gemacht hat...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

dazu kommt das ich denke, dass titz mit den verfügbaren mitteln einen doch ganz ordentlichen job erledigt hat.

das haben andere schon weitaus schlechter gemacht.

 

aber die erwartungshaltung in Hamburg ist schlicht und ergreifend viel zu fern von der realität.

das ist so als wenn ich nen auto rennen in einem Käfer fahren möchte und so tue als wenn ich nen lambo unterm popo habe.

eine riesige lücke zwischen realität und erwartung halt.

 

ich wünsche mir für wolf dass er bei diesem verein erfolg hat. aber leider denke ich das es im april zuende sein wird. keiner der letzten 3 trainer blieb länger als 8 monate oO

 

Hamburg ist der Trainervernichter vor allen anderen. das ist eigentlich ein schleudersitz mit fehlfunktion.

 

zu dem thema warum es nicht in dortmund geklappt hat war a) das geld aber auch b) seine ansicht das er cheftrainer sein möchte. wobei ich denke, dass er beim BVB als Co-Trainer besser verdienen würde als z.B. Fürth, Ingolstadt oder sonst wo.

Aber gut wenn ich einmal cheftrainer war möchte ich auch nicht wieder ins zweite glied rutschen obwohl ihm beim bvb die perspektive geboten wurde den Cheftrainerposten irgendwann mal zu übernehmen.

 

zur CL:

Bayern war gestern nicht sehr überzeugend haben sich sehr sehr lange schwer getan gegen stark spielende Athener. Selbst nach der 2:0 führung war das alles andere als selbstsicher.

Hoffenheim muss ein echt gutes spiel gewesen sein. 3:3 gegen Lyon mit dem ausgleich in der nachspielzeit.

 

Heute mal sehen was die Blauen in Istanbul machen und wie sich Dortmund gegen Atletico schlägt. Denke Dortmund verliert heute.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Na wenigstens hat Wolf dann die beiden Vereine mit der größten (?) Trainer-Fluktuation in den letzten Jahren hinter sich.

Stuttgart und Hamburg. Wobei ich das Umfeld in Hamburg nochmal ungleich unruhiger sehe als das im Schwabenländle.

 

 

Wer muss kein Geld verdienen? Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann,  dass Wolf sich nur noch vom Knäckebrot ernähren konnte. Nach Stuttgart wollte er bis zum Sommer eh erstmal Pause machen. Warum es dann nicht mit einem Verein zur neuen Saison nicht geklappt hat, kann diverse Ursachen haben. 

 

Und zu dem Punkt, was hat er vorzuweisen.

 

Den Aufstieg mit Stuttgart bei seiner ersten Profi-Station. Naja, plus 2x B-Jugend- und 1x A-Jugend Meister mit dem BVB. Das sind immerhin noch mehr Punkte als z.B. ein Nagelsmann hatte. Ich denke, er dürfte für mindestens 80% der 1. und 2. Liga-Clubs interessant sein und das halte ich bei ihm auch für realistisch. Zumindest aktuell noch. Wird sich zeigen, ob er nach Hamburg verbrannt ist oder nicht. Vielleicht hält er es in Hamburg auch länger aus, was ihm zu wünschen wäre. Denn ich traue ihm den Aufstieg durchaus zu. Aber man kennt ja auch die Norddeutschen. Selbst ein direkter Wiederaufstieg wäre für den Trainer keine Jobgarantie.

 

 

Meine Äußerungen zu Hannes Wolf galten auch nur der Frage warum er ausgerechnet beim HSV unterschreibt. Ich habe ja nicht gesagt das er ein schlechter Trainer ist oder nicht talentiert sei.

Dennoch sind Jugendbereich und Zweite Liga eben nicht die Bundesliga. Und die Bundesligazeit mit dem VfB stehen eben auch in seiner Vita. Deswegen wird er auch nicht allzu viele Anfragen gehabt haben.

Der Anspruch von Hannes Wolf wird auch nicht der SV Sandhausen sein.

Er kann sich jetzt erneut in einem schwierigen Umfeld beweisen.

 

Ich bin gespannt auf seine Arbeit beim HSV.

imhoep.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb imhoep:

Ergo er muss Geld Verdienen

 

Geld ird es wohl eher nicht gewesen sein, der Vertrag bei Stuttgart wurde ja nicht aufgelöst, er hätte bis Mitte 2019 noch monatlich ca. 80.000 € eingestrichen. Das ist ja das gute am Trainerjob, auch bei einem kriselnden Verein bekommt man mindestens einen Vertrag über zwei Jahre, fliegt man raus hat man fürs nichtstun immer noch eine gute Entlohnung. Muss man nur mal den HSV anschauen, zahlen jetzt mit Wolf vier Trainern das Gehalt =)

 

Und mei, das Bayern Spiel war nicht schön anzuschaun, außer die 5 Minuten um die zwei Tore, aber über ein paar eher knapp gewonnene Spiele kann man sich auch etwas Selbstvertrauen und Routine holen und dann läufts auch wieder rund (hoffe ich mal 😅)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@imhoep wobei die stuttgarter saison in der ersten liga okay war. ich meine er hat mit einem kader der nicht groß verstärkt wurde in 20 spielen 20 punkte geholt. unteranderem gegen den bvb gewonnen.

 

jetzt kann man natürlich sagen "ja aber unter korkut hat man in  den letzten 14 spielen 31 punkte geholt und wurde am ende 7." dennoch muss man das auch ein wenig relativieren. Stuttgart spielte dann über seinen möglichkeiten und hatte auch viel glück.

die liga war sowieso sehr schwach in der letzten saison

man hatte zwar im sommer 17 für knapp 30 mio € aufgerüstet aber mit Maxim, Langarek und Tobias Werner masgebliche stützen des aufstiegs verloren.

 

und dieses Jahr hat man wieder 35 mio € ausgegeben und wo sind sie? tabellen 17. also das lag nicht am trainer. mit Korkut stand man nun nach 7 spielen bedeutend schlechter da als mit Wolf in 20 spielen.  Nach 7 spielen in der letzten saison stand man übrigens auf Platz 14 mit 7 punkten unter wolf.

 

also soooo schlecht war die saison unter ihm garnicht. Ich halte sehr viel von ihm. Ob es beim HSV reicht wage ich allerdings zu bezweifeln einfach weil es da so unfassbar unruhig ist. ein pulverfass an dem die zündschnur nach kurzer zeit am klopfen ist.

 

 

@ak666mod er war letzte woche beim schwarzgelben talk und da sagte er das:

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Die letzte Saison hat so einige Blicke verklärt...

Diese Saison landen dann wieder viele Vereine auf dem Boden der Tatsachen.

Siehe Schalke die einfach extrem viel glück hatten und auch oft überperformt haben.

Die Bundesliga ist eh erschreckend un konstant und das ist auch was uns regelmäßig international den Hals bricht.

Keine Ahnung warum wir hier keine konstante und ständige Top 4 hinbekommen und Vereine regelmäßig abschmieren. Potential ist genug da. Leipzig, Leverkusen, Schalke, Dortmund und Hoffenheim.

Wird spannend wie es sich weiter entwickelt.

 

Trainerverschleiß Bundesliga seit 2008:

 

 

 

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/trainerverschleiss/wettbewerb/L1/saisonIdVon/2007

Trainer.JPG

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Atlético Madrid verliert das erste mal seit 9 Jahren mit mehr als 2 Toren bei einem Klub Wettbewerb. 

 

Borussia Dortmund demontiert Madrid mit 4:0

boah ey war das genial!!!!

borussia bombastisch!!!! 

 

3 spiele 3 Siege 8:0 Tore in dieser Gruppe puh

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ohne Witz jetzt Leute.

 

NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB

 

 

:D :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb ak666mod:

Dortmund - Atletico 4:0

Stuttgart - Dortmund 0:4

 

Der VfB ist so gut wie Atletico :banana:  D.h CL muss das Ziel sein. :banana:

 

wenn man diese logik verfolgt wärt ihr letzte saison meister geworden :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

So sehr es mich auch schmerzt das zu sagen, aber zum wiederholtem Male ist Aki ein #Ehrenmann.

 

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (59): „Es ist klar, dass wir als BVB – und das gilt auch für die Bayern – Optionen prüfen müssen. Wenn ich das nicht täte, würden die Leute fragen: Schlafen die denn? Borussia Dortmund wird aber für keinen Wettbewerb dieses Planeten die Bundesliga verlassen. Die Bundesliga ist deutsches Kulturgut, das steht über allem.“

 

Hut ab, guter Mann!

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...